H
Homer
Guest
@Homer:
Bushido schafft es ebenfalls Geschichten zu erzählen, und das auf raptechnisch wesentlich höherem Niveau. Da braucht man sich nur "Drecksstück" (feat. Fler) oder "Janine" anzuschauen. Das Argument zieht nicht. Und mittlerweile - da gebe ich dir Recht - ist Bushido nicht mehr das, was er einmal war. Aber früher, noch mit "CCN" oder "VBBZSL", war er ein absolutes Highlight. Ein Top-Act. Da hat er wirklich Meilensteine des dt. HipHop setzen können. Wo wäre HipHop heute ohne die Vorläufer? Nt. haben Dende, Moses Pelham, Eimsbush und Torch ebenfalls Verdienste, aber die Sekte, Bushido und Westberlin Masuklin haben mindestens gleiche Anteile an der Weiterentwicklung von dt. Rap.
Schau mal auf die dritte Seite dieses Threads, dort hat das mc.speech mMn sehr gut dargelegt.
Das kenne ich nicht, spreche also nur vom aktuellen Bushido. Vielleicht sind die "guten" Sachen aus Berlin wirklich an mir vorbeigegangen, dann ziehe ich mein Argument zurück. Bin halt kein Mega-Hip-Hop-Fan sondern höre nur was man so in den Charts sieht. Und da kamen halt scheinbar nur noch die "dummen" Sachen von Bushido etc. Aber das diese nicht gerade vor Intellekt strotzen wirst du wohl zugeben müssen .