1. Spieltag 2012/2013: Der Tag der Wahrheit!


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich mag Arnautovic aber Ibrahimovic ist mit Adriano zusammen der talentierteste MS seit Ronaldo, da kann der gute Marko wirklich nicht mithalten und zwar weder was Talent noch Arroganz angeht ;).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ging ja nicht um die Klasse oder das Talent, sondern nur um die Arroganz und vor allem die "Hinterfotzigkeit" auf dem Platz.
Meine Beispiele Dahlin und Kirsten z.B. dienten allein, um A's Verhalten auf dem Platz (gegenüber Gegnern) zu relativieren. Weil die zwar einen viel besseren Ruf haben, in ihrer Zeit aber kaum ein Spiel ohne Tätlichkeit absolvierten (die damals keine Sau interessierten).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jetzt vergöttert er ja auch jeden 5 meter pass der dortmunder

Das ist doch das eigentliche Problem von Reif. Der ist weder Bayern noch Dortmund noch Buxtehude Fan, aber wenn eine Mannschaft gut spielt kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Da ist dann jede Aktion Weltklasse und noch nie gesehen. Das geht mir so brutal auf den Sack bei ihm und deswegen habe ich das Spiel auch in der ARD angeschaut.

Zum Spiel heute: Werder überraschend stark. Insbesondere kampfstark. Arnautovic und Elia innerhalb ihrer Möglichkeiten, Fritz, De Bruyne, Hunt :)eek: :eek:) und insbesondere Junuzovic auch nach allgemeinen Kriterien richtig stark in dieser Kategorie.

Iggy hätte ich auch früher rausgenommen, aber nach 30 Minuten hat er sich einigermaßen gefangen. Ich mag ihn, aber das war in den ersten 30 Minuten unschön anzuschauen. Wie wenn man ein Schulmädchen in eine Profimannschaft gesteckt hätte.

Arnautovic sehr sehr stark. Mal sehen, ob er diese Saison mal den Durchbruch schafft. De Bruyne hat mir auch sehr gut gefallen, dafür wirkte Petersen wie ein Fremdkörper. Hunt, gerade in der ersten HZ, auch überraschend stark.

Bei Dortmund muss man schon Klopp kritisieren, die großartigen Verdienste hin oder her. Großkreutz zu bringen ist das eine, Großkreutz nach dieser Vorstellung in die zweite Hälfte gehen zu lassen schon hart, Großkreutz nach dieser Vorstellung erst nach 78 Minuten herauszunehmen ist schon :ricardo:.
Dazu hatte Kirch schon relativ große Probleme mit Elia, insbesondere in der ersten HZ, auch wenn der Holländer das selten gewinnbringend einsetzen konnte. Ich behaupte einfach mal, dass Dortmund trotz dieser Aufstellung gewonnen nicht, nicht wegen ihr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich mag Arnautovic aber Ibrahimovic ist mit Adriano zusammen der talentierteste MS seit Ronaldo, da kann der gute Marko wirklich nicht mithalten und zwar weder was Talent noch Arroganz angeht ;).


Da seh ich anders. Oder haben diese Spieler schonmal zu einem Polizisten gesagt, dass sie ein höhere Wesen sind und dass sie sein Leben aufkaufen könnten? Auch fussballerisch muss man bei Arni erstmal abwarten. Vielleicht explodiert sein Potential ja irgendwann noch wie es ihm viele zugetraut haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.195
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Vergleich finde ich jetzt Sinnlos... Kann man auch Kirch mit Piszczek vergleichen, oder halt Grosskreutz mit Ronaldo.

