1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Seien wir mal ehrlich: Das Celtics-Trio kam eigentlich nur deshalb zustande, weil Pierce, Allen und KG unbedingt einen Titel haben wollten. Alleine deshalb unterscheidet sich das Boston-Team von anderen. Die Jungs sind außerdem nicht so erfolgsverwöhnt oder satt wie die Pistons, was also im Klartext heißt, das man nicht mit einem Leistungsabfall rechnen sollte. Alleine KG wird dafür sorgen, dass man nicht den Gegner für selbstverständlich nehmen wird. LeBron wird daher nur sehr wenig gegen ein nominell deutlich stärkeres Team anstellen können. Mit Müh und Not würde ich den Cavaliers einen Sieg zutrauen, aber tendenziell halte ich einen Sweep für realistischer.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Seien wir mal ehrlich: Das Celtics-Trio kam eigentlich nur deshalb zustande, weil Pierce, Allen und KG unbedingt einen Titel haben wollten. Alleine deshalb unterscheidet sich das Boston-Team von anderen. Die Jungs sind außerdem nicht so erfolgsverwöhnt oder satt wie die Pistons, was also im Klartext heißt, das man nicht mit einem Leistungsabfall rechnen sollte. Alleine KG wird dafür sorgen, dass man nicht den Gegner für selbstverständlich nehmen wird. LeBron wird daher nur sehr wenig gegen ein nominell deutlich stärkeres Team anstellen können. Mit Müh und Not würde ich den Cavaliers einen Sieg zutrauen, aber tendenziell halte ich einen Sweep für realistischer.

Ja, spätestens wenn es gegen "uns" geht, ist Schluss mit der One-Man-Show. LeBron wird schwierig zu verteidigen sein, keine Frage, aber mehrere Siege der Cavs sind vollkommen ausgeschlossen. Die Celtics werden LeBron so weit es geht limitieren, haben einen stärkeren Frontcourt und die bessere Besetzung auf der Eins.

Aufgrund der zu schwachen Bank der Cavs, der geringen Scorer und der somit leicht zu durchschauenden und aufzuhaltenden Offense, denke ich auch, dass es die Celtics in 4 machen. Bei den Cavs gibt es einfach zu viele Lücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
lol, erst sagt hier jeder zweite, dass die Wizards weiterkommen um dann nach zwei Spielen bereits über die Celtics zu diskutieren :crazy: Gemäß dem Kaiser "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :D

@One love

warum bist du eigentlich noch hier, wenn du es alles für ******e hälst? nerv, nerv:wall:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
lol, erst sagt hier jeder zweite, dass die Wizards weiterkommen um dann nach zwei Spielen bereits über die Celtics zu diskutieren :crazy: Gemäß dem Kaiser "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :D

In den Playoffs die ersten beiden Heimspiele zu gewinnen, schreit ja geradezu nach Sweep.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bin ich eigentlich der einzige, der Arenas sympathischer findet als James und den Wizards nach wie vor den Sieg gönnt? :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Philly´s Finest schrieb:
Mit Müh und Not würde ich den Cavaliers einen Sieg zutrauen, aber tendenziell halte ich einen Sweep für realistischer.

Tja, das is deine Meinung, andere User sehen es völlig anders- schon einige "sichere" Finals-Kandidaten in der NBA-Geschichte sind trotz überragender Motivation ausgeschieden - auch gegen schwächere Teams.
Es ist noch nix in Stein gemeiselt und die Celtics müssen erstmal an Teams wie Orlando, Cleveland oder Detroit vorbei (wenn es diese Teams schaffen sollten).
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mit Müh und Not würde ich den Cavaliers einen Sieg zutrauen, aber tendenziell halte ich einen Sweep für realistischer.

Mit Mühe und Not 1 Sieg?:laugh2: Ich glaube du unterschätzt die Cavs gewaltig. Ich glaube auf der anderen Seite so langsam, dass Boston hier wirklich überschätzt wird. Bei allem Respekt für die Celtics, aber man sollte es nicht übertreiben. Sie sind sehr gut, aber man sollte auch anerkennen, dass die Cavs zum richtigen Zeitpunkt ihre Topform erreichen und nur sehr schwer zu schlagen sein werden. Ich bleibe bei meinem Tipp, dass es eine hart umkämpfte Serie wird über 7 Spiele zwischen den Cavs und Celtics, wenn beide es weiter schaffen, wovon man jetzt ausgehen sollte. Der Five-Chef tippt ja auch, dass es in einem Playoff-Duell zwischen den beiden über 7 Spiele geht. Daher stehe ich ja nicht ganz alleine da mit meiner Meinung:)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was ist das denn für eine Serie? Erst hauen die Cavs die Wizards in Spiel 2 weg und nun rächen sich die Wizards mit einem 108:72-Monster-blowout:D Und wieso? Weil Arenas früh verletzt raus musste.;) Sie sollten am besten die gesamte Serie ohne ihn weiterspielen.:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Verdammt war das mies von den Cavs. Wenn man nicht aufpasst, dann kippt das Momentum ganz schnell. Ein 2-2 wäre kein Beinbruch, aber auch nicht gerade super.:D Sonntag gehts weiter.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
okay, jetzt habe ich es offiziel. die wizards sind besser ohne arenas.
anders kann ich es mir nicht erklären.
nichts gegen gilbert, ich mag ihn, aber er passt nicht (mehr) in dieses team. wenn sie jetzt am sonntag noch so ein spiel hinlegen, dann ist es mehr als eindeutig
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ähh habt ihr das Spiel gesehen?? oder labert ihr hier euren Boxscore-Stiefel runter???

Arenas war ähnlich wie Nowe beim Spiel gg GoldenState in der Regular Season. Der Funke, der das ganze Team zum Brennen gebracht hat... Meine Meinung auf jeden Fall. Der Junge hatte vor dem Spiel ne MRI und es wurde was in seinem linken Knie festgestellt. Er spielt. Das Team läuft heiß.

Er gehört zu dem Team dazu und das einzige, was sich verändert ist, dass sich Butler ein bischen versteckt manchmal, wenn Arenas auf dem Feld ist.
 
Oben