100 Filmcharaktere für die Ewigkeit - Das Ergebnis


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nö. Der lebt von einer grandiosen Schauspielerleistung. Ähnlich wie Jack Sparrow. Bloß dass der nicht mit einem "wäh, der bekommt ja nur soviel Aufmerksamkeit weil er tot ist" Makel behaftet ist.

Eben.
Ich finde mittlerweile ist es eher schon ein Hype geworden die Leistung von Ledger in dem Film schlecht zu reden. :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
22 Stimmen, fast 40% aller Teilnehmer, letztendlich also doch ein eindeutiger Sieger! *ein-mit-Messer-zwischen-den-Zähnen-herausgepresstes-Glückwünsch* an Tom "The Face" Hanks.



.........2 ... The Dude

dude.jpg


.....................................................Clip #1, Clip #2, "Looking out my backdoor"


--------------------------



.........1 ... Forrest Gump

forrest.jpg


.....................................................Clip #1, Clip #2



Natürlich auch nochmal Danke an alle Teilnehmer und :thumb: für eure teils sehr unterhaltsame Gestaltung des Threads. Hoffe mal für die nächste Umfrage (Platten der 00er) ist die Begeisterung ähnlich groß, damit Le Freaque auch was tun bekommt. :rocky:

Die Einzellisten folgen....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was? :eek:
Wenn ich mir das Thema der nächsten Umfrage ansehe, dann werden meine Favoriten wohl mal wieder kein Land sehen...

PS. Glückwunsch an Mr. Hanks. Ich habe den Film nie gesehen, aber das Ergebnis nehme ich mal als Anreiz es doch noch zu tun.:thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Lauf, Forrest, Lauf!

(...würde Tyler jetzt sagen :cry: )

Gut, dass der Dude nicht auf 1 ist. Er ist zwar cool, aber nicht *so* cool. Noch nicht mal so cool wie Donny :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Du bist nicht allzu oft hier im Filmbereich unterwegs, oder? ;)

Stimmt. Ich hab Forrest auf Platz 2 positioniert, hätte aber wirklich nicht daran geglaubt, dass er der beliebteste Filmcharakter ist. :eek:

Vielen Dank an Alica für die super Auswertung, immer wieder ein Vergnügen hier reinzuschauen. Bis zum nächsten Contest. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.723
Punkte
113
Auch von mir ein riesen dankeschön an Alice, super :thumb:

am ende hats sich doch Forrest durchgesetzt, war meine Nr.2 :jubel:

ich würde sagen man kann mit der Nr.1 zufrieden sein, da die einen was gegen den Dude haben, die anderen gegen den Joker aber Gump ist irgendwie bei allen beliebt
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich muss auch noch mal betonen, dass die Präsentation wirklich allererste Sahne war und es so einfach unheimlich viel Spaß gemacht hat!
:thumb:
Vielen Dank dafür!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Auch wenn es schon oft gesagt wurde, kann ein weiteres Mal nicht schaden: Die Präsentation war wie gewohnt erstklassig.

Eigentlich hätte Alice einen besonderen Titel unter ihrem Namen verdient. So etwas wie "Poll Queen" oder so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn es schon oft gesagt wurde, kann ein weiteres Mal nicht schaden: Die Präsentation war wie gewohnt erstklassig.

Eigentlich hätte Alice einen besonderen Titel unter ihrem Namen verdient. So etwas wie "Poll Queen" oder so.


:thumb: habe die präsenation nicht wie gewohnt verfolgen können, habe aber die ergebnisse regelmäßig durchgeblättert.

danke auch nochmal fürs verspätete annehmen der liste, auch wenn es für die glasklare nr. 1 ledger nicht nach ganz nach vorne gereicht hat. ;)
 
D

dalglish

Guest
:thumb: Hervorragend gemacht. Die Präsentation für mich in meiner PC- Unbedarftheit nicht in den kühnsten Träumen erreichbar. Das ganze hier eignet sich auch super zum Schmökern.
Leider konnte ich meine Liste nicht einreichen, da sie im wesentlichen mit Serienhelden besetzt war, was aber-was ich zu spät las- nicht erlaubt war.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein Dank und Lob an Alice für die Auswertung und Präsentation. :thumb:
Ich freu' mich auf die Einzellisten.

Von den letzten 18 Filmcharakteren hatte es keiner in meine Liste geschafft, was teilweise auch meiner Vergesslichkeit zuzurechnen ist.
Somit haben es immerhin 13 Charaktere in die Auflistung geschafft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danke Alice für diese Megapräsentation.
Gut, daß der Dude nicht auf 1 ist, aber auch :crazy: daß es ausgerechnet Forrest Gump geschafft hat. Deutet auf eine sehr meinstreamlastige Auswahl hin.

Sehr schade, wobei viele natürlich auch weniger mainstreamlastige Kandidaten dabei hatten, mich mal mit eingeschlossen.

Ich hoffe, wir machen nochmal eine Filmcharakter-Umfrage. Dann sieht meine Liste auch komplett anders aus. ;)

(ich weiß ja jetzt wenich vergessn habe)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Was? :eek:
Wenn ich mir das Thema der nächsten Umfrage ansehe, dann werden meine Favoriten wohl mal wieder kein Land sehen...

PS. Glückwunsch an Mr. Hanks. Ich habe den Film nie gesehen, aber das Ergebnis nehme ich mal als Anreiz es doch noch zu tun.:thumb:

Egal, wir müssen weiter die Fahnen für unsere "alten" Helden hochhalten. Das sind wir ihnen einfach schuldig. Denn sie sind es, die unsere Kindheit und Jugend mit ihrer Genialität versüßt haben....und uns noch heute Freude bereiten.

Der Film Forrest Gump hat mir damals nur phasenweise gefallen und hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hatte Forrest Gump für diese Wahl noch nicht einmal in Erwägung gezogen......so dass ich ehrlich gesagt ziehmlich überrascht bin, dass die Figur Forrest Gump hier als strahlender Sieger hervorgeht. Tom Hanks hat mir in anderen Filmen wesentlich besser gefallen....z.B. in The Terminal, Philadelphia oder in Cast Away.

Aber trotz des für mich unbefriediegenden Ergebnisses, hat mir die ganze Aktion hier viel Spaß gemacht und ich danke Alice für die schon gewohnt, spitzenmäßige Präsentation und verbleibe in froher Erwartung auf die nächste Umfrage und deren Ergebnisse.

Wir sollten mal ein lustiges Treffen machen und Alice dabei freie Kost und Logie spendieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr schade, wobei viele natürlich auch weniger mainstreamlastige Kandidaten dabei hatten, mich mal mit eingeschlossen.


ich habe mich das schon bei madferit gefragt, der etwas ähnliches geschrieben hat: was erwartet ihr denn was es für ein ergebnis bei einer solchen liste gibt? über 100 listen, da ist doch klar das für die meisten irgendein kompromiss gewinnt. ich hatte bspw john doe sehr weit vorne und hätte ihn vielleicht auch in der liste etwas weiter vorne erwartet, freue mich aber das er es immerhin auf einen platz in den top 70 geschafft hat.

ist doch logisch das bei einer solchen wahl nicht irgendein sidekick aus einem kultfilm, den kaum einer kennt, gewinnt.

mal ganz davon abgesehen das forrest gump ein extrem gut gezeichneter und gespielter charakter ist. die geschichte mag vielen zu kitschig sein, das kann ich nachvollziehen, und für eine nr. 1 ist er vielen zu langweilig, das kann ich auch verstehen, aber er ist objektiv (wenn das irgendwie möglich ist) schon ein richtig guter charakter mit einer ergreifenden, tiefgründigen geschichte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir sollten mal ein lustiges Treffen machen und Alice dabei freie Kost und Logie spendieren.


nette idee, nur: wer bezahlt das security personal, um madferit und janonym, schalke und bayern fans, den fuchs und competion etc etc auseinander zu halten? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist einfach. Das machen die Box-user. Auf der einen Seite Klitschko-Groupies und auf der anderen Seite Klitschko-Hater. Hells angels gegen Bandidos ist da nix gegen.:D
 
Oben