1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was ist mit Butler, wollte ich hier nochmal fragen... wird der nochmal in den Kader aufgenommen oder ist das Projekt "Butler in den PO's" Schnee von gestern?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Er sass im Publikum hinter der Bank. Ich kann mir nicht vorstellen dass es auch nur eine minimale Chance gibt dass Butler noch mal auf der Spielerbank sitzt. Ein Sehnenabriss muss erst vollständig verheilen, und dann steht er mit Null Kondition und Kraft da. Der kann froh sein wenn er zum Beginn der neuen Saison einigermassen fit ist und voll mittrainieren kann.

BTW, durch die Niederlage von San Antonio zuhause gegen Memphis wird erst klar wieviel dieser Sieg von Dallas gegen ein stärkeres Team wert ist. Das sind die Playoffs, da ist jedes Spiel lange Zeit ziemlich eng. Und bei Dallas war noch ausser Kidd keiner offensiv auf Playoff-Niveau, oder am Limit. Wenn die die Nerven behalten stehen die Chancen auf's Weiterkommen nicht schlecht, meine ich.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Butler war heute beim Training und hat jump shot geschossen. wenn dann erst hzum con finale schätze ich. kondition macht er auf dem rad und unterwasser. schnellkraft wird fehlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Ich würd's nicht riskieren. Wenn man solange aus dem Spiel ist und die Kraft fehlt, ist das Risiko einer Knieverletzung viel zu hoch. Das muss sich alles erstmal wieder setzen, damit man Sicherheit in der Bewegung findet und die Kraft wieder da ist.

LA liegt auch hinten. ;)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
LA liegt auch hinten. ;)

Sogar verloren. Nächste Überraschung ;)

Finde die ganze FT-Diskussion auch irgendwie lächerlich. Hatte während des Spiels kaum den Eindruck, das hier irgendein Team klar verpfiffen wurde. Man kann immer über einzelne Entscheidungen diskutieren, aber so klar wie das manche hier gesehen haben wollen, war es absolut nicht! Portland hat halt immer durchgezogen und das Foul in Kauf genommen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was für ein Spiel....
Da stimmte ja mal gar keine Vorhersage (Wallace wird der X-Faktor sein u.s.w., den hatte Marion ja ganz gut im Griff). Dafür hat uns, wie erwartet, LMA ganz schön den Hintern versohlt und auch Andre Miller war gut drauf.
Bin mal gespannt, was man sich gegen Aldrige so einfallen lassen möchte, der scort ja schon beängstigend gut, egal ob Hookshot, Turnaround oder direkt am Brett.

Die nicht gegebenen FTs für Dirk in der 1. HZ waren schon wirklich auffällig...gerade wenn man dann mal mit dem 4. Viertel vergleicht, wie konsequent und schnell die Refs da gepfiffen haben.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Da stimmte ja mal gar keine Vorhersage (Wallace wird der X-Faktor sein u.s.w., den hatte Marion ja ganz gut im Griff). Dafür hat uns, wie erwartet, LMA ganz schön den Hintern versohlt und auch Andre Miller war gut drauf.

Widerspruch?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das uns LMA den Arsch versohlt, hatte ich so oder so erwartet.
Als eigentlicher X-Faktor wurde Wallace angesehen. Und der war ja eher kein Faktor.

Schon krass, Roy so zu sehen. Irgendwie ein Schatten seiner selbst und seine Körpersprache und Gesichtsausdruck sahen auch nicht besonders glücklich aus.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Dirk hat den Mavs am Ende wieder den Arsch gerettet!

Ich möchte nicht noch mal irgendwelche Soft-Sprüche Richtung Dirk hören, klar war er die ersten 3 Viertel ziemlich off, aber wenn er da sein muss, ist er da.

Ansonsten gebe ich Barea hier weitesgehend recht, ich fand Haywood auch sehr stark, er hat die Defense im 2. Viertel gut zusammengehalten und Aldrige limitiert bzw. zu schlechten Würfen gezwungen. KA warum er so wenige Minuten sieht.

Barea und Stojakovic gehören einfach nicht in eine PO-Rotation, auch wenn ich zugeben muss, dass Barea defensiv zumindest Einsatz zeigt, aber gegen starke Gegner reicht das halt nicht.

Dirk hatte auch viele Double und Triple Teams, eigentlich das Beste, was den Mavs passieren kann, verlieren sie, sieht man wieder was die Mavs ohne Dirk wert sind, aber so können die Mitspieler einspringen und im 2. Viertel hat das ja auch hervorragend geklappt.

Ein souveräner Sieg war das aber nicht, war eine knappe Geschichte und die Serie bleibt spannend.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Was für ein Spiel....
Da stimmte ja mal gar keine Vorhersage (Wallace wird der X-Faktor sein u.s.w., den hatte Marion ja ganz gut im Griff).

Was stimmt daran nicht? Er ist immer noch der X-Faktor bei Portland. Er hat schlecht gespielt, sie haben verloren.

Was bzw. wen seht ihr eigentlich bei Dallas als den x-faktor an? Ich würde vllt sogar auf Physis als auf einen bestimmten Spieler setzen. Schaffen wir es die Intensität hoch zu halten?
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Genau deshalb ist er ja auch ein X-Faktor! Weil man weiß, was er bringen kann, aber die Frage ist, ob er genau das dann auch zeigt und den Unterschied machen kann!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schon lustig dass Spurs und Lakers verlieren während die versager-mavs gegen den geheimfavoriten portland spiel eins gewinnen.
heißt zwar nichts für den verlauf der playoffs oder selbst der serie, hat mich heut morgen beim betrachten der boxscore dennoch zum schmunzeln gebracht.

Ging mir ähnlich, vor allem weil beide Teams doch eine recht dürftige Leistung gezeigt haben. Bei den Spurs fehlte Gino an allen Ecken und Zach hat Duncan nen Ring durch die Nase gezogen... ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was stimmt daran nicht? Er ist immer noch der X-Faktor bei Portland. Er hat schlecht gespielt, sie haben verloren.

Was bzw. wen seht ihr eigentlich bei Dallas als den x-faktor an? Ich würde vllt sogar auf Physis als auf einen bestimmten Spieler setzen. Schaffen wir es die Intensität hoch zu halten?

Wallace ist schon der X-Faktor, nur wenn er gut spielt haben die Blazers eine Chance zu siegen wenn Dallas gleichzeitig kein gutes Spiel macht.

Aber der X-Faktor der ganzen Serie sind sowieso die ganzen Shooter bei den Mavs (Dirk ausgenommen). Wenn Kidd/Stevenson/Terry/Barea gut von außen treffen, dann wird es für Portland auch mit einem starken Wallace ganz ganz schwer.

Deshalb kann man sagen die Mavs haben es selber in der Hand.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Streich Barea in deiner Aufzählung und ersetze ihn durch Peja.

Bei Stojakovic rechne ich mit einem Spiel in der Serie, wo es klick macht und er deutliche entscheidende Impulse von der Bank geben kann und vier fünf Dreier lötet.
JJ soll gefälligst in der begrenzten Einsatzzeit den Weg zum Korb suchen.
 
M

Missmatch

Guest
Wallace ist schon der X-Faktor, nur wenn er gut spielt haben die Blazers eine Chance zu siegen wenn Dallas gleichzeitig kein gutes Spiel macht.

Wallace sah ich jetzt nicht so schlecht, wie er sich selbst sah. Zumindest spielten die Blazers 3 Punkte schlechter als er auf der Bank saß. Im Vergleich zu Aldrige (+2) ode Miller (+1) war er also wichtiger für die Blazers. Daher denke ich auch, dass er der x-Faktor ist.
Das hat man auch gesehen als er in der zweiten Hälfte für Mathews als SF gegen unsere Banklineup mit Barea-Terry-Peja-Dirk-Haywood, die in Hälfte eins den 8-0 run hatte, gespielt hat. Wallace war der Grund weshalb die Mavs offensiv komplett ihren Rhytmus verloren. Wenn er wirklich noch mehr Einfluss üben kann, dann müssen sich die Mavs ganz warm anziehen. Ich glaube daran nicht, denn er ist schon eher der Hustler-/Defensespieler und in der Offense weniger ein Faktor. Sonst würde Carlisle nicht permanent switchen lassen.
Viel eher meine ich, dass Millian, wie er es in der zweiten Hälfte tat, Mathews als SFg im ersten und dritten Viertel durchspielen lässt, um das Matchup gegen Peja defensiv zu nutzen.

Zum Glück haben wir die vielleicht beste Lineup der NBA, die uns in Spiel eins nochmal rettete. Die Blazers konnten machen was sie wollen, aber es gelang ihnen nicht Dirk und Kidd zu halten. Defensiv konnten wir alles switchen mit Marion.

Den zweiten Schritt wäre es nun auch das nächste in Dallas zu gewinnen, was schwer genug wird.
 

Wuwaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
ich kann diese rumgeheule auch nicht verstehen.

Gerade in den letzten 5 Minuten haben es die Blazers einfach verk....

Roy hätte halt den Freiwurf nach dem Witzfoul an Marion treffen müssen.

Kann der Ref eigentlich mehr als einer Person ein Flagrant anhängen?

Ich hab mir noch gedacht - oh mein Gott Dirk das geht schief - und eine direkt danach hat es im 1/2 sekundentakt 3 x eingeschlagen bei Dirk und auf den Ball ging da keiner von den Pfadfindern.

ist aber auch schön zu sehen, dass Crash gematrixt wurde.

Meine Prognose fürs Game 2:

LMA & Dirk wieder mit 30 +/- x Punkte
Kidd & Miller stinken voll ab
Crash bleibt gematrixt
Terry & Roy machen 20+x Punkte

und Barea & Stoja machen das Ding für die Mavs klar.
 
Oben