1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
also mal ernsthaft: ich möchte nicht, dass j-rich gesperrt wird, auch wenn er nen fan eine reingehauen hat. das wäre für die mavs fatal. sie haben sich in die ******e geritten und sollen sich gefälligst da selbst wieder rausziehen. :D

:thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wow. dirk nimmt endlich das spiel in die hand, ich freu mich für ihn:jubel:

aber in GS werden die mavs leider wieder verlieren:D 4-2 wie ich schon sagte... nach der arbeit zieh ich mir das spiel erstmal rein und dann champions league schaun:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
zum spiel:
wenn man einen 15-0 lauf in den letzten 3min hat,dann geht der sieg auch verdient in ordnung.die warriors waren trotz unglaublicher 3er unfähig die serie zuende zu bringen.foul von davis hin oder her,es waren einige falsche calls auf beiden seiten aber nur die in der crunchtime bleiben den leuten meist im kopf hängen.top heute nowe,harris,crosh und diop.enttäuschend war vor allem terry,ich warte immer noch auf ein hammer game von ihm,von der 3er linie grottenschlecht bisher.
es wurde oft auf croshere geschimpft was für ein schlechter er sit,aber ewr bekommt nie eine chance.natürlich hatte er auch 0-6 games aber das sit ja kein wunder wenn man keine regelmäßige playtime bekommt.

zu dirk:
ich finde er hat heute alles getan um erfolg zu haben,die defense der warriors ist einfach gut aber auch sehr oft foul aber da muss er durch.er bringt nichts ihn in der offense als C spielen zu lassen.er lebt von seinen würfen und in die zone ziehen.das hat heute sehr gut geklappt bis zum offensivfoul.man kann ihn heute nur dafür blamen dass er manchmal beim passen zu unkonzentriert war und den ein oder anderen freien wurf nicht getroffen haben.in dieser serie entscheiden seine teamkameraden,gegen 2-3 kleinere verteidiger kann er nur passen,bringt ja nichts wenn er verkrmapft zum korb geht und den ball gestealt bekommt!

zu den warriors:
sie haben nur 2 niederlagen kassiert aber in beiden spielen zum schluss einen wirklich schlechten verlierer abgegeben.ich finde das team eigentlich symphatisch,sie sollten mit dem verlauf der serie eigentlich noch sehr zufrieden sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
und nochmal,schaffen die mavs die wende?

PRO:
ich denke besser ein harter emotionaler sieg als einer mit +20 bei dem man dann evtl mut zu breiter brust nach GS reist.
dirk könnte jetzt sein sein coming out in der serie haben.es muss auf jedenfall eine bestleistung des teams her,die mavs sind ein gute auswärtsmannschaft da wirds doch zu einem sieg reichen!
sie müssen das momentum mitnehmen,die warriors waren siegessicher und wirkten ein klein wenig geschockt.da sheißt esjetzt auszunützen,GS hat seinerseits doch ein wenig druck da man bei einer 3-1 führung dann doch in kein game 7 will.

CONTRA:
die fans in oakland sind ein großer faktor in dieser serie,da bekommt man schon mal leicht ein kühles händchen.
GS hat in dallas viele leichte punkte verschenkt und denoch hochprozentig getroffen,darauf können sie sich größtenteils sicher auch daheim verlassen.


fazit:
sollten die mavs dran bleiben bis kurz vor schluss könnte spiel 7 erreichbar sein,aber nur mit einer topleistung alles spieler.die warriors bekommen nervenflattern zum schluss eines spiel wenns eng wird!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich glaube immer noch nicht an einen sieg der mavs in dieser serie. was die mavs da zum teil für einen crap zusammengespielt haben und die warriors auf der anderen seite für dinger reingehauen haben lässt mich einfach daran zweifeln, dass die mavs noch 2 spiele gegen diese warriors gewinnen können. sorry dirk, so leid es mir tut, aber du wirst einfach zu gut verteidigt...

wenn j-rich oder jackson gesperrt werden würde, würde das die ganze sache natürlich ändern. aber ich hoffe einfach mal darauf, dass stern uns nicht die spannung aus der serie klaut.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
wenn j-rich oder jackson gesperrt werden würde, würde das die ganze sache natürlich ändern. aber ich hoffe einfach mal darauf, dass stern uns nicht die spannung aus der serie klaut.

