1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@ fullevent:

Geht auch nicht darum, dass er wirklich "schlecht" war, aber "nicht schlecht" sein wird im Verlauf der weiteren Playoffs nun einmal nicht reichen. Langsam brauchen die Mavs ihren Spieler vom Kaliber eines MVPs - Die Postseason hat längst begonnen, nur für Dirk anscheinend noch nicht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja, mit den beiden besten Spielern hätten wir es vielleicht gewonnen, so war es nicht möglich.

Was solls, die Refs geben den Wade Faktor, so wie ich das gelesen habe haben Diop und Terry angefangen, was nix daran ändert das es eine hohle Aktion von Jax und Baron war.

Naja Dallas am Freitag aus der Hahle schießen und alles ist gut.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
naja, was davis und barnes da angestellt haben konnt man schon als provokation gelten lassen, aber wie auch immer, wenn man solche holzköppe im team hat wie davis, der da stundenlang rumklatscht und dabei noch den ref anstarrt, pech gehabt
und jacksons 2. t hat er imo auch wegen seinem ruf bekommen, ich hab da irgendwie nix böses gesehen, aber vllt hab ich es auch übersehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich bin sehr froh, nicht wieder mit einem Schock aufgestanden zu sein. 0-2 wäre schon übel gewesen. Jetzt hoffe ich, dass Dirk mal seine MVP-Form aus dem Spind holt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Naja, mit den beiden besten Spielern hätten wir es vielleicht gewonnen, so war es nicht möglich.

Was solls, die Refs geben den Wade Faktor, so wie ich das gelesen habe haben Diop und Terry angefangen, was nix daran ändert das es eine hohle Aktion von Jax und Baron war.

Naja Dallas am Freitag aus der Hahle schießen und alles ist gut.
ich hätte schon ein wenig mehr erwartet als ausreden,die mavs haben das spiel im dritten viertel gewonnen und da waren bei den warriors alle an bord und hätten das verhindern können,also keine ausflüchte.

es werden alles harte und enge spiele,die differenz der beiden bisherigen spiele(12 bzw 13) sagt nichts aus,für mich 2 gleichwertige teams und die mavs müssen immer noch eine schiooe drauf legen um das ruder herum zu reissen.

die mavs forcierten viele ballverlusteder warriors(24),waren ebenbürtig bei den fast break points(27p) und present in der defense(9blocks),und auch bei den rebounds war man zur stelle obwohl die warriors immer noch zu viele hatten mMn.

bin gespannt auf game 3,dallas gewinnt eher spiel 3 als spiel 4 denke ich.ich freu mich auf die fans in oakland und bin zuversichtlich für die mavs die doch als sehr auswärtsstarkes team gelten!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
das hier stand auf dallas-news
dallas-news schrieb:
And things were far livelier on the court in other ways. Nowitzki had a sluggish start to the game, and when Jackson piled up a dozen first-quarter points to just two for Nowitzki, the vocal Jackson was giving Nowitzki an earful. At one point, he yelled to the Mavs' bench that they should get somebody on the court who could guard him.

kann sich noch jemand an letztes jahr gegen phoenix erinnern als sich thomas mit dirk angelegt hat? die reaktion von dirk war einfach die komplette phoenix-mannschaft alleine mit 50 punkten zu zerstören.
vielleicht haben wir (also die dallas-fans) ja glück und dirk kommt so aus dem loch raus in dem er momentan sitzt. fände ich lustig.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
das hier stand auf dallas-news


kann sich noch jemand an letztes jahr gegen phoenix erinnern als sich thomas mit dirk angelegt hat? die reaktion von dirk war einfach die komplette phoenix-mannschaft alleine mit 50 punkten zu zerstören.
vielleicht haben wir (also die dallas-fans) ja glück und dirk kommt so aus dem loch raus in dem er momentan sitzt. fände ich lustig.
Oh ja, Tim Thomas' Prinzessinen-Kuss. :thumb: Dramaturgisch eines der geilsten Spiele, die ich je gesehen hab! Und wenn man als Dallas-gegenr irgendwas daraus gelernt haben sollte, dann: Don't get him angry!
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hehe

untitled1ci6.jpg
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
ich hätte schon ein wenig mehr erwartet als ausreden,die mavs haben das spiel im dritten viertel gewonnen und da waren bei den warriors alle an bord und hätten das verhindern können,also keine ausflüchte.

es werden alles harte und enge spiele,die differenz der beiden bisherigen spiele(12 bzw 13) sagt nichts aus,für mich 2 gleichwertige teams und die mavs müssen immer noch eine schiooe drauf legen um das ruder herum zu reissen.

