1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Monk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Debüt-Beitrag? Hmm...:licht:
Spielst du auf etwas bestimmtes an?
Ich muss dich wohl enttäuschen, ich war zumindest in diesem Forum noch nie aktiv (um ehrlich zu sein fand ich (und finde ich teilweise immer noch) das Forum etwas... mir fällt kein passendes Wort ein:confused: will hier niemand auf die Füße treten - Leute die Streit anzetteln wollen gibts in jedem Forum glaube ich schon im Überfluss).
Die andere Möglichkeit ist, dass es dich stört, dass der Post auch in einem anderen Forum, in dem es nahezu ausschließlich um deutschen Basketball geht, zu finden ist.
Beide Varianten fände ich ziemlich belanglos und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden ernsthaft interessiert, deshalb lassen wir das am Besten;)
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
So schlecht wie Dirk hier gemacht wird ist er nicht. Uns ist allen klar das er schwach gespielt hat bis auf 3,5min (hallo dende :D ) in Spiel 5.

Jetzt ihm gleich alle Leader Qualitäten abzusprechen und das er nur ein besserer Rollenspieler ist halte ich für Blödsinn. Klar war letztes Jahr Glück dabei, aber nur mit Glück schaltet man Pho u SAS nicht aus.

GSW hat stark gespielt, keine Frage, aber die Mavs hätten die Lakers, Hornets, Clippers oder wen auch immer auf jeden Fall geschlagen. Und wen sie die erste Runde überstanden hätten dann hätte ich ihnen auch die Finals zugetraut. Aber was wäre wenn... ist nicht.

Die Warriors waren der "falsche" Gegner. Nelson ist A.Johnson deutlich überlegen gewesen (siehe Spiel 1 wo Avery denkt er müsste seine 67 Siege Formation dem Gegner anpassen). Ich finde auch das Avery die Mavs aus dem Rhytmus gebracht hat mit dem übertriebenen Schongang am Ende der RS (klar will man fit in die Playoffs aber wenn man zuviel aussetzt kommt man aus dem Tritt).

Versteht das nicht falsch, ich will keine Entschuldigungen bringen für das Auftreten der Mavs, aber man sollte nicht immer alles gleich schlechter machen als es ist. Wie zum Bsp. "die Mavs sind fertig" oder sowas in der Art. Die Mannschaft ist immer noch gut und kann auch nächstes Jahr um den Titel mitspielen.

Nochmal Gratulation an die Warriors für eine grandiose Leistung, hoffentlich spielen sie weiter so.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Spielst du auf etwas bestimmtes an?
Ich muss dich wohl enttäuschen, ich war zumindest in diesem Forum noch nie aktiv (um ehrlich zu sein fand ich (und finde ich teilweise immer noch) das Forum etwas... mir fällt kein passendes Wort ein:confused: will hier niemand auf die Füße treten - Leute die Streit anzetteln wollen gibts in jedem Forum glaube ich schon im Überfluss).
Die andere Möglichkeit ist, dass es dich stört, dass der Post auch in einem anderen Forum, in dem es nahezu ausschließlich um deutschen Basketball geht, zu finden ist.
Beide Varianten fände ich ziemlich belanglos und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden ernsthaft interessiert, deshalb lassen wir das am Besten;)

Der Beitrag war gut - alles andere ist Fischen im Trüben und tatsächlich eher uninteressant, zugegeben. Sonst stört mich auch nichts. Weitermachen! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Herzliche Glückwunsch an die Warriors, die eine super Serie gespielt haben!

Es tut natürlich wahnsinnig weh die Mavs und insbesondere Dirk so schwach zu sehen. Die möglichen Gründe dafür sind hier ja schon alle mehrfach genannt worden.

Ich halte das ganze Gerede in Richtung Rebuild für absoluten Schwachsinn, da man nicht durch Zufall 67-Siege in der RS holt. Dieses Team kann nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen. Durch übertriebenes Schonen hat man einfach gegen Ende der RS vollkommen den Rhythmus verloren. In der Offseason erhoffe ich mir intelligentes, punktuelles Nachrüsten und keine Hauruck-Aktionen, wie damals als Jamison, Walker in der Offseason kamen. Das wäre einfach der falsche Weg. Auch ein Nowitzkitrade würde in meinen Augen keinen Sinn machen.

