1. Runde Miami Heat (2) vs. Philadelphia 76ers (7)


Eure Tipps für den Ausgang dieser Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Haha und nächster Sweep verpasst, bin jetzt mal gespannt ob die Celtics das heute noch schaffen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
yeeeeeees! :)
absolut verdienter sieg, und die belohung für diese saison...

evan turner mit seinem zweiten richtig guten spiel in dieser serie und mit den entscheidenden freiwürfe.
nächste saison wird er ganz groß auftrumpfen, da bin ich mir sowas von sicher. :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Was für ein ******* win!!! Yes baby!

Wohooooooooooooooooo!

Endlich sind wir im dritten Anlauf für ein starkes Spiel belohnt worden. Die Heat spielen fantastischen Basketball, ihre big three spielen am Limit und wir konnten den Sweep denoch vermeiden. Ein gutes Gefühl:thumb:

Jrue hat clutchness auf die Stirn geschrieben. Mit 20 Jahren legt der so ne erste Serie hin. Richtig toll zu sehen. Und dann Lou mit diesem unmöglichen Dreier zur Führung wahnsinn.

Nach der 6 Punkte Führung der Heat hätte ich schwören können, das dies das letzte Spiel sein wird, aber dann macht Turner erst dieses defensive play mit der brillianten Rettung zu Jrue, dann dieser baseline floater und dann noch die FW. Der Junge hat im wichtigsten Spiel der Serie gezeigt was er drauf hat, schön zu sehen. Vor allem das Collins ihm die Minuten gibt.

Brand spielt wie ein Monster bis auf Spiel 2, und Iguodala endlich mit nem breakout game. Was der leisten muss gegen James ist der wahnsinn. Und Jrue defensiv am Ende gegen Wade auch sehr stark.

Gott bin ich froh das man nicht gesweept wurde, und das Gesicht von James am Ende ist alles Wert was man aus dieser Serie sich hätte erhoffen können.

Wäre zu geil wenn es nochmal nach Philly geht, auch wenn dies nicht zu erwarten ist. Aber es hätte schon was die Heat nochmal zum nachdenken zu bringen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
JEAHHHHHHHHHH GENIAL SIEEEEEEEEEEG Sixers zwi9ngen die Heat in Spiel fünf.... das ist unglaublich, was für ein Finish... sekunden vor schluss sitzt der dreier.... ich werd narrisch.... unfassbar - und ich durfte dabei sein
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ja stimmt, die defense der Drei im 3ten und Vierten war einfach mies.:skepsis: Was die da reingeworfen haben defensiv war spektakulär. Allein diese gefühlten 4 blocks in folge.
Das dann offensiv auch endlich mal die Energie nach lässt ist normal. Bisher haben die in jedem knappen Spiel jeden Wurf getroffen egal ob mit 2 oder 1er Hand im Gesicht. Oder soll ich an den Bosh Basline jumper von fast der dreierlinie sprechen mit Brand UND Lou in seinem Gesicht oder James Würfe gegen 2 defender. Irgendwann mal muss es ja auch ein Spiel geben wo sowas nicht fällt.
Die Heat spielen sehr stark, die Sixers defense war Gestern eben am absoluten Limit und wurde in dieser Saison noch nicht so dominant gespielt. (von den Sixers selber)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Philly hat wirklich gut aufgespielt und mitgehalten, auch wenn sie den Anfangselan nicht weiter mitnehmen konnten, was aber wohl eher an den Heat als am eigenen Unvermögen gelegen hat.
Was die Heat gekillt hat außer die 2 clutch 3er war wieder mal die eigene 3er wurfquote und das unvermögen der supportcast. da muss einfach mehr kommen. außerdem wurde im 4ten verabsäumt bosh mehr ins spiel zu bringen, der hatte eigentlich einen recht guten tag bis dahin.

na dann eben in 5 ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Philly hat wirklich gut aufgespielt und mitgehalten, auch wenn sie den Anfangselan nicht weiter mitnehmen konnten, was aber wohl eher an den Heat als am eigenen Unvermögen gelegen hat.

