1. Runde: San Antonio Spurs (3) vs. Phoenix Suns (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kickz

Nachwuchsspieler
:confused: :confused:

Wieso kann ein Center der seine Stärken am Brett hat ein Team nicht deutlich positiv beeinflußen

:confused: :confused:

Das einzige Problem bei Bynum könnte sein, dass er evtl. öfters mal verletzt sein könnte, da er anscheinend schon zu HS-Zeiten mal ne Verletzung mit dem Knie gehabt hat. Ansonsten hat Drew das komplette Paket. Tolle Fußarbeit, gutes Rebounding, lange Arme, weichen Touch um den Ring, anständige Freiwurfform. Und das Work-ethic scheint auch da zu sein:thumb:

ok, falsch formuliert. Wie kann man sich sicher sein, dass Bynum in seiner Entwicklung nicht stagniert? Talent und Potenzial ist da, keine Frage, aber das war es auch bei vielen anderen Spielern, die ihren Durchbruch nicht geschafft haben.

AK84

Nachwuchsspieler
Man kann sich nicht sicher sein, dass er nicht stagniert, aber er hat sich bisher jedes Jahr um einiges weiterentwickelt und war vor seiner Verletzung praktisch schon ein 14/11/2 Spieler ohne übermäßig viele Touches zu bekommen.

benny blanco

Nachwuchsspieler
ok, falsch formuliert. Wie kann man sich sicher sein, dass Bynum in seiner Entwicklung nicht stagniert? Talent und Potenzial ist da, keine Frage, aber das war es auch bei vielen anderen Spielern, die ihren Durchbruch nicht geschafft haben.

selbst im schlimmsten fall bleibt er ein 17/11/2 center (januar werte), aber ich sehe keinen grund warum er stagnieren sollte. vielleicht kannst du deine bedenken ein wenig näher erläutern?

kickz

Nachwuchsspieler
selbst im schlimmsten fall bleibt er ein 17/11/2 center (januar werte), aber ich sehe keinen grund warum er stagnieren sollte. vielleicht kannst du deine bedenken ein wenig näher erläutern?

Spieler mit seiner Statur sind normalerweise verletzungsanfällig. Selbst kleinere Verletzungen können seinem Körper enorm schaden und sein Leistungspotenzial beeinflussen. Hinzu kommt noch der charakterische Faktor. Sieht sich Bynum in näherer Zukunft als wichtigsten Spieler der Mannschaft? Kann er diesem Druck standhalten? Wird er in der Lage sein, in engen Situationen zu übernehmen und sein Team dadurch zum Sieg führen? Meiner Meinung nach, stehen da noch einige Fragezeichen hinter Bynum, da ich in ihm nicht den ganz großen Superstar sehe, der die gesamte Last einer Organisation auf seinen Schultern tragen kann.

AK84

Nachwuchsspieler
Na ja Bynum wird wenn es dann soweit ist wohl schon einige Playoff-Schlachten hinter sich haben und ist dann nicht der prototypische Rookie der ein Team übernehmen muss. Aber charakterlich bin ich von ihm seit dem Tag an dem er Shaq mit dem Spinmove und Dunk vernascht hat absolut von dem Jungen überzeugt.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Spieler mit seiner Statur sind normalerweise verletzungsanfällig. Selbst kleinere Verletzungen können seinem Körper enorm schaden und sein Leistungspotenzial beeinflussen. Hinzu kommt noch der charakterische Faktor. Sieht sich Bynum in näherer Zukunft als wichtigsten Spieler der Mannschaft? Kann er diesem Druck standhalten? Wird er in der Lage sein, in engen Situationen zu übernehmen und sein Team dadurch zum Sieg führen? Meiner Meinung nach, stehen da noch einige Fragezeichen hinter Bynum, da ich in ihm nicht den ganz großen Superstar sehe, der die gesamte Last einer Organisation auf seinen Schultern tragen kann.

