1. Runde: Mavericks vs. Warriors

Welches Team erreicht die 2. Runde?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mystic

Bankspieler
Diese Aussage erinnert mich daran, wie die Mavsfans immer gesagt haben "tja, wir stehen immer noch so gut ohne Nash und Finley dar...bzw. Dirk hat eine bessere Bilanz ohne Nash und Finley"...
:wavey:

Das ist doch auch so. Nur liegt das primär an Nowitzki und nicht daran, dass Terry oder Howard den Talentverlust durch den Abgang (bei Finley auch aufgrund des Alters) der beiden egalisieren könnten. Dallas fehlt es an Spielern, die auch mal für Nowitzki Räume schaffen können, also ein offensiv nicht so limitierter Center, oder ein PG, der das durch Pässe schaffen kann.

Malte

Bankspieler
@mystic

Danke für deine Einschätzung. Ich suche gerade nach so etwas wie den letzten Stohhalm, an den man sich klammern kann. Und da ich deine Meinung sehr schätze und aus deinem Posting durchaus noch berichtige Hoffnungen ableiten kann, war das jetzt genau das was ich brauche :D

JulioHizzle

Bankspieler
Das ist doch auch so. Nur liegt das primär an Nowitzki und nicht daran, dass Terry oder Howard den Talentverlust durch den Abgang (bei Finley auch aufgrund des Alters) der beiden egalisieren könnten. Dallas fehlt es an Spielern, die auch mal für Nowitzki Räume schaffen können, also ein offensiv nicht so limitierter Center, oder ein PG, der das durch Pässe schaffen kann.

Richtig, aber kommt die Postseason, meckert man genau darüber -> über zu wenig Talent. Also sollte man es nicht so darstellen, als ob der Abgang Nashs und Finleys egal/gut war, weil sie kein Team verbessern(beziehungsweise bei Nash genau das passende System braucht).

mystic

Bankspieler
Richtig, aber kommt die Postseason, meckert man genau darüber -> über zu wenig Talent. Also sollte man es nicht so darstellen, als ob der Abgang Nashs und Finleys egal/gut war, weil sie kein Team verbessern(beziehungsweise bei Nash genau das passende System braucht).

Der Abgang von Nash war aus meiner Sicht kein guter Schachzug, allerdings wäre Nash in Dallas nie so zur Geltung gekommen, wie er es in Phoenix ist, was ich dann wiederum schade fände.
Finley war einfach eine Frage des Geldes, wenn er Free Agent gewesen wäre, wie Nash, dann hätte er sicher weiterhin für Dallas gespielt. Ansonsten sind es nicht seine aktuellen Leistungen, die Dallas braucht.

JulioHizzle

Bankspieler
Mein Punkt ist:
Ich hatte den Eindruck, dass einige Mavsfans die Abgänge für kein Problem hielten und durch den Erfolg der Regular Season diesen Spielern den Impact absprechen wollten... und solche Aussagen tun genau jetzt schon wieder weh

Pippen1

BANNED
Ok, hier noch ein Grund, gegen die Mavs zu sein, no witzki.

Wenn die Mavs verlieren, zeigt Premiere endlich die besten Playoffsspiele und nicht immer NUR Mavs, Mavs, Mavs.

Utah gewinnt heute gegen HOU und macht den Sack dann zu Hause zu, die Warriors verlieren auswärts gegen Dallas und schaffen dann zu Hause mit einer Monsterenergieleistung den Sieg nach 45mal overtime. Danach sweepen die Jazz die völlig ausgepowerten Warriors und stehen im CF. Dort treffen sie ebenfalls auf ein vollkommen ausgepumptes team (Suns-SA wird auch eine ganz harte Serie) und werden gewinnen. Utah for finals...again they were underestimated, but again they proved the world their skills...yeah....

jaymster

Nachwuchsspieler
mhhhm ich glaub eher es rennt ein bissl anders...

warrios gewinnen mit 4-2 schlagen auch die jazz 4-2 und treffen im CF auf die SUNS, von denen sie jedoch 4-0 gesweept werden...
Finals: Bulls - SUNS 2-4

hauptsache warrios besiegen mal das dirkteam

Pippen1

BANNED
Ist Nelson damals eigentlich in Frieden von den Mavs gegangen, ist sein Verhältnis zu Cuban % Co. i.O. o. hat er Grund bei einem Warriors Sieg die Faust in der Hostentasche zu ballen und einen bestimmten Finger rauszustrecken?

