1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja, als TOP 3 PG würde ich Kidd nicht mehr bezeichnen, wenn ich ihn vergleiche mit Paul, Davis, Williams, Parker, Nash...
da is mir der jason nicht mehr gut genug. manchmal haut er noch nen geniales spiel raus, aber das is einfach viel zu selten
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.364
Punkte
113
mavericks 35,9%FG 13,5off/29,5def =43 Rebounds 97,5PPG
hornets 53,3%FG 9,5off/29,5dfe= 39 Rebounds 115,5PPG

da hilft die reboundüberlegenheit gar nichts wenn der gegener über 50% aud dem feld schiesst.

insofern:
offeniv läuft avery immer nur noch isolations, die offense ist so leicht ausrechenbar weil sich die mavs nur noch aufs ballern konzentrieren und der gegener keine probleme hat die zone dicht zu machen.auch bei rückstand und auszeit schauen die plays danach kein wenig anders aus
=was hat avery dann gemacht,nur sprüche bezüglich eintellung reichen dann nicht mehr aus!

defensiv wars nicht das so schlecht in spiel 4 aber die hornets haben einige dinger die sie freitag noch daneben gesetzt hatten diesmal ohne probleme getroffen und taktisch ahtte Avery auch nicht mehr zu bieten als das am freitag,da müßte eigentlich nochmal eine taktische reaktion kommen!

kidd hin oder her, sicher ist er nicht mehr so spritzig wie früher aber an ihm lag es sicher bisher nciht,wenn kidd nicht richtig eingesetzt wird ist er relativ schuldlos.wäre dasselbe avery hätte von harris verlangt ein passer vor dem herrn zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
So nen Quatsch! Am Ende gewinnen wir noch die erste Runde und Avery bleibt hier :teufel:
Ich weiß ja nicht, aber, wenn du so denkst, bist du kein richtiger Fan.
Ich schätze deine Beiträge in diesem Forum sehr, doch meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, dass man sein bevorzugtes Team bis zum Schluss unterstützt.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Mit dem Ausfall von Kidd und Stackhouse in Game 5 sollte es das nun gewesen sein für die Hornets. Tolle Sache das Ganze und wirklich eine super Playoff-Serie des immer noch jungen Teams ohne jede Erfahrung, die wirklich alle Scwächen der Mavs offenbart haben.

Geaux Hornets!

und davon gibts halt echt erschreckend viele, die wahrscheinlichkeit mindestens eine zu treffen ist da schon mal ziemlich hoch
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
@Mavericks
Du hast recht, eigentlich sollte man sein Team bis zum Schluss unterstützten, aber das bei solchen Leistungen Frust hochkommt der zu zynischen Reaktionen führt, ist doch auch mehr als verständlich.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
@Mavericks
Du hast recht, eigentlich sollte man sein Team bis zum Schluss unterstützten, aber das bei solchen Leistungen Frust hochkommt der zu zynischen Reaktionen führt, ist doch auch mehr als verständlich.

Natürlich ist das selbstverständlich. Du weißt gar nicht, wie angepisst ich bin!
Ich bin stinksauer auf dieses Tem, was im Live-Thread auch mehrmals zum Ausdruck kam.
Aber trotzdem geht es gegen meine Vorstellung, sein Team nicht bis zum Ende zu unterstützen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.364
Punkte
113
Natürlich ist das selbstverständlich. Du weißt gar nicht, wie angepisst ich bin!
Ich bin stinksauer auf dieses Tem, was im Live-Thread auch mehrmals zum Ausdruck kam.
Aber trotzdem geht es gegen meine Vorstellung, sein Team nicht bis zum Ende zu unterstützen.
unterstützung ist auch bei mir bis zum schluss da und ich werde auch dienstag nacht das spiel schauen und danach einen stressigen letzten arbeitstag(vor urlaub) absolvieren!
und ich muss sagen die playoffs 2006 im juni und letztes ajhr waren nervlich um einiges heftiger, vielleicht hab ich da ein dickes fell bekommen.

klar ist, dallas braucht einenn neuen trainer und mehr inside präsenz, nein keinen kracxher center oder power forward sondern einen slasher und banger!
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
aber sooo schlecht ist der gute Jason dann doch nicht ;).

rofl?! natürlich ist er schlecht! schau dir seine stats an in den playoffs (die zeit, wo es drauf an kommt), schau dir an, wie hervorragend er sich eingegliedert hat ins offensiv system der dallas mavericks (nämlich überhaupt nicht), schau dir seine assist quote an, schau dir seine wurfquote an, schau dir seine wurfauswahl an, schau dir seine lächerliche punkteausbeute an, schau dir seine siegbringenden entscheidungen an (nämlich keine einzige), usw usw.. ich könnte die liste noch EWIG fortsetzen ... kidds zenith ist einfach überschritten, und sogut er auch war in new jersey, jason kidd war meines erachtens schon immer überbewertet, er war zwar gut, aber nicht so gut wie er dargestellt wurde bzw wird und in den playoffs bei den mavs spielt er einfach nur grottenschlecht, und jeder der was anderes sagt hat von diesem sport absolut keine ahnung. und das ist fakt
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Mmmmhh..., nach Weisheitszahn OP ist dieser Sieg wie Balsam. Ich halte mich heute auch mit Kommentaren zurüvk..., eines sei aber noch gesagt..., auch den Spurs in Runde 2 wird das Leben schwer gemacht werden.

GO HORNETS!!!!
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Das mit dem überbewertet sein wird nicht richtiger wenn du es öfter wiederholst. Ich kann nicht beurteilen wie gut/schlecht Jason im Moment spielt, da ich bisher noch kein Spiel der Serie gesehen habe. Aber nicht umsonst haben hier schon viele darüber diskutiert, dass Kidd im System von Avery einfach einem Grossteil seiner Fähigkeiten beraubt wird, und es da nur logisch ist, dass er nicht die gleichen Leistungen bringt wie vorher in New Jersey.
Jason Kidd ist ein absoluter Elite-PG der ins Alter kommt. In diesem Jahrtausend ist er für mich bisher neben Steve Nash der beste PG, und wie bereits angedeutet wurde, um ein mittelmässiges Team wie die Nets bis in die Finals zu führen, benötigt es extrem viel Klasse und die Fähigkeit, seine Teamkollegen besser zu machen. Also hör endlich auf, Kidd kleinreden zu wollen.

@ Curly Bounce
Wurde auf der letzten Seite gepostet, aber hier nochmal.
http://www.youtube.com/watch?v=hD7oMY2qeho
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
rofl?! natürlich ist er schlecht! schau dir seine stats an in den playoffs (die zeit, wo es drauf an kommt), schau dir an, wie hervorragend er sich eingegliedert hat ins offensiv system der dallas mavericks (nämlich überhaupt nicht), schau dir seine assist quote an, schau dir seine wurfquote an, schau dir seine wurfauswahl an, schau dir seine lächerliche punkteausbeute an, schau dir seine siegbringenden entscheidungen an (nämlich keine einzige), usw usw.. ich könnte die liste noch EWIG fortsetzen ... kidds zenith ist einfach überschritten, und sogut er auch war in new jersey, jason kidd war meines erachtens schon immer überbewertet, er war zwar gut, aber nicht so gut wie er dargestellt wurde bzw wird und in den playoffs bei den mavs spielt er einfach nur grottenschlecht, und jeder der was anderes sagt hat von diesem sport absolut keine ahnung. und das ist fakt

Kidd ist einer der besten PG's der letzten 20 Jahre. New Jersey hat er jahrelang komplett alleine getragen. Er ist einer der besten reboundenden Guards aller Zeiten und auch in Sachen Spiel übersicht machen ihm vielleicht nur Johnson und Stockton was vor. Das er in Dallas nicht so zurechtkommt, wie man es sich erhofft hat, liegt vor allem an Averys Offensivstrategien, die die kreativen Stärken Kidds nicht berücksichtigen und die kurze Eingewöhnungszeit, die er in Dallas hatte. Für einen Flügel, einen SG oder einen Center ist es wesentlich einfacher sich in ein neues System zu integrieren, als für einen Spielmacher.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Das mit dem überbewertet sein wird nicht richtiger wenn du es öfter wiederholst. Ich kann nicht beurteilen wie gut/schlecht Jason im Moment spielt, da ich bisher noch kein Spiel der Serie gesehen habe. Aber nicht umsonst haben hier schon viele darüber diskutiert, dass Kidd im System von Avery einfach einem Grossteil seiner Fähigkeiten beraubt wird, und es da nur logisch ist, dass er nicht die gleichen Leistungen bringt wie vorher in New Jersey.
Jason Kidd ist ein absoluter Elite-PG der ins Alter kommt. In diesem Jahrtausend ist er für mich bisher neben Steve Nash der beste PG, und wie bereits angedeutet wurde, um ein mittelmässiges Team wie die Nets bis in die Finals zu führen, benötigt es extrem viel Klasse und die Fähigkeit, seine Teamkollegen besser zu machen. Also hör endlich auf, Kidd kleinreden zu wollen.