Hier noch eine weitere Ausrede! :D
Die Mavs haben am Ende doch "nur" mit 13 gewonnen weil AJ gut 2:30 min vor Schluss Terry und Nowitzki vom Feld genommen hat.

Ich habe ja das Spiel verfolgt heute Nacht und nach dem ersten Viertel hatte ich wieder böses erahnt weil die Warriors leichte FB Punkte erzielt hatten.

Harris revanchiert sich an Richardson geiler Block im 1.Viertel!! :jubel:

Für spiel 3 hoffe ich das Nowitzki seinen Touch etwas früher findet die ersten beiden Würfe Gestern waren ja grauenhaft, und das Howard im Fast-Break mal den Kopf hoch nimmt und lieber den freien Mann anpasst als B-Diddy über den Haufen zu rennen. :idiot:
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Hab das Spiel nicht gesehen.

Das zweite Technische von Baris war ja auf nba.com gut beschrieben, irgend was mit lachen und klatschen, was seiner Aussage nach seinen Mitspielern gegolten hat, aber Richtung Schiris interpretiert wurde.

Aber warum wird Jackson hier so blöd angemacht, hab nur verstanden, daß er nach seinem zweiten Technischen leicht ausgerastet sein soll. Aber warum hat er sein zweites Technisches bekommen?

Naja, die Warriors haben glaube ich mit der Niederlage gerechnet, aber wurden laut Bericht nur durch ein gutes Drittes von Dallas geschlagen - hätte evtl. auch andersrum laufen können.

Denke nicht, daß Dirk eine Riesenserie spielt oder jetzt plötzlich voll explodiert.
Die Warriors können die Serie nur gewinnen, wenn Sie Dirk weiterhin so verteidigen und Terry und Howard (evtl. noch Stackhouse) einfach schlechte Quoten abliefern. Wenn Sie Mann-gegen-Mann verteidigen bzw. Dirk nicht doppeln, wirft Dirk 30-40 Punkte und reißt seine Mitspieler mit und Dallas gewinnt die Spiele mit einer für Sie durchschnittlichen Defense locker.

Wenn Terry, Howard und auch Stack solide spielen, dürfte die Serie also locker an Dallas gehen - Dirk wird "nur" der Spieler sein, der Gegenspieler bindet und damit den anderen leichte Würfe gibt.

Die Warriors so sehr ich Sie schätze, sind in einer Serie als RG-Team einfach zu unbeständig. Es fehlt einfach and er richtigen Qualität, so gut ein Jackson, ein Davis, ein Richardson, ein Ellis (+X) in der Offense sind, im Vergleich zu Terry, Howard, Stackhouse und Harris (+X, vor allem die Damp und Diop) reicht es einfach nicht, einfach auch dadurch, daß Dirk Ihnen viel leichtere Würfe verschafft.

Aus meiner Sicht muß in der Serie viel zusammen kommen, daß die Warrios diese gewinnen können. Schlechte Quoten der Mavs-Leistungsträger und selbst mind. zwei überragende Spieler (und noch schlechtes Coaching von AJ).

Eine gute Defense werden die Warriors in der Serie nicht mehr lernen, wodurch sich diese auf Dirk konzentrieren wird und die Mavs werden nicht beständig schlecht verteidigen.

Schlüssel für die Warriors ist somit, was aber klar war, die Offense auf beiden Seiten, nicht nur die Eigene. Und selbst da sehe ich die Mavs auf Dauer einfach besser und beständiger.

Aber ich hoffe, daß der jetzige Heimvorteil der Warriors der berühmte X-Faktor ist und genau die oben beschriebene Offense-Unterschiede erzeugt.

Ich bin mir sicher, wenn Dallas jetzt ein Spiel in GS gewinnt, werden Sie die Serie mit 4-1 oder -2 gewinnen, abhängig davon, ob Erstes oder Zweites.

Also müßen die Warriors beide gewinnen und damit das Selbstvertrauen der Mavs mal richtig schocken.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@bustbaboxi: Musste in die Schule und war etwas aufgebracht über die Niederlage, verzeih mir ;) .

