100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
@ Totila:

Wenn Du Dir einzelne Szenen rauspickst, kannst Du sicher argumentieren, die Filme seien "gewaltverherrlichend". Allerdings ist das dann schon arg aus dem Zusammenhang gerissen und sagt so wenig aus. Dann könnte man etwa auch sagen, "Trainspotting" verherrliche den Drogenkonsum, weil das in ca. der ersten Hälfte auch als spaßige Sache dargestellt wird und die Schattenseiten erst später thematisiert werden. Aber das führt doch zu nichts.

Finde außerdem, dass man ohnehin keine zu hohen "Moralansprüche" an Kunst stellen muss. Man sollte doch die Zuschauer auch nicht für so leicht beeinflussbar halten und unterstellen, dass sich durch solche Szenen ihre Einstellung zur organisierten Kriminalität ändert oder ähnliches. Das dürfte nun wirklich nicht bei vielen der Fall sein. Und wenn doch, ist ihnen ohnehin nicht zu helfen und es wird kaum vor allem an den Filmen gelegen haben, wenn sie "abrutschen".

Nicht ohne Stolz präsentiere ich heute das erste große Special:

#1 Filme, die es nicht in die Top 150 geschafft haben:

Sunset Blvd. (1950) 53 P. [2 / 1]

Lost Highway (1997) 45 P. [2 / 1]

Lost Highway ist meine Nummer 1, dennoch quasi chancenlos. Wie konnte es nur soweit kommen...
Berechtige Frage, wie bei Sunset Blvd. Hab ja gerne geholfen, aber die zusätzlichen Punkten waren leider auch zu wenig... ;)
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Nicht ohne Stolz präsentiere ich heute das erste große Special:

#1 Filme, die es nicht in die Top 150 geschafft haben:


He Got Game
(1998) 53 P. [3 / 1]

:cry:

Meine Nummer 1...

Hab hier im Thread noch garnichts über Boondock Saints gelesen... Und der neue Batman wird wohl auch nich mehr kommen :wall:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
boondock saints hab ich in meinen top 30...wird aber nicht mehr erscheinen, denk ich
ich rechne aus meiner liste evtl. noch mit
-memento ?
-se7en
-die verurteilten
-the big lebowski
-sin city ?
-fight club
-city of god ?
-american history x
-heat
-léon

wär natürlich der knaller...
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
19 Stück... hui - spricht für Massengeschmack :(
Irgendwie schon ;) . Du hast Dich aber, genauso wie ich, bei Filmreihen auf einen bestimmten Teil festgelegt, und das spricht gegen eine auf Trefferquote abgegebene Liste. :thumb:

nur so lautet der deutsche Filmtitel:
[34.] Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (1981) (Steven Spielberg) (212 P. [9 / 3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
da kommen jetzt keine überraschungen mehr...

Blowup auch nich dabei.... :cry:
Und was ist mit V for Vendetta ? ....
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.114
Punkte
113
ich bin ja ein wenig enttäuscht, dass "planet der affen" bisher noch nicht aufgetaucht ist (und ich denke, dass er auch nicht mehr kommen wird).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Würde mich freuen, wenn z.B. "Der Name der Rose" (....)für mich aber zwingend Top30 sind.
:mensch:
Den habe ich wirklich vergessen.


Wahrscheinlich hat auch jeder außer mir "Kingpin" vergessen. :cry: :cry: :cry:

:wavey:

Den habe ich auf Platz 11.:cool4:
Nach dem Dude die mit Abstand beste Komödie.



[21.] Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980) (Irvin Kershner) 310 P. [14 / 2]

"Möge die Macht mit dir sein."

"Wird er je beenden was er beginnt?"

Meine 23 und in meinen Augen der mit weitem Abstand beste Star Wars Film.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ich bin ja ein wenig enttäuscht, dass "planet der affen" bisher noch nicht aufgetaucht ist (und ich denke, dass er auch nicht mehr kommen wird).

...charlton heston oder die neueste version mit marky mark und konsorten?? einer gehört, allein wegen der simpsons-verarsche (dr-zaius, dr. zaius.... dr. zaius, dr. zaius), in die top 200
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
So, nach dem Heimkommen stelle ich mit Freuden fest, dass wieder 3 von meinen Filmen dabei sind. Besonders freue ich mich über "Garden State", hatte den wirklich nicht so weit vorne erwartet :jubel: außerdem bleibt die Erkenntnis, dass meine Nummer 1 definitiv noch kommen wird (was aber keine Überraschung sein sollte, Top 10 sollten für den allemal drin sein, wenn nicht Top 5 ...)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.311
Punkte
113
@ Totila:

Wenn Du Dir einzelne Szenen rauspickst, kannst Du sicher argumentieren, die Filme seien "gewaltverherrlichend". Allerdings ist das dann schon arg aus dem Zusammenhang gerissen und sagt so wenig aus.