und du hör endlich auf, kidd besser reden zu wollen als er ist. new jersey hat es damals im total schwachen osten in die finals geschafft und ist dann UNTERGEGANGEN gegen LA! und untergegangen ist noch untertrieben, die wurden dermaßen auseinandergenommen dass es nichtmehr feierlich war. Aber ja, klar, Kidd ist ein Elite Pointguard, der das Team auch mal in den Finals tragen kann, alles klar. ahahahahahahahaha, wie naiv.
Ich sage doch, dass kidd gut WAR, aber eben nur gut. Steve Nash spielt da schon ganz anders auf, und hat auch schon immer einfach ein level über kidd gespielt. kidd passts zwar nicht so gut ins system der mavs (hab ich ja auch schon gesagt), aber er könnte dennoch mehr machen. ein elite pointguard, wie du sagst (ROFL, der war echt nicht schlecht ahahaahahaha) muss auch in der lage sein, sich den offensivsystemen anzupassen, und das so schnell es geht, um dem team zu helfen. dies ist bei kidd und den mavs in KEINSTER form passiert, woran sicherlich auch avery schuld hat, aber eben nicht NUR avery, sondern kidd selber auch ... wie gesagt .. schau dir seine entscheidungen auf dem court an, schau dir seine LÄCHERLICHE punkteausbeute an, seine assistquote usw .. das sind fakten, und keine dieser fakten sprechen für kidd
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Steve Nash spielt da schon ganz anders auf, und hat auch schon immer einfach ein level über kidd gespielt.

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Als Nash in Dallas und Kidd in New Jersey spielte, war es gar keine Frage, dass Kidd besser ist als Nash.

kidd passts zwar nicht so gut ins system der mavs (hab ich ja auch schon gesagt), aber er könnte dennoch mehr machen. ein elite pointguard, wie du sagst (ROFL, der war echt nicht schlecht ahahaahahaha) muss auch in der lage sein, sich den offensivsystemen anzupassen,

Wie soll er sich als PG dem System anpassen, wenn er den Ball oft nicht einmal nach vorne bringen darf und sonst den Isos zugucken muss?

und das so schnell es geht, um dem team zu helfen. dies ist bei kidd und den mavs in KEINSTER form passiert, woran sicherlich auch avery schuld hat, aber eben nicht NUR avery, sondern kidd selber auch ... wie gesagt .. schau dir seine entscheidungen auf dem court an, schau dir seine LÄCHERLICHE punkteausbeute an, seine assistquote usw .. das sind fakten, und keine dieser fakten sprechen für kidd

Kidd war nie der großer Scorer und seine Assistrate hängt tatsächlich mit dem System Avery's zusammen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
und du hör endlich auf, kidd besser reden zu wollen als er ist. new jersey hat es damals im total schwachen osten in die finals geschafft und ist dann UNTERGEGANGEN gegen LA! und untergegangen ist noch untertrieben, die wurden dermaßen auseinandergenommen dass es nichtmehr feierlich war. Aber ja, klar, Kidd ist ein Elite Pointguard, der das Team auch mal in den Finals tragen kann, alles klar. ahahahahahahahaha, wie naiv.
Ich sage doch, dass kidd gut WAR, aber eben nur gut. Steve Nash spielt da schon ganz anders auf, und hat auch schon immer einfach ein level über kidd gespielt. kidd passts zwar nicht so gut ins system der mavs (hab ich ja auch schon gesagt), aber er könnte dennoch mehr machen. ein elite pointguard, wie du sagst (ROFL, der war echt nicht schlecht ahahaahahaha) muss auch in der lage sein, sich den offensivsystemen anzupassen, und das so schnell es geht, um dem team zu helfen. dies ist bei kidd und den mavs in KEINSTER form passiert, woran sicherlich auch avery schuld hat, aber eben nicht NUR avery, sondern kidd selber auch ... wie gesagt .. schau dir seine entscheidungen auf dem court an, schau dir seine LÄCHERLICHE punkteausbeute an, seine assistquote usw .. das sind fakten, und keine dieser fakten sprechen für kidd