Ich habe den Vergleich aber sehr bewusst gewählt, während Deine Vergleiche natürlich komplett haltlos sind.
Mir ging es in 1. Linie eher um die abwertende Körpersprache gegenüber Mi(s)tspielern.
Und natürlich hat Arnautovic weit weniger Grund dazu, als Super-Ibra, aber er ist mit Bremen und Österreich auch ähnlich gestraft und fußballerisch hat er 'ne Menge Kram drauf, den Ibrahimovic nur in etwa doppelt so gut kann. Wobei jener aber im jeweiligen Verein und in der Nationalmannschaft immer noch besser dran ist, als der Astronautovic.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eine wirklich ansprechende und intensive Partie über die vollen 90 Minuten, dies hat auch als neutraler Beobachter richtig Spaß gemacht.
Bei Bremen war ich sowieso schon vorher optimistisch, aber dass sie offensiv eine solche Klasseleistung beim Meister hinlegen und diesen ernsthaft in Gefahr einer Niederlage bringen, hätte ich nicht gedacht. Da war unwahrscheinlich viel Dynamik im Spiel, immer bot sich jemand an oder startete in den Raum, die starken Flügel wurden beide konsequent eingesetzt, so dass Dortmund doch einige Male in Bedrängnis kam und sich bei Weidenfeller bedanken durfte. Wirklich ein toller Auftritt der jungen Bremer Mannschaft, da wächst wieder ein großes Team heran, wenn man dieses zusammenhält und eventuell auf ein oder zwei Positionen noch verstärkt.
Dortmund gestern mit ungewohnten Schwächen, besonders Kirchner war auf rechts gegen Elia und mit dem Spiel generell überfordert, dazu viele Leichtsinnsfehler im Aufbauspiel besonders bei Gündogan, sogar Hummels war da nicht immer eine Leuchte. Beim BVB merkte man, dass die Spieler zwar ihre Laufwege kennen, aber bei etlichen offensiven Aktionen fehlte die Präzision, so dass erst keine richtige Chance entstehen konnte. Großkreutz war gestern seltsam unbeteiligt (Ballkontakte auf Torwartniveau), wie immer gutes Laufpensum, aber irgendwie doch ein Fremdkörper, der zum Kombinationsspiel des BVB einfach nicht passt. Klopp beraubt sich seiner eigenen Stärke, wenn er nicht bald auf links einen kombinationssicheren Mann platziert, der im Zusammenspiel mit Reus die Fäden ziehen und Lewandowski vorne gewinnbringend einsetzen kann. Da mir Kuba zur Zeit gut gefällt, würde ich eine Reihe mit Götze, Reus und Kuba bevorzugen mit Perisic als zusätzlicher Option bei Formschwächen, Verletzungen etc.
Fazit: Es lief noch nicht alles rund beim BVB, aber gute Ansätze waren da und man wird zur Champions League wieder sein Normalniveau erreicht haben, wenn alle Spieler an Bord sind. Wenn Großkreutz in dieser Saison nicht seinen Stammplatz verliert, verstehe ich Klopp auch nicht mehr. Außer vielleicht bei einzelnen Spezialaufgaben gegen bestimmte Gegner halte ich ihn für ein permanentes Hindernis im Spiel des BVB nach vorne.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich habe den Vergleich aber sehr bewusst gewählt, während Deine Vergleiche natürlich komplett haltlos sind.
Mir ging es in 1. Linie eher um die abwertende Körpersprache gegenüber Mi(s)tspielern.
Und natürlich hat Arnautovic weit weniger Grund dazu, als Super-Ibra, aber er ist mit Bremen und Österreich auch ähnlich gestraft und fußballerisch hat er 'ne Menge Kram drauf, den Ibrahimovic nur in etwa doppelt so gut kann. Wobei jener aber im jeweiligen Verein und in der Nationalmannschaft immer noch besser dran ist, als der Astronautovic.

Hmm, gestern beim Spiel hab ich zumindest keine abwertende Körpersprache gesehen. Auch beim Pokalspiel kam er rein und hat Gas gegeben.Die Saison hat gerade erst angefangen, ich finde man sollte solche Diskussionen lassen, bis wir mehrere Spiele gesehen haben, aber wenn man die 2 ersten Pflichtspiele sieht, kann man Arnautovic bezüglich seiner Einstellung in keiner Weise kritisieren.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er hat halt nach schlechten bzw. Fehlpässen von Mitspielern abgewunken oder entnervt geschaut. Das war es aber auch und dazu muss man sagen dass diese Pässe die nicht ankamen wenn sie den angekommen wären zu aussichtsreichen Situationen hätten führen können. Das soll das ganze nicht rechtfertigen und macht es nicht besser aber vielleicht etwas verständlicher. Ansonsten hat Arnautovic aber wirklich super gespielt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Er hat halt nach schlechten bzw. Fehlpässen von Mitspielern abgewunken oder entnervt geschaut. Das war es aber auch und dazu muss man sagen dass diese Pässe die nicht ankamen wenn sie den angekommen wären zu aussichtsreichen Situationen hätten führen können. Das soll das ganze nicht rechtfertigen und macht es nicht besser aber vielleicht etwas verständlicher. Ansonsten hat Arnautovic aber wirklich super gespielt.