Wie man so dämlich wie Baron sein kann und sich bei 3 Punkten Rückstand das 2 T abzuholen ist mir wirklich schleierhaft. Jackson ist für mich einfach nur ne geile Sau, entweder man mag so ein Trash Talk oder man kann ihn nicht ab.
Wieso dann aber ein Spieler der euch bisher 27 Punkte pro Spiel reinrotzt, als der größte Idiot dargestellt wird, finde ich etwas komisch, aber nunja. Der Spruch ist schon lustig muss ich sagen :D.

Ich sehe es ähnlich, die Mavs sind zwar stärker aber wir können ihn ein Bein stellen und nur weil wir ein Spiel verloren haben, muss man ja nicht unbedingt ausrasten und sich einfach auf das nächste Spiel freuen.

PS: Hahle habe ich geschrieben weil hier ein Dorf auch so heißt und ich das öfter mal verwechsel. Dämlich ist es natürlich trotzdem:laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
fakt ist dass der vorteil immer noch auf seiten der warriors ist das sie 1 spiel in dallas geklaut haben.aber vielleicht sind die mavs ja jetzt ein wenig im vorteil und haben den dreh raus wie man die warriors spielerisch und nervlich übertrumpfen kann!?
wir werden sehen!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das zweite Technische von Baris war ja auf nba.com gut beschrieben, irgend was mit lachen und klatschen, was seiner Aussage nach seinen Mitspielern gegolten hat, aber Richtung Schiris interpretiert wurde.
haha ich hab das spiel gesehen und davis hat gefühlte 5 minuten an der seitenlinie gestanden und geklatscht. er hat dabei nicht einmal in richtung mitspieler geguckt, sondern nur so ein dämliches grinsen aufgesetzt. für mich ist er absolut berechtigt vom platz geflogen.....

Naja, die Warriors haben glaube ich mit der Niederlage gerechnet, aber wurden laut Bericht nur durch ein gutes Drittes von Dallas geschlagen - hätte evtl. auch andersrum laufen können.
aus meiner sicht hätte es gestern nicht anders laufen können,. die warriors wirkten in der 2. hälfte hilflos weil die defense der mavs einfach zu stark war. aus hilflosigkeit wurde dann frust, wie bei davis und jackson gesehen......
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
der Vorteil liegt während der ganzen Serie bei den Warriors :D

Sie haben keinen Druck, können nur gewinnen, haben die Mavs dieses Jahr 3 mal in Folge geschlagen, dazu gleich ein spiel in Big D gewonnen usw.

Dallas bleibt halt "nur" die Bürde des gewinnen müssens, denn alles andere wäre fast nicht aktzeptabel ;)

unterm Strich hat man halt jetzt ne best of Five Serie mit Heimvorteil GSW.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
der Vorteil liegt während der ganzen Serie bei den Warriors :D

Sie haben keinen Druck, können nur gewinnen, haben die Mavs dieses Jahr 3 mal in Folge geschlagen, dazu gleich ein spiel in Big D gewonnen usw.

Dallas bleibt halt "nur" die Bürde des gewinnen müssens, denn alles andere wäre fast nicht aktzeptabel ;)

unterm Strich hat man halt jetzt ne best of Five Serie mit Heimvorteil GSW.

Kurz und knapp kann man es so sagen.

Jackson und Davis haben um die Hinausstellung geradezu gebettelt. Andauernd wurden Offensiv-Fouls bemeckert oder sonstige Dinge. Das 2. T für Davis war völlig okay, das konnte jeder sehen.

Mich wundert es immer noch, dass Dallas es eigentlich nicht schafft den Ball am richtigen Ort zu Dirk zu bringen. Er bekommt teilweise an der 3er-Linie die Bälle. Warum nicht mal kurz hinter Freiwurflinie anspielen. Dann kann er das Doppeln fordern oder schießen. Stattdessen sehe ich eigentlich hauptsächlich zwei Mannschaften, die dasselbe machen. Paar mal passen und dann per Isolation abschließen. Auch wenn das Ding gewonnen wurde, überzeugt mich das nicht richtig. Wenn ich sehe, wie schlecht J-Rich trotz Mis-Match gegen Dirk trifft, haben die Warriors auch noch Luft. Gleiches gilt für Harrington gegen die langsamen Center. Apropos Center: Warum wird Dampier in der Offense nicht angespielt, unterm Korb gegen Harrington? Der muss doch in der Lage sein, das Doppeln zu fordern, oder sehe ich das alleine so?

