Ok, das mit dem Schuld auf sich nehmen war Blödsinn, irgendwie hat er das eingestanden...zwar nicht so deutlich aber er hat sein Versagen schon zugegeben...
Ok.
AJ siehts aber ähnlich: (ESPN Daily Dime)
It's hard not to think Mavs coach Avery Johnson was indirectly talking about his star as he praised Davis.
"How special was he?" Johnson said. "You talk about a guy who refuses to lose. He refused to let us stop him."
Da ist ein Zeigefinger Richtung Dirk versteckt...
Das mag sein, allerdings sollte sich dann Avery auch mal Fragen, weshalb Davis die Möglichkeit hatte. Ohne Ball kann man dagegen kaum etwas machen, zumal Nowitzki kein PG oder Swingman ist.
Das mit den Points of TO ist sehr interessant! Weist du wieviel touches Dirk in Spiel 6 hatte? In der Reg.seas. im Schnitt? Touches per FGA in der serie?
Also gut abschätzen lässt sich das über die Usage-Rate, die in der RS im Schnitt bei 26.8 lag. In Game 6 waren es 18.9.
Was man nicht vergessen darf, mit dem MVP-Schild um den Hals wird man eben auch anders verteidigt, besonders in den PO...ob man dann damit zurecht kommt ist eben so eine Sache...
Shaq z.B. hat sich da durchgesetzt, trotz mieser FTP und daraus resultierendem Hack-a-Shaq...
Ja, natürlich, speziell dann, wenn der Coach des Gegners jede Schwäche aus dem ff kennt.
Shaq hat den Vorteil, die körperliche Überlegenheit gehabt zu haben, die ist bei Nowitzki nicht gegeben. Nowitzki hat vielleicht das beste Skill-Set aller 7-Footer, aber nicht die Athletik. Er kann das Spiel nicht über seine Athletik dominieren, das ist ein Manko, was er durch seine enorme Effizienz ausgleichen kann.
Dallas hat auch immer im laufe des Spiels die D eingestellt, versteh ich überhaupt nicht!!?!? Coach hin oder her das ist Einstellungssache, aber außer Diop, Stack und Harris ist da keiner mit gutem Bsp.(HERZ) vorangegangen...
Ja, das Herz und die Intensität fehlten den Mavs in dieser Serie, da war nichts zu spüren, von dem Willen, den es benötigt, um den Titel zu holen.
Für mich ist Dirk der beste Role-Scorer der NBA...AJ hätte ihm mal ein paar Picks (double-sceen) von der weakside setzen lassen sollen, aber keine Ahnung was der gecoacht hat, die Hauptschuld trägt er in meinen Augen nicht!
Nowitzki hatte in der RS eine geringe assisted FG% als Howard, Stackhouse oder Terry, er kann schon für sich selbst kreieren, wesentlich besser, als ein reiner Shooter.
Aber jeder Spieler benötigt auch den Ball, wenn er den nicht bekommt, dann kann er auch nichts machen. Gefordert hat Nowitzki den Ball häufig, bekommen aber eher selten in einer Position, wo er es leichter hatte, auch zu kreieren. Er hat schon eine Menge Notwürfe nehmen müssen, was dann auch zu seiner schlechten Quote geführt hat.
Danke übrigens für die sachbezogene Kritik!
Das sollte selbstverständlich sein.
Ich habe nie Dirks vergangene Leistungen komplett in Frage gestellt, mich hat nur gestört das seine misserable Serie und sein "Versagen" anderen Gründen zugeschoben wurde...
Man sollte aber auch nicht nur einseitig betrachten, was Nowitzki denn alles nicht gebracht hat. Es gab ja auch Gründe dafür. Man sollte die gute Defense gegen Nowitzki nicht aussen vor lassen, genausowenig, wie die Tatsache, dass Nowitzki aufgrund seiner Voraussetzungen auch abhängig ist von den Zuspielen der Mitspieler. Shaq wäre auch nicht dominant gewesen, wenn er den Ball nur am Highpost erhalten hätte. Da liegen die Mängel der Mavs. Selten werden die Spieler in ihren Lieblingspositionen angespielt. Deshalb stehen sie auch weit unten bezüglich der Assistquote.
Man hat gemerkt, dass ein wenig das Selbstvertrauen in Spiel 6 fehlte, das gewinnt man dadurch innerhalb eines Spiels, indem man auch mal leichte Würfe serviert bekommt. Das Ende des Spiel 5 hat das gezeigt, da wirkte Nowitzki plötzlich wie ausgewechselt, genauso wie er in der Spurs-Mavs Serie aus den letzten Playoffs agierte.