Ein bisschen bedenklich finde ich es, dass wir Mavsfans in diesem Forum so unbeliebt sein müssen, dass hier so wahnsinnig viele Bandwaggoner auftauchen und Salz in die Wunde streuen, wobei man natürlich Leute, die innerhalb eines Jahres bspw. Mavs-, Suns- und Lakersbilder im Avatar hatten, eh nicht so ernst nehmen kann. Aber dass bekennende Fans anderer Teams, sich ebenfalls so sehr über das Ausscheiden der Mavs freuen, macht nachdenklich.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Da fehlen einem einfach die Worte. Was nach einem relativ einfachen Gang in Runde 2 Aussah, mutierte zu einem gehörigen Arschtritt für Dallas. Während der Saison waren sie nahezu unschlagbar, Dirk wäre zurecht MVP. Wurde er aus dem Spiel genommen, traten Howard und Terry als Scorer in seine Fußstapfen. In den Playoffs hingegen war davon nichts mehr zu sehen. 2-13 von Dirk ist mehr als schwach, aber das restliche Team erwies sich als ebenso unfähig das Ding in die Hand zu nehmen. Die Warriors haben die Serie verdient gewonnen, sie kämpften mit viel Herz und haben es Dallas so schwer wie möglich gemacht. Ich bezweifle jedoch das siew Runde 2 überstehen, aber die Serie gegen Dallas zu gewinnen war sicherlich bereits mehr als man sich im Sonnenstaat erträumt hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein bisschen bedenklich finde ich es, dass wir Mavsfans in diesem Forum so unbeliebt sein müssen, dass hier so wahnsinnig viele Bandwaggoner auftauchen und Salz in die Wunde streuen, wobei man natürlich Leute, die innerhalb eines Jahres bspw. Mavs-, Suns- und Lakersbilder im Avatar hatten, eh nicht so ernst nehmen kann. Aber dass bekennende Fans anderer Teams, sich ebenfalls so sehr über das Ausscheiden der Mavs freuen, macht nachdenklich.
Ich freue mich für die Warriors in erster Linie, weil ich kein absoluter Mavs-Fan und dann eigentlich immer für den Außenseiter bin. Hat also weniger mit den Fans der Mavs hier zu tun. Wobei sich natürlich manche Prognose vor Spiel 1 jetzt schon recht arrogant liest. Ist mir persönlich aber egal, ich halte ja auch zu meinem Team und glaube dran - was bei den Lakers schwerer fällt als bei den Mavs. ;)
Generell gilt: Wer Erfolg hat und sich drüber freut, der bekommt auch ganz schnell Spott, wenn er auf der Nase liegt.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ja gutes Spiel der Warriors.Seh schön gespielt,ich glaube man merkt,dass mir ein wenig die Worte fehlen.Dirk hab ich nach der Serie für mich erst mal auf die Überschätzt liste,ich meine er war nicht schlecht,aber nie im leben ein MVP Kanidat.Naj etwas gutes hat es ja,jetzt geht er ausgeruht in die EM:crazy: :thumb: .Go Deutschland Go.

PS:Die Warriors haben sich eindeutig in mein Herz gespielt,großes lob auch an Premiere,ich finde die zeit halb 5 einfach nur klasse.Morgens vor der schule nba gucken hat schon was:love:
 
N

nopainnogame

Guest
ich habe leider die spiele nicht sehen können und kann nur die stats lesen, also halt ich mich aus den diskussionen über die spiele klarerweise raus.
jedoch hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass mark cuban doch bitte den verein verkaufen soll.
denjenigen, die solche aussagen tätigen ist offensichtlich nicht klar, dass er den ganzen erfolg der letzten jahre erst möglich gemacht hat.
er pulvert millionen und abermillionen von $ in sein team um ihnen bestmöglichste trainingmöglichkeiten etc. etc. zu bieten und dann soll er nichts sagen dürfen, wenn sein team *******e spielt? :skepsis:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und höre immer wieder, dass neben Dirk die komplette Mannschaft versagt hat. Ich kann das auch nur zur Hälfte nachvollziehen, denn die eine Hälfte war wirklich ein Flop, aber bspw. ein Devin Harris, der hier immer wieder genannt wird, war der einzige, der Dallas noch eingermaßen im Spiel halten konnte.

