1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Er will glaube schonmal für Heulkrämpfe vorsorgen. :D

captain_obvious_RE_Evolution-s241x323-54668.jpg


:D



Wie ich Vorurteile liebe...

Aber selbst Alle Mavs-Fans in eine Schublade stecken ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich kann mich an kein spiel erinnern, in dem uns dan crawford offensichtlich benachteiligt hat, und ich verfolge die mavs auch schon sehr lange. ich kann mich dagegen aber an jede menge **********e playoff-spiele von uns erinnern, in denen wir nix auf die reihe bekommen haben.

Tut mir leid dass ich schon wieder trollen muss, aber was zur Hölle Imsolucky? ;) Finals 2006? Spiel 3, Spiel 6? In beiden Spielen hatte Wade mehr FTAs als die Mavericks insgesamt. Tim Donaghy schreibt in seinem Buch angeblich* sogar, dass Crawford hinterher damit angegeben hat.

*habe das Buch selbst nicht gelesen, sondern das in einem englischsprachigen Forum gelesen.

/edit: Gefunden. War nicht im Buch, sondern hier:
ESPNDallas schrieb:
(That conspiracy theory was confirmed by disgraced ref Tim Donaghy, whose words must be taken with a boulder of salt, of course. The ex-con told ESPN 103.3’s Galloway and Company during an appearance last season that Crawford bragged about the Mavs’ misery in games he worked, information that Donaghy considered a gambling guide. Oh, and Donaghy will be back on GAC at 5 p.m. today.)
http://espn.go.com/blog/dallas/mave...24/consider-danny-crawfords-arrival-good-news
:)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Zu der Schiri-Sache: Klar sehen die Zahlen krass aus, aber warum dadurch feststehen soll dass es kein reiner Zufall ist, sehe ich nicht. Bei Tausenden von verschiedenen Team-Ref-Kombinationen ist doch nur zu erwarten dass es bei einigen davon zu krassen Ausreissern kommt. Ein Lottogewinn ist doch auch keine Verschwörung.

Zum Spiel:
Ich glaube immer noch der Kern ist, wie sehr Dallas die Beiträge von Batum und vor allem Matthews limitieren kann. Aldridge hat zwar immer gute Spiele gegen Dallas, aber er wird das Spiel (und die Serie) nicht entscheiden. Wallace macht mir keine Angst, denn Marion ist ein guter Verteidiger gegen ihn. Aber wenn der Backcourt der Blazers wesentlich mehr produziert als der der Mavs, dann sehe ich schwarz, sofern LMA keinen ganz schlechten Tag hat.
 
H

Homer

Guest
Jup, David Stern "will als Ergebnis", dass Dallas gegen den 7. kleinsten TV Markt der NBA verliert und riskiert für sowas die Zukunft der gesamten Liga (man müsste sich mal vorstellen, jemand würde reden).

Hört sich wie immer sehr realistisch an :crazy:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Tut mir leid dass ich schon wieder trollen muss, aber was zur Hölle Imsolucky? ;) Finals 2006? Spiel 3, Spiel 6? In beiden Spielen hatte Wade mehr FTAs als die Mavericks insgesamt. Tim Donaghy schreibt in seinem Buch angeblich* sogar, dass Crawford hinterher damit angegeben hat.

*habe das Buch selbst nicht gelesen, sondern das in einem englischsprachigen Forum gelesen.

/edit: Gefunden. War nicht im Buch, sondern hier:

http://espn.go.com/blog/dallas/mave...24/consider-danny-crawfords-arrival-good-news
:)
das er da gepfiffen hat wusste ich garnicht mehr, konnte mich nur noch an eben diesen donaghy und salvatore(?) erinnern;)

sicher wurde da zuviel zugunsten wades gepfiffen, viel zu viel, aber wir hatten damals auch keinen verteidiger für wade. nimm jetzt mal stevenson, marion, brewer und co. aus unserem team und lass uns nochmal ne serie gegen die heat spielen mit völlig unparteiischen refs (;)) und ich bin mir sicher, wade würde wieder genauso häufig an der freiwurflinie stehen.

den 15 punkte vorsprung 6 minuten vor schluss in spiel 3 zu verspielen, das kann man nicht nur auf die refs schieben. auch spiel 6 hätten wir durchaus gewinnen können wenn terry nur annähernd normalform erreicht hätte (7-25 aus dem feld).
 

vindaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Es wäre doch naiv zu glauben, dass Stern diese Statistiken nicht kennt und bewusst nach den Tendenzen die Referees auswählt um die Chancen für sein gewünschtes Ergebnis zu erhöhen.
Alles andere wäre Träumerei.
Ich habe mich schon seit einigen Jahren aus dem "aktiven" NBA-Fansein exakt deshalb verabschiedet. Und diejenigen, die das für offen und fair und Sport und "der Bessere möge Gewinnen" halten, kann ich nur noch belächeln. Und natürlich können die Refs mit ein paar Pfiffen jede Partie nach belieben drehen. Ich prognostiziere jetzt schon Heat-Lakers 4-2.

Ich bin übrigens Spurs-Fan, nicht das dies hier zu Mißverständnisssen führt. Aber der NBA traue ich nicht so weit, wie ich einem Koks-süchtigen Buchmacher trauen würde. Crawford, als Wetter werde ich auf die Blazers gehen. Gute Quoten würde ich aber erst im 4/4 annehmen. Dann dürfte es aber wie "geschmiert" laufen.

Aber sei es drum, wetttechnisch sind die Mavs in der ersten Runde uninteresant, wenn nichts "verrücktes" passiert. Und normal wäre ein 4-3 oder 3-4.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich lege mich fest: Wer das zweite Spiel gewinnt kommt weiter!

