1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich denke, prinzipiell is die Möglichkeit das System umzustellen immer da. Grade bei sowas, war denke ich die Angst überlaufen zu werden bei AJ zu groß, denn die Arroganz Nellie auch noch mit eigenen Waffen schlagen zu müssen, kann ich mir bei ihm nich vorstellen. Das dies gründlich in die Hose gegangen is, muss ihm aber doch dann irgendwann klar geworden sein. Außerdem müssen die Mavs ja den Männern aus Oakland ihren Spielstil aufzwingen und nicht andersherum. Natürlcih hätte es mit einem Dirk in Normalform, oder der schlechter verteidigt auch so geklappt. Nun denke ich, hat man aber seine Lektion gelernt und wird die Krieger nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
t-mac, hosen voll? der ist doch nicht the big white choke. :belehr:

ich bin gespannt auf spiel 2. die warriors müssen alles dran legen die mavs von beginn an unter druck zu setzen. wenn die mavs nervös werden, haben sie beste chancen, denn dann wackelt vor allem dirk. wäre sehr interessant.

richtig. er hat ja noch nie in seinem leben nervenstärke bewiesen. :rolleyes:
warum bleibt den leuten eigentlich immer nur das versagen im gedächtnis.
wenn man mal alle situationen zusammennimmt, dann kommt man vielleicht in seiner karriere auf nen (absolut jetzt von mir aus der luft gegriffenen beispiel-) wert von 100. davon hat er dann vielleicht 80% perfekt reagiert und 20% komplett vergeigt. ich erinnere nur an die unzähligen dinger in der nationalmannschaft, die er alleine mit unglaublichen körben gewonnen hat.
warum hacken die leute immer auf den paar situationen rum in denen er es nicht schafft und keine sau sagt was über die unzähligen situationen in denen er die spiele gewonnen hat. das kam nämlich sicherlich wesentlich öfters vor...
natürlich hat er gestern müll gespielt, aber er hat das spiel doch nicht alleine verloren. warum wird dann jetzt direkt wieder gesagt, unter druck setzen, dann macht dirk sich als erster ins hemd. kann ich nicht nachvollziehen und ist meiner meinung nach auch nicht wirklich nah an der realität.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
jetzt kann natürlich ordentlich auf die mavs drauf gehauen werden.das muss man sich als mavs fan auch gefallen lassen und ich zolle den warriors auch gebührenden respekt dafür!

dennoch kann man als anhänger des 67-15 teams doch mit zuversicht an das team in spiel 2 gehen.für mich waren die rebounds in hälfte 2 auschlaggebend,vor der pause hatte man da noch ein deutliche überlkegenheit und wenn die mavs da nicht so krass nachgelassen hätten wäre auch ein sieg herausgesprungen.da hätte B-Diddy machen können was er wollte.

natürlich war dallas insgesamt schlecht,einige spieler individuell und auch die team offense und defense.
aber die hater sollten nicht zu lange lachen,es könnte schnell kippen;)
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Immer mit der Ruhe Jungs. Die Mavs werden die Serie noch drehen, aber es wird ein hartes Stück Arbeit. Aber das hat man sich ja alles selber zuzuschreiben... Wenn man alle Starter nicht spielen lässt... Aus dem Grund freut es mich, dass die Mavs jetzt die "Strafe" erhalten ! Viel Spaß noch !
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
die Mavs lagen vor zwei Jahren nach 2 Heimspielen auch schon mal 0:2 hinten, am Ende stands dann 4:3 :D

Muss ich aber ehrlich gesagt nicht haben. Spiel zwei ist schon von enormer Bedeutung, denn wenn die Warriros das auch noch gewinnen sehe ich schwarz. Denn dann sind sie wirklich der Angsgegner panik:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nba_g_dirk_412.jpg


priceless :)wavey: sefant + fo'³).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die Mavs lagen vor zwei Jahren nach 2 Heimspielen auch schon mal 0:2 hinten, am Ende stands dann 4:3 :D

damals haben die mavs aber auch nur gegen 2 spieler gespielt und die refs auf ihrer seite gehabt.

die warriors haben zumindest mal ein paar optionen mehr. ;)

Muss ich aber ehrlich gesagt nicht haben. Spiel zwei ist schon von enormer Bedeutung, denn wenn die Warriros das auch noch gewinnen sehe ich schwarz. Denn dann sind sie wirklich der Angsgegner panik:

denke ich auch. wenn die mavs 0:2 in rückstand geraten, dann denke ich nicht, dass sie sich davon nochmal erholen. das wäre einfach ein zu großer schock.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
richtig. er hat ja noch nie in seinem leben nervenstärke bewiesen. :rolleyes:

Ja, deshalb ist Nowitzkis Bilanz in siebenten Spielen in den Playoffs auch so miserabel. 4-0 mit 28/14.8 bei 53% aus dem Feld und 88% von der Freiwurflinie.

denke ich auch. wenn die mavs 0:2 in rückstand geraten, dann denke ich nicht, dass sie sich davon nochmal erholen. das wäre einfach ein zu großer schock.

Das hast du sicherlich im April 2005 auch gedacht. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
richtig. er hat ja noch nie in seinem leben nervenstärke bewiesen. :rolleyes:
warum bleibt den leuten eigentlich immer nur das versagen im gedächtnis.
wenn man mal alle situationen zusammennimmt, dann kommt man vielleicht in seiner karriere auf nen (absolut jetzt von mir aus der luft gegriffenen beispiel-) wert von 100. davon hat er dann vielleicht 80% perfekt reagiert und 20% komplett vergeigt. ich erinnere nur an die unzähligen dinger in der nationalmannschaft, die er alleine mit unglaublichen körben gewonnen hat.
warum hacken die leute immer auf den paar situationen rum in denen er es nicht schafft und keine sau sagt was über die unzähligen situationen in denen er die spiele gewonnen hat. das kam nämlich sicherlich wesentlich öfters vor...
natürlich hat er gestern müll gespielt, aber er hat das spiel doch nicht alleine verloren. warum wird dann jetzt direkt wieder gesagt, unter druck setzen, dann macht dirk sich als erster ins hemd. kann ich nicht nachvollziehen und ist meiner meinung nach auch nicht wirklich nah an der realität.

2 worte: nba + playoffs.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ja, aber dafür hab ich dir letztes jahr vor den finals schon erzählt wies laufen wird. :D

Stimmt auch wieder.

Aber es ist schon ziemlich kurios, wie sehr sich 2005 und heute ähneln. T-Mac hat auch ziemlich aufgedreht, wohingegen Nowitzki im 1. Spiel enorm gut verteidigt wurde (5-19). Die Mavs trafen erbärmliche 35,3% aus dem Feld für 86 Punkte und verloren mit 12.
Diesmal heisst er Baron Davis, Dallas trifft exakt dieselbe Quote aus dem Feld für 85 Punkte und verliert mit 12.
Ausserdem haben die Mavs in beiden Spielen 13 Turnover produziert und 5 Rebounds mehr geholt, als die Rockets respektive die Warriors.

Ich kann mir zudem derzeit nicht vorstellen, dass die Warriors ein Spiel 7 in Dallas gewinnen. Entweder schaffen sie es nach 6, oder sie gehen angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Stimmt auch wieder.

Aber es ist schon ziemlich kurios, wie sehr sich 2005 und heute ähneln. T-Mac hat auch ziemlich aufgedreht, wohingegen Nowitzki im 1. Spiel enorm gut verteidigt wurde (5-19). Die Mavs trafen erbärmliche 35,3% aus dem Feld für 86 Punkte und verloren mit 12.
Diesmal heisst er Baron Davis, Dallas trifft exakt dieselbe Quote aus dem Feld für 85 Punkte und verliert mit 12.

