Hab das Spiel nicht gesehen.
Das zweite Technische von Baris war ja auf nba.com gut beschrieben, irgend was mit lachen und klatschen, was seiner Aussage nach seinen Mitspielern gegolten hat, aber Richtung Schiris interpretiert wurde.
Aber warum wird Jackson hier so blöd angemacht, hab nur verstanden, daß er nach seinem zweiten Technischen leicht ausgerastet sein soll. Aber warum hat er sein zweites Technisches bekommen?
Naja, die Warriors haben glaube ich mit der Niederlage gerechnet, aber wurden laut Bericht nur durch ein gutes Drittes von Dallas geschlagen - hätte evtl. auch andersrum laufen können.
Denke nicht, daß Dirk eine Riesenserie spielt oder jetzt plötzlich voll explodiert.
Die Warriors können die Serie nur gewinnen, wenn Sie Dirk weiterhin so verteidigen und Terry und Howard (evtl. noch Stackhouse) einfach schlechte Quoten abliefern. Wenn Sie Mann-gegen-Mann verteidigen bzw. Dirk nicht doppeln, wirft Dirk 30-40 Punkte und reißt seine Mitspieler mit und Dallas gewinnt die Spiele mit einer für Sie durchschnittlichen Defense locker.
Wenn Terry, Howard und auch Stack solide spielen, dürfte die Serie also locker an Dallas gehen - Dirk wird "nur" der Spieler sein, der Gegenspieler bindet und damit den anderen leichte Würfe gibt.
Die Warriors so sehr ich Sie schätze, sind in einer Serie als RG-Team einfach zu unbeständig. Es fehlt einfach and er richtigen Qualität, so gut ein Jackson, ein Davis, ein Richardson, ein Ellis (+X) in der Offense sind, im Vergleich zu Terry, Howard, Stackhouse und Harris (+X, vor allem die Damp und Diop) reicht es einfach nicht, einfach auch dadurch, daß Dirk Ihnen viel leichtere Würfe verschafft.
Aus meiner Sicht muß in der Serie viel zusammen kommen, daß die Warrios diese gewinnen können. Schlechte Quoten der Mavs-Leistungsträger und selbst mind. zwei überragende Spieler (und noch schlechtes Coaching von AJ).
Eine gute Defense werden die Warriors in der Serie nicht mehr lernen, wodurch sich diese auf Dirk konzentrieren wird und die Mavs werden nicht beständig schlecht verteidigen.
Schlüssel für die Warriors ist somit, was aber klar war, die Offense auf beiden Seiten, nicht nur die Eigene. Und selbst da sehe ich die Mavs auf Dauer einfach besser und beständiger.
Aber ich hoffe, daß der jetzige Heimvorteil der Warriors der berühmte X-Faktor ist und genau die oben beschriebene Offense-Unterschiede erzeugt.
Ich bin mir sicher, wenn Dallas jetzt ein Spiel in GS gewinnt, werden Sie die Serie mit 4-1 oder -2 gewinnen, abhängig davon, ob Erstes oder Zweites.
Also müßen die Warriors beide gewinnen und damit das Selbstvertrauen der Mavs mal richtig schocken.