10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
was auch ein hervorragender Vertreter der Gattung "Bands, die die Welt nicht braucht" war, ist Midnight Oil. ihr erinnert euch? musikalisch irgendwo zwischen U2 und P*R, und ein hässlicher Glatzkopf quakt weltverbesserisch-belehrende Gutmenschenlyrik ins Mikrofon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der glatzköpfige Quatschkopf ist jetzt (gerade aktuell) neuer Umweltminister von Australien geworden.
Ein/zwei Lieder waren anfangs ganz okay, den 1. Hit "Bed's are burning" konnte man 'ne zeitlang hören, bis es eben irgendwann nervte.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
na, dann wird ja jetzt endlich alles gut in Australien, wenn sie ihren ganz persönlichen Grönemeyer in der Regierungspartei haben...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Was genau checkst du eigentlich nicht?
Du erstellst eine Liste mit Bands die es besser nicht gegeben hätte und setzt da Bands drauf, von denen du erzählst, sie seien super?
Da hakt doch etwas ganz gewaltig, findest du nicht?

Lol, jetzt verstehe ich es. Ich dachte es sind Bands gemeint, die es besser nicht mehr geben wird, also die einfach perfekt sind/waren. Beachtet meine Posts einfach als Gegenstandslos.

mir schrieb:
Tja, dann würde ich dir einen Besuch beim Arzt empfehlen.

Das gilt für mich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ich muss hier mal jemanden aufführen, dessen musik ich eigentlich gar nicht groß kenne (gott behüte!), der mir aber rein optisch und mit seiner stimme in den kleinen werbeclips, die regelmäßig auf pro sieben (oder so...) laufen, dermaßen gegen den strich geht, dass ich für momente meine pazifistische grundhaltung über board werfen will und einfach nur drauf losprügeln möchte.

dieser geselle hier:
pic_1176296387_5.jpg


declan, schon der name macht rasend! :mad:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
michael jackson,

:


Den talentiertesten und den erfolgreichsten Künstler im Musikgeschäft hätte es deiner Meinung nach also besser nicht gegeben? :clown:
Wie man ihn als Person findet ist sicherlich Ansichtssache aber sein Talent abzustreiten zeugt von einer richtig großen Kompetenz.
Weiter so:ricardo:

Michael Jackson is the man.
Niemand kann ihn das Wasser reichen.
http://youtube.com/watch?v=sYV9HZ1F-HA
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Jetzt geht das wieder los....
Ich bin ein Boxfan und schreibe eigentlich ausschließlich nur im Boxforum aber manchmal kann man halt nicht anders.Es tut einfach zu weh in den Augen.
Nein nein keine Angst ich möchte jetzt auch keine erneute diskussion über MJ anfangen.
Jedoch den Namen Michael Jackson in so einem Theard zu lesen ist schon ziemlich pervers.
Dazu wird man sich jawohl noch äußern dürfen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Den talentiertesten und den erfolgreichsten Künstler im Musikgeschäft hätte es deiner Meinung nach also besser nicht gegeben? :clown:
Wie man ihn als Person findet ist sicherlich Ansichtssache aber sein Talent abzustreiten zeugt von einer richtig großen Kompetenz.
Weiter so:ricardo:

Michael Jackson is the man.
Niemand kann ihn das Wasser reichen.
http://youtube.com/watch?v=sYV9HZ1F-HA

Ich bin ein Boxfan und schreibe eigentlich ausschließlich nur im Boxforum aber manchmal kann man halt nicht anders.Es tut einfach zu weh in den Augen.
Nein nein keine Angst ich möchte jetzt auch keine erneute diskussion über MJ anfangen.
Jedoch den Namen Michael Jackson in so einem Theard zu lesen ist schon ziemlich pervers.
Dazu wird man sich jawohl noch äußern dürfen.

:laugh2: :jubel:
endlich gehts hier mal richtig rund!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
hat hier irgendjemand zur diskussion aufgerufen, geschweige denn toleranz proklamiert?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
hat hier irgendjemand zur diskussion aufgerufen, geschweige denn toleranz proklamiert?

Nein aber es wird dennoch diskutiert. Ich finde solche Dinge sind einfach viel zu sehr geschmackssache und rufen gerade so nach Konfrontation und Diskussion.

Wenn ich hier lese dass Leute wie Micheal Jackson, AC/DC usw. überflüssig gewesen sein sollen, dann frage ich mich genau wie einige andere User hier, was denn tatsächlich wichtig sein soll. Genau genommen blieben in der Musik nur Lieder von Leuten wie Bach und Mozart, die über einen wirklich langen Zeitraum erfolgreich und die Musik über Jahrhunderte geprägt haben. An Musiker heutiger Zeit wird man sich in 100 Jahren nicht mehr erinnern, wohl aber an Mozart und Bach, alle anderen deshalb aber als überflüssig hinzustellen oder nur deshalb weil man sie selber nicht gut findet ist blödsinn.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
was Michael Jackson betrifft, so hätte es nicht nur ihn besser nicht gegeben, sondern diese gesamte degenerierte Sippschaft ist eine einzige Verschwendung von Samenflüssigkeit. die haben alle miteinander dermaßen einen an der Waffel, dass es besser nicht mehr geht. aber das nur nebenbei.

ansonsten hab ich hier noch einen: James Blunt. da verläßt sogar der Hund das Zimmer.
 
G

Gast_481

Guest
Nein aber es wird dennoch diskutiert. Ich finde solche Dinge sind einfach viel zu sehr geschmackssache und rufen gerade so nach Konfrontation und Diskussion.

Wenn ich hier lese dass Leute wie Micheal Jackson, AC/DC usw. überflüssig gewesen sein sollen, dann frage ich mich genau wie einige andere User hier, was denn tatsächlich wichtig sein soll. Genau genommen blieben in der Musik nur Lieder von Leuten wie Bach und Mozart, die über einen wirklich langen Zeitraum erfolgreich und die Musik über Jahrhunderte geprägt haben. An Musiker heutiger Zeit wird man sich in 100 Jahren nicht mehr erinnern, wohl aber an Mozart und Bach, alle anderen deshalb aber als überflüssig hinzustellen oder nur deshalb weil man sie selber nicht gut findet ist blödsinn.

Danke. :D

Das hier ist ein Katharsis-thread. Durch das Aussprechen (Hinschreiben) von individuell verschiedenen musikalischen Furchtbarkeiten begibt man sich zwar in die Nähe zur Intoleranz, aber reinigt und befreit sein Inneres von bösen Geistern. Dadurch kann man vielleicht wieder die nötige Gelassenheit aufbringen, wenn einem aus irgendeinem Tonmedium z.B. Phil Collins entgegenschlägt.

Political und musical correctness haben hier wohl nichts verloren. Dafür empfehle ich den von mir eröffneten thread "Peinliche Lieblingslieder".

Das Schlimmste überhaupt ist eigentlich Mia. Die Berliner Rotzgöre. Aber da das eigentlich jeder kacke finden muss, außer den Idioten, die sich das frewillig anhören oder gar kaufen :gitche: , musste ich die (wie auch PUR) nicht noch extra erwähnen.

nun zieh dir mal die hosenträger nicht zu eng, das zwickt im schritt und macht schlechte laune.

dass der thread nicht unbedingt argumentativ knallhart geführt werden soll und mit unabdingbaren thesen belegt wird, sollte doch vom eingangspost her klar sein. manchmal habe ich das gefühl, als gäbe es hier einige klollegen, die alles zu tode diskutieren wollen, statt dem spaß einfach beizuwohnen bzw., sollte der nicht ihren nerv treffen, einfach mal den antworten-button links liegen zu lassen und sich ihrem zwang, zu jedem quark ihre kritischen worte beizutragen, zu wiedersetzen.

Kann man sich nicht mal im Musikforum unreflektiert über individuelle Anti-Mucke auslassen, ohne dass auch hier der wohl abgewägte Konsens und bloß-niemand-verprellen-Watteton vorherrscht?
Ist doch "nur" Musik und diese hängt meistens vom persönlichen Geschmack ab und Geschmäcker sind eben nunmal verschieden.

Soll ich jetzt Bombe dafür geißeln, dass er meinen Lieblingsmusiker Neil Young in eine Ekel-Liste mit Level 42 und Nena stellt? Das ist doch sein Bier und sein Geschmack und nicht etwa meiner.

Manchmal kann es nützlich sein, sich zu einer Meinung zu bekennen, anstatt in einer konformen Beliebigkeit zu schwimmen. Auch und gerade junge Menschen lernen auf diese Weise und auf relativ harmlosem Weg (Musik eben nur) eine Ansicht zu vertreten, die sie FÜR SICH erkannt haben.

Macht doch nicht gleich so ein Riesenfass auf, wegen des bloßen Rausschleudern von Musikernamen, die einem persönlich auf den Wecker gehen.

Manche Leute sind so tolerant, dass sie gar keine eigene Meinung mehr haben. Das will doch auch keiner.

Ein paar Antworten...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Steelhammer: Bach war eigentlich schon zu Lebzeiten unpopulärt geworden und geriet in Vergessenheit. Erst 100 Jahre nach seinem Tod wurde seine Werke wieder in Errinnerung gerufen, ich glaube durch Felix Medelsohn, ich weiß es nicht genau.

Zum Thema muss ich sagen, ich wüsste jetzt keinen , der mir unbedingt hätte erspart bleiben müssen. Wenn mir etwas nicht gefällt brauch ichs ja nicht anzuhören :p Auf was ich aber sicher verzichten kann und was mich wohl am meisten stört, ist klebrige , seichte Durchschnitts(pop)musik, die es ja leider sehr häufig gibt , zB im Radio und da kann man ja auch nicht immer wegschalten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ui ui ui! weißt du, wie ich dich viel mehr treffe, als du mich mit deinem bösen, bösen smiley? pass auf:

michael jackson ist ein infantiler, kleiner irrer, der ab und an debile verhaltensweisen an den tag legt und dem man sogar nachsagt, ganz gerne mit kleinen jungen ins bett zu gehen. außerdem ist seine musik total bedeutungsloser käse, den eigentlich keiner braucht. ja man möchte sogar verlauten, seine musik wäre richtig, richtig kacke und außer sich genüsslich in den schritt zu greifen, steckt da nicht viel talent hinter.

:clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
ui ui ui! weißt du, wie ich dich viel mehr treffe, als du mich mit deinem bösen, bösen smiley? pass auf:

michael jackson ist ein infantiler, kleiner irrer, der ab und an debile verhaltensweisen an den tag legt und dem man sogar nachsagt, ganz gerne mit kleinen jungen ins bett zu gehen. außerdem ist seine musik total bedeutungsloser käse, den eigentlich keiner braucht. ja man möchte sogar verlauten, seine musik wäre richtig, richtig kacke und außer sich genüsslich in den schritt zu greifen, steckt da nicht viel talent hinter.

:clown:

sehr sachlicher kommentar :rolleyes:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
ui ui ui! weißt du, wie ich dich viel mehr treffe, als du mich mit deinem bösen, bösen smiley? pass auf:

michael jackson ist ein infantiler, kleiner irrer, der ab und an debile verhaltensweisen an den tag legt und dem man sogar nachsagt, ganz gerne mit kleinen jungen ins bett zu gehen. außerdem ist seine musik total bedeutungsloser käse, den eigentlich keiner braucht. ja man möchte sogar verlauten, seine musik wäre richtig, richtig kacke und außer sich genüsslich in den schritt zu greifen, steckt da nicht viel talent hinter.

:clown:

Oh ja das hat mich jetzt wirklich getroffen.panik:
Du bist ne Lachnummer ,das weisst du aber wahrscheinlich selbst.
Samstag abend und nichts besseres zu tun als einen Michael Jackson Fan im Internet zu provozieren versuchen.
Kümmere dich mal lieber um dich selbst.
 
Oben