1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wo sind eigentlich all diese Leute hin die vor ner Woche noch gesagt haben das wird "ne ganz enge Serie", man solle "die Nuggets nicht unterschätzen" und die Lakers "sind noch lang nicht durch". Vielleicht sollte man mal allgemein aufhören die Lakers zu unterschätzen....

Das hatte aber nichts mit den Lakers zu tun, sondern eher mit den Nuggets. Ich weiß immer noch, dass sie zu mehr in der Lage sind, aber sie setzen es nicht um, also Glückwunsch an die Lakers.

Ob 4-0 oder 4-1 ist da vollkommen egal, also lieber das erste, damit man sicher auch was verändert. Denn da sind viele Löcher in dieser Mannschaft - vom Spielermaterial, bis zur Einstellung.
Witzig, dass Karl immer gefasselt hat, er wollte Basketbal auf "der richtigen Art und Weise" spielen lassen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Die Lakers scheinen diese Serie doch um einges deutlicher zu ihren Gunsten entscheiden zu können als ich anfangs dachte. Hätte nicht gedacht dass sich Denver vor allem in der Offense so schwer tut. Aber na ja, erstmal Spiel 4 gewinnen.:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also ich hab die nuggets schon als den leichtesten gegner der 3 möglichen für die lakers erklärt (mavs, warriors), habe aber nie gedacht, dass ihnen die serie praktisch geschenkt wird.

es lässt sich klar erkennen, dass die nuggets ein team ohne jegliche disziplin und moral sind. schade, denn vom spielermaterial her müssten sie contender sein.

ich hoffe dass L.A jetzt das ding in game 4 perfekt macht, um ein bisschen kraft gegen die jazz in runde 2 zu sparen, denn dieses matchup wird mal locker um eine klasse härter als das jetzige.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Wo sind eigentlich all diese Leute hin die vor ner Woche noch gesagt haben das wird "ne ganz enge Serie", man solle "die Nuggets nicht unterschätzen" und die Lakers "sind noch lang nicht durch". Vielleicht sollte man mal allgemein aufhören die Lakers zu unterschätzen....


die verkriechen sich wahrscheinlich in einem loch :rolleyes:

"diese Leute" haben keineswegs die lakers unterschätzt, sondern einfach vor den nuggets gewarnt, da sie ein gefährlicher gegner sein KÖNNEN, wenn sie heißlaufen.. ich hatte spätestens nach dem sixers-nuggets spiel in philly meine bedenken über die nuggets-"defense" und habe mit einem erstrunden-aus gerechnet, egal gegen wen..

außerdem, wie kommst darauf das die lakers unterschätzt werden? ich habe sie in meinem bracket als west-champion und ich glaube viele andere trauen ihnen das selbe zu.. außerdem haben 90% der user bei sportforen auf ein weiterkommen der lakers getippt..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Wo sind eigentlich all diese Leute hin die vor ner Woche noch gesagt haben das wird "ne ganz enge Serie", man solle "die Nuggets nicht unterschätzen" und die Lakers "sind noch lang nicht durch". Vielleicht sollte man mal allgemein aufhören die Lakers zu unterschätzen....

Wirklich eine "knappe" Serie, wenn man die ersten drei Spiele mit insgesamt +47 gewinnt :D.

allen voran hat sich da ja Redemption hervorgetan, der auch noch aus eurem eigenen Lager kommt :D

es gab aber auch genügend, die den Nuggets keinerlei Chancen eingeräumt haben, dass man in einer best of seven Serie immer mal ein Spiel verlieren kann, haben die Celtics ja heute gezeigt.

Für mich ist die Serie bisher keine Überraschung. Ok, ich hätte mir die Nuggets etwas besser erwartet, gestern war mit das schlimmste Spiel überhaupt. Selten schon nen PO-Spiel nach dem dritten abgeschalten
 
H

Homer

Guest
allen voran hat sich da ja Redemption hervorgetan, der auch noch aus eurem eigenen Lager kommt :D

Steinigt ihn! :D

Ich bin sehr optimistisch nach dieser Serie. Die Souveränität ist schon beeindruckend. Man vergleiche das mal mit den Celtics (und Hawks < Nuggets, selbst ohne Defense).

Insgesamt waren es schon einige (auch höherkarätige) Mitglieder dieses Forums die die Nuggets ziemlich viel stärker (oder die Lakers ziemlich viel schwächer, man suche sich aus was einem beliebt) eingeschätzt haben als es die Realität nun widerspiegelt. Oder, Herr mystic? ;).

Schön für mich als Lakers-Fan.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Steinigt ihn! :D

Ich bin sehr optimistisch nach dieser Serie. Die Souveränität ist schon beeindruckend. Man vergleiche das mal mit den Celtics (und Hawks < Nuggets, selbst ohne Defense).

Insgesamt waren es schon einige (auch höherkarätige) Mitglieder dieses Forums die die Nuggets ziemlich viel stärker (oder die Lakers ziemlich viel schwächer, man suche sich aus was einem beliebt) eingeschätzt haben als es die Realität nun widerspiegelt. Oder, Herr mystic? ;).

Schön für mich als Lakers-Fan.

Vielleicht auch mal daran gedacht, dass die Nuggets gar nicht so schlecht sind, wie sie andauernd gemacht werden? Sie haben nicht ohne Grund 50 Siege in der stärksten Confrence aller Zeiten eingefahren. Die Lakers sind nun mal das schwierigste Matchup für Denver und das war jedem Fan vor der Serie auch bekannt. Aber wer denkt, dass die Nuggets auch nur annähernd ihrem Potenzial, das sie in der regulären Saison oft aufblitzen haben lassen, in dieser Serie nachkommen, der verschließt die Augen vor der Realität. Trotzdem muss man die bisherige Leistung der Lakers anerkennen und sich davor verneigen. Sie machen bisher einen sehr guten Job und lassen wie vorher schon befürchtet kaum etwas zu.
 
H

Homer

Guest
Vielleicht auch mal daran gedacht, dass die Nuggets gar nicht so schlecht, wie sie andauernd gemacht werden? Sie haben nicht ohne Grund 50 Siege in der stärksten Confrence aller Zeiten eingefahren. Die Lakers sind nun mal das schwierigste Matchup für Denver und das war jedem Fan vor der Serie auch bekannt. Aber wer denkt, dass die Nuggets auch nur annähernd ihrem Potenzial, das sie in der regulären Saison oft aufblitzen haben lassen, in dieser Serie nachkommen, der verschließt die Augen vor der Realität. Trotzdem machen die Lakers bisher einen sehr guten Job und lassen wie vorher schon befürchtet kaum etwas zu.

In meinem davorgehenden Post habe ich angedeutet, das man die Lakers nicht unterschätzen sollte. Nicht falsch verstehen, ich halte die Lakers eher für unter- als die Nuggets für überschätzt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke auch, dass die Lakers letztendlich etwas zu schlecht da standen und alle vergessen haben, dass Pau da zwischendrin mal 11 Spiele gefehlt hat. Dazu noch scheinbar unnötige Niederlagen gegen Bobcats, Grizzlies und Kings haben halt das Bild einer "wackligen" Mannschaft an die Wand gemalt. Tja anscheinend ist das aber nicht der Fall und die Lakers kriegen sogar noch ne Bonus-Produktion von Luke Walton.
 

Laker

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
nähe bielefeld
Ein souveräner sieg von uns. Schöne geschlossene mannschaftliche leistung, wo jeder seinen job erledigt hat.
Ich habe jetzt 2 spiele dieser serie gesehen und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von den nuggets bin. Ich hätte schon mit mehr gegenwehr gerechnet, aber es wurde jedes spiel immer schlimmer.
Jetzt können wir für runde 2 planen, denn ein 3:0 hat soweit ich weiß noch niemand eingeholt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wo sind eigentlich all diese Leute hin die vor ner Woche noch gesagt haben das wird "ne ganz enge Serie", man solle "die Nuggets nicht unterschätzen" und die Lakers "sind noch lang nicht durch". Vielleicht sollte man mal allgemein aufhören die Lakers zu unterschätzen....

Ja, vor allem mystic ist irgendwie untergetaucht nach seinem Tipp, dass die Serie Lakers-Nuggets über 7 Spiele gehen wird.:D

Aber ich sollte lieber die Klappe halten. Meine "Tipps" für die einzelnen Playoffserien sind grausam. Ich werde morgen in Ruhe alle löschen:laugh2:
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
@ kickz:

Die Nuggets spielen einfach zu undiszipliniert und zu lasch. Meiner Meinung nach ist das kein professioneller Basketball mehr..vorallem nicht Playoffbasketball!
Von einem Allen Iverson, der doch gerade in den Playoffs, immer heiss ist und einem Carmelo Anthony, der All-Star Kaliber hat, erwarte ich mehr Teamgeist,agressivität und elan...das kommt einfach nicht in der Serie hoch und deshalb rennen die Lakers da so locker in Runde 2!
Mag sein, dass Denver 50 Siege eingefahren hat, aber as evryone says: In den Playoffs spielst du immer anders...härter,schneller,besser!!! Das tuen die Nuggets in meinen Augen nicht.:idiot:

Ach und zu Melo nochmal -->
"Can't nobody question how hard I'm out there playing," Anthony said after the Nuggets' on Saturday. "Can't nobody do that."

Totaler Schwachsinn!!! Ich habe keinesmal biss gesehen von der #15. Und gestern hat er sogar ständig gelacht, als er den Ball verwarf. Ja bitte wo ist denn da dieser Sinn, der dir sagt: "Hey es sind Playoffs!"
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Chancelos sehe ich die Nuggets auch nicht. Können sie eins der ersten beiden Spiele klauen ist sicher einiges möglich. Aber man sollte schon realistisch bleiben und sie nicht stärker machen als sie sind..

Defense > Offense

Die Nuggets sind mit Anstand die schlechteste Mannschaft unter den Top 8 was die Defense anbelangt. Wer in den Playoffs keine Defense spielt der fliegt schneller raus als ihm lieb ist. In der Regular Season (0-3) gebe ich ihnen gegen die Lakers noch eher eine Chance als in den Playoffs.

Sollte es nach den ersten beiden Spielen 2-0 für die Lakers stehen tippe ich auf 4-0. Ansonsten 4-2.

So war mein Eindruck vor der Serie und da bin ich nur auf deren Defense eingegangen. Gefährlich wären die Warriors gewesen auch nach einem 2-0 Rückstand. Das gestrige Spiel hats mal wieder aufgezeigt.

Denver = no defense, no passion, = no discipline

Ein dankbarer Gegner in der der 1. Runde für alle Mannschaften im Westen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich denke auch, dass die Lakers letztendlich etwas zu schlecht da standen und alle vergessen haben, dass Pau da zwischendrin mal 11 Spiele gefehlt hat. Dazu noch scheinbar unnötige Niederlagen gegen Bobcats, Grizzlies und Kings haben halt das Bild einer "wackligen" Mannschaft an die Wand gemalt. Tja anscheinend ist das aber nicht der Fall und die Lakers kriegen sogar noch ne Bonus-Produktion von Luke Walton.

Luke Walton macht in den Playoffs wirklich einen Klasse-Job als 6. Mann. Dass Phil noch immer mit Radman startet, kann wohl nur taktische Gründe haben. Ich bin gespannt was passiert, wenn Ariza in ca. 2 Wochen wieder kommt. Der ist ja auch SF.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
In meinem davorgehenden Post habe ich angedeutet, das man die Lakers nicht unterschätzen sollte. Nicht falsch verstehen, ich halte die Lakers eher für unter- als die Nuggets für überschätzt.
Ich persönlich habe die Nuggets überschätzt. Ein Team mit (unbestritten) zwei der besten Scorer der Liga und dazu einem der defensiv besten (na ja) Big-Man der Liga muss eigentlich mehr auf die Kette bekommen.

Zudem haben die Nuggets gegen die Spurs in den letzten Jahren ordentlich ausgesehen, jedenfalls besser als jetzt.

Ob dies daran lag
a) das System der Spurs liegt ihnen mehr
b) gerade Iverson muss in fortschreitendem Alter der anstrengenden RS immer mehr Tribut zollen (besonders wenn man bis zum Ende um die PO kämpfen muss)

oder

c) die Lakers sind besser als die Spurs waren

wird man nie beweisen können bzw. wird sich zeigen.

Kurz zu den Lakers (da ja einiger Lakers Fans etwas Nettes über die Spurs geschrieben haben;) )

Ich mag die Lakers nicht, ich mag Bryant nicht.

Aber:
Für ihre Leistungen in dieser Saison gebührt ihnen jeder Respekt. Gasol war natürlich auch Glück (ohne geht es aber auch nicht), aber das den Lakers vorzuwerfen ist Neid.

Zudem freue ich mich, wieder einen starken Gegner der Spurs nicht zu mögen, denn solche Rivalitäten liebe ich.

Und dann hätte ich lieber die Lakers im Finale als z. b. Utah, die mir so egal sind, dass ich ggfs. noch nicht mal aus Antipathie zum Gegner halten kann.

Ich kündie also für ein evtl. WC-Finale miesesten Trash-Talk an und hoffe bis dahin, dass in Utah kein verblödeter Bigfoot-Jäger Gasol verwechselt und erlegt.:saint:
 
H

Homer

Guest
Ich hab vor ein paar Wochen hier im Forum richtig einen drauf bekommen von einigen Seiten, weil ich gewagt habe zu behaupten, das die Nuggets als Team überhaupt nicht zusammen funktionieren, grauenhaft zusammengestellt sind und so wie sie sind "gescheitert" sind.

Irgendwie hab ich das Gefühl sooo unrecht hatte ich vielleicht nicht. Übrigens stimmt mir Hollinger inzwischen absolut zu: http://sports.espn.go.com/nba/playo...hollinger_john&page=lakersnuggetsgame3_080426.
 
Oben