ich bin auch nicht für eine sperre der genannten spieler,das sollte sportlich entschieden werden.
dennoch kann stern nicht mal so und mal so entscheiden,wennn er schon in den finals spieler sperrt wegen diskussionsfähiger dinge dann muss er es evtl hier auch machen.die genannten personen wären auch selbst shculd!dennoch hoffe ich es nicht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Warum reden hier alle davon, dass Golden State eine klasse Defensive hätte? Ok, sie verteidigen Dirk gut, aber zu sagen Dallas hätte Probleme gegen die saumäßig guter Verteidigung, verstehe ich nicht, denn ich war auf nbá.com und hab mir mal die Statistiken angeschaut, Golden State hatte während der Saison mit ca. 107 Gegenpunkten DIE SCHLECHTESTE DEFENSE DER GESAMTEN NBA:

http://aol.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html#top

schaut euch den Link an, Memphis und Golden State ließen während der Saison die meisten Punkte zu und hatten die schlechteste Abwehr, wie kann es dann sein, das hier überall von großartiger Defense der Warriors geredet wird bzw. wie kann es sein, das deren Defense in den Playoffs eine Wandlung vollzogen hat gegenüber der regulären Saison? Das ergibt doch keinen Sinn.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.576
Punkte
113
naja die defense der GSW in dieser serie ist schon nicht schlecht,die mavs dürfen so 98-100 im schnitt machen.aber die mavs verwerfen die ganzen spiele über auch heftig viele freie würfe!ich denke die wahrheit liegt dazwischen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Du sagst es. Da müsste man auch erst mal sehen, wie viele Possesions es durchschnittlich in Warriorsspielen gibt, um ihre Verteidigung bewerten zu können.

Zu dem Rauswurf von Jackson: War der gerechtfertigt? Aus dem Spielbericht bei nba.com wurde das nicht so klar.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Also ich denke und hoffe das dies nun der Wendepunkt in dieser Serie gewesen sein ist, es kann durchaus sein das die warriors nun psychologisch nachhaltig ein
problem haben werden an dem sie scheitern können
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
ich hab mal ne frage.....in der rs kriegt man glaub ich ab 16 technischen automatisch ne sperre aufgebrummt.....wie sieht das in den playoffs speziell mit jackson aus...kriegt man da bei 2 ejections automatisch ne sperre oder später.....buA;)
 

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Oh mannoman! Ich konnts vor dem Flimmerkasten kaum aushalten: Da führen die Mavs schonmal kompfortabel, dann treffen die Warriors alles!
Aber dann am Ende gings ja noch mal voll ab: Dirk 12 von 15 Punkten. MVP-like! Auf jeden Fall jetzt endlich mal wieder so spielen und dann nochmal gewinnen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hammerspiel! da hat sich die lange Nacht wirklich gelohnt. Leider sind die Warriors nicht für ihren Kampfgeist belohnt worden. Wenn sie eins nicht können, dann Zeit von der Uhr nehmen und eine Führung runter spielen. Die letzten Minuten haben sie überhaupt nicht mehr ihr Spiel gespielt. In so fern also selber schuld.
Gibt das einen Knacks? Möglich wäre es, denn sie hatten Dallas im sack und sowas kann im Kopf bleiben. Andererseits haben sie wieder gezeigt, dass Dallas für sie machbar ist und zu hause sind sie wirklich eine Macht.
Hoffentlich werden Jax und Richardson nicht gesperrt, denn das würde den sportlichen Wert der Begegnung doch sehr schmälern.

Still Alive!!!! :jubel:

Und "Superchoker" Diggler führt uns zum Sieg!!! :thumb:

Also in diesem Spiel hat Dirk mich wirklich sehr enttäuscht. Klar, die Dinger am Ende waren Klasse und haben zusammen mit Harris Entschlossenheit das Spiel gewonnen, aber in der zweiten Halbzeit und auch schon im zweiten Viertel war das wirklich nur Mist. Vom Team war es arm wie schlecht Dirk ins Spiel gebracht wurde und von ihm war es traurig wie er abgetaucht ist. Hatte phasenweise wirklich den Eindruck, dass er komplett aus dem Spiel war.
Averys coaching war auch, wie schon von einigen erwähnt, nicht gerade eine Offenbarung.


