1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also ich hab nach diesem spiel gestern auch ein recht mulmiges gefuehl...nelli hat halt mal wieder bewiesen das er ein hall of fame coach ist und dirk und seine gewohnheiten doch noch recht gut kennt und weiss wie man ihn in der verteidigung aergern kann...

trotzdem denke ich das die mavs diese serie in 6 gewinnen sollten und dazu wird hoffentlich am mittwoch gewonnen!

ich glaube dran da ich bei dallas einfach mehr raum fuer verbesserungen sehe...sie haben gestern ganz klar unter ihren moeglichkeiten gespielt, wohingegen die warriors schon eine richtig gute leistung abgeliefert haben! (barnes mit super spiel, und auch davis mit seinen 4-7 3er was ich mal als tagesform bezeichenen moechte)

wenn avery nicht komplett von sinnen ist wird er wohl einen echten C starten und nicht nocheinmal 14 offensive bretter abgeben! denke dampier diop und meinetwegen auch willis sollten zusammen min 40min auf dem feld stehen! und das stack nicht nochmal 5 baelle wegschmeisst und auch mal ein FG macht, davon koennen wir doch alle mal ausgehen.
nowitzki sollte meiner meinung nach gegen golden state mehr mit dem ruecken zu korb spielen da er dann den 2. verteidiger besser sehen kann. so holt er definitiv mehr freiwuerfe raus und hochprozentiger scoren. und wenn nicht dann muss er halt in dieser serie halt seinen assistschnitt ein bisschen pushen. er kann ja ein klasse passer. (zu howard im ersten im openfloor oder zum zum korb ziehenden harris im vierten glaube ich:thumb: )
man koennte vllt auch mal buckner auf davis ansetzen...

in dallas i believe!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
nelli hat halt mal wieder bewiesen das er ein hall of fame coach ist und dirk und seine gewohnheiten doch noch recht gut kennt und weiss wie man ihn in der verteidigung aergern kann...
diese verteidigung hat er sich definitiv von den gegnern der mavs gelernt in den jahren als er selber versuchte mit den mavs und small ball gegen den westen anzurennen!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
diese verteidigung hat er sich definitiv von den gegnern der mavs gelernt in den jahren als er selber versuchte mit den mavs und small ball gegen den westen anzurennen!

das eig auch mehr auf die ganze saison bezugen und nicht nur auf das spiel gestern...das haben naemlich barnes und vor allem davis gewonnen!

aber aus diesem lotteryteam ein doch recht gutes palyoffteam zu zaubern das doch schon einige favoriten geaergert hat, ohne center und mit team cancer jackson, den bestimmt nelson aus indiana geholt hat...
meinen respekt
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Fullevent: Lächerlich, man kann sich auch für alles eine Ausrede suchen ! In den beiden relevanten Saison Spielen haben Diop und Dampier auch nicht mehr als 15 Minuten gespielt und Damp hat in der Offense nix gerissen. Biedrins und Al würden gegen Damp in der Defense keine Probleme kriegen, dafür ist er einfach zu schwach, meiner meinung nach. Deswegen glaube ich nicht das Avery auf einmal seinen normalen Gameplan wieder rausholt, selbst wenn Damp startet werden sie wieder probieren mitzurennen und das nächste Spiel wieder verlieren. Qoute me on that;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich glaube nicht, dass der Schock besonders tief sitzt. Die Mavs wussten, dass GS nicht ein leichter Gegner á la Memphis werden würde. Zudem hat Avery experimentiert, das kann auch mal nach hinten losgehen.

ich rede nicht vom ersten spiel, sondern es ging hypothetisch um die situation wenn dallas auch das 2. spiel verlieren würde.

Na ja, die Rockets haben versucht, mit einer 8er Rotation durchzuspielen, das wird bei den Warriors nicht anders werden. Zudem sehe ich die Gefahr auch bei wichtigen Spielern wie Ellis oder Richardson, dass sie eine schwächere Leistung von Davis nicht kompensieren können. Und dann wäre da eben auch Davis, der schon ab und an ein paar Blessuren erleidet.
Besser als die 05er Rochets ist GS nicht besetzt.

ich sage nicht, dass die warriors besser wären als die rockets 2005. aber die warriors sind wesentlich ausgeglichener und tiefer besetzt. die rockets 2005 hatten doch wirklich nur t-mac, yao und mit abstrichen mike james. juwan howard war verletzungsbedingt gar nicht dabei. bob sura war gesundheitsmäßig am ende. david wesley verschob eine knieoperation auf die off-season. moochie norris und ryan bowen kannst du in der pfeife rauchen. da haben die warriors aber mal WESENTLICH mehr zu bieten.