Naja, wie ich schon geschrieben hab, wenn man 0:1 hinten liegt und man viel arbeitet als Spieler und jeder 3 Pass dann ungenau vom Mitspieler kommt, ob in den Rücken oder einfach zu weit... Das frustiert schon sehr und da hätte meiner Meinung nach jeder Spieler (Robben, Ribery, Cuba etc...) genauso abgewunken. Hat ja nichts an der Tatsache geändert, dass er dann weiter alles gegeben hat und daher ist das für mich absolut kein Zeichen dafür, respektlos gegenüber seinen Mitspielern zu sein. Aber gut, lassen wir das Thema, jeder kann seine Meinung über einen Spieler haben...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Arnautovic ist beim Thema Abwinken schon eine Liga für sich, da kommt auch Robben nicht mit, hat man doch gestern auch wieder gesehen.

Letztendlich spielt es (fast) keine Rolle, aber als Mitspieler würde es mich schon nerven.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Liberalmente bringt schonmal sein Team in Position :D

:D Ich habe, um diesen Vorwürfen aus dem Weg zu gehen, extra die zwei :eek: gesetzt, um zu verdeutlichen, dass das auch aus meiner Sicht keine zu erwartende Vorstellung von ihm war.
Generell trenne ich da schon zwischen Spiel und Realität. ;)

Wirklich ein toller Auftritt der jungen Bremer Mannschaft, da wächst wieder ein großes Team heran, wenn man dieses zusammenhält und eventuell auf ein oder zwei Positionen noch verstärkt.

Das ist aber doch das Problem bei der Sache. Wenn De Bruyne so weitermacht könnte sich die Leihe ohne KO trotzdem lohnen, aber als Werder einen Petersen ohne KO auszuleihen ist einfach Unfug. Wenn er gut spielt hat man mittelfristig nichts davon, wenn er floppt hat man einem Spieler der Bayern Spielpraxis gegeben und hat keine Leistung dafür bekommen.

Ironischerweise haben sie Elia fest verpflichtet, bei dem eine Leihe mit KO wohl aus Vereinssicht die bessere Lösung gewesen wäre. Wobei man immerhin sein Gehalt zu einem Zeitpunkt ausgehandelt hat, als seine Karriere am Boden lag. Da dürfte man, wenn er einschlägt, schon Geld gespart haben. Aber wenn Elia einschlägt wird er auch wieder herumlamentieren und Wechselwünsche äußern, wie ich ihn einschätze.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ironischerweise haben sie Elia fest verpflichtet, bei dem eine Leihe mit KO wohl aus Vereinssicht die bessere Lösung gewesen wäre. Wobei man immerhin sein Gehalt zu einem Zeitpunkt ausgehandelt hat, als seine Karriere am Boden lag. Da dürfte man, wenn er einschlägt, schon Geld gespart haben. Aber wenn Elia einschlägt wird er auch wieder herumlamentieren und Wechselwünsche äußern, wie ich ihn einschätze.

Hat man versucht, Juve hat aber nicht mitgespielt und wollte unbedingt verkaufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Über 30 Minuten gespielt, noch kein Tor am Samstag. Bayern mit ganz miesen Pässen, zu wenig Bewegung und Gustavo ist ein unglaublicher Hemmschuh im Offensivspiel.

EDIT
Und da ist das erste Tor am Samstag. Hanke löst die Schranke, wie Auge jetzt sagen würde ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der FC Bayern wie er leibt und lebt

wo man hionsieht überraschungsmomente und kreativität

Shaqiri wird total rund gemacht, aber immerhin bringt er die entschiedene Ecke schön mit effet

24:76 Ballkontakte
 
Oben