1. Runde: San Antoni Spurs (1) vs. Memphis Grizzlies (8)


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Da rennt der Pau jahrelang vor die Sweep-Wall und dann kommt da sein "kleiner, weniger talentierter Schumi-2 Bruder" daher und zeigt ihm wie's läuft :kgz:


Nach dem Spurs-are-done Gerede der letzten Jahre, das sich dann doch - nach der hiesigen Regular Season zum gefühlt 10. Mal - als Götteslästerei rausgestellt hatte, dachte ich eigentlich, Duncan könnte sein Spiel bis in die 40er konservieren. Sein Spielstil würde das auch nicht unbedingt zu was außerirdischem machen. Aber so *alt* wie in dieser Serie hab ich ihn und die Spurs dann doch noch nie gesehen. Mal sehen, ob sich die Ära nun wirklich dem Ende neigt oder doch nur "zum 11. Mal"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Duncan sollte in den Ruhestand gehen, aber ich weiß nicht ob er bei 22 Millionen die ETO zieht. Die Spurs haben nicht wirklich die Trade-Assets oder Verträge um was großes zu reissen was sie wieder einen Level nach oben hievt. Jeffersons Vertrag tut jetzt richtig weh.

Und Memphis? Schon lustig, was da alles in den letzten Jahren in die Hose ging und am Ende geht es doch noch gut. Erst Pau für ein unsicheres Euro-Prospekt verscherbelt, Lowry verscherbelt, Warrick ziehen lassen, #2 Pick vollkommen verwurstet, Miller+Love für OJ, sich einen talentierten PF/Headcase holen der aber für "empty stats" verschrien ist weil sie dem Team nicht wirklich zu Siegen verhilft und dann eine unglaubliche Kurve zum "echten" Leader hinkriegt...

Erinnert fast schon wie die Lakers diesen miesen Butler-Kwame Trade gemacht haben um am Ende mit Pau Gasol belohnt zu werden :D

Sean Elliott vor der Serie: "Memphis, be careful what you ask for". Danke und Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
WOW :ricardo:
mehr bekomm ich grad nachdem ich mir das Spiel angeguckt hab nicht raus.
Zach versenkt die Spurs dermaßen,die Würfe die der dann versenkt hat waren schon ganz großes Kino.:thumb:
Tony Allen mit Wahnsinnsdefense gegen Manu.
Einfach ein super Team :thumb:
Da kommt ein hartes Stück arbeit auf OKC zu
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Mega-Upset. Gilt auch für mich. Der gute Timmey war nur ein Schatten seiner selbst. Sogar in der Form der letzten Playoff hätte er mit Randolph den Boden gewischt.

Großes Lob an Memphis, die ich gegen OKC nicht absolut chancenlos sehe. Größtes Problem dürfte (Überraschung!) Kevin Durant werden, für den sich nicht das richtige Gegenstück in der Talentkiste der Grizzlies findet. Da wäre ein fitter Gay schon nützlich.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Krasses Spiel...

Ich würde gerne wissen, was mit den Spurs los war - die wirkten ja verunsichert bis zum geht nicht mehr! Was das für Pässe manchmal warenpanik:

Aber Gratullation an Memphis - nur müssen wir euren Höhenflug jetzt stoppen:D

PS: Timmy ist auch komplett von der Rolle - im 1.Viertel war er nur auf dem Platz, um von der Freiwurflinie Fehlpässe zu spielen:skepsis:
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt hab ich nicht viel von den Spurs erwartet, max. eine zweite Runde. Diese Mega Regular Season zeigt einmal mehr das es ein Muster ohne Wert ist, und das es auch nur ein minimaler vorteil ist, diese tolle homecourt advantage.

Wie wäre das ding hier mit Rudy Gay ausgegangen ? Sweep für Memphis ?

DIe Spurs müssen jetzt ein Umbruch wagen, sie sind eindeutig zu alt. Ohne Gary Neal wäre das noch böser ausgegangen. Ich war mehr über deren Regular Season überrascht, als darüber das Memphis diese Serie gewinnt.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Glückwunsch an die Grizzlies aber auch Respekt an die Spurs für Ihre Leistung in den letzten gefühlt 100 Jahren. Diesmal sind sie an den MatchUps gescheitert. Man sieht einfach immer wieder, dass die Regular Season mittlerweile doch immer mehr überbewertet ist. Hatte so das Gefühl, vor 15 Jahren waren die Topteams der RS nicht so anfällig für Upsets. Kann aber auch trügen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Mir bleibt auch die Spucke weg. Dachte nicht, dass Memphis die Spurs so fliegen lässt. Was für ein Team. Schade, dass es jetzt gegen Oklahoma geht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Glückwunsch an die Grizzlies aber auch Respekt an die Spurs für Ihre Leistung in den letzten gefühlt 100 Jahren. Diesmal sind sie an den MatchUps gescheitert. Man sieht einfach immer wieder, dass die Regular Season mittlerweile doch immer mehr überbewertet ist. Hatte so das Gefühl, vor 15 Jahren waren die Topteams der RS nicht so anfällig für Upsets. Kann aber auch trügen.

