10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Zum Toleranzthema und so: Wenn der Thread hieße, "Bands die ihr schei.ße findet" hätte ich nix gesagt. Ist ja nun auch egal, ich finde das ganze trotz allem hochgradig sinnlos. Dennoch interessant zu lesen, wie sich alle über irgendwas auskotzen, und ich mache einfach auch nochmal mit :D:

Nickelback wurde schon 100 mal genannt, aber genauso schlimm (wenn auch nicht so präsent) finde ich Creed. Und dass hier noch keiner die Cranberries (panik:) genannt hat, kann ja auch nicht euer Ernst sein? Oder hab ich da was übersehen?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nickelback wurde schon 100 mal genannt, aber genauso schlimm (wenn auch nicht so präsent) finde ich Creed. Und dass hier noch keiner die Cranberries (panik:) genannt hat, kann ja auch nicht euer Ernst sein? Oder hab ich da was übersehen?

Liegt wohl dran, dass sich die Mistcombo Creed wohl aufgelöst hat, wenn ich richtig informiert bin. Und ja, auch Creed ist schlimm, da kämen wir direkt hin zu P.O.D. und anderem ählichen missionarischem Schmarrn.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Liegt wohl dran, dass sich die Mistcombo Creed wohl aufgelöst hat, wenn ich richtig informiert bin. Und ja, auch Creed ist schlimm, da kämen wir direkt hin zu P.O.D. und anderem ählichen missionarischem Schmarrn.

P.O.D. war meine erste härtere Band. :D
Ganz groß der Song "Without Jah Nothin'" mit dem Sänger der Bad Brains.:teufel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Toleranzthema und so: Wenn der Thread hieße, "Bands die ihr schei.ße findet" hätte ich nix gesagt. Ist ja nun auch egal, ich finde das ganze trotz allem hochgradig sinnlos. Dennoch interessant zu lesen, wie sich alle über irgendwas auskotzen, und ich mache einfach auch nochmal mit :D: ........

Ich gehe zwar nicht oft mit madferit konform und wollte es anfangs auch vielleicht zu sehr "verkopfen", aber die Anzahl, sowie der Amüsementsfaktor gibt seinem Anliegen mehr als Recht.

Nickelback wurde schon 100 mal genannt, aber genauso schlimm (wenn auch nicht so präsent) finde ich Creed. Und dass hier noch keiner die Cranberries (panik:) genannt hat, kann ja auch nicht euer Ernst sein? Oder hab ich da was übersehen?

Creed ist/war wie Nickelback in heutige Zeit unnötig transferierte Styx - ArenaRock-Kacke.
Zu Cranberries :thumb: folgendes aus meiner Sicht: Meine Ex schenkte mir mal die erste/einzige (???) CD von denen, weil sie im Glauben war, dass mir das gefällt. War lieb gemeint, aber ein absoluter Irrtum. Die CD hab' ich ihr nach der Trennung zurückgeschenkt.
Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil sie bei ihr ganz sicher besser aufgehoben ist, als bei mir.

Warum hat noch niemand über mein statement protestiert, dass die Musik von "System of a down" (= SoaD) absolute Grütze ist? :cry:
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Îch frage mich, warum ich diesen Thread eigentlich noch lese. Purer masochismus vermutlich.
Von den Toten Hosen über die Ärzte und 3 Doors Down, sowie Metallica, sind wir jetzt schon bei Creed angelangt panik:
Wenn ich das Intro von z.B "one last breath" nur höre, dann :ricardo: :thumb:

Mal sehen wann die letzten Bastionen fallen und irgendwann alle meine Lieblingsbands von irgendwelche ignoranten Banausen zerredet worden sind. Ich bin bereit es tapfer zu ertragen, ernst kann ich euch spätestens jetzt eh nicht mehr nehmen :p
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Îch frage mich, warum ich diesen Thread eigentlich noch lese. Purer masochismus vermutlich.
Von den Toten Hosen über die Ärzte und 3 Doors Down, sowie Metallica, sind wir jetzt schon bei Creed angelangt panik:
Wenn ich das Intro von z.B "one last breath" nur höre, dann :ricardo: :thumb:

Bei Creed oder P.O.D. ist es auch weniger noch die Musik die mich stört, als bei Nickelbpanik:ck. Es ist viel mehr dieses Amerikanische Bessermenschen "Christen"tum so auf die Born Again Schiene, die mich an denen noch viel mehr stört.

Zu Tocotronic. Von denen hab ich mit Ausnahme von "Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk" noch kein Stück gehört, was mir auch nur ansatzweise gefallen hat. Ich habs immer mal wieder probiert, es ging nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
so mit der zeit fallen einem immer mehr künstler und kapellen ein. vielleicht hätte ich den thread nicht auf zehn beschränken sollen. obwohl, da hält sich ja eh keiner dran. seis drum.

mit gerade untergekommen: billy (un)talent und die beatsteaks. wirklich ganz grausige gesellen. panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Creed oder P.O.D. ist es auch weniger noch die Musik die mich stört, als bei Nickelbpanik:ck. Es ist viel mehr dieses Amerikanische Bessermenschen "Christen"tum so auf die Born Again Schiene, die mich an denen noch viel mehr stört.

Zu Tocotronic. Von denen hab ich mit Ausnahme von "Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk" noch kein Stück gehört, was mir auch nur ansatzweise gefallen hat. Ich habs immer mal wieder probiert, es ging nicht.


"Let there be Rock" hat bei mir funktioniert. Witziger Text, nicht allzu auffallend elende Umsetzung.

Creed sind "Augen-Verdreher". Zu irgendeinem blöden Moment fing der ansonsten okaye Eddie Vedder der eigentlich noch okayeren Pearl Jam damit an, seine tiefste innere Innigkeit und emotionales Aufgehen mit "ins Weiße verdrehte Augen" zu überkarikieren, schon standen erst recht dämliche Dumpfbacken auf dem Plan, die das als einzig denkbare Ausdrucksform missinterpretierten.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
die beatsteaks. wirklich ganz grausige gesellen. panik:

Dann hast du bestimmt noch kein Konzert von denen erlebt, stimmts? Eine der wenigen deutschen Bands, die ich klasse finde :thumb:

BTW würde mich auch deine Liste interessieren, was du gut findest. Du musst einen komischen Musikgeschmack haben... :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zu Level 42:

Mein großer Bruder (mittlerweile Berufsmusiker) hat in den 80ern einen gebrauchten Synthesizer gekauft, auf dem ein fetter (ca. 50x30cm) Level-42-Sticker aufgeklebt war. Dann hat mein Bruder versucht den zu entfernen - erfolglos, das Ding klebte wie Pech an dem Synthesizer.

Lösung meines Bruders war klar: Synthesizer sofort verkaufen, mit Verlust von gut 50 Mark. ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zu Level 42:

Mein großer Bruder (mittlerweile Berufsmusiker) hat in den 80ern einen gebrauchten Synthesizer gekauft, auf dem ein fetter (ca. 50x30cm) Level-42-Sticker aufgeklebt war. Dann hat mein Bruder versucht den zu entfernen - erfolglos, das Ding klebte wie Pech an dem Synthesizer.

Lösung meines Bruders war klar: Synthesizer sofort verkaufen, mit Verlust von gut 50 Mark. ;)

Um mal wieder mit Filmzitaten zu werfen.
"Das is echt mal ne traurige Geschichte"

:D ne, ich musste lachen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu Level 42:

Mein großer Bruder (mittlerweile Berufsmusiker) hat in den 80ern einen gebrauchten Synthesizer gekauft, auf dem ein fetter (ca. 50x30cm) Level-42-Sticker aufgeklebt war. Dann hat mein Bruder versucht den zu entfernen - erfolglos, das Ding klebte wie Pech an dem Synthesizer.

Lösung meines Bruders war klar: Synthesizer sofort verkaufen, mit Verlust von gut 50 Mark. ;)

Den Verlust hat er neben der billigeren Alternative "Überkleben mit einem 55x 35 cm" - Wersi-Aufkleber aber locker wieder zeitlich wettmachen können. Wenn ich mir vorstelle, wie lange das gedauert haben müsste, all die ekligen Sounds wieder wegzuprogrammieren!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
in alphabetischer reihenfolge, weils so brennend interessiert:

was madferit gerne (zumindest teilweise) hört

adam green
blur
bob dylan
cast
coldplay
edgar jones and the joneses
edwyn collins
george harrison
happy mondays
hurricane #1
ian brown
jarvis cocker
john lennon
john power
neil young
oasis
ocean colour scene
paul macca
paul weller
pulp
richard ashcroft
ride
rolling stones
ryan adams
sean lennon
starsailor
stereophonics
the beach boys
the beatles
the coral
the good, the bad & the queen
the jam
the kinks
the la's
the libertines
the raveonettes
the smiths
the stevenson ranch davidians
the stone roses
the strokes
the velvet underground
the verve
tramp attack
travis
u2
yeah yeah yeahs

:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil das auch nicht stimmt. :p
Und ob. Da passt sowenig zusammen, wie der "melodische Teil" von Linkin' Park mit dem notdürftig rumgebrüllten. Mit dem marginalen Unterschied, dass da ein paar Armenier irgendwelche unangebrachte Musical-oder-Operetten-Ambitionen mit sinnlosem Pseudo-Gewummer anbiedern oder kaschieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich gehe zwar nicht oft mit madferit konform und wollte es anfangs auch vielleicht zu sehr "verkopfen", aber die Anzahl, sowie der Amüsementsfaktor gibt seinem Anliegen mehr als Recht.

Deshalb gab es meinen Einwand. Allerdings habe ich mir abgewöhnt, mich über miese Musik aufzuregen, spätestens nach solchen Highlights stellt sich Resignation ein. Da ich nicht das Radio oder VIVA/MTV anschalte, ist es mir reichlich egal, was für ein Mist da permanent läuft.
 
Oben