Es ist ärgerlich, dass nun schon zum 3. Mal in 4 Spielen die Anfangsphase verpennt wurde. Die Heat graben sich in ein immer tieferes Loch und müssen einen enormen Aufwand betreiben, um in die Spiele zurückzukommen. Ein Grund dafür ist mMn die Lineup mit Bibby und Z. Mit Chalmers und Anthony war wesentlich mehr Zug drin. Es sah auch zu Beginn des 3. so aus, als ob die S5 nicht fruchtet, weil sie die Athletik und Energie der Sixers nicht matchen kann. Bibby und Ilgauskas sind solange nützlich, wie sie ihre Würfe treffen. Gestern waren beide off, und dann fiel nur noch auf, welche Nachteile sich in der Defense ergeben. Die Sixers sind ein junges Team, das mit viel Elan in die Spiele geht und solche Schwächen ausnutzt. Ich denke jedoch nicht, dass es sinnvoll wäre, für diese Serie noch irgendwelche Umstellungen vorzunehmen. Chalmers/Anthony sind mMn wertvoller, wenn sie von der Bank kommen. Gegen die Celtics würden die Heat mit ihrer normalen Rotation vermutlich besser fahren.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Absolut verdienter Sieg von den 76ers. Haben am Ende überragende Defense gespielt und sich somit diesen einen Sieg redlich verdient. Miami hats aber auch selber verbockt, vor allem im 4ten als die Offense quasi stagnierte. Zu oft haben James und Wade die Würfe erzwungen, anstatt auch mal über Bosh zu gehen, der einen guten touch hatte. Er spielt sowieso schon eine starke Serie, also wäre es eigentlich logisch gewesen ihm den Ball zu geben.

Dennoch, die Defense war im 2. und 3. teilweise abartig stark. Wie die Heat ca 8 Turnover am Stück durch Traps erzwungen haben war schon stark. Genauso wie die Blockserie im 4. Viertel. Dagegen war das 3. echt grausam anzuschauen. Kein Team hat gefühlt irgendwas getroffen.

Wie Glyzard schon schrieb, war der Supportingcast wirklich erbärmlich schlecht. Hier vorallem Bibby der wirklich gar nichts getroffen hat. Was war eigentlich mit Mike Miller? Ist er verletzt?

Lou Williams dann am Ende bärenstark, hat die Sixers im Alleingang zurück ins Spiel und zum Sieg getragen. Hut ab. Die Heat hatten hierauf keine Antwort mehr.

Nun gehts am Dienstag weiter, ich denke die Heat werden einen klaren Sieg einfahren. Im Hinblick auf die kommende Serie gegen Boston wäre dies auf jeden Fall das Beste. Die alten Männer sollen sich nicht zu lange ausruhen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
hab ich das falsch verstanden gestern oder wäre so oder so bis nächsten sonntag dann pause bis heat - celtics beginnen würde? dachte das hätte der kommentator erwähnt.

glaube auch wenn miller fit wäre, würde das nichts mehr werden heuer. man sollte ihn für nächstes jahr in ruhe aufbauen. man hätte genügend distanzschützen die die verteidigung auseinander ziehen sollten. wenn sie denn mal treffen -.-
hätte mir auch den einen oder anderen 3er versuch von wade gewünscht. er hätte 2-3 gelegenheiten gehabt einfach mal abzuziehen von seiner lieblingsposition.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich finds auch bemerkenswert, dass james seit dem allstar brake keinen 3er mehr trifft... keine ahnung was mit ihm los ist. die letzten jahre war er immer so im 35% bereich aber seit anfang februar trifft er keine 25% mehr und das obwohl seine normale fg% extrem hoch ist. vllt findet er seinen touch ja gegen die celtics wieder...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
So langsam wird Miami doch zu dem Favoriten der sie vor der Saison mal angedacht waren. Klarerer Sweep als bei Boston die teilweise vor Glück kaum p*ssen konnten, und im Westen sieht ein Top-Team blöder aus als das andere.
 
Oben