1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dann zeig mir mal die ganzen Finalsteilnahmen von Elite Point Guard Steve Nash. Oder ist das Kriterium "man muss die Finals gewonnen haben, um Elite Point Guard zu sein" doch vielleicht unzureichend?

Oder Stockton. Hat auch noch kein Titel. Da ist er wohl kein Elite-Point Guard
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
learn to read.. so etwas hab ich nie behauptet, und jetzt geht mal nicht so krass ab hier lol? nur weil ich mal gegen die mainstream meinung anrede, dass kidd ein elite pointguard ist, gehen gleich alle auf mich los als ob ich michael jordan persönlich beleidigt hätte? kommt mal wieder runter
 
H

Homer

Guest
wenn leute halt müll labern, und behaupten, jason kidd sei ein elite point guard...

Alleine dieser Satz disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion zum Thema. Nicht nur weil du a.) deine Meinung als der Weisheit letzter Schluss hinstellst, sondern auch weil du damit b.) ganz offensichtlich vollkommen alleine dastehst. Nicht nur hier im Forum, sondern in der gesamten Basketball-Welt.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
das glaube ich nicht .. ich glaube nicht, dass ich der einzigste bin, der der meinung ist dass

a) kidd kein elite pointguard ist
b) kidd eine absolut lächerliche serie gegen NOH spielt
c) kidd ein absoluter fehleinkauf der mavs war
d) kidd überbewertet wird
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
learn to read.. so etwas hab ich nie behauptet, und jetzt geht mal nicht so krass ab hier lol? nur weil ich mal gegen die mainstream meinung anrede, dass kidd ein elite pointguard ist, gehen gleich alle auf mich los als ob ich michael jordan persönlich beleidigt hätte? kommt mal wieder runter

Der Ton macht die Musik. Auch wäre es vorteilhaft gewesen, wenn du deine Polemik mit einer Argumentation unterlegt hättest.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
das glaube ich nicht .. ich glaube nicht, dass ich der einzigste bin, der der meinung ist dass

a) kidd kein elite pointguard ist
b) kidd eine absolut lächerliche serie gegen NOH spielt
c) kidd ein absoluter fehleinkauf der mavs war
d) kidd überbewertet wird

Über b) und c) lässt sich streiten. Über a) und d) aber nicht wirklich.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich mochte Jason Kidd persönlich nie sonderlich, was aber vorallem an seinem Privatleben liegt. Dennoch:

Niemand der ernsthaft bei Verstand ist bezweifelt, das Jason Kidd zu seiner Prime der beste Point Guard der Liga war und im Hinblick auf seine gesamte Karriere, auch ohne Titel, sicher mehr als ein "guter Spieler" gewesen ist, sondern vielmehr einer der herausragensten Point Guards aller Zeiten. Ich denke insoweit besteht unter allen die, die letzten 15 Jahre die NBA verfolgt haben und geistig auf der Höhe sind, Konsens. Alles andere ist einfach lächerliches Gehate, dem hier (inklusive mir) schon viel zu viel Beachtung geschenkt wurde...

EDIT: Aber anhand des Usernames unseres Haters wird ja schon deutlich, dass er eher auf über alle Maßen talentierte und von Gottes Hand dahingehend überbevorteilte Weicheier abfährt, die ihr Potenzial, aufgrund ihres Weicheidaseins und mangelhafter Einstellung nie auch nur angekratzt haben. In dieses Bild passt natürlich Jason Kidd, dann so garnicht. Das erklärt aber einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
und zu kidds rebounding: ihr findet es gut, wenn ein pointguard ne hohe reboundquote hat ? das sollte einem doch eher zu bedenken geben. kidds reboundquote war in new jersey nur so hoch, weil die anderen big men dermaßen unfähig waren beim ausboxen und rebounden, dass halt viele boards auf ihn abgefallen sind ... klar, er kann gut rebounden, diese fähigkeit besitzt er zweifellos, aber es ist doch ARG fragwürdig, wenn ein pointguard so viele rebounds holen muss ... ein pointguard sollte andere dinge zu erledigen haben als zu rebounden

Mit Verlaub: du hast keine Ahnung. Ich sag das nicht oft, aber bei dir bin ich mir sicher, dass es zutrifft.
Hast du dir schon mal überlegt, warum ein Team sich darauf ausrichtet, dass ein Point Guard viele Defensiv-Rebounds holt? Warum die Big Men des Teams für Kidd ausboxen, damit dieser den Rebound bekommt? Warum es vielleicht sogar ein taktisches Mittel ist, um einen Fastbreak effizient einleiten zu können? Weil man damit die Stärken seines Point Guards ausnutzen kann?
Denk nach.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
also muss ein elite point guard viele rebounds holen? ok, dann sind steve nash, john stockton, isiah thomas, tony parker aber ganz ganz ganz schlechte pointguards
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
Ich sage doch, dass kidd gut WAR, aber eben nur gut. Steve Nash spielt da schon ganz anders auf, und hat auch schon immer einfach ein level über kidd gespielt.
das ist wirklich lächerlich, nash hat sich erst spät in der nba durchgesetzt und mit seinem team auch noch nicht das erreicht was kidd vollbracht hat.

