10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nightwish ist für mich musikalische Beulenpest.

Das ist aber nun keine Begründung dafür, dass sie überflüssig sein sollten. Dass Du sie nicht magst, ist ja durchaus legitim, aber es gibt auch Bands/Interpreten, die ich nicht mag, die würde ich aber per se nicht als überflüssig bezeichnen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann auch nicht sehen wo die Red Hot Chili Peppers unnötig sein sollen. Vielleicht sind ihre ehemaligen Skandale unnötig, aber sie machen Musik wie keine zweiten. Prägen schon seit über 20 Jahren die Musikgeschichte und auch wenn sie gerne als größte Werbeband Kaliforniens verspottet werden, ich würde wegen ihnen dort hinziehen :D

*unterschreib* :thumb:


PEPPERS!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist aber nun keine Begründung dafür, dass sie überflüssig sein sollten. Dass Du sie nicht magst, ist ja durchaus legitim, aber es gibt auch Bands/Interpreten, die ich nicht mag, die würde ich aber per se nicht als überflüssig bezeichnen.


Die ganze Musikrichtung Theatralik-Rock ist überflüssig und Nightwish deren Vertreter.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
PUR dorthin setzt, wo sie hingehören, auf den Thron der Hölle. panik: Aber eigentlich spotten die jeglicher Beschreibung, so dass ich die nich noch nachträglich einbau.

noch schlimmer als PUR hören zu müssen, stelle ich es mir vor, hinter Hartmut Engler laufen zu müssen, ohne Spikes an den Schuhen. obwohl, auf dieser Schleimspur rutscht du wahrscheinlich auch mit Spikes aus. und ersäufst anschließend in besagtem Schleim. "neue Wege, neue Brücken...." wo ist der Kotzsmilie, wenn ich ihn brauche, nur diese eine Mal? ich hasse, hasse, hasse PUR!!! :mad: :mad: :mad:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ganz schön schwierige Aufgabe. Es fallen einem natürlich Tausende von Bands und Interpreten ein, aber wem bringt es was wenn man hier jetzt offensichtlichen Mist wie Bro'sis oder so nennt. Also inspiriert von einigen der vorigen Nennungen:

-Mia
-Bloc Party (hier muss ich John Lennon loben, dass er die genannt hat. Sie wären mir nicht eingefallen, aber er hat Recht!)
-Pur (natürlich)
-Metallica
-Red Hot Chili Wankers
-Linkin Park (als Stellvertreter fürs Genre)
-Him
-The Doors
-Genesis
-Die Toten Hosen

Das muss erstmal reichen. Dazu noch so gut wie alles was man tagsüber im Radio zu hören bekommt, wenn man nicht so klug ist und Deutschlandfunk einschaltet.

In der Causa Nickelback habe ich eine Mitteilung zu machen: Ihr Album "The State" von glaube ich 2000 ist ausgezeichnet. Dass das keine Entschuldigung ist für ihre anschließenden Entgleisungen ist mir natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Man muss Bushido und Aggro heutzutage nicht mehr mögen (zurecht), aber sie haben doch ihren erheblichen Anteil daran geleistet, dass dt. Rap (und damit meine ich nicht unbedingt die MTV/Viva-Szene) einen Sprung nach vorne gemacht hat. "CCN", "Vom Bordstein zur Skyline" oder auch die ersten Tapes/Scheiben von der Sekte bzw. Sido haben sicherlich viele, heute gute, Rapper etwas geprägt und Deutschrap so viel vielseiter gemacht. Von der steigenden Bekanntheit der Deutschrapszene, was vielen unbekannten Rappern mittlerweile eine Plattform bietet, ganz zu schweigen.

Heute produzieren Bushido/Aggro hauptsächlich Müll. Aber das ist ein anderes Thema. Wird ja keiner gezwungen, auf Lebenszeit die Musik eines Künstlers zu hören.

Da muss ich dir aber ganz gewaltig widersprechen. Es stimmt, dass sie den dt. Rap wieder Leben eingehaucht haben, aber dass sie heute Müll produzieren?? Heutzutage findet man immerhin das eine oder andere Lied mit sinnvollem Text auf ihren Scheiben und nicht mehr das sture "isch **** deine Mudda Alda". Wenn etwas Müll war, dann das Zeug aus ihrer Anfangszeit.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Es stimmt, dass sie den dt. Rap wieder Leben eingehaucht haben, aber dass sie heute Müll produzieren?? Heutzutage findet man immerhin das eine oder andere Lied mit sinnvollem Text auf ihren Scheiben und nicht mehr das sture "isch **** deine Mudda Alda".

Lesen! Sicherlich ist das ein oder andere gute Lied auch heute dabei, deswegen schrieb ich ja auch "hauptsächlich Müll". Und die deepen Tracks sind meist Farce, vorgegeben vom Label, damit auch die jungen Mädels was zum Schwärmen haben. Und klar haben sich einige Aggro-Rapper verbessert, aber das bringt ihnen wenig, wenn sich andere Rapper in der gleichen Zeit um das doppelte verbessert haben.

Wenn etwas Müll war, dann das Zeug aus ihrer Anfangszeit.

Heute mag man es als Müll abstempeln, aber das ist es nicht. Es war etwas Neues in Deutschland, etwas, dass dt. Rap wieder voran gebracht hat. "CCN" bspw. ist immer noch ein Klassiker. Hast du die Zeit nicht aktiv mitverfolgt? Dass Rap sich auch weiterentwickelt mit der Zeit, ist doch nur logisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Alleine dank "Hybrid Theory" würde ich Linkin Park nie als überflüssig bezeichnen.
Man kann es nicht mögen, es sogar hassen, was sie nacher gemacht haben finde ich total schlecht aber "Hybrid Theory" kann man nicht überflüssig finden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Alleine dank "Hybrid Theory" würde ich Linkin Park nie als überflüssig bezeichnen.
Man kann es nicht mögen, es sogar hassen, was sie nacher gemacht haben finde ich total schlecht aber "Hybrid Theory" kann man nicht überflüssig finden.

kann man. überflüssiger und vor allem musikalisch noch schlechter, als ein kropf am arsch einer dicken dame.

ja, MUSIKALISCH.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
kann man. überflüssiger und vor allem musikalisch noch schlechter, als ein kropf am arsch einer dicken dame.

ja, MUSIKALISCH.

Aber nur weil du es nicht magst, aber so könnte man alle Musiker/Bands der Welt als überflüssig bezeichnen weil man immer jemanden finden wird die die Musik nicht gerne hört.

Etwas überlfüssig wäre für mich sowas, 5 Minuten am Computer sitzen und fertig.
http://fr.youtube.com/watch?v=XkHm8uUuT0o
 
G

Gast_481

Guest
Lesen! Sicherlich ist das ein oder andere gute Lied auch heute dabei, deswegen schrieb ich ja auch "hauptsächlich Müll". Und die deepen Tracks sind meist Farce, vorgegeben vom Label, damit auch die jungen Mädels was zum Schwärmen haben. Und klar haben sich einige Aggro-Rapper verbessert, aber das bringt ihnen wenig, wenn sich andere Rapper in der gleichen Zeit um das doppelte verbessert haben.



Heute mag man es als Müll abstempeln, aber das ist es nicht. Es war etwas Neues in Deutschland, etwas, dass dt. Rap wieder voran gebracht hat. "CCN" bspw. ist immer noch ein Klassiker. Hast du die Zeit nicht aktiv mitverfolgt? Dass Rap sich auch weiterentwickelt mit der Zeit, ist doch nur logisch.

Ich glaube kaum, dass das alles vom Label vorgegeben ist, vorallem da die deepen Tracks sich häufig auch nicht zum schwärmen eignen. Und klar war es etwas Neues in Deutschland, aber ob es gut war ist die andere Frage. Gerade die Texte hätte es in dieser Form nicht gebraucht, dann lieber kein Rap als solcher.
 
G

Gast_481

Guest
Aber nur weil du es nicht magst, aber so könnte man alle Musiker/Bands der Welt als überflüssig bezeichnen weil man immer jemanden finden wird die die Musik nicht gerne hört.

Etwas überlfüssig wäre für mich sowas, 5 Minuten am Computer sitzen und fertig.
http://fr.youtube.com/watch?v=XkHm8uUuT0o

Bei alles Verachtung für den Crazy Frog, auch der hat Zeit und Arbeit in Anspruch genommen. Auch wenn er nichts mit Musik zu tun hat.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Eigentlich sollte meine Liste so aussehen: Alle Hopper und Rapper bis auf Fanta 4!

Aber:

1. Tokio Hotel (Grottenband mit 11 Jährigen pubertierenden Groupies!)
2. Rihanna (Kann nichtmal Tanzen!)
3. 50 Pfennig (Spast -.-)
4. Dünnes Brot
5. US5, Bro'sis, Nu'Pagadi ... (ohne jeglichen Erfolg)
6. John Cena panik:
7. Billy Talent
8. Bushido! :kotz: brökel sterb und tschüss...
9. Sido...
10. Pur

An alle die Metallica, ACDC, Stones, Queen oder sonst wen dieser genialen Künstler genannt haben: Ihr seid wirklich nicht mehr zu retten, oder? Wenn ihr Hopper seit, versteh ichs ein wenig, aber wenn nicht, dann macht euch mal Gedanken...panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber nur weil du es nicht magst, aber so könnte man alle Musiker/Bands der Welt als überflüssig bezeichnen weil man immer jemanden finden wird die die Musik nicht gerne hört.
...