Ich kann mir zudem derzeit nicht vorstellen, dass die Warriors ein Spiel 7 in Dallas gewinnen. Entweder schaffen sie es nach 6, oder sie gehen angeln.

dennoch finde ich eben, dass die situation ganz anders ist. die mavs sind überlegen 1. geworden, die warriors nur ganz knapp 8. da sitzt der schock einfach viel tiefer.

dazu eben auch der fakt, dass die warriors ein junges, ausgeglichen besetztes team sind. die werden während der serie nicht so abbauen, wie die rollenspieler der rockets. und außerdem haben die mavs sicherlich nicht immer soviel glück mit allem, wie damals.

ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass aus einem 0:2 noch ein 4:2 oder 4:3 werden sollte.

für die warriors könnte es jetzt super laufen, wenn kermit aufgrund des druckes wieder umstellt und die warriors zu beginn des zweiten spiels ordentlich druck machen. wenn das gelingt, dann haben sie die mavs wohl gebrochen und es würde für sie gut aussehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die Mavs lagen vor zwei Jahren nach 2 Heimspielen auch schon mal 0:2 hinten, am Ende stands dann 4:3 :D

Muss ich aber ehrlich gesagt nicht haben. Spiel zwei ist schon von enormer Bedeutung, denn wenn die Warriros das auch noch gewinnen sehe ich schwarz. Denn dann sind sie wirklich der Angsgegner panik:
die warriors werden spiel 2 nicht gewinnen. die mavs werden wieder mit echtem center spielen.
ich rede mir die ganze zeit ein, dass die veränderung der starting-five nur ein bluff von avery war. vor dem spiel hat er die ganze zeit betont wie wichtig damp und diop in der serie sein werden, und dann startet george in spiel 1, diop spielt nur 16 min. und damp spielt fast garnicht :confused:
entweder tickt avery nicht ganz sauber oder es war wieder einmal ein genialer schachzug :smoke: das wird sich im verlauf der serie noch rausstellen, aufjedenfall ist dallas noch nie gut in eine 7-spiele-serie gestartet, soweit ich mich zurückerinnern kann....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
entweder tickt avery nicht ganz sauber oder es war wieder einmal ein genialer schachzug :smoke: das wird sich im verlauf der serie noch rausstellen, aufjedenfall ist dallas noch nie gut in eine 7-spiele-serie gestartet, soweit ich mich zurückerinnern kann....

Deine Fanbrille sei dir ja gegönnt, aber in einer Auftaktniederlage zu Hause einen genialen Schachzug zu konstruieren ist doch arg lächerlich. :p
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
dennoch finde ich eben, dass die situation ganz anders ist. die mavs sind überlegen 1. geworden, die warriors nur ganz knapp 8. da sitzt der schock einfach viel tiefer.

Ich glaube nicht, dass der Schock besonders tief sitzt. Die Mavs wussten, dass GS nicht ein leichter Gegner á la Memphis werden würde. Zudem hat Avery experimentiert, das kann auch mal nach hinten losgehen.

dazu eben auch der fakt, dass die warriors ein junges, ausgeglichen besetztes team sind. die werden während der serie nicht so abbauen, wie die rollenspieler der rockets. und außerdem haben die mavs sicherlich nicht immer soviel glück mit allem, wie damals.

Na ja, die Rockets haben versucht, mit einer 8er Rotation durchzuspielen, das wird bei den Warriors nicht anders werden. Zudem sehe ich die Gefahr auch bei wichtigen Spielern wie Ellis oder Richardson, dass sie eine schwächere Leistung von Davis nicht kompensieren können. Und dann wäre da eben auch Davis, der schon ab und an ein paar Blessuren erleidet.
Besser als die 05er Rochets ist GS nicht besetzt.

ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass aus einem 0:2 noch ein 4:2 oder 4:3 werden sollte.

