1. Runde 2012: Miami Heat (2) vs. New York Knicks (7)


Heat vs. Knicks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin ich der einzige hier dem das Enderegbnis nicht so dem Spielverlauf entspricht?

Abgerechnet wird nicht nach dem 3. Viertel. Gute von weniger gute Teams unterscheidet, dass sie zulegen/Runs starten können, wenn sie gefordert sind. Das haben die Heat getan. Nicht nur gestern, auch schon in Spiel 1 und 2. Schön ist es trotzdem nicht, solche Spielverläufe zu sehen, wo man anfangs die Kontrolle hat und sie verliert, weil sich Ballverluste häufen (erzwungene Aktionen, statt den Ball von Seite zu Seite zu bewegen) und niemand auch nur irgendeinen Wurf trifft. Das war viel zu lange ein Schneckenrennen, bei dem man sich dem Spielstil und den Möglichkeiten der Knicks mit derem momentanen Spielermaterial angepasst hatte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bin ich der einzige hier dem das Enderegbnis nicht so dem Spielverlauf entspricht?

Die Knicks haben bis zur Halbzeit konzentrierten und vor allem von defense geprägtem Basketball gespielt! Doch LeBron kam dann im 4. Viertel rein und machte innerhab von 2 Minuten(!) den Sack mit einem wichtigen 3er und Plays zu, so dass die Heat aufeinmal mit 10 am führen waren. Ohne Sinn..LeBron ist krank(das meine ich positiv bzgl. seines Spiels)

Schade um die Knicks. Ich dachte wirklich sie machen das 1-2, denn die Knicks Kullisse war fantastisch @ Home.

Somit ist diese Serie wohl endgültig durch.....Miami wird jetzt spazieren in die Finals...

Das Spiel war 3 Viertel nur eng, weil Miami grottig gespielt hat nicht weil NY so gut in irgendwas war.

Ja, jetzt wo NY aus dem Weg geräumt ist, freie Fahrt in die Finals, der schwerste Gegner ist besiegt :laugh2:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Sougalki damit beziehe ich mich darauf, dass im Osten Spieler wie Amare Stoudemire, Dwight Howard, Josh Smith, Ray Allen verletzt sind oder sich mit Verletzungen plagen und hinzu kommt ein Superstarfehlen eines DERRICK ROSE.

Natürlich ist Miami auch im Stande diese Teams eben mit diesen Spielern zu schlagen. Aber so ist es einfach nur eine Art "Expectation of the Run", eben das sie in die Finals einziehen werden bei der "niedrigen" Konkurrenz.

Ich hoffe, dass die Pacers irgendwie was reissen können..ich will einfach nicht diese Heat erfolgreich sehen. Ich mag sie einfach nicht....
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Den Odom magst du aber noch?^^

Und gut, dass der Champion drauf ******t - wer ihn mag und wer nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sougalki damit beziehe ich mich darauf, dass im Osten Spieler wie Amare Stoudemire, Dwight Howard, Josh Smith, Ray Allen verletzt sind oder sich mit Verletzungen plagen und hinzu kommt ein Superstarfehlen eines DERRICK ROSE.

Natürlich ist Miami auch im Stande diese Teams eben mit diesen Spielern zu schlagen. Aber so ist es einfach nur eine Art "Expectation of the Run", eben das sie in die Finals einziehen werden bei der "niedrigen" Konkurrenz.

Ich hoffe, dass die Pacers irgendwie was reissen können..ich will einfach nicht diese Heat erfolgreich sehen. Ich mag sie einfach nicht....

Naja, NY war ein Spaziergang. Indiana + Boston/Chicago wird kein Spaziergang. Miami ist hier klarer Favorit, aber in Bezug auf Team, Defense, Coach bieten diese 3 Teams mehr als NY. Die Serien müssen also auch erstmal gespielt werden und wer weiss was passieren kann. Die 3 Teams können im schlimmsten Fall Miami so schlauchen, das sie deutlich geschwächt gegen das beste Team des Westens erstmal gewinnen müssen für den Titel.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die 3 Teams können im schlimmsten Fall Miami so schlauchen, das sie deutlich geschwächt gegen das beste Team des Westens erstmal gewinnen müssen für den Titel.

"Die 3 Teams können im schlimmsten Fall sich gegenseitig so schlauchen, dass sie deutlich geschwächt gegen das beste Team des Ostens erst mal gewinnen müssen für den Titel."