Zu dem Rauswurf von Jackson: War der gerechtfertigt? Aus dem Spielbericht bei nba.com wurde das nicht so klar.

Ich fand es übertrieben (höhnisches Klatschen), aber natürlich auch superdoof von ihm.

Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass Harrington und Ellis weiter heftig underperformen. Da ist noch Luft nach oben. Auch Biedrins kann es besser.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ähm nur ne bescheidene frage zwischendurch: ihr wisst schon, dass es in der serie 3-2 für die warriors steht, die warriors das nächste spiel zu hause haben und die mavs dieses spiel nur schwein hatten, weil die warriors zu blöd waren den sack zuzumachen???
hätte GS anstatt beim 112-103 vorsprung die uhr runterzuspielen und bei 2 sekunden vor ablauf der 24sek-uhr sinnlos von downtown draufzuknallen, so gespielt wie davor, wo sie teilweise die mavs-defense auseinandergenommen haben, wäre die serie geschichte gewesen.
zum schluss war das natürlich auch stark von dirk&co keine frage, dafür haben sie meinen respekt.
die warriors haben mich aber schon stark beeindruckt. diese spielfreude die sie vermitteln konnten war echt schon hammergeil. leider haben sie ein paar spieler, die nicht alle tassen im schrank haben...sonst ist dieses team sehr sympathisch.
mein tipp für den weiteren verlauf der serie kann ich nicht abgeben, da ich zum einen den warriors einen heimsieg zutraue, mir aber zum anderen nicht vorstellen kann, dass die mavs rausfliegen.

ich hoffe weiter auf eine spannende serie und auf weitere spiele wie heute morgen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
So ohne die letzten 5 Seiten gelesen zu haben (dadfür ist die Mittagspause zu kurz ;) )
Ich hatte bei Stand von 31-15 für die Mavs heute Nacht eingeschaltet. Was ich da sah war super und ich dachte mir schon mhhh....da wird Nelli mit seiner Run and Gun Truppe untergehen.
Croshere war stark im 2. Viertel! und DANN der Run der Warriors bis auf 7 ran zur Halbzeit! KRÖNUNG T für Stack :idiot:
Im 3.Viertel war Nowitzki sehr schwach. Die Warriors trafen ja jeden Dreier Davis,Richardson,Barnes,Jackson. Terry mit dummer Aktion (hat wohl nichts vom letzten Jahr gelernt). Howard Foulprobleme.
Aber echt geil wie dann Harris die Mavs im Spiel gehalten hat. 8 Points in a row von ihm wichtige And1`s rausgeholt. Davis Fouls angehängt. Croshere mit wichtigem DREIER!! wieso spielt der so wenig???
Dann dreht Davis auf Stolper Dreier als der reinfiel dachte ich die Serie ist Over. Selbst als Nowitzki seinen ersten Dreier trifft denke ich mir der kommt zu spät. Das 6.Foul von Davis es war keins aber auf der anderen Seite dachte der Refs das Davis ein schnelles Foul begehen wollte um die Zeit zu stoppen. Da hätten die Warriors dort einen anderen Spieler dahin stellen sollen, denn sie mussten die Zeit anhalten. Selber Schuld.
Dann zu JAX ich hatte mir vor dem Spiel und auch während des Spiels gedacht das er wieder runterfliegen wird. Was die Warriors dann in den letzten 3Min. angestellt haben war Ideenlos vllt. auch weil ihr Leader und Playmaker Davis draussen war. Der war in der 2.Halbzeit super heiß ich glaube ohne Fehlwurf aus dem Feld geblieben.
Aber nun kommt das wichtigeste Spiel sollten die Mavs in Oakland wieder so einen Vorsprung vergeigen und die Warriors gehen 3Min vor Schluß mit 8-9 Punkte in Front, dann wars das weil dann werden die Fans die Halle abreißen vor Freude.
Aber auch Spiel 7 ist noch lange nicht gewonnen....
Aber erstmal von Spiel zu Spiel denken und in Oakland gewinnen.
:smoke:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das 6. Spiel in Oakland wird wahnsinnig schwer. Selbst ich als großer Dallas-Fan seit mittlerweile 9 Jahren glaube, dass Golden State zuhause den Sack zumachen wird. Nichts würde ich mir mehr wünschen, als dass Dallas zum 3:3 ausgleicht, aber in der Arena, bei den Fans und diesen an sich glaubenden Warriors wirds wie schon gesagt wahnsinnig schwer.