2001: 0-2 gegen Utah, Serie mit 3-2 gewonnen
2003: 3 Spiele in Folge gegen Portland verloren, 4-3 gewonnen

Dazu dann eben die Rockets-Serie 05. Ich kann mir das locker vorstellen, dass die Mavs selbst bei 0-2 noch zurückkommen.

für die warriors könnte es jetzt super laufen, wenn kermit aufgrund des druckes wieder umstellt und die warriors zu beginn des zweiten spiels ordentlich druck machen. wenn das gelingt, dann haben sie die mavs wohl gebrochen und es würde für sie gut aussehen.

Es ist der Anfang der Playoffs, das erste Spiel. Das Ziel ist der Titel, noch ging es für die Mavs nicht um Alles oder Nichts. Ich denke, diese Niederlage war auch ein Weckruf für Dallas, da sahen einige, speziell Stackhouse, noch nicht so ganz hellwach aus.

@Sm0kE

Sehe ich genauso.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
die warriors werden spiel 2 nicht gewinnen. die mavs werden wieder mit echtem center spielen.

das sollten sie auch. damp hat in 3 min 3 rebounds geholt( 2offensivrebounds) und diop in 16 6boards (5off-rebs) geholt.

man könnte es mal mit big ball versuchen

terry
howard
nowe
damp
diop

:crazy: :cool4:

man muss es nicht übertreiben aber wenn diop oder damp spielen sollten die mavs reboundüberlegenheit bekommen.

ich habe mir das spiel zwar nicht angeguckt aber die zusammenfassung. das war ja grauenhaft, was die warriors in sachen fastbreak abliefern durften.

die mavs müssen den ball immer unter dem korb bringen zu damp(gegen harrington:jubel: ) bzw. dirk und aufposten. mal gucken wie lange die warriors ohne doppeln das spiel mitspielen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Deine Fanbrille sei dir ja gegönnt, aber in einer Auftaktniederlage zu Hause einen genialen Schachzug zu konstruieren ist doch arg lächerlich. :p
die niederlage geht auf averys kappe, keine frage. mit seiner veränderung hat er nur unruhe reingebracht, aber vielleicht war das auch sein ziel? sicher wollte er nicht dass das spiel verloren geht, aber er wird sich vor dem spiel schon etwas dabei gedacht haben. er ist ein sehr intelligenter coach und er weiß, dass das spiel der mavs ohne echtem center nicht aufgeht. die mavs haben nicht umsonst 82 saisonspiele mit echtem center gespielt. es fällt natürlich schwer nach so einem schwachen start von einem genialen schachzug zu sprechen, aber die mavs sind jetzt heiß. in den letzten spielen der regular season, wo es um nichts mehr ging, war kein feuer mehr bei den spielern zu erkennen. durch die veränderung hat avery eines geschafft: die mavs sind sich jetzt endgültig im klaren, dass ein 67-15 record nicht automatisch die fahrkarte zu den finals bedeutet. die nächsten spiele (serien) werden zeigen, ob ich mit dem genialen schachzug recht hatte :cool3:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
ich denke ja nicht dass deswegen jetzt beim team und den fans die grosse panik ausbricht,aber dennoch dachten viele mit erhöhter playoff intensität kämen die warriors nicht zurecht.dabei war es das team aus dallas bei dem man die nervosität spüren konnte.
das ist es was mich beunruhigt!dennoch darf man nach dieser saison doch ein wenig gesunde arroganz zeigen und darauf vertrauen das coach sowie spieler aus spiel 1 lernen!

zu den centern:
natürlich sind diop und damp keine offensivgranaten.aber gerade diop hat gestern gezeigt dass es sehr wohl besser mit ihm gelaufen ist.er hat einige calls bekommen,offensiv rebounds und auch 2 blocks.auch damp wäre ein schlüssel,gerade wenn der ball zu ihm kommt können die warriors nicht anders als ihn doppeln denn für den kleineren harrngton reichen seine offensivkünste immer noch aus.deswegen würde golden state versuchen ihm den ball zu klauen mit 2 defenders und dann muss damp einfach gut nach aussen zum freien mitspieler passen.klingt einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben