1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@701: Freu mich schon auf Spiel 7 bei Jazz-Rockets und auf "Mr. Führungsspieler + Playoff McGrady"

haha, mit solchen aussagen diskretitierst du dich doch nur selber, wenn du so über einen spieler, der in den playoffs im schnitt 30-7-6 bei 44% fg und 79% ft erzielt und mit größen wie pat garrity, shawn kemp, jacque vaughn, andrew declercq, pat burke, jeryl sasser, steven hunter, darrel armstrong, chris whitney, john amaechi, michael doleac, bo outlaw, monty williams, don reid, ryan bowen, moochie norris, scott padgett, bob sura (kaputter rücken und knie), david wesley (kaputtes knie) und co. relativ große erfolge erzielt hat, sprichst.

erfolge, übrigens, die ein dirk nowitzki mit vergleichbarem spielermaterial an seiner seite niemals erreichen würde.

und zuletzt: immerhin könnte es bei rockets vs. jazz ein spiel 7 geben. die mavs sind schon nach 6 raus. :p


@ malte:

das ist ja wohl nicht dein ernst. platz 6-7 waren die erwartungen? für welches team? das mavs-team, das in der vorsaison in den finals stand und keine nennenswerten abgänge vorzuweisen hatte, sondern punktuell sogar noch verstärkt wurde? nochmal haha.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Artikelbeginn bei Sport1.de


Ja, klar es lag ganz alleine an Nowitzki das Dallas verloren hat! :wall:
Zwar wird auch im Artikel von der schlechten Wurfquote gesprochen. Aber es an Nowitzki immer fest zu machen das die Mavs verloren haben ist zu einfach.
z.B. wird nicht erwähnt das so "wichtige" Roll-Player wie George nichts zu Stande bringen,(Air Ball Dreier) da kann Avery Johnson Leute wie Nowitzki oder Howard komplett durchspielen lassen, anstatt diese Leute ins kalte Becken zu werfen.

Vermutlich kennen die Schreiberlinge von Sport1 die Herren gar nicht ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
erfolge, übrigens, die ein dirk nowitzki mit vergleichbarem spielermaterial an seiner seite niemals erreichen würde.
Spekulationen.


@ malte:

das ist ja wohl nicht dein ernst. platz 6-7 waren die erwartungen? für welches team? das mavs-team, das in der vorsaison in den finals stand und keine nennenswerten abgänge vorzuweisen hatte, sondern punktuell sogar noch verstärkt wurde? nochmal haha.
Ich denke, er meinte wohl eher die Saison 05/06, als die 06/07. Lach nicht zu früh.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@ malte:

das ist ja wohl nicht dein ernst. platz 6-7 waren die erwartungen? für welches team? das mavs-team, das in der vorsaison in den finals stand und keine nennenswerten abgänge vorzuweisen hatte, sondern punktuell sogar noch verstärkt wurde? nochmal haha.

Bist du so nett und liest du dir meine Beiträge nochmal durch, ich verkneife es mir dann auch, dich jetzt für dein Posting auszulachen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Vermutlich kennen die Schreiberlinge von Sport1 die Herren gar nicht ;)

da könntest du Recht mit haben :thumb:
Aber wenn Schreiber wie Haruka Gruber schreibt bei nba.com Germany Blogs:

Haruka Gruber vereint viele Facetten der NBA in sich: Die schwache Freiwurfquote von Ben Wallace, den nicht vorhandenen Wurf von Darius Miles, die dünnen Arme von Martynas Andriuskevicius. Nichtsdestotrotz (oder genau aus dem Grund) ist er ein glühender Verehrer der NBA. Fantasy Games, NBA Live 07, die Nächte um die Ohren schlagen - das normale Programm eines Basketball-Fans halt. Und auch bei der Arbeit kommt sein Hobby nicht zu kurz: Für Deutschlands reichweitenstärkstes Sportportal Sport1.de berichtet er von der großen weiten Welt der NBA.

im Sport1.de Redakteuren Boot sitzen sollte zu mindestens Er die kompletten Roster der NBA kennen.

Ok der Bericht von Spiel 3 kam jetzt von Michael Schwartz.

Naja egal back to the Topic: Ich hoffe immer noch das die Mavs jetzt in Spiel 4 den Hebel umlegen und 3 Siege in Folge holen werden.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
haha, mit solchen aussagen diskretitierst du dich doch nur selber, wenn du so über einen spieler, der in den playoffs im schnitt 30-7-6 bei 44% fg und 79% ft erzielt und mit größen wie pat garrity, shawn kemp, jacque vaughn, andrew declercq, pat burke, jeryl sasser, steven hunter, darrel armstrong, chris whitney, john amaechi, michael doleac, bo outlaw, monty williams, don reid, ryan bowen, moochie norris, scott padgett, bob sura (kaputter rücken und knie), david wesley (kaputtes knie) und co. relativ große erfolge erzielt hat, sprichst.

erfolge, übrigens, die ein dirk nowitzki mit vergleichbarem spielermaterial an seiner seite niemals erreichen würde.
Ich weiß nicht wieso du sowas sagen musst. TMac war noch nie in der zweiten Runde 0-4 glaub ich gegen Teams wie Milwaukee und Charlotte, Nowitzki hat in der ersten RUnde auch immerhin einen Schnitt von fast 27 ppg. Und er ist 6-1 in First Round Matchups. Ich verstehe nicht wieso du so einen Spieler runtermachen musst. Nach der 1. Rundenniederlage wird NOwe eh nach Chicago getradet, dann wird man sehen was er drauf hat ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich weiß nicht wieso du sowas sagen musst. TMac war noch nie in der zweiten Runde 0-4 glaub ich gegen Teams wie Milwaukee und Charlotte, Nowitzki hat in der ersten RUnde auch immerhin einen Schnitt von fast 27 ppg. Und er ist 6-1 in First Round Matchups. Ich verstehe nicht wieso du so einen Spieler runtermachen musst. Nach der 1. Rundenniederlage wird NOwe eh nach Chicago getradet, dann wird man sehen was er drauf hat ;)
und chicago gewinnt in diesem jahr die meisterschaft, dann ist der druck im nächsten jahr für dirk nicht so groß :D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Ach ja 0-5, hab den Sweep gegen die Knicks vergessen. Aber den kann man TMac wohl nicht ankreiden.

Natürlich ist TMac trotzdem ein Class Act, schon allein weil er öffentlich die NBA für die Schiedsrichterleistungen in den letzten Finals kritisiert hat, dafür wird er immer einen Platz in meinem Herz haben. :love3:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
haha, mit solchen aussagen diskretitierst du dich doch nur selber, wenn du so über einen spieler, der in den playoffs im schnitt 30-7-6 bei 44% fg und 79% ft erzielt und mit größen wie pat garrity, shawn kemp, jacque vaughn, andrew declercq, pat burke, jeryl sasser, steven hunter, darrel armstrong, chris whitney, john amaechi, michael doleac, bo outlaw, monty williams, don reid, ryan bowen, moochie norris, scott padgett, bob sura (kaputter rücken und knie), david wesley (kaputtes knie) und co. relativ große erfolge erzielt hat, sprichst.

erfolge, übrigens, die ein dirk nowitzki mit vergleichbarem spielermaterial an seiner seite niemals erreichen würde.

So ich habe mal die Serie der Magic und T-Mac außen vor gelassen.
2000: 1.Playoff Runde: Tornto Raptors vs. New York Knicks 0-3
T-Mac im Schnatten von Carter noch aktiv?!?!
2001: 1.Playoff Runde: Orlando Magic vs. Milwaukee Bucks 1-3
2002: 1.Playoff Runde: Orlando Magic vs. Charlotte Hornets 1-3
2003: 1.Playoff Runde: Orlando Magic vs. Detroit Pistons 3-4
Magic verspielen 3-1 Führung T-Mac in Game 7 21Pkt.(7-24 aus dem Feld/ 2-6 von Downtown)Schnitt in der Serie lag bei 32PPG))
2004: keine Playoffs
2005: 1.Playoff Runde: Houston Rockets vs. Dallas Mavericks 3-4
und das obwohl T-Mac einen Yao Ming an seiner Seite hat,und somit nicht die Scorerlast alleine tragen musste wie zu Magic Zeiten. Hatte Nowitzki so einen starken Spieler an seiner Seite? Denn immerhin ist doch Yao Ming nach vielen Meinungen hier der dominanteste Spieler am Brett in der NBA!!!

2006: keine Playoffs

Also wenn du Nowitzki Leadership absprichst
Dann kann man das gleich auch zu McGrady`s PO Auftritte sagen

Meine Meinung hierzu.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So ich habe mal die Serie der Magic und T-Mac außen vor gelassen.
2000: 1.Playoff Runde: Tornto Raptors vs. New York Knicks 0-3
T-Mac im Schnatten von Carter noch aktiv?!?!
2001: 1.Playoff Runde: Orlando Magic vs. Milwaukee Bucks 1-3
2002: 1.Playoff Runde: Orlando Magic vs. Charlotte Hornets 1-3
2003: 1.Playoff Runde: Orlando Magic vs. Detroit Pistons 3-4
Magic verspielen 3-1 Führung T-Mac in Game 7 21Pkt.(7-24 aus dem Feld/ 2-6 von Downtown)Schnitt in der Serie lag bei 32PPG))
2004: keine Playoffs
2005: 1.Playoff Runde: Houston Rockets vs. Dallas Mavericks 3-4
und das obwohl T-Mac einen Yao Ming an seiner Seite hat,und somit nicht die Scorerlast alleine tragen musste wie zu Magic Zeiten. Hatte Nowitzki so einen starken Spieler an seiner Seite? Denn immerhin ist doch Yao Ming nach vielen Meinungen hier der dominanteste Spieler am Brett in der NBA!!!

2006: keine Playoffs

Also wenn du Nowitzki Leadership absprichst
Dann kann man das gleich auch zu McGrady`s PO Auftritte sagen

Meine Meinung hierzu.

Nett, ändert doch nichts daran, das Dirk in dieser ersten Runde nicht zu sehen ist bisher. Alleine die Tatsache, dass er MVP sein will und viele als solchen sehen wird er nicht gerecht bisher. Er ist ein Schönwetterspieler.
Ne Memme. Wenn die Mavs das erkennen und umstellen oder umbauen, Ihm einen echten MVP an die Seite stellen, wird es auch was mit dem Titel.

Das mit T-Mac ist eine andere Geschichte und ich hoffe, diese wird diesmal etwas anders geschrieben. Können wir aber gerne im anderen Strang Diskutieren.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Nowitzki`s momentan Playoff Leistung ist nicht MVP würdig da braucht keiner drum herum reden. Das sehen alle wohl so.
Tracy McGrady ist in meinen Augen einer der besten Spieler in der NBA, er ist wichtiger für die Rockets als Yao Ming nach meiner Auffassung.
Aber in den Playoffs stehen bei gewonnenen Serien die "0" auf T-Mac`s Haben Seite. Was nicht verhänselnt gegen T-Mac oder euch Rockets Fans gehen soll.

Wenn ihr die Serie gegen Utah gewinnt dann hat T-Mac seinen "PO Fluch" hinter sich und wer weiß wie weit es dieses Jahr mit den Rockets gehen wird. Nicht umsonst wurde schon hier oft betont das die Rockets der Gegner sein wird den sich keiner wünscht. Ok die Mavs haben ja jetzt schon ihren "Angstgegner" die Warriors vor die Nase gesetzt bekommen!
:smoke:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Nett, ändert doch nichts daran, das Dirk in dieser ersten Runde nicht zu sehen ist bisher. Alleine die Tatsache, dass er MVP sein will und viele als solchen sehen wird er nicht gerecht bisher. Er ist ein Schönwetterspieler.
Ne Memme. Wenn die Mavs das erkennen und umstellen oder umbauen, Ihm einen echten MVP an die Seite stellen, wird es auch was mit dem Titel.
:wall: du bist einer von der sorte, die nur auf diesen moment gewartet haben, um auf dirk rumtrampeln zu können. dirk ist also ne memme. hast du das auch schon im letzten jahr während der playoffs behauptet? da wo dirk die mavs fast im alleingang ins finale geführt hat? nein, da hast du dich wahrscheinlich nicht getraut das zu sagen...weil es ganz einfach schwachsinn ist. bitte lass deinen dirk-hass woanders aus! :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah, was ein Kindergarten-Getue. :rolleyes:
Als ob es die Leistung eines Spielers auf- oder abwertet, wenn ein anderer Crack besser bzw. noch schlechter abschneidet.
Abgesehen davon sind T-Mac und Yao ja auch noch nicht durch gegen Utah, wenn ich mich nicht irre. Genausowenig wie Dirks Westmeister schon ausgeschieden sind.
MVP-würdige Leistungen gab es bislang vielleicht von Kobe und Kidd (und Deng!) je einmal zu bewundern (sowie blieben ansonsten im überdurchschnittlichen Rahmen) und Nash war immerhin zumindest in seinem Leistungsfokus.

Woran es eher bei der Serie Mavs/GS hapert, liegt an der Unfähigkeit des Coaches/Mavs-Systems sich auf ausgerechnet diesen Gegner adäquat einstellen zu können.
Es wurde mehr an den Titel und die auf diesem Weg wartenden Brocken gedacht und die eigenen Waffen daraufhin optimiert.
Nun hat man einen scheinbar unterlegenen Erstrundengegner, der selbstbewusst ist, weil er die Mittel und die Erfahrung hat, wie man den Westprimus schlagen kann und reagiert darauf recht hilflos.

All die tollen Pläne, wie man die Spurs beseitigen kann und es den blöden Heat heimzahlt: vielleicht umsonst.
Die Mavs wären gut beraten, wenn sie nur von Runde zu Runde denken würden und damit gefälligst bei der 1. Runde anzufangen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dallas wird Champ!!

Typisch Deutschland!! Solange die Mavericks super während der Saison spielten, hieß es: "Unser Dirk. Wir sind stolz auf dich!!"
Kaum haben Dallas und Dirk Probleme in den Playoffs, werden sie niedergemacht. Dirk soll ne Memme sein? Sorry, aber ich hab gedacht, dass es hier im Forum nur Leute gibt, die Ahnung haben von Basketball und die nicht so einen Mist verzapfen. Denkt ihr Jordan hat während den Playoffs immer überzeugt?? In der 1. Playoff-Runde war meistens nicht viel von ihm zu sehen. Erst danach und in den Finals zeigte er seine Genialität. Aber Dirk zu beleidigen und die Mavs niederzumachen nur weil sie jetzt Probleme haben, ist eine Schande. Die, die die Mavs jetzt niedermachen sind für mich SCHÖNWETTERFANS getreu dem Motto: "Spielen Dirk und Dallas gut, unterstützen wir sie, erwischen sie mal ne kleine Krise, machen wir sie nieder!" Man man man, was für eine Schande. Ein Deutscher der mit seinem Team die 6st beste Bilanz der NBA-Geschichte erreicht hat während der Saison, der ein MVP-Kandidat ist, wird hier fertig gemacht, anstatt stolz zu sein, dass der eigene Landsmann in den Playoffs um den Titel kämpft.
Wollt ihr nicht, dass Dirk als erste Deutscher den NBA-Titel gewinnt??
Wenn Dallas am Ende den Titel holt, sagen die die sie jetzt fertigmachen, sie hätten es schon immer gewusst und dann kommen von allen Seiten Lobeshymnen von denen nur Spott kam. Schönwetterfans sind hier fehl am Platze. Dallas wird Champ und dann werden diejenigen die sie niedergemacht haben ganz schön dumm aus der Wäsche gucken!!

true Maverick seit 1998
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nett, ändert doch nichts daran, das Dirk in dieser ersten Runde nicht zu sehen ist bisher. Alleine die Tatsache, dass er MVP sein will und viele als solchen sehen wird er nicht gerecht bisher. Er ist ein Schönwetterspieler.
Ne Memme. Wenn die Mavs das erkennen und umstellen oder umbauen, Ihm einen echten MVP an die Seite stellen, wird es auch was mit dem Titel.

Wenn man dich so reden hört könnte man denken die Rockets haben letztes Jahr die Playoffs verpasst!:D :laugh2:
Heute Abend kommt dann Tmac seinem First Round-Syndrom 2 Niederlagen näher!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn man dich so reden hört könnte man denken die Rockets haben letztes Jahr die Playoffs verpasst!:D :laugh2:
Hörte Abend kommt dann Tmac seinen First Round-Syndrom 2 Niederlagen näher!:D
Richtig. Und lass uns gespannt sein, auf welchen Ausreden die Rockets-Fans danach kommen werden. :jubel: Aber das tut hier in diesem Thread nichts zur Sache...

trueMaverick, die Fans der Mavericks sind sicher keine Schoenwetter-Fans. Eher ist ihnen der Ernst der Lage bewusst und demnach ist auch der Unmut ziemlich gross. Das waere bei einer anderen Fan-Gruppierung nicht anders(ausser vllt bei den Rockets-Fans...). Deswegen keep cool...
 
Oben