ich finde übrigens auch die vielen zeichentrick-charaktere etwas sinnlos, vielleicht hätte man die umfrage auf "menschliche" charaktere beschränken sollen...ich meine, donald duck ist doch in dieser umfrage völlig deplatziert...und was ist mit diesem komischen dachs?
Jaja, am besten auch noch eine Unterscheidung bei den menschlichen Charakteren zwischen Comedy und Drama, damit es nicht zu solch "unfairen" Ergebnissen kommt, wie z.B. Steve Urkel vor irgendeinem Typen aus "Lost" oder "24".
Man hätte so eine differenzierende Wahl vielleicht machen können und ich hätte auch für jede Kategorie 30 Charaktere gefunden (aus zeitlichen Gründen spielte ich zunächst sogar mal mit dem Gedanken, eine Liste ausschließlich mit 30 Zeichentrickcharakteren abzuschicken, was ich dann aber verworfen habe, um z.B. Emergency Room oder Kottan meinen verdienten Respekt zu erweisen).
Es hat nunmal diesen banausenhaften Poll, an dem sich sogar Banausen, so wie ich, beteiligt haben. Seit Jahren habe ich keine Serie mehr interessiert verfolgt, weil ich wegen meines bekloppten Schichtdiensts sowieso zuviele Folgen verpassen würde. Habe mir ein paar Serien-DVDs zugelegt, von ER oder Stromberg, um Verpasstes nachzuholen: für mehr hätte ich weder Zeit, noch Geduld, weil ich ja auch noch allen möglichen Sport schauen muss.
"Türkisch für Anfänger" gefiel mir ganz gut, und "Mord mit Aussicht" (Eifel!) ist prima, aber leider konnte oder kann ich das auch nicht regelmäßig sehen, also drauf gesc
hissen.
So als Schüler oder Student hatte ich auch noch soviel einplanbare Zeit gehabt, um gute Real-Serien zu sehen, wie bspw. "Simon & Simon" oder "Remington Steele".
Und eben aus dieser Erinnerung, langjährigem (und lange zurückliegendem) Serienkonsum speist sich meine Liste und ich sehe es NICHT ein, mich dafür zu entschuldigen, wenn ich (Beispiel) "Captain Future" nominiert hätte (was ich nicht getan habe, der aber Kandidat für meine 30er Zeichentrickliste gewesen wäre).
btw: Wo bleibt die Gerechtigkeit gegenüber Puppen- / Marionettencharakteren, die dann bitteschön auch einen eigenen Poll verdient gehabt hätten. Die Thunderbirds, Muppets oder Charaktere aus der Augsburger Puppenkiste.
Wie in jedem Poll gibt es am Ende einen "unwürdigen" Sieger - von Banausen dazu erkoren.
Nimm es halt hin, wie ein Mann und jammere nicht rum, wie ein Charakter aus "Reich und Schön".