es stimmt dass er älter wird und etwas abbaut aber es stimmt auch dass er in dallas so wie gespielt wird nur schelcht aussehen kann!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
also muss ein elite point guard viele rebounds holen? ok, dann sind steve nash, john stockton, isiah thomas, tony parker aber ganz ganz ganz schlechte pointguards

Nein, muss er nicht. Aber wenn er es kann ist es doch durchaus was positives. Big Men müssen auch nicht unbedingt gut passen können, aber du würdest doch auch nicht sagen, dass es bedenklich ist, dass KG hervorragend passen kann, obwohl er 2,11m groß ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
und zu kidds rebounding: ihr findet es gut, wenn ein pointguard ne hohe reboundquote hat ? das sollte einem doch eher zu bedenken geben. kidds reboundquote war in new jersey nur so hoch, weil die anderen big men dermaßen unfähig waren beim ausboxen und rebounden, dass halt viele boards auf ihn abgefallen sind ... klar, er kann gut rebounden, diese fähigkeit besitzt er zweifellos, aber es ist doch ARG fragwürdig, wenn ein pointguard so viele rebounds holen muss ... ein pointguard sollte andere dinge zu erledigen haben als zu rebounden

Einfach lächerlich, was du da sagst, ich frage mich hast du auch nur ein Spiel gesehen als Kidd bei den Nets gespielt hat? Die Big Men haben dort gut ausgeboxt, den sie hatten in diesem System nur die Aufgabe auszuboxen, damit Kidd den Rebound holen kann und er vorne einen schnellen Angriff einleiten konnte.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
und genau da liegt der irrtum. tu einen chris paul zu dallas. schicke einen steve nash zu dallas, schicke einen tony parker zu dallas .. jeder von diesen spielern hätte sich schneller und besser ins system eingefügt als kidd es getan hat... jeder... ohne frage ...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
also muss ein elite point guard viele rebounds holen? ok, dann sind steve nash, john stockton, isiah thomas, tony parker aber ganz ganz ganz schlechte pointguards

Nein, muss er natürlich nicht. Wenn man aber ein Fastbreak-Team ist, das einen PG mit sehr guter Antizipation für den Rebound im Kader hat, was macht man dann? Man lässt die Big Men die Rebounds pflücken, die dann den Ball erst zu Kidd passen müssen, damit dieser den Fastbreak einleiten kann? Oder boxt man für Kidd aus, damit dieser sofort den Fastbreak starten kann? Was wäre da wohl sinnvoller?
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Nein, muss er nicht. Aber wenn er es kann ist es doch durchaus was positives. Big Men müssen auch nicht unbedingt gut passen können, aber du würdest doch auch nicht sagen, dass es bedenklich ist, dass KG hervorragend passen kann, obwohl er 2,11m groß ist.

wie gesagt, ich hab doch gesagt dass kidd gut rebounden KANN .. learn to read, please .... ich hab nur gesagt dass es nicht gut ist wenn er rebounden MUSS .. ich hab NIE behauptet dass es schlecht ist, dass er rebounden KANN .. wie gesagt .. learn to read
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
und zu kidds rebounding: ihr findet es gut, wenn ein pointguard ne hohe reboundquote hat ? das sollte einem doch eher zu bedenken geben. kidds reboundquote war in new jersey nur so hoch, weil die anderen big men dermaßen unfähig waren beim ausboxen und rebounden, dass halt viele boards auf ihn abgefallen sind ... klar, er kann gut rebounden, diese fähigkeit besitzt er zweifellos, aber es ist doch ARG fragwürdig, wenn ein pointguard so viele rebounds holen muss ... ein pointguard sollte andere dinge zu erledigen haben als zu rebounden

Das Ding hier sagt nun einmal eh schon alles über deinen Basketball-Sachverstand aus...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
wie gesagt, ich hab doch gesagt dass kidd gut rebounden KANN .. learn to read, please .... ich hab nur gesagt dass es nicht gut ist wenn er rebounden MUSS .. ich hab NIE behauptet dass es schlecht ist, dass er rebounden KANN .. wie gesagt .. learn to read

Im einen schnellen System ist es sogar absolut wichtig wenn dein PG sehr stark reboundet und somit den Fastbreak einleitet. Denn um so schneller der Ball in der Offense ist umso weniger Zeit hat die Verteidigung sich zu formieren
 
Oben