Joey
Bankspieler
- Beiträge
- 7.484
- Punkte
- 113
Ich würde jetzt sagen, dass du die Wizards unterschätzt, ich unterschätze die Cavs. Dass der Osten nicht besonders stark ist, da geh ich mit dir konform. Aber wieso Cleveland das Maximum herausgeholt hat und die Wizards durch Zufall an 5 sind - mit genau 2 Niederlagen mehr als die Cavs, aber Verletzungssorgen bis nach Panama - verstehe ich nun wirklich nicht. Das ist irgendwie keine Basis für eine Diskussion. Oder willst du sagen, dass Washington am Limit spielt (ohne Stars) und die Cavs nicht und sie gedacht haben: "Hey, die ersten drei Plätze sind eh weg, wir verwalten locker den 4., der ist auch toll"? Glaub ich nicht. Dann hätte man ja nicht traden müssen, wenn man bewusst underperformed.
wenn ich ehrlich bin, hab ich die Saison von beiden nicht wirklich intensiv verfolgt. Aber mit Maximum wollte ich nur, wie du schon vermutet hast, sagen, dass die Cavs in der RS sicher nicht ihr volles Potential abgerufen haben. Schwacher Start, dann die Verletzung von LeBron im Dez, dann der Trade und diverse Verletzungen von Rollenspielern. Aber sie haben teilweise auch gezeigt zu was sie fähig sind und große Spiele sowie gegen große Teams gewonnen. Ich meine sie hatte keinen Grund mehr für die RS zu investieren als Sie es gemacht haben. Das meinte ich mit Maximum
Für mich sind die Cavs kein eingespieltes, gefestigtes Team. Sie haben den besten individuellen Spieler in ihren Reihen, no doubt bout that. Aber die Wizards spielen nun schon seit Jahren so zusammen. Deshalb traue ich ihnen auch die zweite Runde zu. Ich sehe sie ja nicht klar vorne. Aber die Aufgabenverteilung ist bei den Wiz stimmig. Bei Cleveland stimmt so nur insofern, dass man Bron den Ball in die Hand drückt und wartet. Ist auch ein System. Erinnert mich irgendwie an die Lakers vom letzten Jahr.
Wie schon gesagt, die Cavs hatten nun doch etwas Zeit um die neuen Spieler ins System einzubauen. Von den Ergebnissen würde ich mich nicht täuschen lassen. Und warum die Wizards eingespielt sind, das musst du mir nochmals erklären. Songaila, Blatche waren die letzten Jahren nicht so am Start bzw. nicht mit den Rollen, Arenas ist auch schon ewig raus, Butler hin und wieder immer mal wieder. Was eben dazu führt, dass Mason, Young, Blatche immer mal wieder mehr Minuten sehen und dann auch mal nen guten Tag haben. Aber ein eingespieltes Team und klare Rollenverteilung sieht für mich anders aus
Für die Wizards würde das gelten, wenn sie komplett und fit wären. Dann würde ich beide Teams mit 50:50 beziffern, aber so ist es halt doch recht klar.
aber ich glaub wir lassen das, kommen eh auf keinen grünen Zweig. In zwei Wochen wissen wir mehr....