10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....@Gegen: The Offspring? Ich mein, ich versteh ja gut, dass die mittlerweile obsolet sind, aber vor über 10 Jahren waren die doch nicht überflüssig? Die haben doch gemeinsam mit Green Day einen ordentlichen Teil der Leute mit zu guter Musik geführt.
Find ich übertrieben ;)

Ja genau, Offspring! Wusste ich doch, dass sich mindestens einer über diese Nennung beschwert. :D
Von denen habe ich zeitlebens noch NIE ein einzig annehmbares Lied gehört. Immer nur Klischees und Verrat betreiben.
Offspring ist eine Mistband.

James Blunt. panik: :thumb: Der geht wirklich gar nicht. Schwuchtelmusik.

Und auch diese "neuen" Emo-Kajalstift-Wave-Bands aus den US of A, wie Good Charlotte usw. sind absolut grottig und überflüssigst.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
also eminem hat auch ein paar gute sachen gemacht, der muss aus meiner sicht nich unbedingt rein

jetzt mal ohne reihenfolge:

Tokio Hotel
US 5
Die Ärzte
Young Joc
Jibbs
Aggro Berlin
Jimmi Blue
Slipknot
Bushido
Massiv

HEY!!! :mad: :wall: Du bist aber mutig. Naja, jeder hat seinen Geschmack;) . Ersetze die Ärzte durch die die Goombay Dance Band und :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
10.The White Stripes


Das finde ich mutig! Und bin froh, dass es mal einer ausspricht. Mich nerven sie jetzt nicht soooo sehr, manch Einzelsong ist gar mehr als okay.
Aber wenn ich mir vorstellen müsste, einem Konzert beizuwohnen, nur mit Gitarre und Drums - alles irgendwie dasselbe: no way.
Schon drei Stücke hintereinander gehen allmählich auf'n Sack.

Und: by the way... warum soll und darf lenny die Ärzte nicht kacke finden? Stehen die unter Artenschutz oder was? Wenn man eine sonst komplett andere Richtung präferiert und nebenan spielt die Schwester die Ärzte rauf und runter, kann das schon ziemlich nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1. - Tony D
2. - Fler
3. - B-Tight
4. - Slipknot
5. - Marylin Manson
6. - Britney Spears
7. - Massiv
8. - Enrique Iglesias
9. - Alexander Klaaws
10. - <jeglicher gecasteter Musiker/jegliche gecastete Band einsetzbar>

Das sind persönlich die Künstler, die mir während ihrer musikalischen Laufbahn nie etwas geben konnten. Sicherlich sind Fler, Slipknot oder Britney Spears verhältnismäßig erfolgreiche Musiker, aber 1.) kann man daraus nicht auf die Qualität schließen und 2.) selbst wenn sie kommerziell erfolgreich sind/waren, kann ich damit nichts anfangen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
eigentlich hätte man für diese ganzen crossover/nu metal-kackbands wie linkin park, papa roach und limp bizkit einen platz vergeben können, um die anderen einzusparen und für andere knaller-acts freizuhalten.

wenn ich mir einige listen so anschaue, springen mir noch weitere "künstler" ins auge, die auch gut und gerne in meiner liste platz gehabt hätten. franz ferdinand, keane, james cunt... panik:

auf weitere rap-superidioten wie aggro berlin, bushido und sido will ich gar nicht groß eingehen. die sind sogar zu dämlich und unscheinbar, um in so einer liste anerkennung zu bekommen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Aggro Berlin
Bushido

Man muss Bushido und Aggro heutzutage nicht mehr mögen (zurecht), aber sie haben doch ihren erheblichen Anteil daran geleistet, dass dt. Rap (und damit meine ich nicht unbedingt die MTV/Viva-Szene) einen Sprung nach vorne gemacht hat. "CCN", "Vom Bordstein zur Skyline" oder auch die ersten Tapes/Scheiben von der Sekte bzw. Sido haben sicherlich viele, heute gute, Rapper etwas geprägt und Deutschrap so viel vielseiter gemacht. Von der steigenden Bekanntheit der Deutschrapszene, was vielen unbekannten Rappern mittlerweile eine Plattform bietet, ganz zu schweigen.

Heute produzieren Bushido/Aggro hauptsächlich Müll. Aber das ist ein anderes Thema. Wird ja keiner gezwungen, auf Lebenszeit die Musik eines Künstlers zu hören.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fast jede Band/jeder Interpret, die/der bis jetzt hier aufgelistet wurde, hat(te) kommerziellen Erfolg, von daher ist das sicher kein Grund diese/diesen nicht in die Liste aufzunehmen.

Tokio Hotel
US5
Massiv
Tony D
Sum 41
Good Charlotte
Blink182
Billy Talent
30 Seconds to Mars
Bullet for my Valentine

Eine Struktur müsste zu erkennen sein :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie kann man nur R. Kelly in seine Liste tun, vor seinen Skandalen war er mit Tracks: I Believe I Can Fly, World Greatest usw. einer der besten in seinem Bereich und ein absoluter Weltstar. Auch Xavier Naidoo kann ich nich verstehen, einer der wenigen Sänger in Deutschland der Niveau hat und Messages in seinen Tracks rüberbringt.

1. Die Ärtze
2. Pur
3. Toten Hosen
4. Massiv, Sido, Eko Fresh, Aggro Berlin
5. Jeanette Biederman
6. Stefan Raab
7. Britney Spears
8. DJ Ötzi
9. No Angels
10. Rammstein

Und viele mehr...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
eigentlich hätte man für diese ganzen crossover/nu metal-kackbands wie linkin park, papa roach und limp bizkit einen platz vergeben können, um die anderen einzusparen und für andere knaller-acts freizuhalten.
....

Stimmt, habe mit dieser Aufzählung schon zuviele Plätze für denselben Mist vergeben:

.......:
....
2. Saga
3. Foreigner
4. Toto
5. (hier gehören weitere Bands im Qualitätssektor der Plätze 2 bis 4 hinein: Styx, Journey, Kansas..... )
.......

Kommt aber auch daher, dass Leute in meinem Alter ganze 10 Jahre lang (von ca. 1976 bis 1986) gepeinigt wurden von diesem Lackaffen-Charts-Rock.
Und dazu noch das Gesülze, was das alles für tolle Musiker seien! :wall:
Toto mit ihren Lukathers und Kimballs und dann so 'ne Kacke machen, wie "Joana". Nicht zum Aushalten war das alles.
Von Styx habe ich mal das schlimmste Live-Album der Musikgeschichte hören müssen. Mich nahm ein Bekannter von Köln mit in die Eifelheimat und der hatte diese Cassette einliegen und bestand darauf. Sämtliche Schweinerock-Klischees der Welt wurden da verbraten, mitsamt: "Gimme an R, gimme an O, gimme a C...." Schlimm war das, habe mich heute noch nicht vollständig davon erholt.
Und von Saga hab' ich gestern beim Rumzappen nochmal einen Retro-Schock bekommen. Bei Premiere "Hitclip" lief als 80er-Beitrag ein Stück von denen. Mann, waren die kacke!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja genau, Offspring! Wusste ich doch, dass sich mindestens einer über diese Nennung beschwert. :D
Von denen habe ich zeitlebens noch NIE ein einzig annehmbares Lied gehört. Immer nur Klischees und Verrat betreiben.
Offspring ist eine Mistband.

James Blunt. panik: :thumb: Der geht wirklich gar nicht. Schwuchtelmusik.

Und auch diese "neuen" Emo-Kajalstift-Wave-Bands aus den US of A, wie Good Charlotte usw. sind absolut grottig und überflüssigst.

Naja, bevor ich jetzt hier ne Grundsatzdiskussion lostrete, belasse ichs mal dabei, dass wir in der Sache völlig unterschiedliche Ansichten haben.

Beim Blick auf die Liste von thumbsup ist mir aufgefallen, dass der PUR dorthin setzt, wo sie hingehören, auf den Thron der Hölle. panik: Aber eigentlich spotten die jeglicher Beschreibung, so dass ich die nich noch nachträglich einbau.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Man muss Bushido und Aggro heutzutage nicht mehr mögen (zurecht), aber sie haben doch ihren erheblichen Anteil daran geleistet, dass dt. Rap (und damit meine ich nicht unbedingt die MTV/Viva-Szene) einen Sprung nach vorne gemacht hat. "CCN", "Vom Bordstein zur Skyline" oder auch die ersten Tapes/Scheiben von der Sekte bzw. Sido haben sicherlich viele, heute gute, Rapper etwas geprägt und Deutschrap so viel vielseiter gemacht. Von der steigenden Bekanntheit der Deutschrapszene, was vielen unbekannten Rappern mittlerweile eine Plattform bietet, ganz zu schweigen.

Heute produzieren Bushido/Aggro hauptsächlich Müll. Aber das ist ein anderes Thema. Wird ja keiner gezwungen, auf Lebenszeit die Musik eines Künstlers zu hören.

da kenn ich mich bei denen jetzt nicht wirklich aus. ich kenne ein paar gute songs von bushido, aber leider gibt es auch richtig mieses von ihm. seine "ghetto-gangster" kacke geht mir ziemlich auf die nerven. kommt mir nicht wirklich authentisch rüber. und bei den jungs von aggro kenn ich nur die neue musik, aber ich werde mir mal was älteres anhören.

wer auf keinen fall fehlen darf, fällt mir gerade noch ein ist:

paris hilton:D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
10. Nightwish

Hach, da sind sicher einige dabei, wo es wütende Proteste aus irgendwelchen Kreisen geben wird. :D :laugh2:

Nicht wirklich Protest, aber ich kann nach Deiner Definition nicht erkennen, warum Nightwish, meiner Ansicht nach zusammen mit Therion die Vorreiter des Symphonic Metals, überflüssig sein sollen. Zudem waren Nightwish (noch mit Tarja Turunen als Sängerin) eine hervorragende Live-Band.
Dir mag die Musikrichtung nicht zusagen, aber überflüssig ist aus meiner Sicht etwas anderes.
Bei The Offspring schliesse ich mich Lendenschurz an, denn diese halte ich auch nicht für überflüssig.

Zudem wollte ich mal anmerken, dass auch schlechte Bands/Interpreten ihren Zweck dahingehend erfüllen, dass man wenigstens was zum Aufregen hat. (Oder um es mit den Worten von Die Ärzte zu sagen: Dies ist ein Lied auch für Dich, weil Du uns schon immer s.cheisse fandst, ein Lied auch für Dich, weil Du uns nicht leiden kannst.)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich kann auch nicht sehen wo die Red Hot Chili Peppers unnötig sein sollen. Vielleicht sind ihre ehemaligen Skandale unnötig, aber sie machen Musik wie keine zweiten. Prägen schon seit über 20 Jahren die Musikgeschichte und auch wenn sie gerne als größte Werbeband Kaliforniens verspottet werden, ich würde wegen ihnen dort hinziehen :D
 
Oben