Ich hatte Wach gegen Mc Bride gesehen und war enttäuscht. Sicher hat er eine beindruckende Physis und läßt sich daher gut vermarkten. Boxerisch aber ist das Hausmsannskost. Aber zum Teufel, wenn alle anderen kneifen, dann bleibt den Klitschkos auch nichts anderes übrig als die zweite Garde zu boxen.
Interessant ist ja, dass im Schwergewicht schon einige Namen existieren, denen ich gegen die Klitschkos etwas zutrauen würde. Helenius, Povetkin, Michtell, Price, Fury, Solis, Pulev, Boytsov, vielleicht auch Stiverne. All diese Fighter sind besser als Wach und witzigerweise ja auch teilweise nicht erst seit gestern in der Weltspitze, gerade wenn man an Solis, Povetkin, Boytsov oder Helenius denkt. Als problematisch erweist sich im Schwergewicht einfach die Tatsache, dass die letzt genannten Fighter seit Jahren auf der Stelle treten. Povetkin betreibt gegen Rahman jetzt Mumienschändung, Boytsov ist seit gefühlten 10 Jahren verletzt. Helenius hat es ebenfalls aus der Bahn geworfen und Solis erlaubt sich mit freundlicher Unterstützung seines Promoters Öner die Frechheit, Fallobst zu verkloppen.
Kein Wunder, dass Wladi dann gegen in meinen Augen iniskutable Gegner wie Mormeck, aber auch die chancenlosen Thompson oder den zweitklassigen Wach in den Ring muss.