Dazu dann eben die Rockets-Serie 05. Ich kann mir das locker vorstellen, dass die Mavs selbst bei 0-2 noch zurückkommen.

gut, deine meinung. aus meiner sicht unter diesen voraussetzungen allerdings sicher eine falsche.

Es ist der Anfang der Playoffs, das erste Spiel. Das Ziel ist der Titel, noch ging es für die Mavs nicht um Alles oder Nichts. Ich denke, diese Niederlage war auch ein Weckruf für Dallas, da sahen einige, speziell Stackhouse, noch nicht so ganz hellwach aus.

ohne zweifel stimmt das, aber trotzdem kann es nun passieren, dass, wenn im 2. spiel die richtigen umstände aufeinander treffen, die situation eskaliert. wenn die mavs wirklich umstellen und golden state dann wirklich furios ins spiel startet und mal 10+ punkte vorsprung rausspielt, dann will ich erstmal sehen, wie dallas da reagiert.

muss natürlich alles nicht so kommen, wäre aber sehr interessant.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
@Fullevent: Lächerlich, man kann sich auch für alles eine Ausrede suchen ! In den beiden relevanten Saison Spielen haben Diop und Dampier auch nicht mehr als 15 Minuten gespielt und Damp hat in der Offense nix gerissen. Biedrins und Al würden gegen Damp in der Defense keine Probleme kriegen, dafür ist er einfach zu schwach, meiner meinung nach. Deswegen glaube ich nicht das Avery auf einmal seinen normalen Gameplan wieder rausholt, selbst wenn Damp startet werden sie wieder probieren mitzurennen und das nächste Spiel wieder verlieren. Qoute me on that;)
da steigt wohl jemanden der sieg etwas zu kopf!
ich denke sehr wohl dass die C der mavs da eine chance hätten,natürlich in einem angemessenem rahmen ohne überdrehen.also auf dem level biedrins ist damp allemal.warum sind die warriors dann nur 8ter geworden wenn alle bei golden state jett schon zu stars gehyped werden?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Die Serie vor dieser zB? Finals letztes Jahr? Einige glaubten nach den ersten zwei Spielen sogar, dass Dallas eine Chance hätte.
natürlich, die finals.....wie konnte ich das nur vergessen :D
ne mal im ernst: in spiel 2 haben die mavs ganz gut gespielt, spiel 1 war dagegen ziemlich besch...eiden. gut, sieg ist sieg, aber unter einem richtig guten start stelle ich mir was anderes vor ;)

@Fullevent: Lächerlich, man kann sich auch für alles eine Ausrede suchen ! Deswegen glaube ich nicht das Avery auf einmal seinen normalen Gameplan wieder rausholt, selbst wenn Damp startet werden sie wieder probieren mitzurennen und das nächste Spiel wieder verlieren. Qoute me on that;)
ich suche keine ausreden. ich halte avery auch nicht für unfehlbar, aber der fehler gestern grenzte schon an blödheit, soviel blödheit traue ich avery einfach nicht zu. er lässt das ganze jahr über einen center auflaufen und es funktioniert offensichtlich (immerhin 67 siege), und dann fängt er gerade in den playoffs an rum zu experimentieren. da muss man kein charles barkley sein um zu erkennen, dass das nicht funktionieren kann. dabei hatte er doch vor ein paar tagen gelegenheit gegen die warriors dinge auszuprobieren. nein, was macht avery: schont seine starter und sichert golden state so den 8. platz :skepsis:
ich komm darauf nicht klar. dallas hat nur ne chance wenn sie den warriors ihr spiel aufzwingen, und das geht nun mal nur mit einem center wie damp. ich denke das wird avery auch wissen, hoffe ich zumindest.

@Deswegen glaube ich nicht das Avery auf einmal seinen normalen Gameplan wieder rausholt, selbst wenn Damp startet werden sie wieder probieren mitzurennen und das nächste Spiel wieder verlieren. Qoute me on that;)
wir werden sehen. damp muss starten, ansonsten sehe ich schwarz. dallas darf auf keinen fall mitrennen, sie müssen einfach ihr ding durchziehen und sich nicht aus dem konzept bringen lassen, dann hat golden state keine chance ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
im prinzip sind die warriors doch eine billige kopie der suns vom letzten jahr.
eigentlich sollte man da mit post scoring (haben die mavs nicht) gegenhalten.
aber selbst ohne punkte am brett konnte man es ja auch mit den suns aufnehmen. einfach weniger auf jumpshots vertrauen und den abschluss am brett suchen. hochprozentige würfe, freiwürfe, langsameres spiel, foulbelastung beim gegner,....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
warum sind die warriors dann nur 8ter geworden wenn alle bei golden state jett schon zu stars gehyped werden?

