Na geht doch. Endlich mal ein Spiel mit ner Offense.
War in den ersten beiden Spielen aus Heat-Sicht schon nicht anders. Lässt sich gut an den Shootern festmachen, die zu Hause treffsicherer waren als auswärts. Sie öffnen schließlich das Feld für James + Wade und haben auch ihren Anteil daran, wenn der Ball gut bewegt wird, weil das Vertrauen in sie vorhanden sein sollte.
Und nun up next. Gegen die Pacers sollten wir ja auch serh gute Chancen haben.
Ich denke das auch. Mein Tipp für die Knicks-Serie war 4:1, gegen die Pacers rechne ich mit einem ähnlichen Ausgang (max. zwei Niederlagen).
Mal ein paar Sätze von mir dazu, auch wenn es nicht der passende Thread ist:
Auf deren Länge und teamorientierten Spielweise werden sich die Heat einstellen müssen. Die Knicks waren ein ganz anderer Gegner. Derzeit haben die Pacers viel Selbstvertrauen. Hatten ja schon im April einen guten Lauf. Ein Statement Win in Spiel 1 wäre gut. Wahrscheinlich werden Turiaf oder Pittman in der Serie zu sehen sein. Das hat Spoelstra schon angedeutet. Rebounding wird eine der Prioritäten sein. Die Pacers haben meines Erachtens nur eine Chance, wenn sie sich dort klare Vorteile erarbeiten.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie mit ihren Einzelspielern in der Lage sein werden, effizient gegen die Verteidigung der Heat scoren zu können. Vielleicht gelingt es ihnen in einem oder in zwei Spielen, den Ball gut laufen zu lassen und die Heat mit ihrem Inside-out Game zu killen. Über eine komplette Serie gesehen halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.