1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Carlisle hat sowieso kein Playbook. Wenn die Spurs oder Celtics unter Druck geraten und Punkte brauchen packen Rivers/Pop ein hochprozentiges Play aus, das in einem offenen Wurf/Freiwürfen endet, bei den Mavs siehts aus wie bei beliebigen Freiplatzspielen.

Was sagt uns das?

Die Verantwortung muß letzten Endes der Trainer übernehmen. Er stellt schließlich die Spieler so auf, wie er es für richtig hält um zu gewinnen. Wenn Dallas die erste Runde rausfliegt (und ich hoffe das sehr, weil dann nämlich keine Ausreden möglich sind ala "Ach, so schlecht wars doch garnich"), muß Carlisle weg. Das muß einfach klar sein!

Wenn Carlisle nicht gehen sollte, dann lohnt es sich einfach nicht mehr, nachts nochmal aufzustehen, um sich dieses Mavs-Gewürge immer und immer wieder anzutun (zumal ich sie sowieso nur wegen Dirk gucke).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Könnte mir gut Sloan in Dallas vorstellen nächste Saison, das macht aber das Team nicht jünger, das Contender Window ist fast dicht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
http://aggbot.com/link.php?id=13266767&r=tw&c=221

For reasons not clear, Mavericks owner Mark Cuban left his bench-area seat with less than a minute remaining in the game walked out of the inner-arena area.

While the teams huddled in timeout with 39.2 seconds remaining, Cuban walked past the media work room, staring ahead, head shaking. He then walked through a hallway door and into the Mavericks locker room, where he apparently watched the end of the game.

After the game, as reporters waited outside the locker room during the league-mandated cooling off period for players and coaches, Cuban exited the locker room and walked past reporters without comment.

Still walking by himself, he walked out the Rose Garden's back dock, got into a vehicle and left.

......
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
Bei neuem Coach wäre doch wieder eine Saison zum "Einspielen und Einstellen" neuer Systeme weg. Vor allem wenn es zum Lockout und verkürzter Saison kommt. Glaubt ihr die Oldies würden das hinkriegen? Mir fehlt da der Glaube, sieht irgendwie nach einer Sackgasse aus. Adelman wäre natürlich auch sehr fein, aber ist Dallas eine willkommene Herausforderung oder eher Bürde?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was sagt uns das?

Die Verantwortung muß letzten Endes der Trainer übernehmen. Er stellt schließlich die Spieler so auf, wie er es für richtig hält um zu gewinnen. Wenn Dallas die erste Runde rausfliegt (und ich hoffe das sehr, weil dann nämlich keine Ausreden möglich sind ala "Ach, so schlecht wars doch garnich"), muß Carlisle weg. Das muß einfach klar sein!

Wenn Carlisle nicht gehen sollte, dann lohnt es sich einfach nicht mehr, nachts nochmal aufzustehen, um sich dieses Mavs-Gewürge immer und immer wieder anzutun (zumal ich sie sowieso nur wegen Dirk gucke).

Die können machen was sie wollen, von mir aus den Titel holen. Ich schaue mir das nicht mehr an.

Wobei Ich glaube, dass die Losermentalität aus dieser Franchise nicht verschwindet, solange Dirk dort der Franchise-Player ist. Das steckt zu tief in diesem Team, egal ob und wieviel Verantwortung man Dirk dafür zuschieben will. Da kann man die Bausteine darum auch ständig (falsch) wechseln. Erst wenn durch den Draft ein neuer unbelasteter Franchisespieler daherkommt kann man diese Losermentalität ablegen. Gegnerische Teams ziehen ja auch ihre Kraft daraus. Die Blazers wären gegen die Spurs oder Lakers doch nie auf solche dummen Gedanken gekommen, aber gegen die blöden Mavs glaubt jeder er könnte 20 Punkte in 12 Minuten aufholen. Und es stimmt ja auch.

Das FO der Mavs ist auch nutzlos. Am Besten wäre es Sloan oder Adelman in Doppelfunktion zu beschäftigen oder die sollen sich ihren GM aussuchen.
 

Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Könnte mir gut Sloan in Dallas vorstellen nächste Saison, das macht aber das Team nicht jünger, das Contender Window ist fast dicht.