Ich erinnere nur an Spiel 5 und das letzte Viertel, in dem gar nichts ging bei den Mavs. Zu diesem Zeitpunkt konnte dann Harris das Spiel an sich reißen, war präsent, machte 9 Punkte in Folge (zwei And1s) und hielt Dallas so im Spiel. Ganz ehrlich: das Spiel wurde nicht von Dirk in den letzten zwei Minuten gedreht (da natürlich auch ;)), vielmehr war es aber Harris der im kompletten letzten Viertel dafür gesorgt hat, dass die Mavericks nur annäherungsweise im Spiel bleiben konnten.

Wie gesagt: die Warriors haben diese Serie absolut verdient gewonnen. Da muss man gar nichts rechtfertigen. Sie waren schlichtweg das motiviertere Team mit mehr Selbstvertrauen, besserer Defense. Darüber hinaus kann man sagen, dass sie ihre Stärken (Fastbreak, Perimeter-Offense) besser ausnutzen konnte und demzufolge mehr Agressivität in ihrer Offense an den Tag gelegt haben.

Die Niederlage der Mavericks würde ich an aller erster Stelle an Nowitzki festschreiben. Wer dermaßen passiv spielt und es gegen kleinere Gegenspieler nicht schafft in den Post zu gehen, dazu dermaßen miserable Defense spielt, ist einfach kein Führungsspieler. Abgesehen davon liegt natürlich eine Teilschuld bei Avery Johnson, der sich, zumindest für mich, als überschätzter Coach herausgestellt hat. Wie kann man nur sein Team als Contender und No.#1-Seed dermaßen an ein zu kleines Fastbreak-Team anpassen? Dallas hätte Golden State ihren Stempel aufdrücken müssen, nicht andersrum. Wieso werden keine Plays für Dirkules geklaufen, damit er den Ball zumindest EINMAL am Zonenrand bekommt. Abgesehen davon fand ich Jason Terry enttäuschend. Während Josh Howard ansatzweise Dirks fehlenden Einfluss auf das Spiel äquivalent ersetzen konnte, war von Jet nicht viel zu sehen. Ähnliches gilt für Stackhouse und George. Warum Croshere nicht mehr gespielt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass Dallas jetzt aber Nowitzki traden soll und neuaufbauen soll, geht nicht in meinen Kopf. Absoluter Schwachsinn. 67 Siege, da hat mariofour einfach absolut Recht, sind einfach kein Hirngespinst, das man einfach so erspielt. Dass Dallas jetzt einen neuen Führungsspieler braucht, ist ebenso daneben. Man sollte jetzt nicht alles verteufeln. Man muss einfach mal festhalten: Dirk hat enttäuscht, Dallas auch, und zwar auf voller Linie, aber Golden State spielt gegen Dallas einfach verdammt gut. Ich bin mir sicher, dass die Warriors gegen kein anderes NBA-Team dermaßen abgehen. Gegen die Suns - Sweep, gegen die Spurs - 4-1, gegen Houston - 4-1, etc. Mit starkem Publikum, guter Verteidigung gegen Nowitzki und einem Spielstil, der Dallas überhaupt nicht liegt, konnte man gewinnen. Wieso man jetzt aber alles hinschmeißen soll, geht nicht in meinen Kopf. Vielmehr sollte man sich nach Alternativen auf der 1 (Terry ist mMn die Fehlbesetzung) umschauen und eventuell eine Alternative auf C in Erwägung ziehen. Dass hier jetzt alles verteufelt wird, was in blau-weiß rumläuft und aus Texas kommt, ist nicht die richtige Einstellung.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ein bisschen bedenklich finde ich es, dass wir Mavsfans in diesem Forum so unbeliebt sein müssen, dass hier so wahnsinnig viele Bandwaggoner auftauchen und Salz in die Wunde streuen, wobei man natürlich Leute, die innerhalb eines Jahres bspw. Mavs-, Suns- und Lakersbilder im Avatar hatten, eh nicht so ernst nehmen kann. Aber dass bekennende Fans anderer Teams, sich ebenfalls so sehr über das Ausscheiden der Mavs freuen, macht nachdenklich.

