Also in diesem Spiel hat Dirk mich wirklich sehr enttäuscht. Klar, die Dinger am Ende waren Klasse und haben zusammen mit Harris Entschlossenheit das Spiel gewonnen, aber in der zweiten Halbzeit und auch schon im zweiten Viertel war das wirklich nur Mist.
:thumb:
Absolut richtig. Ich kann die "Dirk 4 MVP"-Rufe hier im Forum kaum verstehen. Natürlich waren seine letzten drei Minuten absolut klasse, aber was er davor gebracht hat, war nicht gerade gut. Als das Spiel auf der Kippe stand, hat er den Ball nicht gefordert, nicht bekommen. Seine Defense war alles andere als MVP-würdig und sein offensives Spiel, insbesondere in Hälfte 2, wo er bis 3 Minuten vor Schluss nur zwei FG hatte (im letzten Viertel gar keins) einfach nur erbärmlich. Nowitzkis Serie ist allgemein sehr schwach, sodass ich nicht denke, dass Dirk im Falle eines Mavs-Ausscheidens, die MVP-Trophäe von Stern bekommt, selbst wenn er legitim MVP gewählt worden wäre.
Ein MVP, der sein Team gegen ein, zugegeben starkes, Borderline-Playoffteam nicht zum Sieg führen kann...
KindKobe schrieb:
ähm nur ne bescheidene frage zwischendurch: ihr wisst schon, dass es in der serie 3-2 für die warriors steht, die warriors das nächste spiel zu hause haben und die mavs dieses spiel nur schwein hatten, weil die warriors zu blöd waren den sack zuzumachen???
:thumb:
Ich will kein Mavs-Fans-Hater sein, aber zum Teil ist es nicht gerade loyal, was einige User hier verzapfen. Die ganze Saison über gefeiert und zum Überteam mit dem Über-MVP ausgerufen, dann 3-1 hinten und schon werden alle angezweifelt und einige reden in ketzerischem Ton sogar von einem Neuaufbau, Nowitzki-Trade, Auseinanderbruch des Teams. Ich kann die Euphorie und den Enthusiasmus, der durch diesen Sieg zu stande gekommen ist nachvollziehen, aber man sollte festhalten:
- die Warriors liegen mit 3-2 vorne
- die Warriors sind an #8 gesetzt, während die Mavericks an #1 gesetzt sind und von sich behaupten, sie wären Contender
- Dallas' Spiel in der Serie ist bisher erbärmlich schlecht.
- wenn es heute zu einer Niederlage gekommen wäre, was keineswegs unrealistisch gewesen wäre, könnte sich keiner der Mavericks-Fans beschweren, denn der GSW-Sieg wäre vollends verdient; bei den Mavericks hat sich, bis auf Ausnahme von Diop und Harris, gar nichts verbessert und Golden State war das ebenbürtige Team, das mit einem Quentchen mehr Glück, mehr Erfahrung und einer besseren Schiedsrichter-Leistung heute de Mavs rausgeschmissen hätte.
- Ich weiß, dass das alles reine "hätte, wäre, wenn..."-Hypothesen sind, aber es ist nunmal nicht so, dass Dallas die überzeugende Leistung geliefert hat.