Wer hat dir denn ans Gehrin geschlagen? Geh dich mal abreagieren, bevor du hier so vom Leder ziehst. Deine Ausführungen sind doch arg emotional und dementsprechend realtitätsfremd.
Kidd ist ein zukünfiger Hall of Famer! Allein aus seinen Karrierestats kann man absehen, dass er einer der absolut besten PG's aller Zeiten ist.
Mal als Stichwort für dich....100 Karriere TD!!!!
So und nun schweig und geh in dich.:D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
und du hör endlich auf, kidd besser reden zu wollen als er ist. new jersey hat es damals im total schwachen osten in die playoffs geschafft, das ist kein kunststück. ich sage doch, dass kidd gut WAR, aber eben nur gut. Steve Nash spielt da schon ganz anders auf, und hat auch schon immer einfach ein level über kidd gespielt. kidd passts zwar nicht so gut ins system der mavs (hab ich ja auch schon gesagt), aber er könnte dennoch mehr machen. ein elite pointguard, wie du sagst (ROFL, der war echt nicht schlecht ahahaahahaha) muss auch in der lage sein, sich den offensivsystemen anzupassen, und das so schnell es geht, um dem team zu helfen. dies ist bei kidd und den mavs in KEINSTER form passiert, woran sicherlich auch avery schuld hat, aber eben nicht NUR avery, sondern kidd selber auch ... wie gesagt .. schau dir seine entscheidungen auf dem court an, schau dir seine LÄCHERLICHE punkteausbeute an, seine assistquote usw .. das sind fakten, und keine dieser fakten sprechen für kidd

1. Belehre niemanden anhand von NBA Boxscores ohne die Tragweite dieser Zahlen richtig einschätzen zu können.
2. Dies ist ein Diskussionsforum, also hat hier jeder eine andere Meinung, die er genau so darstellen darf, solange er die These stützen kann.
3. Wir sind hier nicht im Chat. Das heißt zum Einen, dass du mal ein wenig auf Wortwahl und zum Anderen auf deinen Ausdruck im Allgemeinen achten darfst.
4. Belehre niemanden anhand von NBA Boxscores ohne die Tragweite dieser Zahlen richtig einschätzen zu können. Oh, das hatten wir ja schon.

Jason Kidd ist ein exzellenter Floor General. Das war er immer und das wird er immer sein. Seine Courtvision (so einen Wert kann man übrigens nur bedingt im Boxscore ablesen) wird er auch in den nächsten Jahren nicht verlieren.
Dass Kidd keine gute Serie spielt (und das wird niemand abstreiten wollen) liegt aber nur zum Teil an seinen Fähigkeiten. Viel mehr ist er als Fastbreak-Point Guard in einem System ohne System (denn Isos sind ja kaum ein System) einfach seiner Fähigkeiten beraubt worden. Dallas kann keine Systeme laufen (wo sollen sie auch herkommen?). Avery will Kidd nicht die völlige Kontrolle über das Offensivspiel geben. Es wird nicht für Kidds Rebounding ausgeboxt, um Fastbreaks zu laufen. Kidd KANN in so einem System nur versagen. Aber das ändert gar nichts an seinen Fähigkeiten, über die er weiterhin verfügt. Wer anhand von ein paar Zahlen die Leistungsfähigkeit eines Spielers abschätzen will, macht entscheidende Fehler.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
wenn leute halt müll labern, und behaupten, jason kidd sei ein elite point guard, muss ich halt auch dementsprechend heftig widersprechen. siehe sweep in den finals gegen LA, siehe erste runde der Mavs gegen NOH .. das sagt schon alles ... kidd ist gut, keine frage, und jetzt tut
mal bitteschön nicht so als hätte ihc gesagt jason kidd sei der schlechteste PG ever, das hab ich nämlich nicht. ich hab nur gesagt dass er nicht in der obersten pg liga mitspielt, und JEDER, der die serie gegen NOH verfolgt hat sollte mir da zustimmen können

und zu kidds rebounding: ihr findet es gut, wenn ein pointguard ne hohe reboundquote hat ? das sollte einem doch eher zu bedenken geben. kidds reboundquote war in new jersey nur so hoch, weil die anderen big men dermaßen unfähig waren beim ausboxen und rebounden, dass halt viele boards auf ihn abgefallen sind ... klar, er kann gut rebounden, diese fähigkeit besitzt er zweifellos, aber es ist doch ARG fragwürdig, wenn ein pointguard so viele rebounds holen muss ... ein pointguard sollte andere dinge zu erledigen haben als zu rebounden
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
wenn leute halt müll labern, und behaupten, jason kidd sei ein elite point guard, muss ich halt auch dementsprechend heftig widersprechen. siehe sweep in den finals gegen LA, siehe erste runde der Mavs gegen NOH .. das sagt schon alles ... kidd ist gut, keine frage, und jetzt tut
mal bitteschön nicht so als hätte ihc gesagt jason kidd sei der schlechteste PG ever, das hab ich nämlich nicht. ich hab nur gesagt dass er nicht in der obersten pg liga mitspielt, und JEDER, der die serie gegen NOH verfolgt hat sollte mir da zustimmen können

Dann zeig mir mal die ganzen Finalsteilnahmen von Elite Point Guard Steve Nash. Oder ist das Kriterium "man muss die Finals gewonnen haben, um Elite Point Guard zu sein" doch vielleicht unzureichend?
 
Oben