Was geht denn hier ab?
Zurück zum Spiel würd ich sagen:
Also Halbzeit 1 war ja noch ganz in Ordnung, vor allem das 1. Viertel. Danach nahm das Dilemma aber schon wieder seinen Lauf...
Zuerst kommt Stack ins Spiel und meint schlechte Jumper nehmen zu müssen - keine Frage, Stack ist total außer Form, das muss Avery dann aber akzeptieren und ihn draußen lassen. Der hat nichts getroffen, kein Stück in der Offense geholfen und darf dann 7 Minuten im 2. Viertel spielen. Dagegen muss ein George, der ordentlich Gas gibt, defensiv hilft und offensiv auch immer mal einfache Punkte machen kann, nach 5 Minuten wieder raus.
Zusätzlich darf dann auf einmal JJ Barea für ne gute Minute den PG mimen, auch wenn der aber gar kein Faktor gegen Ende der Saison war und ungeeignet ist für ein wichtiges PO-Game. Beim ersten Angriff dribbelt der dann zuerst mal die Shotclock runter und danach wurde es auch nicht besser, sodass er wieder raus musste.
Wenn ich als Coach sehe, dass ich nur sieben NBA-PO-taugliche Spieler derzeit habe, dann spiele ich halt eine 7-Mann-Rotation und lasse die formschwachen Jungs draußen (Josh muss man dann halt mitschleppen - aber warum um Gottes Willen darf der eine Iso nach der anderen von Beginn weg erfolglos mit wilden Versuchen durchziehen???). Da macht ganz einfach Bass den Backup für Damp und Dirk, der sowieso fast durchspielt und dazu hat man ne 4-Mann-Rotation auf der 1-3 mit Kidd, JET, Josh und George. Mit JET kann man auch locker immer nen Guard aufbieten, der auch wenn Kidd draußen ist, den Ball nach vorne bringt.
Im 2. Viertel kommt dann aber der Zeitpunkt, wo die Offensive nicht läuft und die Hornets Dirk immer doppeln, sodass es auf den Supporting Cast hinauslief, die entstehenden Würfe zu treffen. Mit Kidd, Stack und Josh war da nicht viel zu holen. Auch deshalb muss da ein George länger ran. Dazu wird hier dann deutlich, wie verloren Kidds Stärken im System sind. Der spielt wie ein Anthony Carter, darf nur ab und zu den Ball über die Mittellinie bringen und sich dann in der Ecke bereithalten, um den 3er zu verweigern.
Lächerlich, Avery!
Danach nimmt das Spiel seinen Lauf, ist mir zu aufwendig die Analyse fortzusetzen. Allgemein schafft es außer Terry kein Mav zum Korb zu ziehen und das Team verlässt sich wie schon oft gesehen (bekanntermaßen vor allem in der GSW-Serie) auf die Jumper, die heute meistens nicht fielen. Wie immer hat Avery kein Mittel, mit dem er reagieren kann, die Hornets ziehen weg und das sogar mit einem nicht überragend spielenden Paul.
Zusammenfassend heißt es nen guten Job in der Offseason zu machen (Josh nur verscherbeln, wenn sich was sehr gutes ergibt) und einen Spitzentrainer zu verpflichten. Seit Kidd heißt es win-now, also GIB-AVERY-KEINE-CHANCE!