10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Fanta 4 hat Niveau, und Smudo is ein nedder Kerl!

Heu, gut, dass es nicht noch etliche andere Rapper gibt, die Niveau haben und nett sind. :skepsis:

Schon mal was von Common, Mos Def, Cunninlynguists, Zion I, etc gehört? Natürlich nicht, aber haten macht ja sowieso viel mehr Spaß. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@roshi: Wenn, was ja nicht der Fall ist, "Linkin' Park" irgendetwas Relevantes zum Genre "Crossover" beigetragen hätten, hätten sie immerhin eine Entschuldigung gehabt und ich hätte sie vielleicht nicht genannt.
Aber so machten sie ein eh' schon doofes Genre auch noch für Pipimädchen interessant und sorgten somit für unnütze Verbreitung von schrecklichen Geräuschen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fanta 4 ist meiner Meinung kein guter Hip Hop, sondern Pop ******, aber jedem das seine. Gut, qualifizierte Meinungen über Rap und Hip Hop kann man von 23 James kaum erwarten (Siehe Signatur vor kurzem). Leute, die "Spast" als Schimpfwort benutzen...na ja.

Tokio Hotel ist natürlich Mist, aber es gibt nun soviel Bands die ich mies finde und andere gut...es ist sowieso müßig, über Musik zu diskutieren. Ich wundere mich immer, wie leute sich über sowas in die Haare kriegen, das eigentlich Menschen verbinden sollte. Soll doch jeder seine Sachen hören und gut.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
@TheGegen

Kann das sein, dass dieses Musik-Forum dein persönlicher Kotzeimer für den alltäglichen Schrott, der dir über den Weg läuft, ist? :D Bei deinen "kritischen" Beiträgen muss ich immer herzhaft lachen. :D

Weitermachen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Tokio Hotel ist natürlich Mist, aber es gibt nun soviel Bands die ich mies finde und andere gut...es ist sowieso müßig, über Musik zu diskutieren. Ich wundere mich immer, wie leute sich über sowas in die Haare kriegen, das eigentlich Menschen verbinden sollte. Soll doch jeder seine Sachen hören und gut.

Ganz genau. Man macht zum Beispiel auch kein Thread "Welcher Maler hat die meisten hässlichen Bidler gemalt ?" auf.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
beim lesen von diesem fred rollen sich meine eh schon reduzierten fussnägel hoch :idiot:
einige scheinen wirklich erst seit 5 jahren musik zu hören
anders kann ich mir einige genannte bands nicht erklären
ich hör jetzt mal die kill 'em all und lach den oasis jünger aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@TheGegen

Kann das sein, dass dieses Musik-Forum dein persönlicher Kotzeimer für den alltäglichen Schrott, der dir über den Weg läuft, ist? :D Bei deinen "kritischen" Beiträgen muss ich immer herzhaft lachen. :D

Weitermachen

Danke. :D

Das hier ist ein Katharsis-thread. Durch das Aussprechen (Hinschreiben) von individuell verschiedenen musikalischen Furchtbarkeiten begibt man sich zwar in die Nähe zur Intoleranz, aber reinigt und befreit sein Inneres von bösen Geistern. Dadurch kann man vielleicht wieder die nötige Gelassenheit aufbringen, wenn einem aus irgendeinem Tonmedium z.B. Phil Collins entgegenschlägt.

Political und musical correctness haben hier wohl nichts verloren. Dafür empfehle ich den von mir eröffneten thread "Peinliche Lieblingslieder".

Das Schlimmste überhaupt ist eigentlich Mia. Die Berliner Rotzgöre. Aber da das eigentlich jeder kacke finden muss, außer den Idioten, die sich das frewillig anhören oder gar kaufen :gitche: , musste ich die (wie auch PUR) nicht noch extra erwähnen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wieso nennen den so viele Leute die Toten Hosen?! :confused:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Nur weil sie nichts Neues hinzugefügt haben sind sie überflüssig ?
Dann müsste man aber lieber eine Top 10 machen von Leuten die etwas Neues gebracht haben weil der Rest (sicher 90% oder mehr) überflüssig wäre.
Ich glaube Linkin Park wird hier (zurecht) so häufig genannt, weil ihre Songs total austauschbar sind. Jedes Lied geht dreieinhalb Minuten und hat ein und denselben Songaufbau. Die Band ist musikalisch ganz einfach so kreativ wie ein abgekühlter Kuhfladen.

Ich mochte die Band sogar mal und zwar als ich 13,14 war. Das ist sieben Jahre her und da wurden die bei uns so langsam bekannt. Das "Konzept" war damals noch neu und mein musikalischer Geschmack noch nicht voll ausgebildet ;) Nur so kann ich mir das erklären. Inzwischen halte ich die nämlich gar nicht mehr aus.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Kommt aber auch daher, dass Leute in meinem Alter ganze 10 Jahre lang (von ca. 1976 bis 1986) gepeinigt wurden von diesem Lackaffen-Charts-Rock.

du hast einen ganz, ganz wichtigen Vertreter dieses Genres vergessen: REO Speedwagon! "keep the fire buuuuurning" - ich krieg heut noch Zustände wenn ich das zufällig mal wieder höre. Toto und Styx hast du ja schon genannt, auch zwei absolute Hass-Bands von mir. Foreigner, naja. da hat mir immer die Stimme von Lou Gramm gefallen, drum fand ich die nicht ganz so schlecht wie den Rest. gut aber auch nicht unbedingt.

mal ne Frage wegen deiner Abneigung gegenüber Nightwish (die ich teile): bezieht sich das auch auf Bands wie Hammerfall, Freedom Call, Stratovarius und wie die alle heißen?
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Hier mein Manifest der Intoleranz:
1. Toten Hosen stehen bei mir auch ziemlich weit oben. Das ganze jugendlcouhe coole Getue und Gelaber von Campino und dann noch der moralinsaure Kampf gegen alles Böse auf der Welt ist wirklich unerträglich. Da sind die Ärzte wirklich viel entspannter.
2. PUR, na gut, ein leichter Gegner
3. Bands wie Asia oder Toto oder eben Saga - furchtbares Getöse ohne Sinn
4. Pseudohardrockbands wie wie Europe oder Def Leppard usw.
5. der Jahrhundertirrtum John Lennon (und meinetwegen gleich die ganzen Beatles mit; jaja, heult doch!)
6. eigentlich alle Rapper bis auf Eminem
7. alle Boy- & Girlbands
8. Belehr"rocker" wie Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Klaus Laage, Juliane Werding usw.
9. Scorpions - die dürfen nun wirklich in keiner Liste fehlen!! Wirklich ganz schlimm, obwohl die ganz ganz früher mal anständige Musik gemacht haben.
10. Speed-, Black-, Trash-, Nu- usw. Metal - für mich kein Fortschritt zu erkennen gegenüber Motörhead Anfang der 80er

edit: Phil Collins natürlich, hatte ich ganz vergessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
kenne ich nicht, aber wenn das dem Genre des theatralischen Mittelalter-Mystery-Rocks zuzuordnen ist, möchte ich es auch nicht kennen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
8. Belehr"rocker" wie Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Klaus Laage, Juliane Werding usw.

:thumb:
Namen, die mir auch eingefallen sind, vor allem die ersten beiden, wobei die rumänische Wanderwarze für mich sowieso zum schlimmsten gehört, was jemals auf Vinyl gepresst worden ist. und Grönemeyers penetranter lyrischer Seelenstriptease ist inzwischen auch nur noch langweilig.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ theGegen

Hammerfall etc. haben vor allem eins gemeinsam: Gitarristen, die sich alle für den deutschen Yngwie Malmsteen halten und einen Sänger, der weinerlich daherfalsettiert und meint, er wäre der neue Geoff Tate/Rob Halford/Bruce Dickinson, bei näherem Hinhören aber eher an Supertramp (eigentlich auch ein hervorragendes Beispiel für überflüssig) erinnert. so, etz bin ich gespannt.:D

@ Wirr

weil du die Scorpions angesprochen hast. für mich bei "Wind of change" endgültig Feierabend. konnte sie allerdings schon vorher nicht mehr leiden, seit ich mal auf einem Konzert von denen hier in Nürnberg war und Klaus Meine nach dem ersten Lied das Publikum mit "where are my american friends?" begrüßt hat.

gibt auch noch ein paar Bands, bei denen sich "überflüssig" - oder nennen wirs einfach mal besch...eiden - nur auf Phasen in der Geschichte erstreckt. die "Ripper Years" von Judas Priest zum Beispiel. oder Deep Purple mit David Coverdale. oder Motörhead mit Lemmy. *wegduck*:D
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
@thumbs-up: Supertramp :idiot:, genau, die darf man eigentlich nicht vergessen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Na, die Liste von Wirr ist mal nach meinem Geschmack. Lediglich bei Punkt 10 würde ich Einschränkungen machen. Bei Bedarf würde ich Wirr auch mal den Unterschied erklären, aber ich glaube, der Bedarf besteht nicht. ;) Anyway, ein paar Bands und Interpreten müssen IMO noch explizit genannt werden:

- Oasis, The Verve, Blur und der ganze andere, total überschätzte (Ex-)Pritt Pop usw. von der Insel im Nebel

- Guns ´n´ Garnix

- Kiss :laugh2:

- die 3.256.491.267te Singer/Songwriterin mit Wandergitarre und dünnem Stimmchen

- Die Sportfreunde Stiller

- Dummy Burger und alle anderen Weißgetünchten

- Herr Marius M.-W. aus D. am Rhein

- Björk (klingt schon wie Kotzsmilie)

- Lordi :idiot:

- Xavier Naido (olle Heulboje)

- Jan Delay

und tausend andere, die ich lieber wieder verdrängt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wurden hier eigentlich schon Vertreter der "Neuen Deutschen Härte" genannt? Megaherz, z. B.? wobei, das ist fast schon wieder Kult. "erst mach ich dich an, dann nehm ich dich ran, dann hass ich dich und dann verlass ich dich." da brauchts keine Comedy Shows mehr. der Song heißt übrigens "Liebestöter".
 
Oben