@ManfredderTruck:
1.Das liest sich beinahe wie ein Nachruf. Über Tote und ihre Verdienste mag man ja auch im Nachhinein nichts Schlechtes schreiben - da ist der vergangene Ruhm und der Rest.... ja nun: vergeben und vergessen.
2.Darüber hat er den Überblick verloren - aber Schwamm drüber. Er hatte ja auch eine schwere (bzw. keine) Kindheit, da trägt so mancher seinen Schaden davon und beschäftigt die Gerichte.
3.Man sollte (posthum sozusagen) ihm objektiv gesehen immerhin den musikalischen Respekt erweisen, dass er - gerade auf dem Popsektor - ein Jahrzehnt maßgeblich (mit- ) geprägt hatte. Ungeachtet vielleicht individuell musikalischer anderer Präferenz oder gar weniger als notdürftig aufgesetzter Sympathie.
4.Ob man es in einem thread unbedingt und zwingend tun muss, der eine persönliche, vielleicht kontroverse oder unpopuläre Meinungsäußerung zum Inhalt hat, im impliziten Wissen darüber, dass man damit jemandem unter Umständen auf den Schlips tritt?
5.Die Aufregerei über eine geäußerte individuelle (und im Fall MJ natürlich billige) negative Äußerung ist ebenso müßig, wie die kritisierte Objektivität, um die es ausdrücklich hier nicht geht.
1. einen nachruf wollte ich ihm noch nicht schreiben, aber ich bezweifle das er es nochmal zu einem furiosen comeback bringen wird. seine negativschlagzeilen wird er auch nicht mehr toppen können, hoffe ich zumindest. somit ging es mir nur um die betrachtung des jackson zur hochzeit seiner popularität und wie es dazu kam.
2. absolut richtig. bestes beispiel aktuell: britney spears.
3. genau das war meine absicht. kann nicht sagen das ich ein großer fan seiner musik bin, obwohl ich natürlich die hits kenne und mir auch ein, zwei davon gefallen. es ist also nicht so, als wäre es mein plan gewesen meinen "star" zu verteidigen.
4. falls du damit meinst das ich madferit auf den schlips getreten bin, so muss ich sagen das es nicht mein ziel war. wollte mich nur an der diskussion bezüglich michael jackson beteiligen, indem ich meine meinung schreibe.
ich denke innerhalb der dynamischen threadentwicklung war ein beitrag wie meiner angebracht, zumal auf der ganzen seite, nicht ein beitrag mehr zu "10 bands die es besser nicht gegeben hätte" gibt, sondern nur zu michael jackson.
5. bei dem punkt weiß ich nicht wie ich da rein passe. die mir eigene objektivität fühle ich nirgends kritisiert und zb madferit (nenne dich nur der vereinfachung halber, weil du derjenige bist der fragte warum du ihn nicht ******e finden dürftest. in sofern, keine provokation von mir!
) lasse ich gern seine meinung zur person jackson.