1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0

hier vergleichst du äpfel mit autoreifen..

da hab ich nur darüber geredet, wer den größeren erfolg hat, bzw wessen ERFOLGS geschichte höher einzuschätzen ist .. und sorry, ich hätte lieber 5 jahre gut gespielt, wäre 3 mal meister und 1mal mvp geworden als 10 jahre konstant gut zu spielen und nie meister geworden zu sein .. du etwa nicht? na, das würd mich aber überraschen

da gings allein um den ERFOLG den beide hatten, bzw nicht hatten, ganz unabhängig von den gründen dafür .. es ging allein um den erfolg .. und sorry, aber da hat parker einfach mehr vorzuweisen als kidd


/edit by ne1: letzter satz gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
ich rede heirbei ausschließlich über die diesjährige saison .. und da ist TP individuell UM EINIGES besser als jason kidd .. früher war das nicht so, das stimmt, da war Jkidd besser, aber in dieser saison ist er es nicht.

Naja, selbst das ist sehr fragwürdig, aber wie auch immer, jedem seine Meinung.

antwort: etwas länger als 3 tage, so um die 2 wochen

DAS merkt man. Versuch nicht Leuten, die teilweise seit 15 und mehr Jahren NBA schauen, zu erzählen das Jason Kidd kein All-Time-Great ist. Mit solchen Aussagen macht man sich nur lächerlich.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
hier vergleichst du äpfel mit autoreifen..

da hab ich nur darüber geredet, wer den größeren erfolg hat, bzw wessen ERFOLGS geschichte höher einzuschätzen ist .. und sorry, ich hätte lieber 5 jahre gut gespielt, wäre 3 mal meister und 1mal mvp geworden als 10 jahre konstant gut zu spielen und nie meister geworden zu sein .. du etwa nicht? na, das würd mich aber überraschen

da gings allein um den ERFOLG den beide hatten, bzw nicht hatten, ganz unabhängig von den gründen dafür .. es ging allein um den erfolg .. und sorry, aber da hat parker einfach mehr vorzuweisen als kidd
an deinen Aussagen merkt man doch sofort, das du die beiden nur auf den Teamerfolg reduzierst :crazy:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sieht schlecht aus für Dallas. Ich denke NO ist durch. Huch? Bin ich hier im falschen Thread :D?
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Da läuft auch noch ne Serie wa:belehr: :laugh2:

Also, wenn ihr richtige Fans seid, dann glaubt bis an das Ende an diese Mannschaft.

PS: Ich habe im Urin, wir gewinnen Spiel 5!!!


Ich halte auch immer noch auf und zu den Mavs, aber nach Dirk´s Aussagen nach dem Spiel, omg!!! ....Denke sie werden jetzt in Spiel 5 abgeschossen und der große Umbruch kann beginnen!!!

Dummbrot Howard und Stackhouse probieren gg jefferson zu tauschen!!!was ich aber kaum für möglich halte.
Dann noch Diop zurückholen und Jeff van gundy als neuen trainer einstellen, dann kann man vlt. nochmal einen letzten Angriff auf den Titel starten!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
rofl?! natürlich ist er schlecht! schau dir seine stats an in den playoffs (die zeit, wo es drauf an kommt), schau dir an, wie hervorragend er sich eingegliedert hat ins offensiv system der dallas mavericks (nämlich überhaupt nicht), schau dir seine assist quote an, schau dir seine wurfquote an, schau dir seine wurfauswahl an, schau dir seine lächerliche punkteausbeute an, schau dir seine siegbringenden entscheidungen an (nämlich keine einzige), usw usw.. ich könnte die liste noch EWIG fortsetzen ... kidds zenith ist einfach überschritten, und sogut er auch war in new jersey, jason kidd war meines erachtens schon immer überbewertet, er war zwar gut, aber nicht so gut wie er dargestellt wurde bzw wird und in den playoffs bei den mavs spielt er einfach nur grottenschlecht, und jeder der was anderes sagt hat von diesem sport absolut keine ahnung. und das ist fakt

So ein Schwachsinn. Manche User verlangen von Kidd einfach zu viel. Ich habe Mavs-Spiele gesehen und muss sagen, dass Kidd gut gespielt hat. Er ist doch derjenige, der Nowitzki besser gemacht hat (von 22 auf 26 PPG, von 46 auf 50 % aus dem Feld, von 29 auf 50 % von der Dreierlinie), das Spiel der Mavs organisiert, solide reboundet, den Ball laufen lässt und gelegentlich selbst zum Korb zieht.

Außerdem ist Kidd nicht mehr der Jüngste, er wird nicht mehr besser werden. Er macht ganz normal seinen Job, so wie auch in New Jersey. Vielleicht sogar einen besseren Job.

Deine Aussage ist schlicht falsch, du behauptest einfach irgendetwas, dass nicht stimmt. Im Vorraus möchtest du jedoch klarstellen, dass jeder andere User, der das anders sieht, keine Ahnung vom Basketball hat. Toll, du argumentierst überhaupt gar nicht. Du machst einfach einen der besten Spieler und Guards des letzten Jahrzehnts schlecht. Ohne Grund. Du gibst ihm einfach die Schuld dafür, dass Dallas höchstwahrscheinlich in Runde 1 gegen New Orleans rausfliegt. Dass die Mavs momentan nicht gut darstehen liegt aber nicht an Kidd, sondern an der Konkurrenz. Der Westen ist stärker geworden, während sich die Mavs eigentlich immer noch auf dem gleichen Level befinden. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wenn man jetz sagt: Kidd spielt in dieser Serie einfach nur schlecht!!! das wäre auch zu einfach.

Wenn man sich die Spiele anguckt, da sieht man das Kidd den Ball eigentlich kaum mal in den Händen hat und wenn dann muss er ihn gleich zur Iso spielen.

Wie die Mavs immer wieder aus den auszeiten rauskommen ist auch verwunderlich!
Statt ein System zu spielen wo jemand zum korb zieht, kriegt howard den Ball und nimmt mit seiner überragenden Quote nen Jumper!:idiot: so macht mans Avery!!!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
bevor man die Niederlage an Kidd fest macht, sollte man mal schauen was Howard für einen Murks spielt, seine Wurfquote ist wirklich miserabel. aber er wirft einfach weiter, obwohl andere Spieler viel besser treffen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was geht denn hier ab?

Zurück zum Spiel würd ich sagen:

Also Halbzeit 1 war ja noch ganz in Ordnung, vor allem das 1. Viertel. Danach nahm das Dilemma aber schon wieder seinen Lauf...

Zuerst kommt Stack ins Spiel und meint schlechte Jumper nehmen zu müssen - keine Frage, Stack ist total außer Form, das muss Avery dann aber akzeptieren und ihn draußen lassen. Der hat nichts getroffen, kein Stück in der Offense geholfen und darf dann 7 Minuten im 2. Viertel spielen. Dagegen muss ein George, der ordentlich Gas gibt, defensiv hilft und offensiv auch immer mal einfache Punkte machen kann, nach 5 Minuten wieder raus.
Zusätzlich darf dann auf einmal JJ Barea für ne gute Minute den PG mimen, auch wenn der aber gar kein Faktor gegen Ende der Saison war und ungeeignet ist für ein wichtiges PO-Game. Beim ersten Angriff dribbelt der dann zuerst mal die Shotclock runter und danach wurde es auch nicht besser, sodass er wieder raus musste.

Wenn ich als Coach sehe, dass ich nur sieben NBA-PO-taugliche Spieler derzeit habe, dann spiele ich halt eine 7-Mann-Rotation und lasse die formschwachen Jungs draußen (Josh muss man dann halt mitschleppen - aber warum um Gottes Willen darf der eine Iso nach der anderen von Beginn weg erfolglos mit wilden Versuchen durchziehen???). Da macht ganz einfach Bass den Backup für Damp und Dirk, der sowieso fast durchspielt und dazu hat man ne 4-Mann-Rotation auf der 1-3 mit Kidd, JET, Josh und George. Mit JET kann man auch locker immer nen Guard aufbieten, der auch wenn Kidd draußen ist, den Ball nach vorne bringt.

Im 2. Viertel kommt dann aber der Zeitpunkt, wo die Offensive nicht läuft und die Hornets Dirk immer doppeln, sodass es auf den Supporting Cast hinauslief, die entstehenden Würfe zu treffen. Mit Kidd, Stack und Josh war da nicht viel zu holen. Auch deshalb muss da ein George länger ran. Dazu wird hier dann deutlich, wie verloren Kidds Stärken im System sind. Der spielt wie ein Anthony Carter, darf nur ab und zu den Ball über die Mittellinie bringen und sich dann in der Ecke bereithalten, um den 3er zu verweigern.
Lächerlich, Avery!

Danach nimmt das Spiel seinen Lauf, ist mir zu aufwendig die Analyse fortzusetzen. Allgemein schafft es außer Terry kein Mav zum Korb zu ziehen und das Team verlässt sich wie schon oft gesehen (bekanntermaßen vor allem in der GSW-Serie) auf die Jumper, die heute meistens nicht fielen. Wie immer hat Avery kein Mittel, mit dem er reagieren kann, die Hornets ziehen weg und das sogar mit einem nicht überragend spielenden Paul.

Zusammenfassend heißt es nen guten Job in der Offseason zu machen (Josh nur verscherbeln, wenn sich was sehr gutes ergibt) und einen Spitzentrainer zu verpflichten. Seit Kidd heißt es win-now, also GIB-AVERY-KEINE-CHANCE!
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Herrliche "Diskussion":jubel:

Was geht denn hier ab?