Im Schnitt kam das auch früher alle paar Jahre vor: Heat '99 (immerhin im Osten auf 1 gesetzt), Sonics '94, Mavs '07 und jetzt die Spurs. Es sind alles sehr gute Teams gewesen, die platt gesagt auf für sie unpassende, kampfstarke Gegner getroffen sind, welche die Schwachpunkte gut ausgenutzt haben.

Dazu kommen dann noch die Teams, von denen man mehr erwartet hatte und die in den Conference Semis scheiterten, aber sie trafen dann in der Regel ja auf wirklich starke Teams (z.B. Cavs auf die Celtics 2010), so dass ich hier nicht von einem "Upset" sprechen würde. Es zeigt allerdings, dass die Bilanzen der regulären Saison nicht mehr als Anzeichen für die Stärke eines Teams sind, aber nicht der endgültige Beweis. Oft genug marschierten die Teams mit 60 Siegen aber auch in die Conference Finals oder gar NBA Finals.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
tolle leistung der grizzlies über die komplette serie, auch wenns diesmal etwas enger war als es hätte sein müssen (conleys foultrouble hat der offensive doch sehr geschadet auch wenn vasquez gut war, so stotterte es doch gelegentlich).

und am ende war zbo einfach nicht zu halten. das war wirklich großartig :thumb:

für die sprurs recht bitter, dass die ära der big 3 (und vor allem die zeit von duncan) sich mit hochgeschwindigkeit dem ende neigt.
mal schauen was in nächster zeit in san antonio passiert, nach der art und weise wie man ausgeschieden ist, scheint der rebuild früher zu kommen als man dachte (krass wenn man das über das team mit dem zweitbesten record sagtpanik:).

am sonntag gehts schon weiter und man könnte da einige neue nullen streichen (noch nie ein conference-semi gewonnen unso :kgz:)

go grizzlies :jubel::jubel::jubel:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Ich denke die Spurs werden keine Schnellschüsse abfeuern und Hals über Kopf in einen Rebuild rennen. Sie werden wohl eher ihre Talente in der nächsten Spielzeit deutlich mehr vertrauen und um diese herum ein neues Team aufbauen in dem die alten Recken noch ihre Rollen haben werden. Neal und Splitter sind zb. zwei Namen die mir einfallen, welchen man jetzt Beachtung schenken sollte. der ein oder andere Trade wird sicherlich passieren. Hill und Blair sind auch noch da. Natürlich sind da keine Stars oder ähnliches Spielmaterial zu finden. Aber ein Tony Parker is auch noch nicht der älteste.

Immerhin waren die Spurs bislang sehr geschickt mit ihren Spielerverpflichtung sei es Draft oder FA. Gerade wenn man sich die Namen oben anschaut, bis auf Neal sind das alles sehr späte Picks. Mit der richtigen Sichtung und Unterstützung kann da wieder was kommen.

Wobei ich glaube, dass Pop nicht mehr lange coachen wird.
 

theglide22

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
wenn man die Grizzlies so spielen sieht, ist eine Finalteilnahme gar nicht so abwegig...mit der Defense können sie wirklich jedem Gegner den Arsch aufreißen..macht echt spaß dem team zuzuschauen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
lol, vor nicht all zu langer zeit wurde zach randolph noch fertig gemacht, als depp bezeichnet, etc. plötzlich ist er aber der tolle spieler der auch erwachsen geworden ist. :crazy:

z-bo war schon immer so ziemlich gut (ob in portland oder new york) nur kann er nicht blocken und nicht gerade gut verteidigen. offensiv ist und war er schon immer ein tier.

freut mich zwar ungemein, dass die texaner raus sind, verstehe die welt allerdings nicht mehr. überraschend haben sie die liga sehr lange als bestes team angeführt, dann kacken die so ab... ergibt keinen sinn.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
für die sprurs recht bitter, dass die ära der big 3 (und vor allem die zeit von duncan) sich mit hochgeschwindigkeit dem ende neigt.
mal schauen was in nächster zeit in san antonio passiert, nach der art und weise wie man ausgeschieden ist, scheint der rebuild früher zu kommen als man dachte (krass wenn man das über das team mit dem zweitbesten record sagtpanik:).
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie haben Parkers und Ginos Verträge für die nächsten Jahre verlängert, und bei der Vielzahl an guten Point Guards, die inzwischen in der Liga wimmeln, und Ginos Alter und Verletzungsanfälligkeit bekommt man auch wohl kaum den Gegenwert (wie viele dankbare Abnehmer wird es für 12,5 Mio-Parker und 14 Mio-Gino geben?).
Noch schlimmer sieht es bei Jefferson aus, der in den Playoffs übel abtauchte - sefant77 sagte es ja schon: Dessen Vertrag ist unter solchen Gesichtspunkten derart schmerzhaft, dass er eigentlich nicht zu traden ist.
Man kann also gar keinen großen Rebuild einleiten, weil man das Tauschmaterial nicht hat, außer wenn man das Sakrileg begeht und den Weg der Rockets (Olajuwon) und Knicks (Ewing) geht und Duncan traden würde. Kaum vorstellbar.

Es gibt sicher viel zu tun: Duncan braucht auch in den Playoffs mehr Unterstützung unter den Bigs, denn ein 37jähriger Dice, der zu kleine Blair und ein weit draußen agierender Bonner reichen da einfach nicht, wenn man auf ein Team mit guten, kräftigen Big Men trifft - dafür wird er einfach zu alt und hat nicht mehr die nötige Energie und Regenerationsfähigkeit. Man hat Splitter, aber da bleibt abzuwarten, ob er in absehbarer Zeit oder je in diese Rolle hineinwachsen kann. Ich tippe also auch darauf, dass man angesichts der Möglichkeiten versucht, hier und dort ein wenig zu schrauben und ansonsten wieder darauf setzt, dass alle gesund bleiben. Die Meisterschaftschancen werden immer geringer (vielleicht ist das Fenster auch wirklich schon seit Jahren zu), aber den Stiefel wird man wohl im Großen und Ganzen weiterspielen, bis Duncan seine Karriere beendet.
Ob Pop dann gleichzeitig aufhört - seine eigene Aussage vom Januar: "Es erscheint logisch, ist er doch der Grund für jeden Erfolg, den ich hatte, aber ich liebe es, Coach zu sein, und ich kann mir vorstellen, noch eine ganze Weile hier zu bleiben." (er sagt aber auch deutlich, dass er nicht so lange den Job machen will wie Don Nelson und Larry Brown ;) )

lol, vor nicht all zu langer zeit wurde zach randolph noch fertig gemacht, als depp bezeichnet, etc. plötzlich ist er aber der tolle spieler der auch erwachsen geworden ist. :crazy:

z-bo war schon immer so ziemlich gut (ob in portland oder new york) nur kann er nicht blocken und nicht gerade gut verteidigen. offensiv ist und war er schon immer ein tier.
Seine Wurfauswahl ist etwas besser geworden*, aber in erster Linie haben die Grizzlies einfach einen Weg gefunden, ihn mit Spielern zu umgeben, die seine Schwächen überdecken, so dass Zachs Stärke (Dampf im Low Post & Rebounding) mehr zum Tragen kommen. Da ist mit Gasol ein intelligenter Big an seiner Seite, der recht unprätentiös die Rolle ausfüllt, die er neben Zach hat (also eben nicht genau den gleichen Stiefel wie dieser herunterzuspielen), und dazu kommt das Defensivkonzept des gesamten Teams, das dafür sorgt, dass schon die gegnerischen Perimeterspieler nicht ständig frei in die Zone ziehen und dort Zachs Schwäche als Helpdefender ausnutzen können - bei den Knicks haben sie das in ihrem dämlichen All-Offense-Konzept nie gerafft, gerade da es nicht mal auf der Seite gut funktionierte, auf die so viel Augenmerk gelegt wurde. Es ist richtig erstaunlich, was in Memphis in den letzten Jahren angestellt wurde, zumal Zach nicht der einzige Spieler ist, an dem gezweifelt wurde, denn an echten Stars mangelt es schon sehr auf den ersten Blick, und jemand wie Conley wurde ja nicht mal für einen legitimen Starter gehalten.

*um das statistisch zu untermauern: Die Dreierversuche sind auf ein Drittel des früheren Volumens runter, und aus der Distanz zwischen 16-23ft nimmt er statt 4,5 Würfen pro Spiel bei den Knicks bei den Grizzlies 2010/11 nur noch 2,7. Das macht sich sehr bemerkbar, weil es schlichtweg nicht seine Stärke ist: Er trifft von dort oft weniger als 40%, und dazu kommt auch noch der Nachteil, dass man dort relativ selten gefoult wird. Wer dort also viele Würfe mit mangelnder Effizienz nimmt, hilft seinem Team nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
lol, vor nicht all zu langer zeit wurde zach randolph noch fertig gemacht, als depp bezeichnet, etc. plötzlich ist er aber der tolle spieler der auch erwachsen geworden ist. :crazy:

z-bo war schon immer so ziemlich gut (ob in portland oder new york) nur kann er nicht blocken und nicht gerade gut verteidigen. offensiv ist und war er schon immer ein tier.

freut mich zwar ungemein, dass die texaner raus sind, verstehe die welt allerdings nicht mehr. überraschend haben sie die liga sehr lange als bestes team angeführt, dann kacken die so ab... ergibt keinen sinn.

Naja aber er macht sowas nicht mehr ;) http://www.youtube.com/watch?v=rh2fn01cngg&feature=related
 
Oben