Verletzungen und Trade mitten in der Saison. Nachdem Baron wieder dabei war und sich das Team gefunden hat waren sie sehr stark und haben eigentlich nur gegen die Spurs richtig mies ausgesehen.

Solange Dallas nicht konsequent in die Zone zieht sehe ich die Warriors im Vorteil. Ballern was das Zeug hält ist ihr Spiel und sie wissen wie man Dirk effektiv limitiert.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@joey

ich hab es dir doch im chat gesagt! die mavs werden kein mittel gegen baron davis haben! kein harris oder terry:teufel:
4:3 warriors!
1:0
1:1
2:1 gsw
3:1
3:2
3:3
4:3 gsw
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ne, ein Spiel 7 gewinnt GS nicht, nicht mit so vielen PO-Neulingen. Entweder vorher oder garnet.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
@joey

ich hab es dir doch im chat gesagt! die mavs werden kein mittel gegen baron davis haben! kein harris oder terry:teufel:
4:3 warriors!
1:0
1:1
2:1 gsw
3:1
3:2
3:3
4:3 gsw

Wieso verlieren denn die Warriors Spiel 6 zu Hause?
Wenn sie sogar Spiel 3 u. 4 zu Hause gewinnen.
Sollten die Warriors wirklich Spiel 6 zu Hause verlieren, dann werden die auch ganz bestimmt nicht Spiel 7 in Dallas gewinnen. :cool3:

Dallas gewinnt die Serie noch mit 4-2!
Stack spielt nicht mehr so mies.
Und bei Baron Davis (speziell seine Dreier) war Tagesform, wie beim Jet letztes Jahr Finals Spiel Nr. 1.
:smoke:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
@Fullevent: Lächerlich, man kann sich auch für alles eine Ausrede suchen ! In den beiden relevanten Saison Spielen haben Diop und Dampier auch nicht mehr als 15 Minuten gespielt und Damp hat in der Offense nix gerissen. Biedrins und Al würden gegen Damp in der Defense keine Probleme kriegen, dafür ist er einfach zu schwach, meiner meinung nach. Deswegen glaube ich nicht das Avery auf einmal seinen normalen Gameplan wieder rausholt, selbst wenn Damp startet werden sie wieder probieren mitzurennen und das nächste Spiel wieder verlieren. Qoute me on that;)

ich würde es trotzdem versuchen! bei allem respekt für die super leistung der warriors und von nellie, kann es doch nicht sein, das die mavs mit 67 siegen ihre aufstellung an die warriors anpassen! was gibt das denn für ein signal an die mannschaft? teilweise wirkte die Defense der mavs völlig orientierungslos und in der offensive wurden zu viele fehler begangen! in der regular season bringt es keine mannschaft so fertig einen gegner zu überraschen wie die warriors, da sollte man die ergebnisse nicht allzu überbewerten, eine serie mit max 7 spielen ist da etwas ganz anderes.

ich denke, avery hat mit der aufstellung einen fehler begangen, warum begibt man sich auf das terrain seines gegners, wenn man dazu doch keine not hat? diops zeit auf dem feld ist sicherlich durch seine foulprobleme limitiert, aber er war sehr effektiv und hat O-rebounds und blocks abgeliefert. warum fängt man an von aussen zu ballern, wenn man doch eigentlich zum korb ziehen sollte?

an dirk sollte man auch nicht alles festmachen, er hat halt mittelmässig gespielt und wenn jemand wie baron davis auf einmal eine all-world leistung abliefert, dann sieht eine solche leistung auf einmal sehr viel schlechter aus. man hat ja auch sehen können, dass isolation inkl. aufposten gegen kleinere defender wie pietrus nicht wirklich einfach ist, wenn schnelle spieler wie richardson schnell zu hilfe kommen!

die mavs müssen das spiel langsam machen indem sie ständig einen richtigen center aufstellen und sie müssen versuchen dirk im low-post einzusetzen! das hätte mehrere vorteile: weniger würfe insgesamt, höhere trefferwahrscheinlichkeit und mit einer starken position unter dem korb (diop/dampier) auch weniger rebounds für den gegner, v.a. offensiv, und somit wiederum weniger chancen für golden state!