Zurück zum Spiel würd ich sagen:

Also Halbzeit 1 war ja noch ganz in Ordnung, vor allem das 1. Viertel. Danach nahm das Dilemma aber schon wieder seinen Lauf...

Zuerst kommt Stack ins Spiel und meint schlechte Jumper nehmen zu müssen - keine Frage, Stack ist total außer Form, das muss Avery dann aber akzeptieren und ihn draußen lassen. Der hat nichts getroffen, kein Stück in der Offense geholfen und darf dann 7 Minuten im 2. Viertel spielen. Dagegen muss ein George, der ordentlich Gas gibt, defensiv hilft und offensiv auch immer mal einfache Punkte machen kann, nach 5 Minuten wieder raus.
Zusätzlich darf dann auf einmal JJ Barea für ne gute Minute den PG mimen, auch wenn der aber gar kein Faktor gegen Ende der Saison war und ungeeignet ist für ein wichtiges PO-Game. Beim ersten Angriff dribbelt der dann zuerst mal die Shotclock runter und danach wurde es auch nicht besser, sodass er wieder raus musste.

Wenn ich als Coach sehe, dass ich nur sieben NBA-PO-taugliche Spieler derzeit habe, dann spiele ich halt eine 7-Mann-Rotation und lasse die formschwachen Jungs draußen (Josh muss man dann halt mitschleppen - aber warum um Gottes Willen darf der eine Iso nach der anderen von Beginn weg erfolglos mit wilden Versuchen durchziehen???). Da macht ganz einfach Bass den Backup für Damp und Dirk, der sowieso fast durchspielt und dazu hat man ne 4-Mann-Rotation auf der 1-3 mit Kidd, JET, Josh und George. Mit JET kann man auch locker immer nen Guard aufbieten, der auch wenn Kidd draußen ist, den Ball nach vorne bringt.

Im 2. Viertel kommt dann aber der Zeitpunkt, wo die Offensive nicht läuft und die Hornets Dirk immer doppeln, sodass es auf den Supporting Cast hinauslief, die entstehenden Würfe zu treffen. Mit Kidd, Stack und Josh war da nicht viel zu holen. Auch deshalb muss da ein George länger ran. Dazu wird hier dann deutlich, wie verloren Kidds Stärken im System sind. Der spielt wie ein Anthony Carter, darf nur ab und zu den Ball über die Mittellinie bringen und sich dann in der Ecke bereithalten, um den 3er zu verweigern.
Lächerlich, Avery!

Danach nimmt das Spiel seinen Lauf, ist mir zu aufwendig die Analyse fortzusetzen. Allgemein schafft es außer Terry kein Mav zum Korb zu ziehen und das Team verlässt sich wie schon oft gesehen (bekanntermaßen vor allem in der GSW-Serie) auf die Jumper, die heute meistens nicht fielen. Wie immer hat Avery kein Mittel, mit dem er reagieren kann, die Hornets ziehen weg und das sogar mit einem nicht überragend spielenden Paul.

Zusammenfassend heißt es nen guten Job in der Offseason zu machen (Josh nur verscherbeln, wenn sich was sehr gutes ergibt) und einen Spitzentrainer zu verpflichten. Seit Kidd heißt es win-now, also GIB-AVERY-KEINE-CHANCE!

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glaubt hier eigentlich noch irgendeiner an eine Wende?

Dafür bin ich zu sehr Realist. Und wie schon gesagt wurde, wollen wir Avery nicht mehr, also egal ob 1. oder 2. Runde raus. Deshalb bin ich nicht gegen die Mavs, aber dieses Jahr habe ich zu viel Mist gesehen, sodass der Optimismus für drei folgende Siege nicht da ist.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort. In deinen Falle sprichst du mit deinen Aussagen eigentlich eine glasklare Sprache, die sich nicht noch erklären muss!:D :thumb:

Ich warte nur noch auf eine Diskussion mit Mystic um rikkelme in die Welt der Zahlen einzuführen :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nein, da würde ich eher den Suns eine Wende zu trauen ;) .

Der Wendepunkt und Offenbarungseid des Spiels war als die Hornets mit einem Rückstand Paul auf die Bank setzten und für ihn Pargo ins Spiel brachten.
Als Paul nicht im Spiel war brach die komplette Mavs Defense in sich zusammen und die Hornets gingen in Führung.

Der entscheidene Spieler dieser Serie ist aber West. Nimmt mit Dampier den einzigen richtigen Center der Mavs aus dem Spiel und kreiert sich vorne seine eigenen Würfe alleine wenns nötig ist. Die Mavs können vlt. Paul zum großenteil aus dem Spiel nehmen, gegen West haben sie aber kein Mittel.

Bass, Dirk und Terry konnten in dieser Serie halbwegs überzeugen und bringen die richtigte Einstellung mit. Der Rest befindet sich schon in der Sommerpause, wie will man da ne Serie gewinnen?
 
Oben