Klingt fast genauso, bezieht sich bloß auf den Westen. Suche Dir aus, ob Du Deine oder diese Theorie für wahrscheinlicher hältst. Ich halte mehr davon, sich gar nicht mit sowas zu beschäftigen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
This-is-what-Amare-Stoudemires-left-hand-looks-like.-Via-@Amareisreal.jpg


Also der Honk macht dieses Jahr garantiert kein Spiel mehr, egal ob die Knicks die Serie noch gewinnen sollten.
 

ElHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
"
Klingt fast genauso, bezieht sich bloß auf den Westen. Suche Dir aus, ob Du Deine oder diese Theorie für wahrscheinlicher hältst. Ich halte mehr davon, sich gar nicht mit sowas zu beschäftigen.

Wie schon im Team Thread gepostet bin ich auch der Meinung das sich die Lakers, Thunder und dis Spurs alle für die Heat gefährlich sind, was umgekehrt auch heisst das sie sich spätestens im Western Conference Finale ordentlich schlauchen werden. Miami wiederrum könnte im ECF einen Gegner bekommen der ihnen besser liegt, ist für mich auch alles Spekulation. Hoffe das die Heat auch vor den Finals richtig gefordert werden, so etws wie letztes Jahr will ich nicht mehr erleben (und Lebron sicher auch nicht ;) )
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg

So sehr ich die Kritik an Melo und seinem Spiel manchmal verstehen kann, ich finde es trotzdem nicht angebracht, ihm alleine immer die Schuld für die Niederlagen zu geben..

Wer außer ihm soll denn da auch die Würfe nehmen (und auch mal treffen)? Den Knicks fehlt es einfach auch an Spielern, die mal ihre Würfe treffen! Bis auf Novak ist da doch keiner, der konstant einen Sprungwurf treffen kann..

Wenn ich mir Fields, Shumpert, Davis, Bibby, usw anschaue, dann denke ich, dass da die Chancen auf Punkte in einer Melo-Iso doch wesentlich höher sind! Natürlich ist das für den Gegner sehr leicht ausrechenbar und gegen die Heat, die über starke Verteidiger verfügen UND gute Teamdefense spielen, wird es da für Melo natürlich eng, wenn sich alle Welt nur auf ihn konzentriert.

Aber gibt es eine Alternative für New York?

Die Knicks haben keinen Frontcourtspieler, der im Lowpost gefährlich ist und so mal freie Räume für Mitspieler auf dem Perimeter schafft, die Knicks haben neben Melo nur Novak, der konstant über einen Distanzwurf verfügt,...

Klar ist Melo ein Spieler, der gerne selbst abschließt, aber es ist ja nicht so, dass er den Ball nie passt - oder ich beobachte das vollkommen falsch!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
So sehr ich die Kritik an Melo und seinem Spiel manchmal verstehen kann, ich finde es trotzdem nicht angebracht, ihm alleine immer die Schuld für die Niederlagen zu geben..

Wer außer ihm soll denn da auch die Würfe nehmen (und auch mal treffen)? Den Knicks fehlt es einfach auch an Spielern, die mal ihre Würfe treffen! Bis auf Novak ist da doch keiner, der konstant einen Sprungwurf treffen kann..

Wenn ich mir Fields, Shumpert, Davis, Bibby, usw anschaue, dann denke ich, dass da die Chancen auf Punkte in einer Melo-Iso doch wesentlich höher sind! Natürlich ist das für den Gegner sehr leicht ausrechenbar und gegen die Heat, die über starke Verteidiger verfügen UND gute Teamdefense spielen, wird es da für Melo natürlich eng, wenn sich alle Welt nur auf ihn konzentriert.

Aber gibt es eine Alternative für New York?

Die Knicks haben keinen Frontcourtspieler, der im Lowpost gefährlich ist und so mal freie Räume für Mitspieler auf dem Perimeter schafft, die Knicks haben neben Melo nur Novak, der konstant über einen Distanzwurf verfügt,...

Klar ist Melo ein Spieler, der gerne selbst abschließt, aber es ist ja nicht so, dass er den Ball nie passt - oder ich beobachte das vollkommen falsch!

:thumb:
ganz meiner Meinung!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wenn ich mir Fields, Shumpert, Davis, Bibby, usw anschaue, dann denke ich, dass da die Chancen auf Punkte in einer Melo-Iso doch wesentlich höher sind! Natürlich ist das für den Gegner sehr leicht ausrechenbar und gegen die Heat, die über starke Verteidiger verfügen UND gute Teamdefense spielen, wird es da für Melo natürlich eng, wenn sich alle Welt nur auf ihn konzentriert.

