Nach diesem Auftakt bin ich eigentlich extrem guter Dinge für den Rest der Serie, aus mehreren Gründen.
1) Die Defense hat über weite Teile des Spiels sehr gut ausgesehen, einzig mit kleinen Ausnahmen. Aldrige muss man versuchen besser in den Griff zu bekommen, da hat mir Haywood ganz gut gefallen gegen ihn und von den vielen einfachen Alley-Oops sollten wir mal paar verhindern, auch wenn sich das einfacher anhört als es ist. Aber Alles in Allem nur 81 Punkte zugelassen :thumb:
2) Die Offense hat noch Luft nach oben, vor Allem Nowitzki hatte überhaupt keinen Rhytmus. Gut zu sehen dass man in dieser Phase trotzdem seine Punkte macht. Natürlich hatte Kidd einen Sahne-Tag, aber dafür war kein anderer dabei, der übermäßig gepunktet hat. Ich denke in den nächsten Spielen geht sicher die Effektivität von Kidd wieder nach unten, dafür werden dann andere Spieler wieder mehr beisteuern, wo wir zu 3) kommen...
3) Terry: Ich seh dass eigentlich genau so wie Barea. Ein Terry der nicht wie wild um sich ballert und am Ende 4-15 hat, sondern so spielt wie gestern und die Freiwürfe am Schluss sicher verwandelt ist Gold Wert. Vor Allem bin ich hier der Meinung, dass Terry genau dann in dem Moment wenn wir ihn brauchen, nämlich dann wenn Nowitzki nichts trifft und kein anderer (so wie gestern Kidd) einspringen kann, auch mal aufdrehen kann, weil der Gegner gar nicht mehr wirklich mit ihm rechnet. Und letztendlich natürlich noch...
4) Nowitzki im Clutch-Modus
: Was soll man dazu noch sagen... Spielt 3 1/2 Viertel lang nicht wirklich gut, wobei man auch hier nicht vergessen darf dass er in der Zeit trotzdem 10 Rebounds geholt hat, der Wille war also deutlich erkennbar, aber was er dann in der Crunchtime abliefert ist einfach Wahnsinn! Und wenn ich dann hier lese, dass er einige Freiwürfe geschenkt bekommen hat und das keine Fouls waren dann weiss ich auch nicht mehr... Vielmehr sollte man mal darüber nachdenken, warum er in den Vierteln davor keinen einzigen Freiwurf bekommen hat, da waren nämlich teilweise auch zweifelhafte Calls (bzw. Non-Calls) dabei. Also das ganze jetzt an den Refs festzumachen ist mehr als zweifelhaft...
Naja alles egal, 1:0 für Dallas, ich hab von Cuban nach dem entscheidenden Dreier von Kidd geträumt
und am Dienstag gehts von Vorne los