Aber naja, in den Playoffs 2006 führte Dallas bereits mit 3:1 gegen die Spurs im Conference-Semifinale und verlor danach zwei mal, es stand plötzlich 3:3 und das letzte Spiel fand in San Antonio statt, wo ich nie damit gerrechnet hätte, dass es Dallas packt, weil sie damals ja eine 3:1-Führung verspielt haben und San Antonio das letzte Spiel zuhause hatte. Die Chancen für Dallas sah ich damals bei 20:80 %. Doch sie haben es tatsächlich geschafft in San Antonio dieses wahnsinnige 7te Spiel zu gewinnen und das gibt mir auch die letzte Hoffnung für den Road Trip nach Oakland.

WE STILL BELIEVE:thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also in diesem Spiel hat Dirk mich wirklich sehr enttäuscht. Klar, die Dinger am Ende waren Klasse und haben zusammen mit Harris Entschlossenheit das Spiel gewonnen, aber in der zweiten Halbzeit und auch schon im zweiten Viertel war das wirklich nur Mist.
:thumb:
Absolut richtig. Ich kann die "Dirk 4 MVP"-Rufe hier im Forum kaum verstehen. Natürlich waren seine letzten drei Minuten absolut klasse, aber was er davor gebracht hat, war nicht gerade gut. Als das Spiel auf der Kippe stand, hat er den Ball nicht gefordert, nicht bekommen. Seine Defense war alles andere als MVP-würdig und sein offensives Spiel, insbesondere in Hälfte 2, wo er bis 3 Minuten vor Schluss nur zwei FG hatte (im letzten Viertel gar keins) einfach nur erbärmlich. Nowitzkis Serie ist allgemein sehr schwach, sodass ich nicht denke, dass Dirk im Falle eines Mavs-Ausscheidens, die MVP-Trophäe von Stern bekommt, selbst wenn er legitim MVP gewählt worden wäre.

Ein MVP, der sein Team gegen ein, zugegeben starkes, Borderline-Playoffteam nicht zum Sieg führen kann...;)
KindKobe schrieb:
ähm nur ne bescheidene frage zwischendurch: ihr wisst schon, dass es in der serie 3-2 für die warriors steht, die warriors das nächste spiel zu hause haben und die mavs dieses spiel nur schwein hatten, weil die warriors zu blöd waren den sack zuzumachen???
:thumb:
Ich will kein Mavs-Fans-Hater sein, aber zum Teil ist es nicht gerade loyal, was einige User hier verzapfen. Die ganze Saison über gefeiert und zum Überteam mit dem Über-MVP ausgerufen, dann 3-1 hinten und schon werden alle angezweifelt und einige reden in ketzerischem Ton sogar von einem Neuaufbau, Nowitzki-Trade, Auseinanderbruch des Teams. Ich kann die Euphorie und den Enthusiasmus, der durch diesen Sieg zu stande gekommen ist nachvollziehen, aber man sollte festhalten:
- die Warriors liegen mit 3-2 vorne
- die Warriors sind an #8 gesetzt, während die Mavericks an #1 gesetzt sind und von sich behaupten, sie wären Contender
- Dallas' Spiel in der Serie ist bisher erbärmlich schlecht.
- wenn es heute zu einer Niederlage gekommen wäre, was keineswegs unrealistisch gewesen wäre, könnte sich keiner der Mavericks-Fans beschweren, denn der GSW-Sieg wäre vollends verdient; bei den Mavericks hat sich, bis auf Ausnahme von Diop und Harris, gar nichts verbessert und Golden State war das ebenbürtige Team, das mit einem Quentchen mehr Glück, mehr Erfahrung und einer besseren Schiedsrichter-Leistung heute de Mavs rausgeschmissen hätte.
- Ich weiß, dass das alles reine "hätte, wäre, wenn..."-Hypothesen sind, aber es ist nunmal nicht so, dass Dallas die überzeugende Leistung geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben