100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
tal schrieb:
Nur eine Nennung neben meiner für die Tenenbaums, unglaublich.

Hab den auf 21. Bin genauso enttäuscht wie du.


Smoking Ace schrieb:
mich überrascht, dass meine #12 mytic river es nicht einmal in die top 250 geschafft hat

2 Nennungen, 32 Punkte.

Kronos schrieb:
Meine paar wenigen Klassiker (Dial M for Murder, The Big Sleep, The Wild Bunch) haben es also nichtmal in die Top250 geschafft - ernüchternd.

Zumindest Big Sleep mit 2 Nennungen und 34 P. Wild Bunch bei 2 Nennungen 20 P.


liberalmente schrieb:
überrascht bin ich über die sehr niedrige wertung der truman show und auch, dass es zwielicht nicht einmal in die top 250 geschafft hat.

Verdammt, Zwielicht ist eigentlich dabei, 3 Nennungen, 48 P. Damit würde Kill Bill II aus den Top 250 rausfallen...


trueMaverick schrieb:
Äh Alice, kann es sein, dass du da den falschen Film genommen hast? Ich habe auch the Thing in meiner Top 30 gehabt, allerdings das Remake von John Carpenter mit Kurt Russel aus den 80igern gemeint. Oder haben 2 tatsächlich das Original von 1951 in ihrer Liste stehen gehabt?

...an der Stelle rutscht Kill Bill aber wieder rein. Bei "The Thing from another world" teilen sich die Punkte wirklich auf 2 verschiedene Filme auf. Sorry für die Verwechslung, bzw. Nichtberücksichtigung von Zwielicht.

Who schrieb:
Hat niemand sonst meine 4 "Wer die Nachtigall stört" ?
Nein

Ansonsten wikrlich "fehlend" aus meiner Sicht "Ran" , "Chihiro´s Reise ins Zauberland" .

Chihiros Reise bei 2 Nennungen 34 P.

theGegen schrieb:
Noch nicht mal Falling Down.

2 Nennungen, 27 Punkte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
jetzt will ich aber auch wissen ob Wege zum Ruhm überhaupt noch von einem anderen genannt wurde? sehr enttäuschend :(
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Noch auf meiner Liste und wohl deutlich gescheitert:

Black Rain

und

Once were Warriors

Aber was solls, Hauptsache ich kann mit den Top drei leben. Wenn nicht wird der Laden hier mal ein paar Wochen dicht gemacht, damit alle mal in Ruhe über ihren Filmgeschmack nachdenken können ;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[225.] Irréversible (2002) (Gaspar Noé) 41 P. [3 / 16]

[217.] The Fountain (2006) (Darren Aronofsky) 44 P. [2 / 11]

[210.] Easy Rider (1969) (Dennis Hopper) 45 P. [3 / 14]

[161.] Pi (1988) (Darren Aronofsky) 57 P. [2 / 7]

[155.] 21 Gramm (2003) (Alejandro González Iñárritu) 57 P. [4 / 15]

... waren auch auf meiner Liste. Wenn man die Platzierungen von 250 bis 151 mitzählt, finden sich damit 20 meiner gelisteten Filme wieder. Es fehlen unter anderem noch fünf Filme meiner Top15, die wohl auch noch kommen werden.


Beide auch in meiner Liste vertreten. Die Höchstwertung von Unforgiven stammt von mir, Pi kam in meiner Liste immerhin auf Platz 8. Wer ist denn da für die Höchstwertung verantwortlich? :love3: [...]

Ich bekenne mich schuldig.
Neben Pi haben es auch Requiem for a Dream und The Fountain in meine Top30 geschafft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zitat von UrbanAlice Beitrag anzeigen

[225.] Irréversible (2002) (Gaspar Noé) 41 P. [3 / 16]

[217.] The Fountain (2006) (Darren Aronofsky) 44 P. [2 / 11]

[210.] Easy Rider (1969) (Dennis Hopper) 45 P. [3 / 14]

[161.] Pi (1988) (Darren Aronofsky) 57 P. [2 / 7]

[155.] 21 Gramm (2003) (Alejandro González Iñárritu) 57 P. [4 / 15]

Hast nen guten Geschmack UA. Dass The Fountain nur von uns beiden genannt wurde ist ziemlich traurig. Pi wäre bei mir auch in der Liste gewesen, wollte aber nicht 3x Aronofsky nehmen. Irreversible habe ich glatt vergessen :mensch: . Die Feuerlösch-Szene im Club ist für mich eine der heftigsten die je gedreht wurde. Easy Rider und 21 Gramm standen auch zur Auswahl.

Meine Top10 stand fest und beim auswürfeln der Plätze 11-50 hatte es neben Easy Rider und 21 Gramm auch Granaten wie Indiana Jones und Herr der Ringe erwischt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Aronofsky schrieb:
Hast nen guten Geschmack UA.

Die geposteten Filme sind in der Liste von Oxymoron. ,-)


Unter den größeren Iñárritu - Filmen sehe ich 21 Gramm auf Platz 3 hinter Babel und meiner Nr. 19: Amores Perros. Bleibt aber trotzdem eine schön erzählte Geschichte. Irreversible hab ich auf 29. Menschenfeind hätte auch reinkommen können, hab ich aber erst 1 Mal gesehen und er ist tendenziell schwieriger zu konsumieren als Irreversible. Von Aronofsky hab ich quasi den Mainstream Film in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.010
Punkte
113
"Ran" wäre für mich kein Kandidat gewesen, da finde ich Rashomon und Die sieben Samurai besser.
Sehe ich ähnlich, auch noch "Yojimbo". Aber dennoch ist "Ran" auch sehr gut, erst recht, wenn man bedenkt, wie alt Kurosawa zu dem Zeitpunkt schon war.

"Sein oder Nicht sein" so weit hinten - Frechheit!
Den Film hab ich auch vergessen, wäre ansonsten ein Kandidat gewesen, sensationell lustige Komödie, was ein Meisterwerk ist angesichts des ungeheuer heiklen Themas zu jener Zeit. Wobei Lubitsch glaube ich später gesagt hat, er hätte den Film nicht gedreht, wenn er das Ausmaß des Völkermords geahnt hätte, ähnlich wie Chaplin in Bezug auf "Der große Diktator".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ah ok, danke für die Info. Gitche dürfte zumindest ganz gut im Rennen liegen, aber letztendlich hat er "nur" ca. 20 Filme exklusiv. Glaub den einen oder anderen Kandidaten gibt es da schon noch. Zumindest twinpeaks liegt knapp vor ihm. Ist jetzt aber wirklich nur schnell überflogen, dass für jede Einzelliste aufzustellen wäre etwas aufwendig glaube ich.
Schön einen exklusiven Geschmack zu haben. Ich muß aber ehrlich zugeben, daß ich von der 250er Liste vielleicht nicht mal die Hälfte, wahrscneinlich nicht mal ein Drittel davon gesehen habe.
Beim einen oder anderen Titel auch aus gutem Grund. Blade, Alien usw.

Oder eben ganz alte Schinken.

Andere schaffen es eben nicht in meine Liste, da aktuellere teils besser sind.

Und ich nehme lieber einen Teil eines mehrteiligen Films, der mir gefällt als einen der von mehreren genannt wird (meistens ja der 1. Teil).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Unter den größeren Iñárritu - Filmen sehe ich 21 Gramm auf Platz 3 hinter Babel und meiner Nr. 19: Amores Perros.

Ui, bei mir kommt 21 Grams ganz eindeutig vor Amores Perros, der dann immerhin noch einen kleinen Vorsprung vor dem mittelmäßigen Babel hat.

@ Oxymoron

Ich habe mich mit Pi für lediglich einen Aronofsky entschieden, hatte aber alle in der engeren Auswahl.
21 Grams war, wie oben erwähnt, eine echte Alternative, währenddessen Easy Rider aus filmischen und Irreversible (obwohl der Film in gewisser Hinsicht perfekt geschnitten und realisiert ist) aus moralischen Gründen keine Rolle gespielt haben.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
16-11 2 treffer (insgesamt 19), einer top 10 und damit auf der hoechstplazierte aus meiner liste, der es in die top 100 schafft.

matrix 18
die hard 3

city of god musste ich leider draussen lassen

die haeufigsten nennungen:
city of god 19
die hard 18
matrix, sin city 17

von meiner liste duerfte eigentlich nur noch der dude in den top 10 erscheinen. hatte aber eigentlich auch nicht mehr erwartet (ausser vielleicht brian, einen herr der ringe oder die raiders)
 
Zuletzt bearbeitet:

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
[207.] Die glorreichen Sieben (1960) (John Sturges) 46 P. [2 / 10]

[168.]Bloodsport (1987) (Newt Arnold) 55 P. [2 / 2]

[163.] Im Körper des Feindes (1997) (John Woo) 56 P. [3 / 2]

[157.] The Last Boy Scout (1991) (Tony Scott) 57 P. [3 / 7]

[154.] The Long Kiss Goodnight (1996) (Renny Harlin) 58 P. [2 / 6]

die sind noch in meiner liste, wobei ich bei die glorreichen sieben, bloodsport und last boy scout jeweils die hoechste wertung stelle. haette aber niemals gedacht, das bloodsport noch jemand hat und face/off sogar 2 ;) bei last boy scout hatte ich ein bissel mehr erhofft, der ist ja mal wirklich richtig laessig.


mit in erwaegung gezogen hatte ich:

[244.] Identität (2003) (James Mangold) 38 P. [2 / 8]
[242.] Rambo - First Blood (1982) (Ted Kotcheff) 38 P. [3 / 20]
[233.] Touch of Evil (1958) (Orson Welles) 39 P. [3 / 13]
[223.] Eine Frage der Ehre (1992) (Rob Reiner) 42 P. [2 / 13]
[206.] Erbarmungslos (1992) (Clint Eastwood) 46 P. [2/ 9]
[201.] Amadeus (1984) (Milos Forman) 47 P. [2 / 9]
[196.] Hot Shots! (1991) (Jim Abrahams) 48 P. [2 / 8]
[183.] Total Recall (1990) (Paul Verhoeven) 52 P. [3 / 14]
[158.] Lock, Stock and two smoking Barrels (1998) (Guy Ritchie) 57 P. [3 / 8]

vergessen in erwaegung zu ziehen:
[229.] The Crow (1994) (Alex Proyas) 40 P. [2 / 3]
[187.] Der blutige Pfad Gottes (1999) (Troy Duffy) 51 P. [2 / 5]

nicht unter die topfilme schaffen werden es:

the adventures of ford fairlane 1
dead men don't wear plaid 20
die harder 22
l.a. story 23
dogma 28

wobei ich eigentlich mit einem der beiden steve martin filmen in den top 100 gerechnet hatte. bin zwar kein fan von ihm, aber die sind aeusserst amuesant und liefern doch schon fast klassiker wie:

"I could never be a woman, 'cause I'd just stay home and play with my breasts all day."

"I'll have a half double decaffeinated half-caf, with a twist of lemon."

Juliette Forrest: What does "Foc" mean?
Rigby Reardon: It's a slang word. When a man and a woman are in love, the man puts his...
Juliette Forrest: No, no. Here: "F. O. C."

"All dames are alike: they reach down your throat and they can grab your heart, pull it out and they throw it on the floor, step on it with their high heels, spit on it, shove it in the oven and cook the shit out of it. Then they slice it into little pieces, slam it on a hunk of toast, and serve it to you and then expect you to say, "Thanks, honey, it was delicious." "

oder so schoene saetze wie:
"Why is it that we don't always recognize the moment when love begins but we always know when it ends?"

und was alle gegen dogma haben weiss ich auch nicht. vielleicht zu viel pseudogelaber, ich find den aber sehr unterhaltend.