"Gewaltverherrlichend" war vielleicht eine Spur zu dick, aber in der Tat finde ich die "ehrenwerte Gesellschaft" zu positiv oder besser gesagt nicht negativ genug dargestellt.

Dann könnte man etwa auch sagen, "Trainspotting" verherrliche den Drogenkonsum, weil das in ca. der ersten Hälfte auch als spaßige Sache dargestellt wird (...)

Den habe ich mir aus genau diesem Grund auch noch nie angesehen, wie ich gestehen muss.

Finde außerdem, dass man ohnehin keine zu hohen "Moralansprüche" an Kunst stellen muss.

Wenn ich das so sehen würde, wären z.B. Rocky IV oder Rambo II für mich ordentlich gemachte Actioner. Da ich das aber nicht so sehe, ist das für mich übelster Propagandamist aus dem Kalten Krieg.
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
Das Cabinet des Dr. Caligari (1920) 35 P. [1 / 1]

:( "Das wäre ihre Nummer 1 gewesen ...." Und Metropolis und Nosferatu haben es auch nicht geschafft. Na gut, diese Filme kommen leider auch viel zu selten im TV und/oder im Kino. Ich weiß gar nicht,warum. Langweilig sind solche Filme ja eigentlich nicht. Das waren und sind ja gute Unterhaltungsfilme.

Da hab ich wohl auch einen Munson gebaut. Kingpin habe ich vergessen, eine der besten Komödien. Woody Harrelson ist schon gut und Bill Murray als größenwahnsinniges Fiesling absolute Klasse. Dafür hätte ich dann wohl "Last Action Hero" rausgeschmissen.

Harold and Maude hat bei mir knapp die Top 30 verfehlt. Die Szenen mit den Verkuppelungsaktionen und seinem Armee-Onkel sind schon super und ich hab auch selten einen Film gesehen, wo die Musik so gut zu den Bildern passt.

Was mich aber wirklich ärgert, ist, dass ich "Lost in Translation" vergaß, das ist ein klarer Top 10 Film für mich. :confused: Und "The Ring" hätte ich auch noch reinnehmen sollen. Wir müssten das nächstes Jahr unbedingt nochmal machen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
40-31 4 weitere filme meiner liste (insgesamt 13). keiner top 10

herr der ringe: die rueckkehr des koenigs 14
donnie darko 27
indiana jones - jaeger des verlorenen schatzes 13
das schweigen der laemmer 21

training day waere eine ueberlegung wert gewesen.

30-26 2 dabei (insgesamt 15) wieder ein top 10 treffer

herr der ringe: die gefaehrten 5
terminator 2 17

25-21 1 treffer (insgesamt 16)

gladiator 19 (kurz vorm absenden der liste noch reingerutscht - hatte ich anfangs voellig vergessen)

hier waere eventuell noch das imperium schlaegt zurueck moeglich gewesen. (in der tat der beste star wars)

langsam kriege ich panik: das die hard nicht mehr kommt. das waere doch eine enttaeuschung. hat eigentlich noch wer die glorreichen sieben dabei?
aus meinen top 10 sollten noch brian und der dude kommen und wie schon erwaehnt john mcclane.

edith meint:
the adventures of ford fairlane war, ist und bleibt meine numero uno. die beste komoedie ueberhaupt. keine ahnung wie oft ich den schon gesehen habe uind kann immer wieder herzhaft lachen. die deutsche synchro ist meiner meinung nach besser als das original, aehnlich wie bei "die zwei". btw mit einer oberheissen lauren holly ;). und dann noch der geile soundtrack von yello.

ach ja, bevor ich's vergesse. in der tat eine super aktion von alice. chapeau! an das auswerterteam. ich mag gar nicht an den aufwand denken. und dann noch mit specials, dazu die links und jetzt auch noch zitate. ganz grosses kino! muss irgendwann (vielleicht in 2 jahren) mal wiederholt werden, dann mit top 50 listen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Hard muss einfach noch kommen.

Wäre zu krass, wenn ein richtungsweisender Actionkracher nicht mal unter den Top 150 wäre. Genauso erwarte ich noch "A few good men", American History X und die Matrix.

Die besten Komödie "Old School" noch nicht gelistet? Frank The Tank muss einfach auch noch kommen.

Bei Scream (bei mir Nr. 4 glaube ich) habe ich die Hoffnung allerdings aufgegeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.114
Punkte
113
...charlton heston oder die neueste version mit marky mark und konsorten?? einer gehört, allein wegen der simpsons-verarsche (dr-zaius, dr. zaius.... dr. zaius, dr. zaius), in die top 200

die originalversion. das remake gehört in den "schlechteste filme aller zeiten"-tread.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Oben