1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Du redest da von einem Mann, für den es nur eines gibt BBall spielen bis zum Exodus...

Damals während der Verhandlung hat er ja auch eiskalten Basketball weiter gespielt, zumindest hat man ihm die ganze Last kaum auf dem Court angemerkt.

Sorry, aber nichtmal das würde ihn aus der Fassung bringen eher provozieren so das im Pepsi Center die Lichterausgehen weil abgeschossen :)

So dann mal auf ein schönes Spiel 3 ... hoffe die Nuggets finden ein Mittel um die Serie spannend zuhalten (hab Lakers 4:2 getippt...) we will see ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mit abstand der beste sieg in der serie. nicht weil er der höchste ist, sondern weil das team endlich angefangen hat 48min defense zu spielen. der run im dritten viertel hat schlussendlich das spiel entschieden. kobe mit foultrouble im ersten viertel, ansonsten ordentliche partie seinerseits. fisher hat auch endlich seinen wurf gefunden (2 sehr wichtige 3er im 3 viertel erzielt). radman mit sehr guter defense an melo (ich finde eh dass radman hinten underrated ist. der leistet hinten gute arbeit, hat leider nicht den respekt bei den refs um ein lockdown defender zu werden). auch lamar und gasol heute mit ordentlicher leistung. so kanns weitergehen


p.s. was luke für eine tolle serie spielt ist nicht zu fassen. chapeau mr. walton
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
mit abstand der beste sieg in der serie. nicht weil er der höchste ist, sondern weil das team endlich angefangen hat 48min defense zu spielen.

Nö. Jedenfalls im ersten Viertel hatte ich schon wieder so nen Hals. Denver war einfach nur nicht clever genug, um daraus mal so etwas ähnliches wie eine Führung herauszuschlagen. Ab dem 2. stimmt die Aussage aber. Da wurde gut rotiert und Enver letztlich geschlagen.

Dennoch hat mir gerade im ersten Viertel mal der Denkzettel für die Lakers gefehlt. Da zockt man Streetball (nur eben 5 vs 5) und wird dafür nicht bestraft, weil das gegnerische Team eh immer nur Streetball spielt.

Insgesamt bin ich zwar einerseits enttäuscht von den Nuggets (vor allem, weil die auch noch stark geredet wurden, von vielen Usern hier), andererseits laufen die Spiele genau so, wie ich es mir gedacht hab. Offensiv strahlen wir in jeder Possession Gefahr aus und sind nicht ausrechenbar (außer, wenn Kobe wieder unkontrolliert rumballert. Die 1-8 von Downtown waren nun wirklich nicht nötig. Ich glaub, es war ein Dreier dabei, den er nehmen musste aufgrund der drohenden 24 sec Volation. Der Rest war geballert.), so dass wir oft zu freien Würfen oder einfachen Punkten kommen. Denver hat aber offensiv noch immer überhaupt keinen Gameplan. Peinlich für ein Playoff-Team. Da frag ich mich echt, wie die es geschafft haben, so viele Spiele zu gewinnen, resp. die Playoffs zu erreichen.

AI und Melo ohne Feuer, ohne Intensität (jedenfalls nicht positiv, hier werden aber nach bester Ghetto-Art reichlich Technicals abgegriffen) und ohne den Willen, überhaupt ein Spiel gewinnen zu wollen. Hoffentlich ist die Serie schnell vorbei, das macht ja fast keinen Spaß, die Spiele anzusehen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Serie ist wohl durch. :idiot:

Mir fällt grad auf, das George Karl aussieht wie ein Ork aus Herr der Ringe, der der in der letzten Sekunde diesem riesengroßen Steinrocken ausweicht.^^ :jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nö. Jedenfalls im ersten Viertel hatte ich schon wieder so nen Hals. Denver war einfach nur nicht clever genug, um daraus mal so etwas ähnliches wie eine Führung herauszuschlagen.



das ist mir dann wieder zu perfektionistisch gedacht. was heißt hier nicht clever genug? dieses argument kannst du in jedem spiel bringen wenn bei einer mannschaft vorne nichts läuft. und dass denver keine spielzüge läuft und alles nur 1on1 ist, sollte ja bekannt sein. deshalb verstehe ich gar nicht was da einen stört.

die letzten 5min hat man eig. auch nicht defense gespielt, als ein pass nach dem anderen über das ganze feld kam. musst die 48min nicht zu ernst nehmen. über das ganze spiel gesehen war es sehr gute d, weil wir den nuggets eine große stärke genommen haben (penetration game)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Mir fällt grad auf, das George Karl aussieht wie ein Ork aus Herr der Ringe, der der in der letzten Sekunde diesem riesengroßen Steinrocken ausweicht.^^ :jubel:

1205167907371.jpeg


panik:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also gratulation an die Lakers, die Serie sollte durch sein. Entweder mit Sweep oder 4:1 - wobei eher Sweep! Denver präsentierte sich noch schwächer als man vorher dachte, dass sie antreten könnten. Zwar war ich ja der Meinung in der Serie ist alles möglich (klare - spannende serie) aber dass es dann soooo klar wird (chancenlos in jedem spiel), dachte ich nicht. Da bleibt nur die Frage, ob nicht Golden State besser gewesen wäre bzw. wie Denver, so spielend, in die Playoffs kam.
Tja, das war's dann wohl für Karl, ob sich am Spielermaterial was ändert wird man abwarten müssen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Glückwunsch an die Lakers und an die Lakersfans zur 3 zu 0 Führung.

Die Lakers in allen belangen bis jetzt in dieser Serie besser. Ich denke die Lakers gewinnen 4 zu 0
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Klasse, somit zieht LA mit den Spurs gleich auf 3-0 und ist nun das beste/zweitbeste Team der Playoffs.
Das Spiel gestern verlief zu erst recht lahm aber dann gegen mitte des 2. Viertels wurde es wieder heiss. Ich verstehe es einfach nicht, dass die Nuggets so milde in diese Serie reingegangen sind, mit dem Motto: "Achja das packen wir schon"...gab es überhaupt ein Motto?
Aufseiten der Lakers haben mich wie immer Sasha, Kobe, Derek und vorallem Luke Walton beeindruckt, der mir immer mehr und mehr gefällt in dieser Serie.

Ich bin froh darüber, dass die Lakers die Nuggets auf Platz 8 bekommen haben, denn ich glaube die Warriors hätten dort ein wenig den "Buhman"gespielt und es würde defenitiv kein Sweep werden. Am Montag das hoffentlich letzte Spiel dieser Serie, da ich als Lakers Fan auch mal nen anständigen Gegner haben will. Meiner Meinung nach sind ein paar Spieler der Nuggets sehr rüde und angriffslustig(Najera,Martin) und wollen sich bei jedem Foul/Score ihres Gegenspielers revanchieren..total bescheuert!

So jetzt sollen die Lakers am Montag noch so weiter spielen und auch gleichzeitg ne super defenese wie gestern Abliefern und dann sind wa alle mit nem 4-0 fröhlich.:) :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Am Montag das hoffentlich letzte Spiel dieser Serie, da ich als Lakers Fan auch mal nen anständigen Gegner haben will.
Das werden die Jazz sicherlich werden, keine Angst. Das wird nicht leicht in der nächsten Runde (wenn nicht noch jeweils die sensationelle Wende kommt...:crazy: ).

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Souveräner Auftritt der Lakers, die Vorentscheidung ist geschafft. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mir letzte Nacht so circa ein Viertel (das zweite) dieses Spiels angeschaut und bin dann angewidert zu Bett gegangen.
Furchtbar system- und konzeptloser Ball, den die Nuggets da praktizieren.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
Das werden die Jazz sicherlich werden, keine Angst. Das wird nicht leicht in der nächsten Runde (wenn nicht noch jeweils die sensationelle Wende kommt...:crazy: ).

Also gegen die Jazz muss man aufjedenfall härter spielen und vorallem Boozer/Okur/Williams richtig gut decken!!!
Also die Utah Jazz werden die große erste große Hürde in den Playoffs, denn wie die sich jetzt gegen Houston präsentieren, gefällt mir total, und wenn die Lakers die schlagen, dann kann aufjedenfall viel viel gutes in den Playoffs passieren!

Weiß jemand eigentlich schon wann Andrew zurückkehrt? Müsste doch langsam Zeit sein oder? Ich muss nämlich hinzufügen, dass ein Spieler vom Kaliber und ger Größe her wie Andrew Bynum es ist, heftigst gebraucht wird und ein MUSS ist wenn es gegen die Jazz kommen sollte, da die auch von vielen Big Mens profetieren, wie Mehmet,Carlos,Andrei und Paul. Da reicht ein DJ denke ich nicht völlig aus, es seiden Phil Jackson varriert ein wenig mit Chris Mihm...doch der scheint ja auch noch nicht zu 100% regenriert zu sein,oder?

Gasol -------> Okur (Gasol S)
Odom -----> Boozer (Ausgeglichen,obwohl Lamar ein kleines wenig vielfältiger ist)
Radmanovic/Walton -----> Kirilenko ( Rado/Luke S)
Bryant ------> Williams ( Bryant S)
Fisher ------> Brewer ( Fisher S,wegen der Erfahrung!!)


:belehr:
 

West-All-Star

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Gasol -------> Okur (Gasol S)
Odom -----> Boozer (Ausgeglichen,obwohl Lamar ein kleines wenig vielfältiger ist)
Radmanovic/Walton -----> Kirilenko ( Rado/Luke S)
Bryant ------> Williams ( Bryant S)
Fisher ------> Brewer ( Fisher S,wegen der Erfahrung!!)

:belehr:

odom = boozer :eek: wie kommst du den darauf, odom war in la vor gasol als 2te option stellenweise grausam. er profitiert doch nur davon das die gegnerische verteidigung sich fast ausschließlich auf kobe gasol konzentriert.

ansonsten

gasol-> okur
odom<-boozer
rad/wal <-kiri/Korver :belehr:
bryant->brewer
fisher<-williams

man kann es also auch anders drehen. sehe la aber auch gegen die jazz als klare favorit...
hoffe mal la macht die jetztige serie schnell möglichst zu.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
das ist mir dann wieder zu perfektionistisch gedacht. was heißt hier nicht clever genug? dieses argument kannst du in jedem spiel bringen wenn bei einer mannschaft vorne nichts läuft. und dass denver keine spielzüge läuft und alles nur 1on1 ist, sollte ja bekannt sein. deshalb verstehe ich gar nicht was da einen stört.

die letzten 5min hat man eig. auch nicht defense gespielt, als ein pass nach dem anderen über das ganze feld kam. musst die 48min nicht zu ernst nehmen. über das ganze spiel gesehen war es sehr gute d, weil wir den nuggets eine große stärke genommen haben (penetration game)

Ja, natürlich ist das perfektionistisch gedacht. Aber die Nuggets bekamen im ersten Viertel so viele offene Würfe, und das eben zu Hause, wo man sich darum bemühen sollte, vor allem die Zuschauer nicht ins Spiel zu bringen. Das hat mich einfach geärgert, dass man nicht auf den Punkt aggressiv war.
Ansonsten stimme ich dir ja zu. Man muss gegen Denver auch nichts mehr machen.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
odom = boozer :eek: wie kommst du den darauf, odom war in la vor gasol als 2te option stellenweise grausam. er profitiert doch nur davon das die gegnerische verteidigung sich fast ausschließlich auf kobe gasol konzentriert.

Du meinst Lamar Odom profetiert von Kobe und Gasol? Das bezweifle ich aber, denn Lamar ist ein Spieler der in Höhen und Tiefen lebt. In der Saison scort er 14,5 PPG und in der Serie legt er dann mal so an nem Abend locker 20 Punkte ein und an nem anderen Abend sinds wieder nur 11...ich denke eher, dadurch, dass mit Gasol ein weiterer guter Scorer dabei ist, muss er sich nun unterordnen,oder?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Du meinst Lamar Odom profetiert von Kobe und Gasol? Das bezweifle ich aber, denn Lamar ist ein Spieler der in Höhen und Tiefen lebt. In der Saison scort er 14,5 PPG und in der Serie legt er dann mal so an nem Abend locker 20 Punkte ein und an nem anderen Abend sinds wieder nur 11...ich denke eher, dadurch, dass mit Gasol ein weiterer guter Scorer dabei ist, muss er sich nun unterordnen,oder?

Natürlich profitiert Lamar von Gasol. Er muss nicht mehr die zweite Option sein, sondern kann sich auf die einfachen Würfe, die er durch die Präsenz von Gasol und Kobe auf dem Feld bekommt, fokussieren und dann die kleinen Sachen auf dem Feld machen. Passing, Rebounding, Help-D.
Den Druck zu haben, dass er regelmäßig 20 Punkte auflegen muss, damit die Lakers überhaupt am Leben bleiben, hat er nicht und das tut ihm sichtlich gut, weil Lamar ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, keinesfalls ein Volumescorer (wobei das eine das andere nicht ausschließen muss).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
p.s. was luke für eine tolle serie spielt ist nicht zu fassen. chapeau mr. walton

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich dachte schon vor der Serie, dass er wohl in der Defense gegen Carmelo ganz gut aussehen wird, aber dass er offensiv so effizient spielt und wie ein Playoff-Veteran wirkt überrascht mich wirklich.
 
H

Homer

Guest
Schön, die Lakers spielen endlich mal Defense (jedenfalls phasenweise) und schönen Teamball in der Offense. Und es gibt schon wieder einen Blowout.

Wo sind eigentlich all diese Leute hin die vor ner Woche noch gesagt haben das wird "ne ganz enge Serie", man solle "die Nuggets nicht unterschätzen" und die Lakers "sind noch lang nicht durch". Vielleicht sollte man mal allgemein aufhören die Lakers zu unterschätzen....

Wirklich eine "knappe" Serie, wenn man die ersten drei Spiele mit insgesamt +47 gewinnt :D.

I believe!
 
Oben