Spiel 2 ist natürlich schon wichtig für Dallas. Aber gerade in der RS haben die Mavericks bewiesen, das sie sich auswärts aus welchen grund auch immer häufig etwas leicher getan haben als zuhause. Aber trotz allem sollte mann schon zusehen, das mann das Spiel heute Nacht gegen Portland gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Genau, denn gleich kommt Barea mit unserer Auswärts-Playoff Bilanz
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
sofort, chef :)

0-3 @ miami 2006
0-3 @ golden state 2007
0-3 @ new orleans 2008
2-1 @ san antonio 2009
0-3 @ denver 2009
0-3 @ san antonio 2010

-------------------------------

2-16!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das die Mavs Auswärts in den letzten Jahren in den Playoffs richtig kacke waren
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Also wenn scih heute noch ein Dallas Fan über die Refs aufregt weiß ich auch nicht mehr. Die 2 Barea Flops auf die die Refs gepfiffen haben für mich mit spielentscheidend:wall: glaube damit ist die ganze crawford verschwörungstheorie erstmal komplett wiederlegt
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Dallas spielt nach Miami bisher am souveränsten, oder nicht? War so nicht zu erwarten, ist aber sehr gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So da ist das 2:0 gegen Portland und das 3:18 gegen Crawford :laugh2:
 
M

Missmatch

Guest
Also wenn scih heute noch ein Dallas Fan über die Refs aufregt weiß ich auch nicht mehr. Die 2 Barea Flops auf die die Refs gepfiffen haben für mich mit spielentscheidend:wall: glaube damit ist die ganze crawford verschwörungstheorie erstmal komplett wiederlegt

In der zweiten Hälfte vielleicht. Einmal war es ein Flop von Barea, das seh ich auch so. Ich der ersten Hälfte gab es mindestens zwei klare, ich meine sogar vier Fehlentscheidungen gegen die Mavs. Glücklicherweise haben sich die Blazers das Momentum mit den vergebenen FTs nicht erspielen können.


Anonsten::jubel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Habe das Spiel noch nicht gesehen, bin grad nur ängstlich aus dem Bett gekrochen und hab' mir die NBA.com-Highlights angeschaut, aber halleluja, Dirk sah aggressiv aus. Geht sofort hart zum Korb sobald er den Ball fängt, fängt sofort an zu dribbeln... so habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Ist natürlich vollkommen subjektiv. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk ist wie im ersten Spiel einfach unglaublich aggressiv gewesen. Er zieht fast immer zum Korb anstelle den Fade-away zu nehmen. Im 4. Viertel hat er Batum einfach nur komplett zerstört.

Kidd war auch wieder ein Monster, die ersten 9 Punkte im 3. Viertel gemacht und zwar aus dem Spiel und nicht nur seine typischen Spot-up Dreier.

Eigentlich muß man alle loben. Chandler und Haywood mit guter Defense (Haywood leider mit dem ätzenden FT-Problem), Terry besonnen ohne zu überdrehen und sogar solide Defense (wo zu gute kommt daß der Blazers Backcourt einfach schlecht ist, vorallem Roy und Fernandez).

Barea im ersten Spiel Grütze und bis Ende des 3. wieder schwach, hatte dann aber eine ganz ganz starke Phase.

Peja hat die Uhr auf 2004 zurückgedreht, er lief heiß und die Blazers sind einfach nur abgrundtief schlecht in der P&R Defense und es war fast immer Kidd oder Peja frei zum Abdrücken.

Refs waren angenehm unauffällig. Im 1. Viertel saßen Marion und Chandler nach wenigen Minuten mit je 2 Fouls auf der Bank (tickytacky Sachen), aber sie haben am Ende die Spieler spielen lassen, da wurde richtig hart aufgepostet etc. Im 4. Viertel hätten sie auch gut einen Barea Semi-Flop nicht pfeifen müssen.

War ein richtig gutes Basketballspiel.

Bzgl der Blazers:

Eigentlich so ziemlich die schlechteste Bank der Liga

Roy ist einfach nur komplett done. Der sah 20 Jahre älter aus als Kidd. Ich nehm lieber Arenas und Lewis bevor ich Roy mit dem vertrag haben möchte.

Schwache Defense. Nate wollte ausdrücklich nicht daß sie switchen, aber passierte ständig im Spiel und da stand dann auf einmal ein Matthews gegen Dirk am Ellbow oder Lowpost und wurde getoastet. Und halt offene Dreier im halben Dutzend gegen Peja und Kidd zugelassen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
also erstmal respekt für das was die mavs bisher in den PO zeigen, extrem fokussiert mit einer echt tollen defense ( blazers mit 85ppg in den beiden spielen) und wenig TOs!

das kaschiert auch die offense die eigentlich bisher nur von dirk lebt, denn auch wenn kidd und peja die scoring last von dirk bisher nehmen konnten gibts mit dem ausfall von butler einfach niemand der übernehmen kann.

terry taucht bisher noch ab überdreht dafür aber auch nicht, und marion wollen zwar einige mavs seiten als zweite scoring option pushen aber das ist er nicht. in den PO hat er zu wenig platz um seine paar scoring moves zu mache und auch fast break chancen gibt es normalerweise zu wenig.

jetzt kommt die berühmte phrase " der druck liegt in 2 spielen auf den blazers" und wir werden sehen ob die mavs die D hochhalten können und ob auch terry oder marion einmal explodieren!


Die 2 Barea Flops auf die die Refs gepfiffen haben für mich mit spielentscheidend:wall:
spielentscheidend ware einzig und allei die D im vierten und dirk!
 
Oben