Naja heute hab ich nur Hz 2 gesehen, Freitag dann mal wieder das ganze Spiel:)

:wavey:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
davis hat um das zweite technische förmlich gebettelt. alleine zu diskutieren, warum er nen reguläres foul bekommt für sein reingreifen beim zug zum korb ist schon mehr als fragwürdig, dass war nen tausendprozentiges foul. mit vier persönlichen muss ich da nicht so reingehen.
dass geklatsche war dann einfach nur noch sau-dumm! wir haben uns am bildschirm gefragt: 'wie jetzt, er hat immer noch kein 'T' und darf weiter klatschen'. dass ging ja bestimmt 30sec so, direkt vor dem ref und nem halben meter neben dem coach stehend. sorry, aber da muss nelson eingreifen (wobei der gestern eher halb-tod aussah was seinen aktions-radius anging)

dirk war schlecht. ich erinnere mich offensiv eigentlich nur an ein zwei richtig gute aktion, dass war der offensiv-rebound mit anschließendem lay-in sowie der harte zug zum korb, wofür er zwei freiwürfe bekam. ansonsten waren seine punkte entweder freiwürfe, die er sich nicht wirklich erarbeiten konnte oder assisted baskets (von stack nen freien jumper serviert bekommen, einen von diop, einmal tippt jemand den offensiv-rebound in seine hände und er muss nur noch reinlegen)
defensiv war er okay, bälle hat er auch nicht viele verloren, dennoch war das passen aus dem double-team heraus nicht ganz so pralle. einmal fast abgefangen von j-rich, zwei drei mal spielt er den einfachen kick-out zum mann neben ihn aber das ist golden state einfach zu klein und schnell als das ein rum-passen an der dreierlinie dann den freien mann findet. an dieser stelle wäre es vll. gut gewesen, wieder inside zu gehen.

aber das system von avery hat nowe mehr als shooter agieren lassen, obwohl er phasenweise wieder als center ranmusste nach den foul-problemen von damp.
krass fand ich, dass nowe lange zeit überhaupt keine touches bekam (neben den 7minuten, die er draußen saß am stück). ende des dritten spielte man ihn dann auf der rechten seite durch nen high-post-screen von diop / damp zwei drei mal an, aber leider hatte er den ball dann immer erst auf höhe der dreierlinie. daraus resultierten zwei nicht gefallene dreier, der eine vorhin beschriebene drive, der beinah-fehlpass (ging ins aus mit 7sec auf der uhr, aus der posession wurde nichts mehr).
fazit: schießen konnte er nicht da er nicht traf, wollte er ziehen kam meist das double-team, da sah er schlecht aus.

avery sollte sich etwas einfallen lassen, ich geb für die bisherigen leistungen noch nicht einmal dirk die 'schuld' (ein zwei jumper hätten fallen können, okay) aber als coach muss man nen plan haben, seinen besten spieler gut einzusetzen. nelson hat mit seiner double-team-strategie ne antwort auf dirk gegeben, nun muss wiederrum avery reagieren. dieses screens auf high-post mit resultat dass er an der dreierlinie den ball hat, dass kann es nicht sein. das muss spielzugmäßig mehr kommen von johnson
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja...Habe mir jetzt mal den gesamten Boxscore angesehen und sehe da schon Paralellen zu euer Niederlage im ersten Spiel. Wir haben mit 13 verloren, obwohl wir ohne Baron klar kommen mussten seit dem 3.Quarter, dazu die 24 TO, 6 Fouls mehr und 7 Rebounds weniger. Das wir dann nur mit 13 verlieren ist sehr positiv zu sehen. Auch eure große Aufstellung hat euch jetzt nich den Riesen Vorteil verschafft, sodass man doch gespannt in die nächsten Spiele gehen kann.

Playoff Baskteball und dazu noch diese beiden Teams....:jubel: :love3:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
daran anschließend, dallas hat mich alles andere als überzeugt. von der form der siegesserien der rs meilenweit entfernt. sehr schwach gestartet, im ersten viertel 30 (!) punkte zugelassen, offensiv kein team-basketball - einfach nur glück gehabt dass der gegner zu doof war. einzige positive sache dass man versucht hat fouls zu ziehen. golden state ist eher dünn, und am ende hat sich das ausgezahlt.
ach ja, harris vertraut seinen jumper und nimmt den beim break schon fast terry-like nach abruppten abstoppen. nice to see
 
Oben