Außerdem hat madferit nicht von überflüssig gesprochen, das habe ich ergänzt. Es kann ihm also auch reichen, wenn er die Musik einfach so kacke findet.
Und sowieso läuft es auch auf dasselbe hinaus. Linkin' Park haben dem Genre "Crossover-Rock" rein gar nichts Neues hinzugefügt - sie haben im Prinzip einen Song dazu beigetragen, der zudem auch noch schlecht ist.

Wenn man zudem das Genre "Crossover" schrecklich findet, potenziert sich die Abscheu auch noch.

Apropos "Crossover": ganz ganz schlimm sind die (ehem.) deutschen Vertreter H-Blockxx und Guano Apes.
vomit-smiley-015.gif


Nightwish und dieser aufgeblasene Goten-Wave sind auch so ein Fall und eben rein gar nicht meiner. Und darunter hat's auch noch anderen Kasperle-Theater Mummenschanz-Mumpitz. Albern. Als ich Apocalyptica das erste Mal im Fernseher sah, musste ich einfach nur noch lachen!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Eigentlich sollte meine Liste so aussehen: Alle Hopper und Rapper bis auf Fanta 4!

Aber:

1. Tokio Hotel (Grottenband mit 11 Jährigen pubertierenden Groupies!)
2. Rihanna (Kann nichtmal Tanzen!)
3. 50 Pfennig (Spast -.-)
4. Dünnes Brot
5. US5, Bro'sis, Nu'Pagadi ... (ohne jeglichen Erfolg)
6. John Cena panik:
7. Billy Talent
8. Bushido! :kotz: brökel sterb und tschüss...
9. Sido...
10. Pur

An alle die Metallica, ACDC, Stones, Queen oder sonst wen dieser genialen Künstler genannt haben: Ihr seid wirklich nicht mehr zu retten, oder? Wenn ihr Hopper seit, versteh ichs ein wenig, aber wenn nicht, dann macht euch mal Gedanken...panik:

hell yeah! du bisset:thumb: :wall:

informiere dich doch bitte mal, bevor du hier kommst und so einen schwachsinn postest.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was das im besten Fall zwielichtige Genre "Crossover" angeht, finde ich auch, dass Linkin Park zumindest anfangs noch als einäugige unter Blinden aufgetreten sind. Das hat sich allerdings auch rasch gelegt, und mittlerweile sind die wirklich kaum tragbar. Jedoch würde ich das erste Album durchaus als einen ganz gelungenen Song, der hinzugefügt wurde, sehen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
@ Lenny,

wieso sollte ich mich darüber informieren, welche Musiker MEINER Meinung nach es lieber hätte nicht geben sollen?

Fanta 4 hat Niveau, und Smudo is ein nedder Kerl!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
1.Tokio Hotel (Einfach nervig!)
2.50 Cent (Kann einfach nicht rappen)
3.Bushido
4.Alle Popstars Bands
5.Lafee
6.H-Blockx
7.Disco Boys
8.Xavier Naidoo
9.Mia
10.Massiv

Was haben hier alle gegen Pur ?Nach ein paar Kästen Bier ist der Pur-Hitmix auf einigen Partys wirklich ein Hit.

Ebenso wundert mich das soviele HIM nennen.Ich bin kein Fan aber wüsste jetzt auch nicht was an denen besonders nervig ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
@ Lenny,

wieso sollte ich mich darüber informieren, welche Musiker MEINER Meinung nach es lieber hätte nicht geben sollen?

Fanta 4 hat Niveau, und Smudo is ein nedder Kerl!

wenn du musik von wirklich jedem rapper gehöhrt hättest, könntest du sagen das alle rapper überflüssig sind, aber wenn du gerade mal die mainstream viva rapper kennst, ist es schwachsinn das zu sagen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Und sowieso läuft es auch auf dasselbe hinaus. Linkin' Park haben dem Genre "Crossover-Rock" rein gar nichts Neues hinzugefügt - sie haben im Prinzip einen Song dazu beigetragen, der zudem auch noch schlecht ist.

Nur weil sie nichts Neues hinzugefügt haben sind sie überflüssig ?
Dann müsste man aber lieber eine Top 10 machen von Leuten die etwas Neues gebracht haben weil der Rest (sicher 90% oder mehr) überflüssig wäre.
 
Oben