Aber gibt es eine Alternative für New York?

Nun die Kritik im Artikel ist ja nicht allein auf Melo abgestimmt. Das Problem ist doch, dass man viele offensiv schlechten Spieler hat, weil man für einen Melo viel zu viel gutes Material abgegeben hat.

Und ihr wollt mir nicht sagen, dass Melos schlechter Playoffschnitt nichts mit ihm zu tun hat?

Aber ich stimme zu, dass das nicht allein Melos Schuld ist - sondern sich das Management total verkalkuliert hat.

Edit: Und zu Melos Pässen. Zwischen Pass und Assist gibt es einen wesentlichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
natürlich ist melo nicht an allem schuld, aber sein spiel ist dermaßen provokant, seine aussendarstellung so gleichgültig das sich dieser eindruck in einem festbrennt.

ich habe ihn niemals sonderlich gemocht, werde ihn niemals mögen und freue mich wenn er weg ist
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun die Kritik im Artikel ist ja nicht allein auf Melo abgestimmt. Das Problem ist doch, dass man viele offensiv schlechten Spieler hat, weil man für einen Melo viel zu viel gutes Material abgegeben hat.

Und ihr wollt mir nicht sagen, dass Melos schlechter Playoffschnitt nichts mit ihm zu tun hat?

Aber ich stimme zu, dass das nicht allein Melos Schuld ist - sondern sich das Management total verkalkuliert hat.

Ja, dass man für Melo (zu) viel abgegeben hat, ist ja eine andere Story...sehe ich im übrigen genauso! In New York war man eben der Meinung, dass man mit zwei Superstars mehr erreichen kann, als mit einem eingespielten Team mit mehreren talentierten Spielern.

Grundsätzlich ist die Annahme wohl auch nicht falsch - dass Amare und Melo nun nicht zusammen passen, hätte man sich allerdings auch vorher ausrechnen können, da man ja wusste, wie diese Spieler in der Offense in ihren bisherigen Teams gut funktioniert haben und dass es schwierig ist, ihre Spielweisen in NY miteinander zu vereinbaren.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass ein Team um Melo nie etwas gewinnen kann. Er muss begreifen, dass er in einem Team spielt und nicht immer alleine gehen darf/muss...allerdings kommt es mir nicht so vor, als könne er sich unter Woodson zB. nicht in ein Team einordnen, sondern eher so, dass er "gezwungen" die ganze Scoringlast schultert, einfach, weil kein anderer da ist, der für Punkte sorgen kann.

Kann ja auch sein, dass ich das falsch beobachte, aber für mich spielt er schon mannschaftsdienlich..nur eben auf seine Weise. Er kann keine Würfe für andere kreieren wie LeBron, dafür hat er andere Vorzüge. Ich sehe jedenfalls jedes Spiel von New York genügend Würfe für die anderen Spieler, nur, dass diese sie eben nicht treffen! Und da liegt für mich der Hund begraben..
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich bin auch der Meinung, dass man schon mit Anthony gewinnen kann (ließ ganz oben mitspielen), aber dafür muss das Team perfekt auf ihn zugeschnitten sein. Vergleichbar mit den Sixers um Iverson Anfang der 2000er.

Das momentane Team ist es mit Sicherheit nicht. STAT und Melo ergänzen sich nicht, sondern behindern sich. Leider ist Stoudemire und sein Vertrag untradebar, was eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig lässt: Anthony traden oder darauf hoffen, dass beide doch noch zusammen finden. Letzteres wird mMn nicht passieren. Da wird auch ein volles trainingcamp oder Linsanity was ändern (an letzteren glaube ich im Übrigen auch nicht!)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Schade. Davis hat wirklich Dampf gemacht...das wars. Sah übel aus panik:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Mieses Spiel bis auf das letzte Viertel. Knicks haben Glück, dass Anthony im 1-1 mal was reißt und Amare voll motiviert ist. Dazu brickt Miami was nur geht und kriegt diesmal selber von den Reefs die Schnauze voll. Da waren ein paar ganz miese Pfiffe dabei, ganz besonders gegen Battier. Was schön zu sehen war: Anthony gegen James, vor allem in der Crunchtime. Die beiden hätten das Potenzial zu einer legendären Rivalität wie Jordan vs Drexler oder Miller.
 
Oben