harris sollte von der bank kommen, denn mit 2 schnellen guards wie terry und devin spielt man den warriors in die hände, denn man darf nicht vergessen, ein absoluter killer wie j-rich war gestern fast gar nicht produktiv am spiel beteiligt, wenn der auch noch aufwacht, evtl. zusammen mit monta, dann bekommen die mavs plötzlich auf ganz anderen positionen ihre problem, nciht nur beim gegnerischen aufbau!

ich hoffe, avery hat genug filmmaterial zusammen und dieses spiel war nur dau da um die füße mal ins wasser zu halten. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Biedrins und Al würden gegen Damp in der Defense keine Probleme kriegen, dafür ist er einfach zu schwach, meiner meinung nach. Deswegen glaube ich nicht das Avery auf einmal seinen normalen Gameplan wieder rausholt, selbst wenn Damp startet werden sie wieder probieren mitzurennen und das nächste Spiel wieder verlieren. Qoute me on that;)
Es geht gar nicht darum, dass Damp viele Punkte macht. Wenn Damp startet und bei den Warriors Harrington auf Center steht, dann spielt man den Ball 2-3x in den Post und schon hat man einfache Punkte oder 2-3 Fouls bei Harrington. Schon müssen die Warriors ihre Formation umstellen. Wichtig auch, mit Damp spielen die Mavs langsamer und man schlägt die Warriors, in dem man das Tempo rausnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mavs nochmal mitrennen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wieso verlieren denn die Warriors Spiel 6 zu Hause?
Wenn sie sogar Spiel 3 u. 4 zu Hause gewinnen.
Sollten die Warriors wirklich Spiel 6 zu Hause verlieren, dann werden die auch ganz bestimmt nicht Spiel 7 in Dallas gewinnen.
:smoke:

ich denke die mavs werden einen run haben, aber dann doch am ende zu schwach sein spiel 6 oder 7 zu gewinnen. ich denke auch eher das spiel 6 an die warriors geht. aber da wir die ganzen mavs fans nciht so kränken wollen, hab ich auf spiel 7 geschätzt. 4:2 klingt so dominant:teufel:

und baron davis spielt bekanntlich immer gute PO!:thumb:

wenn dirk aber eine große form auflegt und die mavs verteidigen, wie hier schon erwähnt, dann sieht es nach 4:2 für dallas aus. aber ich will den großen favorit fliegen sehen! dirk hin oder her
 
H

Homer

Guest
Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber wenn ich allein die S5 der Mavs anschaue.....tolles coaching, avery! :jubel: Ich meine, mit den Warriors mitlaufen? Dann kann Dallas ja gleich nach Hause fahren.

Und wenn ich hier höre, das Baron ein Traumspiel hatte..mag ja sein, aber erstens ist er ein unglaublich guter Spieler, der das auch mal ein paar Spiele länger auflegen kann und zweitens, und wesentlich wichtiger: Die Mavs gewinnen mit dieser Taktik gegen Golden State KEIN spiel....Dallas ist halt kein Team das mitrennen kann....bringt man aber GS dazu Setplay Offense zu spielen sind sie überlegen...also Avery, aufwachen! :wall:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Die Warriors haben gerade mal ein Spiel gewonnen. VIER! Spielen müssen die gewinnen. Das wird schierig genug (7 Siege in Folge gegen die Mavs hin oder her.)
Wenn die Mavs probieren mit den Warriors mit zurennen das die dann keine Chance haben und das die Mavs dann sofort nach Hause fahren können. Bisschen überheblich oder meinst du nicht Homer? Ja vllt. liegt ihnen die Spielweise der Warriors nicht (ist ja Vergleichbar mit deren der Suns). Aber auch die Suns wurden 2mal von den Mavs dieses Jahr schon besiegt in der RS besiegt. Durch guter Verteidigung u.a. Also sollten die Mavs sich auf ihre "Stärken" in der Defense (ja immer noch nicht Liga Weit die Beste Grüße nach SA und Houston) aber immerhin besser als noch vor 2-3Jahren)) werden die Warriors es schwer haben. Vorallem am Brett.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen, und wenn die Warriors mit ihrem Run and Gun System so erfolgreich sein sollten. (immerhin hat man die Mavs dieses Jahr schon 4mal besiegt) dann verstehe ich nicht wieso die dann nicht 55+ Siege haben. Sondern nur 42!

und baron davis spielt bekanntlich immer gute PO!:thumb:

Ich habe es mehr auf die 3er Qute bezogen, oder denkst du B-Diddy wird jetzt jede Nacht 4-7 oder besser treffen?
Die Mavs können auch besser als 35% aus dem Feld werfen.
Also abwarten was Spiel 2 so alles parat hat.
:smoke:
 
Oben