100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
hat eigentlich noch wer die glorreichen sieben dabei?
Ja, auf Platz 16. Ich vermute, dass das leider nicht gereicht hat. Bin aber auch schon bei 19 Treffern, davon 5 mal die Topwertung, die die Filme wahrscheinlich überhaupt erst in die Top150 gebracht hat. :eek:
Und dabei habe ich mich auf jeweils einen Film von Serien beschränkt...

Bin aber zuversichtlicht, dass noch 3 oder 4 dazukommen. Beim Rest habe ich keine Hoffnung :(
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Das Cabinet des Dr. Caligari (1920) 35 P. [1 / 1]

:( "Das wäre ihre Nummer 1 gewesen ...." Und Metropolis und Nosferatu haben es auch nicht geschafft. Na gut, diese Filme kommen leider auch viel zu selten im TV und/oder im Kino. Ich weiß gar nicht,warum. Langweilig sind solche Filme ja eigentlich nicht. Das waren und sind ja gute Unterhaltungsfilme.
Sehe ich genauso, aber zu meinen Top-Lieblingsfilmen gehören sie dennoch nicht. Aber absolut sehenswert sind sie ohne jede Frage. Geht sogar sehr einfach im Internet etwa bei Google-Video, falls es jemanden interessiert, etwa bei Caligari, Nosferatu oder M - Eine Stadt sucht einen Moerder.

hat eigentlich noch wer die glorreichen sieben dabei?
Mag den Film auch, Kandidat war er aber nicht, dafür das Original von Kurosawa. Hab mich dann aber bei ihm für "Rashômon" entschieden.

ach ja, bevor ich's vergesse. in der tat eine super aktion von alice. chapeau! an das auswerterteam. ich mag gar nicht an den aufwand denken. und dann noch mit specials, dazu die links und jetzt auch noch zitate. ganz grosses kino! muss irgendwann (vielleicht in 2 jahren) mal wiederholt werden, dann mit top 50 listen ;).
Absolut! :thumb:

die originalversion. das remake gehört in den "schlechteste filme aller zeiten"-tread.
Sehe ich auch so. Und das von einem eigentlich wirklich guten Regisseur wie Tim Burton. Sicherlich sein schlechtester Film.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mag den Film auch, Kandidat war er aber nicht, dafür das Original von Kurosawa. Hab mich dann aber bei ihm für "Rashômon" entschieden.
Von dem war ich damals auch begeistert, was ihn zumindest in die Top100 gebracht hat.
Allerdings recht weit hinten, was einfach daran liegt, dass das letzte Sehen zulange zurück liegt - Daran sind letztendlich viele gute Filme gescheitert, die ich nicht auf DVD habe.
Ich habe zwar allerhand nochmal gesichtet, um mir über meine Reihenfolge klar zu werden, aber die Filme, die ich nicht besitze, haben so eher noch einige Plätze verloren - Die Godfather Filme, French Connection (34., wobei der auch an Plätzen gewonnen haben könnte, da meine Erinnerung meint, überragender Film), The Outlaw Josey Wales (47.), Apocalyspe Now (51.) und massenhaft gute Klassiker.

Was Western angeht, so hoffe ich noch immer auf The Wild Bunch und Unforgiven, die auch beide sicherlich noch kommen werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Was Western angeht, so hoffe ich noch immer auf The Wild Bunch und Unforgiven, die auch beide sicherlich noch kommen werden.
Das würde mich bei beiden freuen, "The Wild Bunch" hab ich auch mit drin... :thumb: Ich hab ihm auch gute Chancen eingeräumt es in die top 150 zu schaffen, allerdings sooo weit vorne? Gehe mittlerweile nicht mehr davon aus. Als weiterer Western ist bei mir noch "Rio Bravo" vertreten, aber der dürfte noch wesentlich schlechtere Chancen haben... ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob es "Das Boot" hier noch unter die Top150-Liste schafft ... ich schau mir den Film derzeit an (einen Abend nach dem anderen vor dem Pennen ne halbe bis ganze Stunde)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich habe "High Planes Drifter" (29)und "Pat Garrett + Billy the Kid" (24)drin. Unforgiven habe ich noch nie gesehen.:saint:

War "The Last of the Mohicans" schon? Den habe ich nämlich auf 19.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
rio bravo hatte ich auch ueberlegt reinzunehmen.

the wild bunch wird wahrscheinlich nicht so weit vorne sein, wie tuco schon richtig bemerkte, unvorgiven haette da eher eine chance.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
pat garrett, in der turner version von 1988 - letztens lief auf arte eine verstümmete version ohne das intro und viele schöne szenen und falsch synchronisiert, ist vielleicht sein schönster western, wild bunch sein bester - if they move - kill em!
peckinpah ist überhaaupt ein all time great, bring me he head of alfredo garcia... und paar andere haben leute wie taranino oder john woo nachhltig beeinflusst.
passion & poetry - ich verehre den meister
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
*gääähhnn* Ist ja gut Leute, die nächsten 10 Plätze sind quasi auf dem Weg...

Besteht eigentlich noch Interesse an den Plätzen 250 - 151? Würde diese sonst vor den Top 10 noch zwischenschieben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Et voilà. Vor den Plätzen 15 - 11 werd ich zumindest mal was frühstücken.



Platz / Titel / Punkte / Anzahl Nennungen / höchste Platzierung


[20.] Star Wars (1977) (George Lucas) 327 P. [13 / 1]

"Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht."


"Wer ist der grössere Tor? Der Tor oder der Tor der ihm folgt?"




[19.] Heat (1995) (Michael Mann) 328 P. [15 / 1]

"Ich tu das, was ich am Besten kann: Ich dreh Dinger. Sie tun was Sie am Besten können: Leute wie mich davon abhalten!"

"Hab ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: 'Macht mich fertig?'"





[18.] Sin City (2005) (Robert Rodriguez / Frank Miller) 342 P. [17 / 2]

"Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch."

"Mich beschleicht Verwirrung die die Grenze zur Besorgnis stürmt."





[17.] Das Leben des Brian (1979) (Terry Jones) 350 P. [16 / 3]

"Seid ihr von der Judäischen Volksfront? - Verzieh dich! - Was? - Judäische Volksfront, Quatsch. Wir sind die Volksfront von Judäa!"

"Ihr seid doch alle Individuen." - (im Chor) "JA, wir sind alle Individuen." - "Ich nicht."




[16.] Léon (1994) (Luc Besson) 364 P. [15 / 1]

"Ich bin schon erwachsen, ich werde nur noch älter."

"Erst wenn du in einer Situation bist, in der du vor dem Tod wirklich Angst hast, erkennst du den wahren Wert des Lebens."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben