Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Django Unchained
Als relativer "Tarantino"-Sympathisant habe auch ich sein neuestes Werk begutachten können. Die erste Stunde war wirklich fantastisch, der Zahnarzt passt noch besser zu Waltz als seine Rolle in Inglourious Basterds, der Kerl wird von Tarantino wirklich optimal eingesetzt - auch Foxx sehe ich nicht so negativ wie manche hier, zu Beginn etwas zurückhaltend (mehr gibt die Rolle zu Beginn nicht her), danach ebenfalls überzeugend. Nach diesem furiosen Beginn, wird das zuschauen ab dem Di Caprio Einstieg zunehmend anstrengender - eine halbe Stunde kürzer hätte es sicherlich auch getan - Schade um den Film, aber das gibt Mínuspunkte. Di Caprio spielt auf ähnlichem Niveau wie Waltz, wirklich beeindruckend und unterhaltsam, auch Jackson (den ich wohl ohne zu wissen das er mitspielt, kaum erkannt hätte) fand ich wirklich gut...

Eines meiner (vielen) Highlights war die Foxx-Szene untermahlt von der Rick-Ross Mucke, das war episch...:cool4:

Tolle Mischung aus Trash, Aktion, Emotion und Comedy - geprägt vom Tarantino-Style (wenn auch mit "relativ" wenig überzogener Brutalität, diesmal wohl dosiert und gut eingesetzt). Trotz Abzügen aber immer noch eine sehr gute 9/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
"Dlango Unchained"

Nach langer Zeit nochmal im Kino gewesen und sehr zufrieden, ein über weite Strecken genialer, gegen Ende immer noch guter Film.


Eines meiner (vielen) Highlights war die Foxx-Szene untermahlt von der Rick-Ross Mucke, das war episch...:cool4:

IMO war das Mist, J.L. Hooker oder J. Hendrix hätte ich mir ja gerne gefallen lassen, aber an Rappermurks ist IMO nichts episch!:p Ansonsten war der Soundtrack aber weitgehend super!

9/!0

@The Irish
Du hattest die historischen Ungenauigkeiten in der Waffenausrüstung kritisiert,
da liegst du richtig, aber das war doch nun wirklich im Western noch nie ein Thema, im klassischen Western (wenn auch nicht in Praewestern) gibt es doch prinzipiell keine Vorderlader und sonstige Nichtrepetiergewehre haben prinzipiell zwei Läufe, Colts sind auch noch auf 30 Meter treffsicher und haben nie Ladehemmung, fast jeder hat einen Pistolengurt etc.
Warum sollte jetzt da "Django Unchained" die große Ausnahme sein?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Tucker and Dale vs Evil

Sehr kurzweilig und witzig auch wenn ihm gegen Ende hin ein bisschen die Luft ausgeht...

7-10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Django Unchained

Ich muss sagen, dass mir die ersten 1,5 Stunden bis zur Pause unglaublich, UNGLAUBLICH gut gefallen haben. Atmosphäre, einfach Waltz als Dr. Schulz genial, Filmmusik, alles perfekt. Aber dann lies es schon deutlich nach. Die große Schießerei gefiel mir weniger, auch die letzten 45 Minuten leider. Ich weiß gar nicht genau, was ich erwartet hätte, aber das hat mich irgendwie nicht befriedigt.

Als ich aus dem Kino ging, war ich dann doch irgendwie enttäuscht, wenn auch auf sehr hohem Niveau. Das hätte eine 9,5/10 werden können, so ist es eine:

8/10
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Django Unchained muss ich mir erst noch im Kino anschauen, da ist sich bislang leider nicht ausgegangen :wall:

Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, ist Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät, den ich aber im Jänner in einem italienischen Kino gesehen habe. Sehr amusing und ich freue mich schon darauf, den Film dann auch auf Deutsch zu sehen. 9/10
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Zuletzt nochmal alle Tarantino-Filme gesehen, dazu Django Unchained im Kino:

Django Unchained 8,5 /10

Etwas langatmig, aber insgesamt ein Top-Film

Reservoir Dogs 9/10

Einfach "anders" der Film! Grandiose Dialoge!

Pulp Fiction 10/10

Seh ich immer wieder gern und finde ihn immer wieder gut.

Jackie Brown 9/10

Viele finden ihn langweilig, Ich find ihn verdammt gut. Stehe allerdings auch auf die alten Blaxploitation Filme.

Kill Bill 5,5 /10 (für mich EIN Film)

Irgendwie einfach nicht mein Fall. Wie auch asiatische Kampffilme, an die Kill Bill eine Hommage darstellt. Wenn man sich beide Teile hintereinander ansieht (was man auch tun sollte, denke ich, da es eben EIN Film ist) zieht er sich einfach wie Kaugummi.

Death Proof 6/10

Beim ersten mal noch ganz ok, verliert aber beim zweiten mal gucken schon sehr viel an Reiz meiner Meinung nach.

Inglorious Basterds 8/10

Ein Film über Nazideutschland mal ganz anders dargestellt. Sehr unterhaltsam, besonders dank Hans Landa!
 
G

Gast_481

Guest
Gottseidank ein Kenner. Hab nur darauf gewartet, From Dusk Til Dawn in der Liste zu sehen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Dann will ich auch mal die Tarantinos bewerten, Django muss ich nachreichen, den habe ich noch nicht sehen können:

Reservoir Dogs: 8.5/10

Allein die "Stuck In the Middle with You"-Szene... toller Film, tolle Dialoge, tolle Schauspieler. Sehe ich immer wieder gerne.

Pulp Fiction: 10/10

Kult. Kann ich mir immer wieder ansehen, mir gefällt jeder Handlungsstrang. Mein Lieblingsdialog bleibt aber der über Fußmassagen.

Jackie Brown: 9/10

Mein heimlicher Favorit von Tarantino, dazu noch mit Robert de Niro. Mir macht der Film auch beim wiederholten Sehen eine Menge Spaß, über Langeweile kann ich da nicht klagen.

Kill Bill: 6.5/10

Kann mich da nur anschließen, Kill Bill sollte man im Endeffekt als einen Film betrachten. Und es ist sicherlich kein schlechter Film, aber eben nicht ganz mein Ding. Für sich gesehen gefällt mir übrigens der erste Teil besser.

Death Proof: 5/10

Für mich der schwächste Tarantino. Der Film ist ok, kann man sich ansehen. Die Lapdance-Szene mit der in meinen Augen sehr gut abgestimmten Musik (Down in Mexico von The Coasters) hat auch was, genauso wie Kurt Russells Darstellung im Allgemeinen. Aber seit dem ersten Sehen hatte ich nicht den Drang, den Gilm erneut anzuschauen.

Inglorious Basterds: 9/10

Christoph Waltz ist hier schon beängstigend gut. Auch die anderen Darsteller fallen kaum ab. Die Szenen mit Waltz bei Shosanas Familie, Brad Pitts "Motivationsrede", die Kneipen-Schießerei - allesamt klasse inszeniert. Habe ich schon einige Male angesehen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Stagecoach (1939)

Einer der sehr wenigen Westernklassiker, die ich bislang nicht gesehen hatte.
Ragt für mich aber keinesfalls über etliche andere Western hinaus, die John Wayne bereits zuvor gedreht hatte. Recht dialoglastig mit insgesamt dosierter Action, die erst am Ende zur Geltung kommt.

5,5/10
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Der Räuber

Super Film auch wenn historisch nicht ganz korrekt. Insgesamt gut gespielt und sehr wortkarg/kalt inszeniert. Vergisst man so schnell nicht...

8-10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Der Schlussmacher 4.5/10

Der Film war genauso wie ich es erwartet habe. Ein typischer Schweighöferfilm.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
TPB AFK - The Pirate Bay Away from keyboard

Sehr interessante Doku über die Macher und den Prozess gegen TPB. Ist auch auf der Homepage von ihnen verlinkt zum Download, allerdings nur schwedischer Ton und diverse internationale Untertitel. Die Doku ist relativ gut gemacht, versucht trotz Piraten-nahem Filmemacher auch die andere Seite einzufangen. 9/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.416
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Let me in
Ein Vampirmädchen freundet sich, natürlich nicht ganz uneigennützig, mit dem Schulprügelknaben an.
Irgendwie nicht schlecht, aber insgesamt etwas zu lahm.
6 von 10
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
THE HUSTLER (1961)

Pool-Spieler Fast Eddie - a born loser, sein Gegenspieler Minnesota Fats - that old fat man, who moves like a dancer, sein Manager Bert Gordon - dead inside, seine Liebe Sarah - perverted, twisted, crippled.
Traumhafter Film.

10/10
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
A Serious Man

Sehr cooler Film der Coen Brothers der wie immer mit einer guten Portion Humor ausgestattet ist....
Die zweite Rabbi Szene :smoke:

7,5 - 10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ein paar der letzten Filme:


Django Unchained
Einfach sauunterhaltsam, wie immer von Tarantino spitzenmäßig geschrieben und mit guter Mukke unterlegt. 8,5/10

Zero Dark Thirty
Die letzte halbe Stunde stellt den Rest schon ziemlich in den Schatten und zeigt, dass hinsichtlich Spannungsaufbau Bigelow in der ersten Liga spielt. Immerhin ist man hier extrem gefesselt obwohl man weiß wie es ausgeht. Der Rest ist mindestens interessant ohne wirklich emotional zu packen, Jessica Chastains Charakter wird dann leider nicht zu der ganz großen Kinofigur, die sie potenziell hätte sein können. 7/10

Flight
War nicht nach meinem Geschmack, geht eigentlich in der 2. Hälfte selten über ein anständig gemachtes und mit einigen Klischees angereichertes Säufer-Drama hinaus. Aber ob man dafür zwingend ins Kino sollte. 5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben