1. Runde: Utah (4) vs Houston (5)


Utah oder Houston?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Die Streak bringt nicht viel, aber ein Weiterkommen in den Playoffs würde mit dem momentanen Kader auch nicht viel mehr bringen, weil insgesamt keine Aussicht auf den Titel besteht.
Allgemein hast du was T-Mac angeht absolut recht, aber ich denke durch Yao's Verletzung relativiert sich das wieder. Aber wie gesagt, viel hänkt vom Abschneiden im nächsten Jahr ab. Die Rockets haben hierfür einen guten Grundstein gelegt, und wenn nächste Saison besser wird, dann ist das Abschneiden in diesen Playoffs absolut egal, wenn's nächstes Jahr allerdings wieder ähnlich verläuft, dann wäre das Weiterkommen wichtiger als die Streak.

Insgesamt steckt ziemlich viel Konjunktiv in diesem Satz, drum bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Ich bin mir sicher, dass die Jazz sich diese Serie nicht mehr nehmen lassen, also heisst es als Rocketsfan mal wieder, auf ein Jahr ohne Verletzungssorgen zu hoffen.

leider muss ich sagen das ich langsam keine lust mehr hab immer zu sagen "nächse saison". Diese Verletzungsmiseren sind einfach schlimm.. aber nagut.. hoffen wir es einfach mal.

Die hoffnung stirbt zuletzt, aber realistisch seh ich die rockets nicht in der nächsten Runde. Ich hoffe aber das sie zuhause nochmal gewinnen werdn
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Mich nervt die "nächste Saison wird alles besser" Einstellung auch, aber irgendwie ist das das einzig optimistische was übrig bleibt, wenn wir die Serie verlieren. Und ich glaub nicht mehr daran dass wir das Ding noch drehen, dafür sind die Jazz zu stark. Aber natürlich lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. :)
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich als Jazz Fan hoffe, dass wir das Ding möglichst schon morgen in Houston zu machen.

Bin auch recht optimistisch. Gegen die Lakers sehe ich eh für beide Teams wenig Chancen.

In der Defense muss man sagen, machen beide Teams eine gute Arbeit. Houston besonders auf den großen Positionen richtig stark defensiv besonders Landry und Mutombo.

Offensiv finde ich euch aber recht enttäuschend. Alston und Battier sind die einzigen konstanten 3er Schützen. Ansonsten läuft sehr viel über T-Mac der als Passgeber überzeugt. Als Scorer aber sehr einfalls los spielt. Hätte nicht gedacht, dass Brewer und co. ihn so gut im Griff haben.

Die Jazz spielen aber viel besser Spielzüge durch. Was mich stört ist, dass manchmal gute Würfe verweigert werden und am Ende ein schwächere Wurf genommen wird oder Deron improvisieren muss.

Wenn man schneller abschließen würde, denke ich hätte man Vorteile. Ansonsten das übliche Problem mit Okur und Boozer nebeneinander. Defensiv besonders Boozer sehr schwach. Vorne gefallen sie mir aber beide nicht wirklich. Okur zieht zu viel zum Korb und Boozer wird richtig gut verteidigt, kann sich kaum in Szene setzen.
Williams ist der Schlüssel zum Sieg. Spielt sehr gute Playoffs bisher und Brewer entwickelt sich nach schwachem ersten Spiel zum X Faktor.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Das den Rox in der Offensive was fehlt, ist ja kein Geheimnis. Mit Yao sehe das natürlich ganz anders aus. Aber er ist nun mal nicht dabei. Und eine Alternative zu Yao gibt es nicht und wird es nicht geben. Daher müssen die Rox es nun mal mit den Mitteln schaffen, die ihnen geblieben sind. Mit Alston waren beide Spiele in Utah knapp. Sprich, keiner hatte mit den Rox in Utah überhaupt gerechnet. Und trotzdem haben die Rox ein Spiel holen können und das andere nur knapp abgeben müssen. Ein 1:3 ist natürlich fast unmöglich noch zu drehen und die Serie nach Hause zu holen. Aber nicht unmöglich. Wichtig ist erst mal das Heimspiel zu gewinnen. Es wäre sehr schade, wenn die Rox alle Spiele daheim in der Runde abgeben. Da die Rox aber recht Heimstark sind und Alston weiterhin dabei ist, ist ein Win drin und damit stünde es 2:3. Alles weitere wird sich dann zeigen. Wenn die Rox jedoch Spiel 5 abgeben so ist es kein Beinbruch. Das wäre es, wenn sich Yao kommende Saison nochmals so verletzen sollte oder anders um dann wieder lange oder gar wieder in den POs zu fehlen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Utah zerstört! Und endlich mal wieder Ansatzweise das Rox Spiel von Januar.
2:3, jetzt nach Utah, und auch da sind alle Chancen drin. Die Rox sind weder Fallobst noch der leichteste Gegner in Runde 1. Der Unterschied zu Game 1 und 2 ist einfach Alston und mit Ihm kam auch das Rox Spiel wieder. Ich freu mich jetzt auf Game 6.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hab das spiel nicht gesehen aber an dem ergebniss sieht man doch ein wenig januar-rockets ^^ wie 701 ja schon sagte.

T-Mac schien diesesmal sehr gut gewesen zu sein.
Aiaiai, natürlich hab ich wieder hoffnung.. aber bei nem 2-3 nach Utah?
Ich denke es sieht nicht gut aus.. naja.. natürlich sieht es nicht gut aus ^^ das tat es ja heute abend auch nicht.

Von daher kann ich nur hoffen! Finds klasse das sie sich nochmal zusammen genommen haben. Alston ist ein klarer faktor für unser Spiel. Mit ihm steht es 2-1 für uns. Wenn wir den ausgleich schaffen ist alles drinne, das würde ne schlacht geben.

Bitte Rox, zeigt uns Januar Basketball!!!!
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Ganz großer Sieg! Hoffentlich kann Houston das Momentum mit an den Salzsee nehmen!!! Ladies and Gentlemen, it's a series again.

Rafer hat natürlich immensen Anteil daran, dass sich die Rox wieder als unit präsentieren, aber wo wären die Rockets ohne einen Scola? Es gibt wohl nur ganz wenige wirkliche Spezialisten, die voraussagen hätten können, dass er gleich zu einem derartigen impact player wird und das auch noch in seinen ersten NBA Playoffs.

Bin ich Fan von...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Habe nach dem 3. Viertel ausgemacht, weil ich mir dachte das dort nix mehr anbrennt und 3 Stunden Schlaf auch nicht zu verachten sind. Sehr geile Defense, sehr gute Einstellung der Spieler. Um jeden Ball gekämpft und den Jazz den Schneid abgekauft. Hoffe in Game 6 läuft es ähnlich. :)
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
da haben die rockets den jazz mal richtig den schneid abgekauft freu mich auf freitag und ein super spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für die Rockets, wenn wir den Ausgleich machen sind wir so gut wie durch:cool4:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Geiler Sieg der Rockets!
Ich muss sagen, dass dieses Team wirklich sehr sympathisch ist und ich hoffe, dass sie die Jazz fertig machen :D.
In Utah wirds natürlich extrem schwer ein entscheidendes Spiel zu gewinnen, aber hey das hat man in dieser Serie auch schon geschafft.
Go Rockets!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Jawoll, das war genau das Ausrufezeichen das wir jetzt gebraucht haben!!!
Wenn wir jetzt in Utah gewinnen, sehe ich ganz grosse Chancen auf ein Weiterkommen!!!

Ueber die Defense muessen wir diese Serie entscheiden und das haben wir letzte Nacht endlich mal so geschafft, wie es in der Saison oftmals gelungen ist.
Scola unglaublich beeindruckend gegen Boozer, das muss man schon sagen. Sobald ihn die Schiris (3 Kreuze fuer das Spiel in Utah) nicht nach 20Min mit 6 Fouls rausstellen, spielt er momentan auf All Star Niveau.

Gruesse von den schoensten Tauchspots auf Bali.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Langsam... Utah wurde zwar heute Nacht zerstört aber die haben immerhin 3 Matchbälle. Erstmal das Spiel 6 schauen und sehen was passiert.
In Utah wird es schwerer werden. Dazu kommt, das die Reffs jederzeit anderes wieder alles auslegen könnten. Und selbst wenn die Rox ein 3:3 holen, muss es daheim in Spiel 7 nicht anders laufen wie letztes Jahr. Daher immer eines nach dem anderen und drauf hoffen, das die Rox endlich Januar Ball weiter spielen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Rox waren im zweiten Viertel gut drauf, haben aber genau im Lauf dann wieder Alston verloren. Damit waren wieder alle Hoffnungen früh zerstört.
Die Rox haben eine Anständige 1. Playoff Runde gespielt und trotz der Ausfälle von Yao und teils Alston sich nie Aufgegeben. Leider konnten die Rox nur im Spiel 5 kurz zeigen was sie seit Januar für geilen BBall spielen können.
Von daher, noch schöne POs allen, bis kommende Saison.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
tja ohne Alston gehts eben nicht.. schade, sehr schade..
Entweder T-Mac musste oder hat einfach alles alleine gemacht?! Von den Stats her hat ja keiner außer er überzeugt. Sehr schade,
dennoch wars eine tolle Saison wo wir gezeigt haben was wir können!

Nächste Saison meine freunde ^^
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Konnte es leider nicht sehen. Eine Niederlage bei den Quoten (abgesehen von T-Mac und Scola) aber nicht verwunderlich. Bei den Ausfällen hat man sich aber einigermaßen verkauft, leider hats nicht gereicht. In der Off-Season darf dann gern was passieren.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich kann aus Jazz Sicht kurz was schreiben.

Alstons Verletzung würde ich nicht umbedingt als so entscheidend heranführen. Schließlich sind die Rockets direkt danach bis auf einen Punkt herangekommen.

McGrady hat fast alles alleine gemacht. Am Anfang fast jeden Wurf getroffen auch richtig schwere, obwohl Brewer da nicht schlecht verteidigt hat. Im zweiten Viertel hatte er eine Phase da war jeder Wurf ein Treffer. Die Schiedsrichter haben ihn da aber auch richtig gepusht. Jede noch so kleine Kleinigkeit wurde für ihn gepfiffen. Im dirtten Viertel war McGrady gar nicht zu sehen. Glaube 0-5 FG.
Ansonsten ging offensiv bei den Rockets fast nichts. Sloan war für mich klar der bessere Coach.

Fairerweise ist aber auch anzumerken, dass Williams nicht immer so gut trifft. Boozer wieder manchmal mit falschen Entscheidungen, was seine Wurfauswahl angeht. Ansonsten hat jeder Jazz Player seinen Job gemacht.

Ansonsten fand ich auffällig, dass McGrady teilweise Okur verteidigt hat.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich bin 100% sicher das Alstons Verletzung einer der entscheidenden Faktoren war. Ob nun in Spiel 6 kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel nicht sehen konnte. Aber mit Alston hätte Houston sicherlich nicht die beiden ersten Spiele hergeschenkt und die Serie wäre evtl. anders gelaufen. Hätte, wäre, wenn, Saison ist für die Rockets nun vorbei!
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Sloan der bessere Coach...:laugh2:
Ich finde Rick Adelman hat diese Saison vergleichsweise mehr geleistet als Jerry Sloan und das seh ich VOLLKOMMEN Objektiv.
 
Oben