100 Seriencharaktere für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
HamburgBuam ist die geilste Kunstfigur im Forum! :saint:


schade das rosamunde pilcher filme nicht als serien zählen, sonst wäre die liste wohl auch damit voll. forsthaus falkenau, der landarzt - da ist wirklich der größte dreck der öffentlichen rechtlichen mit dabei. :D

überrascht bin ich das bombe hank moody kennt. ein :thumb: dafür.

ich muss mir mal die listen intensiver durchlesen. bisher hat mir nur the gr8's liste richtig gut gefallen, aber das ist nun keine überraschung.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
schade das rosamunde pilcher filme nicht als serien zählen, sonst wäre die liste wohl auch damit voll. forsthaus falkenau, der landarzt - da ist wirklich der größte dreck der öffentlichen rechtlichen mit dabei. :D

Keine Sorge. Rosamunde Pilcher schau nicht einmal ich. Das ist selbt mir zu viel heile Welt... ;)

Und der Anspruch von öffentlich rechtlichen ist im Vergleich zu den Action und Mysteryserien auf den privaten nun auch nicht wirklich schlimmer. Dient alles der Unterhaltung, warum also nicht?
Wobei ich mich in der Zwischenzeit zumindest vom Forsthaus entschieden distanziere. Hardy Krüger Jr. lenkt die Serie in eine Richtung die sämtliche Fans vergrault. panik:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schönes Ranking :thumb:

Überraschend für mich nur wie Wenworth Miller als Scofield so weit hinten landen kann. Lustig ist vielleicht auch, dass hier kaum über Two and a Half Men geredet wird aber Charlie dann auf Platz 2 landet. Zu Mainstream für dieses forum wahrscheinlich ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dr. Christian Troy ist bei mir und bei BennyBlanco in den Top5 und müsste es dann punktemäßig in die Top200 geschafft haben, was er aber nach Suche nicht hat? Wäre auch zu schade um so einen Charackter!

Bei mir immerhin auf 28. also auch noch ein paar Punkte^^
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ein weitere Charakter, den ich aus Unwissenheit missachtet habe, ist Jackie Chiles. :wall:
Auch Newman gefällt mir immer besser. Das macht schon 3-4 versemmelte Platzierungen
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
HamburgBuam ist die geilste Kunstfigur im Forum! :saint:

mein freund hamburgerbuam bekommt als dank eine extrarolle ins drehbuch von "forsthaus falkenau" hineingeschrieben ... ;) von 30 möglichen nennungen gleich mal 10 ans forsthaus zu geben ist schon echte fan-treue... oder er kriegt mit der zimmerantenne in seiner souterrain-wohnung nur ein programm.:confused:;):wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
mein freund hamburgerbuam bekommt als dank eine extrarolle ins drehbuch von "forsthaus falkenau" hineingeschrieben ... ;) von 30 möglichen nennungen gleich mal 10 ans forsthaus zu geben ist schon echte fan-treue... oder er kriegt mit der zimmerantenne in seiner souterrain-wohnung nur ein programm.:confused:;):wavey:

Nun Gut, ich muss zugeben dass die Liste sehr schnell entstand und im Grunde sämtliche Figuren aus zahlreichen Kinderserien nicht mit einflossen. Und da diese in meinem kurzen Leben doch mindestens die Hälfte ausmachen ist die Liste wie sie ist im Grunde falsch. Hab halt einfach mal Hektisch was abgegeben weil ich es sonst vergessen hätte... Normalerweise würde das Forsthaus maximal Drei Plätze abbekommen. Und die Mehfachnennungen von Serien liegen einfach in der überschaubaren Auswahl begründet. Ich bin nicht so der Serienseher.
Wenn ich mir die Liste durchlese, dann muss ich ehrlich gesagt auch selber lachen :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
überrascht bin ich das bombe hank moody kennt. ein :thumb: dafür.

sag mal, was mach ich denn für einen Eindruck auf Dich? ok, auch wenn ich wohl im Forum zu den älteren 10% gehöre - Hank Moody ist ja nun kein Serientyp für die Generation 15-25, zumal Duchovny ja nun auch nicht gerady dem Teenager Alter entwachsen ist...
Oder meinst Du etwa, ich schau nur bayerische Lederhosenserien mit Uschi Glas und Elma Wepper? panik: Hank Moody ist jedenfalls ein Vorbild für mich. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sag mal, was mach ich denn für einen Eindruck auf Dich? ok, auch wenn ich wohl im Forum zu den älteren 10% gehöre - Hank Moody ist ja nun kein Serientyp für die Generation 15-25, zumal Duchovny ja nun auch nicht gerady dem Teenager Alter entwachsen ist...
Oder meinst Du etwa, ich schau nur bayerische Lederhosenserien mit Uschi Glas und Elma Wepper? panik: Hank Moody ist jedenfalls ein Vorbild für mich. :saint:


sehe es mal positiv: ich halte dich nicht für einen, der rtl II schaut. :D :D

im ernst: mich überrascht es nicht, dass du californication schätzt, mich überrascht nur, dass du die serie kennst. jüngere menschen wissen oft, wo sie eine serie, die sie interessiert, "auftreiben können". bei älteren semestern habe ich oftmals den eindruck, dass sie, aus nachvollziehbaren gründen (!), gar nicht auf den "serienmarkt" schauen, um dort serien zu finden, die sie interessieren könnten, einfach weil sie nicht, wie viele studenten, zu viel zeit in ihrem leben haben.

da bekommt man dann nur serien mit die einem von den großen sendern präsentiert werden. navy cis, csi, house - alles serien, die in deutschland sehr bekannt sind. aber nur, weil man sie locker in der fernsehzeitschrift finden kann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@liberalmente: ältere Semester? panik: ich bin noch nicht mal bei der Lebensmitte angekommen, vorausgetzt, ich werde 90...

Zudem hab ich drei Kids (24, 15,14), da bekommt man schon den ein oder anderen Tipp, House z.B. kannt ich lange überhaupt nicht. Ich schau mir dabei auch gezwungenermassen auch ziemlichen Rotz an (Vampire diaries :gitche: ), bin aber zu Californiacation als alter Akte X Fan gekommen.
Und so Typen wir Monaco Franze, Charlie Harper, Hank Moody usw. - das ist schon meine Wellenlänge. Mit denen kann ich mich gut identifzieren...
Bin aber im Grunde, wie man auch meiner Liste entnehmen kann, kein großer Serienjunkie, sind viele alte Sachen dabei. Früher schaute ich noch etwas öfter als heute, die ganze CSI's dieser Welt hauen mich nicht unbedingt vom Hocker. Zumal mir vor allem in den meisten Serien der Humor fehlt. Entweder es ist bitter ernst oder der Humor ist nicht der meine.
Ist ja in der Tat auch ein Zeitproblem, so dass ich auch kaum Filme schaue. Wenn ich sehe, was sich alles auf meiner Festplatte tummelt, ohne jemals von mir gesehen worden zu sein.
Und wenn ich mir Deine Liste anschaue...1,3,4,7, 8 und 10 kenne ich gar nicht, ist Deine Theorie wohl richtig, ging komplett an mir vorbei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente: ältere Semester? panik: ich bin noch nicht mal bei der Lebensmitte angekommen, vorausgetzt, ich werde 90...


wenn man annimmt, dass der altersschnitt in diesem forum bei vielleicht 24 jahren liegt bist du mit deinen ~ 42 jahren ganze 36 semester älter als der durchschnitt. wenn das kein älteres semester ist. :D ;)

Früher schaute ich noch etwas öfter als heute, die ganze CSI's dieser Welt hauen mich nicht unbedingt vom Hocker. Zumal mir vor allem in den meisten Serien der Humor fehlt. Entweder es ist bitter ernst oder der Humor ist nicht der meine.


wobei es da sicher einige serien geben würde, die deinem humor entsprechen könnten. nur laufen eben nur verhältnismäßig wenige us-serien in deutschland. und viele davon sind durchschnitt (csi) oder absoluter schrott (csi miami, full house usw). wenn in deutschland die 10 besten us serien laufen würden, am besten noch gut synchronisiert, würdest du anders darüber denken. denn es gibt verdammt viel qualität in den usa, da einfach auch verdammt viele serien in den usa produziert werden. dazu noch die bbc, die ab und zu auch brillante serien zeigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
Zudem hab ich drei Kids (24, 15,14), da bekommt man schon den ein oder anderen Tipp, .....
Ist ja in der Tat auch ein Zeitproblem, so dass ich auch kaum Filme schaue. Wenn ich sehe, was sich alles auf meiner Festplatte tummelt, ohne jemals von mir gesehen worden zu sein.
Und wenn ich mir Deine Liste anschaue...1,3,4,7, 8 und 10 kenne ich gar nicht, ist Deine Theorie wohl richtig, ging komplett an mir vorbei.

3 Kids sind ein korrekter Wert, damit wir der islamischen Überfremdung auch was Korrektes entgegensetzen können. Wer soll denn sonst mal unsere Renten bezahlen - und die der neunmalklugen BWL-Studenten? :thumb:
Gehe ich mit, mit den dreien - aber Respekt - in der Gesamtsumme der Kidsjahre hinke ich da hinterher.

Das Zeitproblem hatte ich ebenfalls schonmal erwähnt. Wer berufstätig ist, weil man u. U. rentensichernde Kinder zu versorgen hat, der muss evtl. den ein oder anderen Müßiggang und Zeitvertreib auslassen und dazu zählen bspw. regelmäßig verfolgte Serien.

Immerhin weiß man mitunter auch als erwachsener Mensch, was so angesagt ist oder läuft, weil die Kids das evtl. gerne schauen.

Gute Sachen darunter, wenn man die Zeit dafür hat.

PS: Meine Liste ist die allerbeste, habe ich objektiv herausgefunden. Die von Bombe oder die von Brauni gefällt mir auch.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Welche Wahl steht eigentlich als Nächstes an? 100 Filmcharaktere? Oder gab es das schon?
Aber wahrscheinlich wieder dann, wenn ich wieder überhaupt keine Zeit habe. :cry:

Edit: Oh, sogar dieses Jahr. Da habe ich wohl auch keine Zeit gehabt.
 
Oben