Murphy

Bankspieler
Ist Nelson damals eigentlich in Frieden von den Mavs gegangen, ist sein Verhältnis zu Cuban % Co. i.O. o. hat er Grund bei einem Warriors Sieg die Faust in der Hostentasche zu ballen und einen bestimmten Finger rauszustrecken?

Ist er nicht offiziell krankheitsbedingt abgetreten und hat das Feld für Avery Johnson geräumt ?

Auf jeden Fall zeigt der alte Mann dem COTY der letzten Saison wo der Hammer hängt :D :thumb:

Rip32

Nachwuchsspieler
ich hab keine 2 airballs bei kobe gesehen. und untergegangen ist nicht wirklich richtig, aber gut.

immer dieses dirk-gebashe...:skepsis: leute, was ist denn eigentlich los? dallas liegt 1-3 hinten gegen ein team, dass bisher richtig gut spielt und es wäre durchaus möglich gewesen, dass es 0-4 steht (stichworte: ejections, g2) aber es ist doch nix passiert!? ich erinnere 1. an letzte saison als die suns sowohl gegen die clips als auch gegen die lakers 1-3 hinten lagen, ich erinnere 2. an die houston serie vor 2 jahren, wo es auch brenzlig war, und an damals, 2003, als Portland 3 in folge gewann, und dallas schon mausetot aussah vor spiel 7.
Der drops ist noch lange nicht gelutscht. Bei licht betrachtet muss dallas nur 3 spiele in folge gewinnen, was sie in der regular season ca. 15 mal geschafft haben. und angstgegner hin oder her, ich bin optimistisch, dass das auch gegen golden state gelingt

Rammler

Nachwuchsspieler

Wie genau die Trennung war weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass ich unlängst gelesen habe, dass als Nelson immer wieder zu Spielen der Mavericks kam, (in der Zeit als er nicht mehr Coach war) wurde er von Securitywärtern aus der Halle gebracht - offiziell bekannt wurde nie wer die Order gab, aber es sollte doch klar sein.

mavs05

Nachwuchsspieler

Defary9

Nachwuchsspieler
Dirk VS Wade

Mir ist schon klar, dass Dirk nicht gleich Dallas, sondern vielmehr nur ein Teil (zwar der wichtigste, aber eben nur ein Teil) eines Ganzen ist, aber immerhin ist er der MVP-Kandidat, und hat noch immer die Chance zu beweisen, dass er nicht nur von der sportlichen Leistung her, sondern eben auch mental ein Team tragen kann. Klar ist BBall ein Teamsport, aber nicht zuletzt Jordan hat uns gezeigt, dass ein Spieler manchmal (besonders während der Playoffs) ein Team tragen kann. Dirk hat das zwar während der Saison öfter demonstriert, aber während der Saison werden keine Helden geboren. Nowitzki hat die Chance Dwayne Wade jetzt zu widersprechen. Tut er das nicht behält Wade (trotz Blamage) recht. Nowitzki muss seinen Mann stehen, nicht nur durch Leistung, er muss sein Team mitreisen, er muss der Boss sein.

Patrick

Nachwuchsspieler
Wie lang hat eigentlich Antonio Daniels noch Vertrag in Washington?

12APG bei 1.6 TO´s. :eek: :eek: :eek:

Leider werden die wohl Harris nicht haben wollen. Vielleicht Diop für Haywood oder Thomas dazu, dann wären die zwei Streithähne endlich getrennt.

