Was dann ohne Capspace und hohe Picks eh ganz einfach ist (siehe Cleveland). Die Spurs haben ein großartigen Job gemacht, den ich kaum einer anderen Franchise zutraue und ohne den man nach 1999 keinen Titel mehr gewonnen hätte.
Weil die Lakers ja nach Shaq Capspace und hohe Picks hatten
. Und die hatten KEINEN David Robinson.
:laugh2:, ja genau. Fakt ist die Lakers waren ein 50-Siege-Team. Bekamen dann im folgenden Jahr Bryant fast gesenkt, weil er schon damals ne Zicke war und bekamen Shaq, weil es das einzige Jahr war, indem Rookies UFA und nicht RFA wurden.
Fakt ist auch das du von diesem 50-Siege-Team den Topscorer (Cedric Ceballos) und den Starting Center (Vlade Divac, zu diesem Zeitpunkt sicher nicht gerade der schlechteste der Liga) abziehen musst. Wäre ohne Shaq und Kobe bestimmt fast genauso gut gewesen wie die Avery Johnson - Sean Elliott - David Robinson Spurs.
Wenn die Lakers in San Antonio wären, hätte sich Bryant nicht von ihnen draften lassen und Shaq trotz Ausnahme nicht unterschrieben. Soviel zu den tollen Leistungen der Lakers. Das Spurs Management ist da mM schon deutlich mehr zu respektieren.
Jaja, der "Big Market"-Vorteil. Deswegen waren die Knicks ja schon so oft Meister. Oder hab ich da was falsch verstanden.
Also sehe ich das richtig: Für dich ist: Tanken + Lottery Glück + 1/2 gute Draftpicks (Ginobili war mMn kein gutes Scouting, sondern pures Glück...hätten die Spurs ernsthaft mit sowas gerechnet hätten sie das bestimmt nicht riskiert um an 29 Leon Smith (hat der jemals NBA gespielt?) zu ziehen) höher einzuschätzen als das Verpflichten und ertraden von Stars (einem davon ein 18-jähriger, roher Spieler der an 13 (!) gepickt wurde) und das aufbauen eines Championship-Teams dadurch.
Gut, dann haben wir eine grundverschiedene Ansicht von "gutem Management".
Wie ich diese Argumentation hasse: Die Lakers haben ja nur einen Big Market und Glück, die Spurs hingegen ein ach so tolles Management. Bestimmt haben sie deshalb Luis Scola vor dieser Saison verschenkt
.
Ich denke auch, dass das Management in San Antonio nen Riesen-Job gemacht hat. Das ein "geschenkter" Superstar nicht automatisch einen Conteder macht sieht man ja ganz gut in Cleveland.
Das ist doch absolut nicht vergleichbar. Cleveland war ein "echtes" Lottery Team das wirklich um James aufbauen musste. San Antonio hatte DAVID FREAKIN' ROBINSON, einen sicheren Hall of Famer und einer der besten Spieler der damaligen Zeit + gute Rollenspieler. Ich wette LeBron hätte auch schon mindestens einen Ring am Finger wenn Cleveland damals einen 32-jährigen Center mit den Fähigkeiten eines David Robinson gehabt hätte. Große Kunst.