Naja, wenn man sich den den Miami-Chicago Thread (und Live-Game Thread)durchgelesen hat, waren viele Mavs Fans, gelinde gesagt, nicht unglücklich über den Sweep der Bulls :rolleyes: Dort war die Schadenfreude mindestens gleichwertig.

Ich für meinen Teil finde es schade für Dirk, der eine klasse Saison gezeigt hat. Er ist einfach ein Super-Sympatischer Spieler. Tut schon weh, so rauszufliegen. Die Warriors haben es aber mehr als verdient und einfach Klasse gespielt. Wird spannend zu sehen, wie sie sich gegen Houston/Utah schlagen werden.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wieso man jetzt aber alles hinschmeißen soll, geht nicht in meinen Kopf. Vielmehr sollte man sich nach Alternativen auf der 1 (Terry ist mMn die Fehlbesetzung) umschauen und eventuell eine Alternative auf C in Erwägung ziehen. Dass hier jetzt alles verteufelt wird, was in blau-weiß rumläuft und aus Texas kommt, ist nicht die richtige Einstellung.

Auch wenn ich mit dem Rest deines Postings nicht unbedingt übereinstimme, hast du hier vollkommen Recht. Ein Center, der auch mal vorne was machen kann, und ein First-Pass PG wären echt eine gute Weiterentwicklung.
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Also, nach 6 Std. Schlaf und n bisschen Sacken-lassen dieses Desasters werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Zuerst den unangenehmen Teil: Glückwunsch an die Warriors und vor allem an ihre Fans. Die Stimmung in der Halle heut Nacht war mal wieder der rein Wahnsinn...Hohlköpfen und schlechten Verlierern wie Typen wie Jackson oder Barnes meinen Respekt auszusprechen fällt schwer, gehört aber wohl dazu:D

Zu Dallas: Wie die Kommentatoren schon gesagt haben heute Nacht. Wenn man quasi einen Monat lang nur noch belanglose Spiele absolviert, da einem der Heimvorteil nicht mehr zu nehmen ist, kann es schonmal passieren, dass einem der Rhythmus abhanden kommt. Trotzdem hatte ich erwartet, dass man zumindest versucht, den Schalter wieder umzulegen und über Leidenschaft und Kampf in diese Serie findet. Davon war leider so gut wie nix zu sehen. Ständiges Dreier-Geballere und Mitrennen mit den Warriors sind genau das, was Nellie erreichen wollte und erreicht hat. Aber genau in solchen Momenten braucht ein Team, so leid es mir tut, einen Leader, an dem sie sich wieder aufrichten kann und der das Heft in die Hand nimmt. Dirk ist dies in den vergangenen Jahren immer gewesen und konnte daran leider in dieser Serie einerseits wegen der klasse Defense der Warriors und andererseits, und ich glaube, dies ist der entscheidende Grund, wegen körperlicher Ausgelaugtheit nach seinem Mammutprogramm im den letzten Jahren zusammen mit zunehmender Verkrampfung, als er merkte, dass es nicht läuft und deswegen mentaler Blockade nicht anknüpfen.
Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, dass man abgesehen von kleineren Veränderungen den Kern der Mavs so beibehalten sollte. Vielmehr sollte man das Hauptaugenmerk darauf legen, diese Niederlage klar zu analysieren mit allen Gründen und so dafür sorgen, dass das Ganze von den Spieler vernünftig verarbeitet wird und nächstes Jahr ein neuer Run gestartet werden kann. Die Trotzreaktion nach den letztjährigen Finals zeigt, dass so etwas möglich sein sollte. Remember: Ohne den 0-4 Fehlstart wär ne 70er Saison durchaus realistisch gewesen. Ich denke, man sollte angesichts dieser Tatsache nicht weiter über einen Rebuild diskutieren.:gitche:
Nochmal zu Dirk: Trotz seiner zugegebenermaßen desolaten Leistung in dieser Serie denke ich, dass noch ne Menge Potenzial in ihm steckt und dass die Mavs-Offiziellen gut beraten wären, an ihm als Leader festzuhalten. Man kann ihm nur wünschen, dass er über diese Niederlage möglichst gut hinwegkommen wird und seinen nun noch zahlreicheren Kritikern in den nächsten jahren die passende Antwort auf die heutigen Schlagzeilen geben wird.
I still believe:thumb: :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aber dass bekennende Fans anderer Teams, sich ebenfalls so sehr über das Ausscheiden der Mavs freuen, macht nachdenklich.

Was is denn daran so komisch? Die Mavs waren das beste Team,also freuen sich auch viele Leute-ein starker Konkurrent weniger.;) Des weiteren sind die Mavs-Fans hier im Forum eben unbeliebt geworden-woran das liegt muss Jeder für sich selbst entscheiden,aber ich denke,dass es schon gewisse Gründe gibt und diese "Abneigung" nicht von ungefähr kommt.
An Dirk wird es nicht liegen,da viele Nicht-Mavs-Fans den Dirkster respektieren und ihn weder hassen,noch verachten.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wie mans dreht und wendet, Dallas hat eben abgelost!
Hab alle Spiele bis auf Spiel 2 gesehen und muss sagen das man gesehen hat wie Dirk abgeduckt ist, mit Angst in den Augen, ratlos und ohne Selbstbewusstsein!
Das verstehe ich nicht...und so sehr ich mich für die GSWs freue, so enttäuscht bin ich vom Diggler...jeder Scout hat doch jetzt gesehen was mit Dirty geht wenn man ihm seinen Spin nimmt und nen athletischen 6-8er an ihn dranstellt! Das ist mir das erste mal damals gegen die Rocket aufgefallen als T-Mac ihn verteidigt hat, da wurde offensichtlich das er nichts für sich oder andere kreieren kann!
Als die Mavs noch aus Filthy, Nasty und Dirty bestanden hat mir Irk besser gefallen, irgendwie tut er seit Nash weg ist immer so als sei er der Anführer aber das kauft ihm eben keiner ab, nicht mal das eigene Team!

Respekt an alle Dirk und Mavs Fans die das nicht leugnen, deshalb sollte man sie nicht als ...fledderer oder was abstempeln...war eben alles so und da gibts nichts zu beschönigen! Was mich wundert...erst heist es MVP for DIRK und und und...dann plötzlich wird er von der Verantwortung freigesprochen und die Roleplayer, Terry, Howard und der Coach sind die Versager!?? :confused:

Hoffe mal auf conference finals Suns-Warriors...das ist doch der beste Basketball...wild, schnell und kreativ!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Meine ganze Aussage war eigentlich weniger eine Kritik an den Fans anderer Teams, die sich über das Ausscheiden der Mavs / Erfolg der Warriors freuen, sondern eher ein Anstoß zum Nachdenken, warum wir Mavsfans derart unbeliebt sind.
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Meine ganze Aussage war eigentlich weniger eine Kritik an den Fans anderer Teams, die sich über das Ausscheiden der Mavs / Erfolg der Warriors freuen, sondern eher ein Anstoß zum Nachdenken, warum wir Mavsfans derart unbeliebt sind.

Änder mal deine Sig:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Respekt an alle Dirk und Mavs Fans die das nicht leugnen, deshalb sollte man sie nicht als ...fledderer oder was abstempeln...war eben alles so und da gibts nichts zu beschönigen! Was mich wundert...erst heist es MVP for DIRK und und und...dann plötzlich wird er von der Verantwortung freigesprochen und die Roleplayer, Terry, Howard und der Coach sind die Versager!?? :confused:

Wer hat denn versucht, den Roleplayern usw. die Schuld aufzudrücken? Was ich bisher gehört habe, war, dass Dirk und AJ versagt haben, womit ich auch absolut konform gehe.
 
Oben