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Nowitzki hat die Chance Dwayne Wade jetzt zu widersprechen. Tut er das nicht behält Wade (trotz Blamage) recht. Nowitzki muss seinen Mann stehen, nicht nur durch Leistung, er muss sein Team mitreisen, er muss der Boss sein.
wen interessiert was wade sagt? haben seine worte eine so große bedeutung?

ehrlich gesagt, ich ****** auf das was wade sagt, und dirk wird es da nicht anders gehen.....

ps: mir haben die refs in der miami-chicago-serie richitg gut gefallen (da hat stern wohl ein machtwort gesprochen :D ). endlich hat wade nicht mehr jeden verdammten pfiff bekommen. ende vom lied: chicago 4, miami 0 :jubel:

Spree

Bankspieler
ich bin sprachlos was diese serie betrifft...

da waren die mavs so mächtig in der regular season, die meisterschaft gehörte ihnen und jetzt das.

ich habe symphatie für beide teams, dennoch wünsche ich unserm deutschen den ring zu sehr, so dass ich nicht wirklich sagen könnte, ich würde mich für die warriors freuen wenn sie weiterkämen, weil weit kommen sie so oder so nicht, die mavs täten es aber schon!

Korn

Nachwuchsspieler
Ich habe mich innerlich schon auf nen Offseason Dirk trade eingestellt.
Nach dem Spiel war ich extrem enttäuscht von Nowitzki. Aber nach der ganzen überzogenen Kritik stehe ich wieder voll hinter ihm und bin bereit der ganzen Sache Auf Wiedersehen zu sagen und das sinkende Schiff zu verlassen. Nowe wird getradet für Jermaine O'Neal oder KG oder TMac was weiß ich, und es gibt nen Neuanfang irgendwo anders. Nur weg von Cuban. Kein dallas-mavs.com mehr, kein theticket.com, kein dallasbasketball.com und keine Dallas 'cocaine and boob-job crowd' mehr. Ich mein, noch so eine Saison kann man einfach nicht überstehen. Wie sinnlos würde die nächste Saison erst werden? Holt man wieder 67 Siege, who cares. Diese Saison war ja schon fast so egal nach den Finals letztes Jahr.
Außerdem glaube ich nicht, dass Nowitzki den MVP Award bekommt. Auch wenn er die meisten Stimmen bekommen hat, Stern wird sicher stellen, dass Nash das Ding kriegt, pünklich zu Spiel 1 Phö vs SA. Es wäre auch zu peinlich wenn Nowe das Ding von seiner Villa aus entgegen nehmen müsste. Für die NBA und für Nowitzki.
nash-mvp.jpg

Und dann die Sache mit Nellie :laugh2: . Wie geil muss der sich fühlen. Nicht nur die Revanche gegen den Menschen den er am meisten hasst: Cuban. Sondern auch gegen die Sportjournalisten, die ihn als Lachnummer sahen, als weird scientist, ohne echte Greatness, die ihn nicht in die Hall of Fame gewählt haben, trotz 3 Coach of the year Trophäen und die 3. meisten Siege aller Zeiten, weil sie ihn nie wirklich respektiert haben. Für Nelson ist diese Serie schon das Finale, der Superbowl. Und das wird alles ändern. Von jetzt an wird er als der große Meister gesehen werden, der seine Schüler Avery und Dirk einmal mehr geschoolt hat. So wie Yoda in Attack of the clones. Nellie hat mehr über Basketball vergessen, als die meisten Coaches je wissen werden. Und ich habs vor der Serie gesagt, die Warriors Fans sind die geilsten der Liga, weil sie mit dem Team durch dick und dünn gehen. Die habens verdient.

Pippen1

BANNED
Stellt euch mal vor, Nash wäre in Dallas geblieben...ich sähe eine threepeat am Horizont der Zukunft.... Die Warriors wären ein hervorragendes warum-up für das CF gegen die Spurs...tja, da hat Mark in die ******e gegriffen würde ich sagen :).

Oben