Könnte mir gut vorstellen, dass mit Kidd nochmal 3 Jahre verlängert wird, da "er das Team führen kann und trotz Rollstuhl diese gewisse Erfahrung mitbringt und auf das Team übertragen kann um Meister zu werden"

Das ist Mavs-Politik, die keiner versteht...und das macht sie mMn immer unsymphatischer. Guckt euch zudem die Halle an. Fettgefressene Fans mit Cola und Popcorn und heißer Erdnussbutter. Dazu diese Stimmung, einfach uncool!
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich glaube, das ist die Mavs-Niederlage, die mich in den vergangenen 10 Jahren am meisten fertig macht und man muss ganz klar sagen, dass sie sich das allein zuschreiben müssen!
Dennoch habe ich es noch nie erlebt, dass eine Mannschaft in den Playoffs derart verpfiffen wurde wie Dalls jetzt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Slapstick pur von dieser Lutschertruppe. Hat Carlisle wirklich wieder das 3 Guard Line-Up ausgepackt, so dumm kann doch keiner sein :laugh2:

Hab gestern gesoffe, schmeiß den ILP an, seh dass die Mavs mit +20 führen, spul dann ans Ende und dann seht da das L, episch. :love:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ESPN Dallas schrieb:
Another bit of history attached to this game is Brandon Roy's 18 fourth-quarter points are the most by a Blazers player in one quarter since Bonzi Wells went for 18 in the first round against Dallas on April 23, 2003. The Mavs won that series 4-3 after blowing a 3-0 lead.
:smoke:
 
M

Missmatch

Guest
rÖsHti schrieb:
äääh? Dirk Nowitzki könnte ja auch sagen "hey du troll, hör jetzt auf und gib mir den Ball!"

:laugh2:
Das ist Profisport und kein Wunschkonzert. Selbst in einem Amateruteam wird sich der beste Spieler sein Ego auf Anordnung zum Wohl der Mannschaft zurückstellen, wenn er am Teamerfolg interressiert ist.

.
.
.

Zum Spiel kann man nichts mehr sagen, was nicht schon gesagt wurde.
Absurd, wie man die Blazers wieder ins Spiel brachte.

Die Refs sind entweder extrem schlecht oder parteiisch. Das ist einfach nurnoch eine Farce. Hatte eigentlich ein Blazersspieler in der Serie schon Foultrouble? Bei uns variiert das ja von Marion bis Kidd zu Chandler, der konstant ********calls bekommt. Fouls 3,4 und 5 gestern waren gestern überhaupt nichts, genauso wie das zweite von Kidd. Das könnte man über die ganze Serie weiterdrehen....dabei waren die Mavs bis zum letzten Viertel deutlich überlegen, obwohl beide PGs mit Foultrouble spielten(oder eben nicht).
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also für mich waren neben dem Versagen von Dallas, drei-vier Ref Entscheidungen die Krönung des Abends. Vor allem im vierten Viertel waren da ein paar Dinger dabei, die mehr als nur als Homecalls zu betrachten sind. Nowitzki setzt beim Spinmove an Batum vorbei und geht völlig frei zum Korb. Es folgen zwei Spieler aus der Helpside die ihn wild niederknüppel -> wären zwei easy Points an der FTL gewesen. Aber da bekommt Chandler lieber so Positionfouls en masse gepfiffen wo er seinen Gegner vor dem Pass aus der Zone schiebt, wovon ich mindestens 6-10 pro Spiel gegen Dirk sehe. Noch schlimmer der Call gegen Chandler, wo sich der Blazerspieler hinschmeißt und Tyson den Ball locker 1-0 zum Korb bringen könnte. Am besten jedoch die Entscheidung nach dem Videoreview den Ball den Blazers zu geben. In allem Zweifel höchstens ein Jumpball, aber niemals inbounce für Portland. Warum Wallace gegen Nowitzki nicht das Foul in gleicher Manier angehängt bekommt, wie Kidd, als er den Drive von Batum klar vor der Linie positioniert verteidigt, bleibt auch dahin gestellt.

Aus Dallas Perspektive hat mich neben Terry und Carlisle, am meisten Marion aufgeregt. Einem Veteran sollte doch klar sein das der Ball nach dem Rebound zum Point geht und nicht in den Rücken eines Gegenspielers der sich nach vorne orientiert. Er hats immerhin zwei Mal probiert - großes Kino. Dazu ist er auf gefühlte 5 Crossover von Roy reingefallen und wurde nass stehen gelassen. Spätestens nach dem 2ten hätte man vllt mal Stevenson bringen können. Mir ist sowieso einfach schleierhaft warum man nicht mit der stärksten Linieup Kidd, Stevenson, Marion, Dirk, Chandler das Spiel beendet hat. Barea funktioniert gegen die Blazers nicht,- alles was er vorne scort bekommt man mindestens equivalent hinten eingeschenkt. Vor allem Miller wusste den Größenvorteil ordentlich zu nutzen.
Alles in Allem eine verdammt kotzige Niederlage, weil das Ding eigentlich schon gelaufen war. Ich hatte zwar mit einem Lauf der Blazers gerechnet, aber wären die Calls einigermaßen ausgeglichen gewesen, hätte Dallas das wahrscheinlich glücklicher beendet. Ich muss mir echt überlegen ob ich das Playoffgeschehen noch weiter verfolgen werden. Ich kann verstehen dass Stern gerne zumindest eine spannende Serie will, aber sowas....

Btw: das 4pointplay war niemals ein Foul. Roy ist einfach schief in die luft gegangen und schmeißt sich dann breitbeinig nach vorne. Classic Minion.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
immer wieder schön zu sehen, wie playoff unwürdig diese dallas mannschaft ist. wenn man sich einen 23 punkte vorsprung so lächerlich nehmen lässt, verdient mans einfach nicht. punkt. hoffenltich fliegt dallas jetzt 4-2 raus
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bin eigentlich nur froh, dass ich das Spiel ausnahmsweise nicht Live gesehen hab und ich lieber einen saufen war....

Mal sehn ob ich mir den Rest noch antu, wobei die Blazers jetzt natürlich mMn das Selbstvertrauen hat und auch nun gute Chancen hat!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
das momentum ist nun bei den blazers würde ich sagen, und wenn roy weiter so spielt würde es mich nicht wundern, wenn wir nach 06 eine weitere serie nach einem 2-0 vorsprung verlieren..

Der hat zwei kaputte Knie und jetzt gerade mal 1 halbwegs ordentliches und ein gutes Spiel innerhalb von vier Spielen hinbekommen.

Würde mich schon unheimlich wundern wenn der so weiter weiter auftrumpft.

Dennoch, die Mavs zeigen mal wieder, dass sie zwar ne nette Regular Season Mannschaft sind, in den Playoffs jedoch nicht genügend Killerinstinkt haben um den ganz großen Wurf zu schaffen.

Von daher dürfte wohl spätestens in den Conference Semifinals wieder schluss sein.


..und genau da muss der Leader da sein. Da kann sich Dirk auch nicht mit "schüchterner Typ" rausreden. Da muss er mal aus sich rausgehen, auf die Kacke hauen, sich und die anderen Spieler in die Verantwortung nehmen und den Ball fordern.

Mit Nowitzki als "Go-to-Guy" und "Leader" wirst du nie etwas gewinnen.
Er ist ein auserordentlich guter Sidekick für einen Superstar und so lange die Mavs ihn diesen nicht an die Seite stellen wird es nie etwas mit dem Titel für sie werden.
 

pants-less

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ich habs vor Monaten gesagt, dass die Mavs einfach noch immer ein softes Team voller Weicheier sind.
Damals bin ich kritisiert worden und es wurde gesagt, dass sich das diese Saison sicher geändert hat und diverse Gründe wurden angeführt, warum dieses Jahr alles besser ist...
Nix da!

Das gestern war sogar fast noch schlimmer als die anderen Einbrüche die Jahre davor.

Warum stellt Carlisle im 4. Viertel nicht mal Stevenson gegen Roy?
Der hat wirklich ALLES getroffen, aber man hätte ihn sicher besser verteidigen können.
Für mich wars das für Dallas.
Von dem EPIC FAIL werden sie sich nicht mehr erholen.
Wieder mal 1. Runden aus gegen ein schlechter gesetztes Team...kennen wir doch schon oder?
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
sooo nachdem ich jetzt drüber geschlafen hab nochn paar Sätze zum Spiel/Serie:

-Wenn man es nüchtern betrachtet ist in der Serie noch nichts passiert,beide Teams haben ihre Heimspiele gewonnen
-Dallas war in allen 4 Spielen sehr gut dabei ohne auf irgendwelche überragenden Leistungen bauen zu können, a la Roy gestern
-Aus Dallas Sicht muss man es jetzt einfach als 3 Game Serie mit 2x Homcourt sehen und sich auch bewusst machen das man in Portland wenn man seinen Stiefel EINMAL souverän runterspielt gewinnen kann ohne übermenschliche Leistungen
-Wenn man Glück hat kommen auch mal Refs in Portland die versuchen halbwegs ausgeglichen zu pfeifen was ja bis jetzt mal überhaupt nicht der Fall war
-Das wichtigste ist natürlich das man dieses Disaster schnellstmöglich aus den Köpfen bekommt und sich anguckt das man das Spiel über 3 Viertel locker im Griff hatte

Zusammengefasst: Es ist noch lange nichts verloren auf wenn das wieder zu nem Miamiesquen Knacks führen könnte.Wenn man auf seine eigenen Stärken vertraut und die richtigen Adjustments(MEHR STEVENSON!!!!)macht ist Runde 2 immer noch sehr realistisch.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
immer wieder schön zu sehen, wie playoff unwürdig diese dallas mannschaft ist. wenn man sich einen 23 punkte vorsprung so lächerlich nehmen lässt, verdient mans einfach nicht. punkt. hoffenltich fliegt dallas jetzt 4-2 raus

Refs ... es sind doch die Refs, mein Junge.
 
Oben