Ich finde nicht, dass Carter dem Team schadet. Es ist einfach so, dass Allen Iverson kein PG ist und Karl eben jemand braucht, der das Spiel des gesamten Teams organisiert. Das macht dann eben Anthony Carter.
Carter organisiert aber nichts. Er ist kein sehr guter Passer oder hat eine gute Übersicht. Er bringt meistens den Ball über die Mittellinie und dann kommt ein ganz normaler Pass zu einem unserer Superstars, meistens Iverson.
Wenn das organisieren ist, dann macht er aber eine sehr schlechte Arbeit.
Der ist natürlich keine Optimale Lösung, aber sucky Crapkins war ja die meiste Zeit über verletzt, wenn ich das richtig im Kopf habe und ist defensiv auch ein absoluter Torrero, der zudem vorne auch ganz gerne mal Dreier chuckt.
Ja, aber als er dann gegen Ende der Saison fit wurde bis jetzt will Karl diese Option gar nicht nutzen. Gut, defensiv ist er keine gute Option, aber unsere Perimeter Defense ist sowieso mehr als fraglich und Carter ist gegen gegnerische SGs oder Superstar PGs auch nicht gerade ein großes Hinderniss.
Dafür ist Chucky aber der bessere Ballhandler, passer und kann seine Würfe treffen. Carter hat keinen Dreier und so nutzt man das nicht aus, was Iverson schon jahrelang macht, und zwar ziehen und dann rauspassen. Nicht nur dass Carter die offenen Würfe nicht trifft, seine Mitspieler vertrauen ihm nicht. Schaut man sich ein Spiel der Nuggets an, sieht man, dass keiner den weit offenen Carter überhaupt beachtet. 4 gegen 5 zu spielen ist schwer.
Ich denke zwar auch, dass Karl inzwischen nicht mehr der richtige Coach für die Nuggets ist, aber eher weil er mit den ganzen "Charakteren" in diesem Team nicht wirklich zurecht kommt und seine Spieler einfach nicht mehr auf ihn hören, nicht weil er keinen Plan vom coachen hat.
Gegen die Lakers musste er eben umstellen, weil das Size-technisch halt dann gar nicht mehr hingehauen hat. Allerdings haben eben nicht viele Teams ständig so große Line-ups auf dem Feld wie die Lakers. Und Karl hat ja auch reagiert und Kleiza in die Starting-Lineup gestellt.
Es ist auf jeden Fall so, dass die Spieler nicht mehr auf Karl hören. Aber auch vom coachen her scheint Karl nicht mehr in seinen besten Jahren zu sein. Er predigt am Anfang der Saison er wolle der Mannschaft nur Defense eintrichten und es klappt erstmal sogar gut. Dann nimmt man aber den mehr als solide spielenden Diawara aus der Starting Lineup und setzt wieder auf Small Ball.
Letztes Jahr sagt er in der Series gegen die Spurs er halte nichts von "Adjustments" und momentan redet er schon wieder davon, mehr auf Anthony Carter zu setzen. Achja: Und warum Kenyon in der ersten Hälfte so lange auf der Bank saß versteh ich einfach nicht...
Nochmal warum es so unlogisch ist, Carter so viel zu spielen:
Wer sind Denver beste Duos bei der +/- Statistik?
Iverson & Carter sicherlich nicht, sie kommen erst auf Platz 32
+22 in fast 1.700 Minuten zusammen auf dem Feld
Und das, obwohl Carter und Iverson meistens neben den anderen Starter auf dem Feld sind... diese Gruppe müsste die gegnerischen Teams problemlos übertreffen, wenn sie ihre Arbeit erledigen.
Iverson mit Kleiza sind auf Platz 2
Iverson mit Smith sind auf Platz 5
Sogar Iverson mit Diawara sind immerhin 19., obwohl sie nur ein fünftel der Minuten gespielt haben, wie AC und AI zusammen(wir sind ein 50-Siege Team, damit einem klar wird, warum das so wichtig sein sollte)
3 Spieler Kombis...
Das erste Mal, dass Carsters Name auftaucht ist Platz 25. Und das neben Kleiza. Carter/Iverson/xyz kommen nicht mal auf den Top 50 vor.
Was mit Carters On/Off Court Stats?
Denver hat in der Saison 2,1 Punkte weniger pro 100 Poss. zugelassen ohne Carter, als mit ihm
Denver ohne ihn hat 3,1 Punkte mehr pro 100 Poss. gemacht, als mit ihm.
Er macht die Offense schlechter und er macht die Defense schlechter. Er macht das ganze Team schlechter, dabei spielt er die meiste Zeit neben den vermeintlich besten Spieler der Mannschaft.
J.R Smith ist der genaue Gegenteil von ihm
Offense macht 3,3 Punkte mehr
Defense lässt 1,1 Punkte weniger zu
Unsere Bank hat immer Spiele gewonnen, nicht Carter. Selbst wenn er einen guten Tag erwischt hatte, nach 20 Minuten war selbst sein Lauf vorbei und er hat wieder abgebaut. Er ist einfach nicht so gut, es gibt einen Grund, warum wir oft im ersten und im dritten Viertel sehr schlecht abschneiden.
Statistiken und das Zuschauen der Spiele zeigen dass dieser Grund oftmals "Anthony Carter" hieß/heißt
arg Offtopic