das die anderen beiden es nicht weit bringen war eigentlich vorher klar. das einzig verwunderliche ist, das es stirb langsam 3 in die top 150 geschafft hat. fand 2 deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Stan Laurel und Oliver Hardy fehlen bisher unter den Top250. Wahrscheinlich werden sie auch nicht mehr kommen....sehr schade....habe sie natürlich mit "Sons of the desert" in meinen Top30 dabei.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
wer hat denn "Die Neun Pforten" von Polanski eigentlich noch in seiner Liste? Ich hatte den sogar in den Top 10. Der hat mich wirklich schwer beeindruckt und gut unterhalten. :thumb:

Schade eigentlich, dass der so untergegangen ist, eigentlich ist das doch auch kein "Problemfilm", sondern gutes Popcornkino mit einem Superstar.

Heute kommt mit Galaxy Quest auch abgefahrener Film, der es bei mir wirklich knapp nicht geschafft hat. Wirklich lustig!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ maveric


the last boy scout war bei mir auch in der liste, ist bei mir was den mix aus guter action und humor angeht ganz weit vorne. sehr kurzweilig, spannend, zufriedenstellende actionszenen und sehr lustige sprüche von bruce willis. popcornkino par excellence.

und obwohl ich die lethal weapon reihe liebe habe ich den boy scout vorgezogen, war irgendwie gefühlssache.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.010
Punkte
113
@ Oxymoron

Ich habe mich mit Pi für lediglich einen Aronofsky entschieden, hatte aber alle in der engeren Auswahl.
"The Fountain" auch? Muss gestehen, dass ich mit diesem Film gar nix anfangen konnte. Natürlich war es visuell wieder enorm phantasievoll gemacht (das muss man Aronofsky einfach lassen, dass hat er drauf wie kaum ein andere heutiger Regisseur, wie ich erst recht nach dem Sehen von "Pi" sagen muss), aber inhaltlich empfand ich das alles sehr krude und konstruiert. Hab es nur einmal gesehen, war aber ziemlich enttäuscht, weil ich nach "Requiem for a Dream" (den ich sehr stark fand und der bei einer top 50 bei mir auch Kandidat gewesen wäre) da schon mehr erwartet hätte.

Beeindruckende Bilder und Atmosphäe erzeugen zu können schön und gut, aber ein Plot sollte schon auch ein wenig in sich stimmig sein, und daran hapert es in diesem Film. Diese Vergangenheit bzw. Zukunfsstränge waren zudem auch sicher phantasievoll, aber doch etwas kitschig bzw. pathetisch gestaltet. Außerdem fand ich dass Hugh Jackman zu der Rolle überhaupt nicht gepasst hat.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
"The Fountain" auch? Muss gestehen, dass ich mit diesem Film gar nix anfangen konnte. Natürlich war es visuell wieder enorm phantasievoll gemacht (das muss man Aronofsky einfach lassen, dass hat er drauf wie kaum ein andere heutiger Regisseur, wie ich erst recht nach dem Sehen von "Pi" sagen muss), aber inhaltlich empfand ich das alles sehr krude und konstruiert. Hab es nur einmal gesehen, war aber ziemlich enttäuscht, weil ich nach "Requiem for a Dream" (den ich sehr stark fand und der bei einer top 50 bei mir auch Kandidat gewesen wäre) da schon mehr erwartet hätte.

Beeindruckende Bilder und Atmosphäe erzeugen zu können schön und gut, aber ein Plot sollte schon auch ein wenig in sich stimmig sein, und daran hapert es in diesem Film. Diese Vergangenheit bzw. Zukunfsstränge waren zudem auch sicher phantasievoll, aber doch etwas kitschig bzw. pathetisch gestaltet. Außerdem fand ich dass Hugh Jackman zu der Rolle überhaupt nicht gepasst hat.

den film beurteile ich aehnlich. atmospaerisch dicht, ziemlich duester und deprimierend. ansonsten doch recht "konstruiert" und schwammig. aber hugh jackman hat meiner meinung nach eine sehr gute performance abgeliefert.
 
Oben