was du nennst, sind eher bedenken genereller natur. das kannst du über jeden jungen spieler sagen. ersetze bynum durch durant oder oden und die fragen würden immer noch so stehen bleiben können. das ist mir zu sehr stammtisch gerede

kickz

Nachwuchsspieler
was du nennst, sind eher bedenken genereller natur. das kannst du über jeden jungen spieler sagen. ersetze bynum durch durant oder oden und die fragen würden immer noch so stehen bleiben können. das ist mir zu sehr stammtisch gerede

viele Spieler mit ähnlichem Potenzial bestätigen doch diese Bedenken. Warum sollte man diese nicht gerade bei Leuten wie Bynum nennen?

benny blanco

Nachwuchsspieler
viele Spieler mit ähnlichem Potenzial bestätigen doch diese Bedenken. Warum sollte man diese nicht gerade bei Leuten wie Bynum nennen?

das kannst du ja ruhig machen. ich dachte nur du hättest etwas, was speziell bynum betreffen würde. denn wie gesagt, das ganze kannst du auf jeden anderen spieler auch übertragen. wie realistisch dass ist, kann jeder für sich beurteilen

t0rchy

Nachwuchsspieler
Am besten wir einigen uns darauf, dass eigentlich keiner die Spurs so richtig mag und noch weniger ihnen die Siege gönnen.

Warum man sie nicht mag, dafür gibt es viele Gründe. Vielleicht, weil das tolle Management Methoden salonfähig gemacht hat, die nicht imme Sinne des Erfinders und noch viel weniger im Sinne der Fairness stehen (Spieler traden und wieder verpflichten, etc, ... ) oder auch, weil sie auf dem Feld ein langweiliges Team sind, dass eher durch unschöne taktische Finessen, unsaubere Defense sowie exorbitantes Flopping und Winseln auffällt.

Alles in allem sind das für mich Punkte, die (wenn sich das auf immer mehr Mannschaften ausweiter) die NBA und den Basketball Sport völlig kaputt machen. Der Sport ist weder attraktiv noch fair geschweige denn sympathisch und das will denke ich keiner von uns.

In diesem Sinne: Wenn die Suns es schon verkacken (hoffentlich ohne Sweep): GO Lakers!

AK84

Nachwuchsspieler
Nein darauf können wir uns nicht einigen. Die Spurs haben das Traden und wiederverpflichten von Spielern nicht salonfähig gemacht, es gan schon wesentlich mehr Teams die das schon vorher durchgezogen haben, allen voran die Mavs. Ihre taktischen Finessen sind ein Augenschmaus und sie haben mit Manu und Tony zwei absolut spektakuläre Spieler, die ihre Rolle im Team erfüllen und zusammen so viel verdienen wie ein Stephon Marbury alleine. Und im floppen stehen ihnen die Suns mit Steve Nash, Raja Bell und Boris Diaw in nichts nach. Und vom Winseln her sind die Suns um Whiner-coach D'Antoni um einiges schlimmer.

Was den Sport und die NBA kaputtmacht sind Gestalten wie Amare Stoudemire und Mike D'Antoni die selbstverliebt und arrogant daherkommen. Und nicht zu vergessen, Besitzer wie Robert Sarver, die nicht Alles dafür tun um ihr Team zu nem Championship-Contender zu machen.

Sm0kE

The Magic Man
Ganz abgesehen davon, ich persönlich kann mir Timmy immer weiter ansehen. Und wegen mir kann der noch 5 weitere Ringe und Finals MVPs gewinnen. Da hab ich echt nichts gegen. :smoke:

dabus

Nachwuchsspieler
Ich fange mal an, mich beliebt zu machen. :clown:

Fassen wir mal die Argumente gegen die Spurs zusammen:
1) ... absichtlich verloren"
2) ... Bruce Bowen"
3) ... die Flopper"
4) ... eh alles geschenkt bekommen"

Wie sieht das bei anderen Teams aus:
1) Das haben Boston, Miami, Seattle, Memphis usw. auch gemacht.
2) Häßliche Szenen konnte man erst neulich bei den Wizzards sehen. Außerdem könnt der Bruce demnächst hinter Udoka verschwunden sein.
3) Wade und fast jeder Top-Guard geht auch oft zur Linie.
4) Das man für ein vergeigtes Jahr einen Top-Star bekommen könnte, probieren diverse Mannschaften auch aus, aktuell Miami, wo Pat Riley schon seit Wochen auf Scouting-Tour ist. Davor Boston, die es geschaft hab, durch geschicktes Einwechseln von Graupen die größten Vorsprünge zu versieben. Sind die jetzt ganz pööse? Ich weiß ja nicht. Zumindest höre ich da kaum was in der Richtung.
Nach einem Tank-Jahr muß man dann aber auch so gut spielen, daß man den dicken Fisch halten kann. Sonst ist der nach ein paar Jahren weg.

Hmm, was schließe ich daraus:
Bayern-München-Syndrom des Basketballs. ¹)
Neid muß man sich verdienen.

Wer jetzt denkt, daß ich ein verkappter SA-Fan bin:

Ich fand die alten Zeiten mir Mario Elie, Sean Elliott, dem Wurm, Nique ganz cool, und war sehr froh, daß der Admiral dann doch mit einem Ring abtreten konnte. Allerdings interessieren sie mich jetzt nicht mehr so. Mir geht nur dieses Geschwafel auf den Wecker.

¹) Mit dem Unterschied, daß Bayern viel mehr Kohle in die Hand nimmt als SA.

H

Homer

Guest
[...]
Nach einem Tank-Jahr muß man dann aber auch so gut spielen, daß man den dicken Fisch halten kann. Sonst ist der nach ein paar Jahren weg.

Hmm, was schließe ich daraus:
Bayern-München-Syndrom des Basketballs. ¹)
Neid muß man sich verdienen.

[...]

Der Unterschied ist schlicht, das es noch keinem anderen Team gelungen ist, sich einen Tim Duncan zu ertanken (das Kaliber gibt es ja auch nicht oft ;)). Und welches andere potentielle 60-Siege-Team getankt hat, weiß ich nun auch nicht ;). Auch wenn das natürlich an Robinsons Verletzung lag.

Im Übrigen hab ich garnicht wirklich was gegen die Spurs. Ich kann halt nur nicht verstehen wie das Management der Spurs ach so toll sein soll im Vergleich zu anderen Titelträgern. Ich sehe einfach nicht warum das Management der Spurs besser ist als das der Lakers das ShaKobe geholt hat, als das der Bulls mit MJ und Pippen, als das der Pistons vor 2004. Für mich sind die Spurs da eher schlechter, da alle anderen nunmal wirklich von unten aufgebaut haben, und nicht einen HoF-Center in einem 50+-Siege-Team hatten und dann noch einen weiteren zukünftigen HoF-Center für nichts und wieder nichts dazubekommen haben.

PS: Der Bayern-Neid-Faktor kommt eher bei den Lakers (+ Celtics..wartet noch 1-2 Jahre ;) ) durch, die ja nur "Glück" hatten weil Kobe ja umbedingt zu ihnen wollte, und die eh nur großartige Spieler verpflichten können weil sie ein Big Market sind (so ähnlich wie New York, zum Beispiel :rolleyes:). Die Spurs sind doch in der NBA, verglichen mit Celtics und Lakers, vollkommen farb- und traditionslos. Einen Bayern-Neid-Faktor gibt es da denke ich eher nicht.

Josip

Nachwuchsspieler
Was geht denn hier bitte?

Mir ist schon klar, dass man als Suns-Fan mittlerweile sehr gefrustet sein muss von den Spurs, aber hier sowas wie den Spurs zu unterstellen, sie würden dem Sport schaden ist ja wohl wirklich das Letze.

Sie sind das beste Team der letzen 5 Jahre. Das sie keinen dauer-fastbreak spielen oder versuchen bei jedem Angriff durch die Beine zu stopfen macht sie gerade so erfolgreich. Oder anderes gesagt - genau deshalb werden sie Suns nie etwas gewinnen und immer etwas für Schönwetterfans bleiben ;)..

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
0/163 haben auf Spurs in 4 getippt. Wäre schon eine Sensation, wenn die die Suns sweepen würden...

Sm0kE

The Magic Man
Wenn irgendwas dem Basketball schadet, dann die Horden von Volldeppen, die der Ansicht sind, das gutes Spiel so aussehen muss wie das Gedaddel von Melo und Konsorten. panik:

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Ich persönlich finde die Spurs einfach nur geil (und das als Dallasfan!). Es ist immer wieder klasse zu sehen wie diese 3 Superstars harmonieren und das Team zusammenhalten. Da gibt es keinen Neid, oder sinnlose Streitereien. Selbst alle Rollenspieler werden akzeptiert und sehen sich als wichtiger Teil des Teams. Jeder einzelner Spieler von San Antonio weiß einfach bescheid wie der Hase läuft und das Basketball ein Mannschaftssport ist. Sie zelebrieren einfach den perfekten Teambasketball und das ist heutzutage nur noch sehr, sehr selten in der NBA zu finden.

Hetzman

Nachwuchsspieler
Am besten wir einigen uns darauf, dass eigentlich keiner die Spurs so richtig mag und noch weniger ihnen die Siege gönnen.

Warum man sie nicht mag, dafür gibt es viele Gründe. Vielleicht, weil das tolle Management Methoden salonfähig gemacht hat, die nicht imme Sinne des Erfinders und noch viel weniger im Sinne der Fairness stehen (Spieler traden und wieder verpflichten, etc, ... ) oder auch, weil sie auf dem Feld ein langweiliges Team sind, dass eher durch unschöne taktische Finessen, unsaubere Defense sowie exorbitantes Flopping und Winseln auffällt.

Alles in allem sind das für mich Punkte, die (wenn sich das auf immer mehr Mannschaften ausweiter) die NBA und den Basketball Sport völlig kaputt machen. Der Sport ist weder attraktiv noch fair geschweige denn sympathisch und das will denke ich keiner von uns.

In diesem Sinne: Wenn die Suns es schon verkacken (hoffentlich ohne Sweep): GO Lakers!

Du machst dich sowas von lächerlich!!! Ich bin Spurs- Fan seit ich das erste Mal Bball geschaut habe (1996). Auch neutrale Fans gönnen den Spurs den Sieg, wenn du das Forum richtig lesen würdest. Langweilig? Schau dir doch die 2005er Serie gegen die Suns an, oder 2006 gegen die Mavs, 2003 vs Lakers usw. usw. oder Spiel 1 gegen die Suns, aber wahrscheinlich heulst du dann noch mehr rum. Zu den Methoden wurde schon genug gesagt, andere Teams machen das Selbe, aber die Spurs sind ja sowieso die Bösen. Unschöne taktische Finessen? Der Suns Headcoach weiss wahrscheinlich nich mal, wie Taktik geschrieben wird. Unsaubere Defense? Zum Glück habt ihr Raja Bell, den fairsten Verteidiger der Liga!!! Aber was will man vom Team von Amare Stoudecrier erwarten? Die Spurs machen den Sport kaputt? Weil sie Meister werden und deine Suns nicht? Sie sind einfach erfolgreich, vielleicht keine Showtime Truppe, aber sie arbeiten für den Erfolg. Aber es is glaub ich eh sinnlos, mit dir zu "diskutieren", dass hab ich letztens schon gemerkt.

Oben