@JulioHizzle: Und was sagt das jetzt aus? Dass die Jazz und Suns (wobei man hier noch mal eine separate Statistik prae/post Shaq bräuchte) auf 100 Possessions mehr Punkte zulassen. Interessant wäre doch viel eher, wie diese Statistik aussehen würde, wenn man nur Spiele von Playoff-Teams mit hineinnehmen würde.
Das sagt aus, dass in der Regular Season 2007/08 die Nuggets nicht mit abstand das schlechteste Defenseteam der Western Conference Playoffteams war. Es gab sogar schlechtere.
Die Aufgabe der Defense ist es, keine Punkte zuzulassen...ob durch schwierige Würfe, die nicht hochprotzentig sind, oder durch Turnover ist egal. Insofern ist die Punkte pro 100 Possesions eine ordentliche Statistik. Sie ist nicht die Offenbarung, aber das ist keine Statistik.
Wenn man die Statisktik splitten könnte(je nach Gegner, keine Garbagetime etc.) wäre es natürlich am besten, aber das kann ich nicht, also so nehme ich lieber das nächstbeste, als mit unbegründeten Phrasen herumzuwerfen.
Aber was du ansprichst: Das beste defensive Spiel der Nuggets in dieser Saison war meiner Meinung nach gegen die Spurs, ein Topteam.
Ich hab mir die Mühe gemacht und die PPG der Top 8 im Westen gegen die Nuggets ausgerechnet und das mit der durchschnittlichen Pace der Nuggets in der Saison beglichen. Dabei kommen 111,2 Pts p 100 Pss. raus. Sicherlich nicht ruhmreich, aber da waren auch Garbagetimespiele dabei und die genaue Pacegeschwindigkeit ist auch nicht klar. Ich habe das gleiche auch für die Nuggets gemacht, 110,7 kommt heraus. Sie waren eben auch nicht das defensive Powerhouse in dieser Saison.
Zum Vergleich: Die effizienteste Defense des Westen, das der Rockets, hat einen Wert von 107,5 Pts p. 100 Pss gegen den direkten Gegner. Es ist keinesfalls so, dass die Nuggets jetzt meilenweit hinter ihren direkten Konkurenten sind, wie es gerne dargestellt wird.
Generell bedeutet die Statistik, dass man im oberen Drittel der gesamten Liga verteidigt. Fünf West-Playoff-Teams sind trotzdem vor den Nuggets. Demnach sollte die Erklärung, dass die Nuggets verhätnismäßig schlechtere D als andere Playoffteams spielen, weiterhin Gültigkeit besitzen, oder nicht?
Zwischen "sie gehören nicht zu den besten" und "wer gar nicht verteidigt, braucht nicht in den Playoffs auftreten" ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied...
Hinzu kommt, dass man offensiv gerade mal auf Platz 11 liegt (107,6 Punkte auf 100 Poss.), während Utah hier auf Rang 2 steht (110,8). Phoenix ist gar Erster in der offensiven Effizienz. Und nun?[/QUOTE]
Dieser Schwäche habe ich nie widersprochen
Sorry aber von der Defensive effizienz Ranking Statistik halte ich überhaupt nichts.
Genauso gut kann ich die OPP auflisten.
Und dann grundlos ignorieren, dass die Nuggets den schnellsten Basketball der Liga spielen? Warum sollte man das?
Denver ist die Mannschaft, die in den Playoffs am wenigsten in Sachen Defense zulegen kann. Ganz gleich ob sie jetzt gegen die Lakers oder Jazz spielen, ich sehe sie gegen jede Mannschaft in der 1. Runde eindeutig als Aussenseiter.
Wieso ist das so? Die Nuggets haben letztes Jahr gegen die Spurs ziemlich gute Arbeit geleistet und sie haben eine sehr gut eingespielte Offense plus gute Schützen und einen Tim Duncan in der Mitte.
Worauf ich hoffe ist aufjedenfall, dass mein kleiner f"avourite MIP 08" Sasha (Vujacic) weiter so konstant und toll spielt und die vorallem, jungen Spieler sich nicht iwie in angst verschenkern sollen, nur weil es die "großen" Playoffs sind. Denn gerade jetzt ist die Phase der Saison dran, die doch jeden Bballer heiß machen müsste/sollte.
Ich kann es schon sehen, wie ich ihn hassen werde. Er wird floppen wie ein italiener beim Fußball und viel zu oft freigelassen werden von uns.. :teufel: