Wie kann man so 'nen Hohlkopf und verbissenen Schummelschubser als "Liebling" bezeichnen? ... würde meine berechtigte Frage lauten.
Das wäre für mich doch nur erklärbar dadurch, dass man eine erfolgspräferierte und Erfolgsfan-nationale Ader in sich trägt.
Objektiv gesehen dürfte doch ein "Liebling Schummel-Schumi" eher auf einen zweifelhaften Charakter schließen lassen.
- just my 20 Cents, -
Dann fühl ich mich einfach mal angesprochen, denn bei mir war er auf Platz 2.
Das üble Klischee des "Schummel-Schumi" ist schon etwas merkwürdig, denn zunächst mal ist es nicht in Schumi´s Verantwortungsbereich gewesen zu sagen- "wir schummeln jetzt".
Und jetzt die große Überraschung: alle Topteams der Formel 1 haben schon das ein oder andere Mal betrogen- wer dazu Fakten will, kann sie gern haben.
Wer so naiv ist und denkt, dass das auf Schumi zurückgeht, der hat die Mechanismen der Formel 1 nicht verstanden- man sucht Schlupflöcher wo man sie finden kann und ich dachte, dass gerade Radsportfans das verstehen, oder TheGegen?
Ich will jetzt mal nicht zu weit gehen, aber das ist eine typische Bild-Meinung: der Roboter und emotionslose Mensch Schumacher, der für Erfolg töten würde. Problem dabei: es stimmt einfach nicht. Ich hab so an die 8 Schumi-Bücher gelesen und er ist unglaublich emotional und vieles hat ihn auch mitgenommen, aber er zeigte das natürlich nicht, um nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten- das sollte eigentlich für jeden nachvollziehbar sein, wenn man sich mal in Schumi´s Lage reinversetzt. Schumi ist ein absoluter Familienmensch, der übrigens auch mal gesagt hat: "Wer die Kurven einer Rennstrecke denen einer schönen Frau vorzieht, der hat nichts verstanden- weder vom Leben, noch vom Rennsport".
Und zum Hohlkopf: viele F1-Experten haben Schumacher größeres Technik-Verständnis als jedem anderen Mechaniker bescheinigt, obwohl das nicht mal sein Job war, hat er das Auto(egal wo) effizient weiterentwickeln können- ich wünschte, dass ich und 90 % der Sportforen-Gemeinde solche Hohlköpfe wären und zumindest ähnliches Talent in irgend einem Bereich hätten, aber wir beziehen unser "Wissen" ja lieber aus Medien, die uns die Wahrheit erzählen, aber wir haben ja glücklicherweise trotzdem das Gefühl, dass es unsere eigenen Ideen sind, obwohl sie uns nur Jemand vorgekaut hat und wir es einfach übernehmen und so tun, alsob wir es kritisch beleuchten. Süß.
Nur weil man in Interviews nicht so eloquent wie ein Politiker ist, macht einen das gleich hohl- zum Glück wissen wir ja alle wie es ist, wenn einem permanent ein Mikro ins Gesicht gehalten wird, wenn man kurz vor einem entscheidenen Rennen steht und der Druck am Größten ist, nicht wahr?
Schumi ist kein Wissenschaftler, aber er ist auch kein Idiot- mich würde echt mal interessieren, was für dämliche Antworten manche hier Kai Ebel geben würden, wenn man so das ein oder andere Posting liest( ist auf keinen User speziell bezogen, sondern eher auf alle, denn jeder hat schonmal dümmliche Postings abgeliefert) kurz vor einem WM-entscheidenen F1-Rennen wohlgemerkt.
Vermutlich gehen hier viele mit Arroganz ran, aber überlegt mal, ob ihr euch das wirklich leisten könnt...
Aber egal: ihr wollt eurer Bild beibehalten? Bitte schön. Mit Wahrheit hat das aber nix zutun, aber es ist gut zu wissen, dass es darum auch gar nicht geht.
Da sind halt diese stereotypischen Vorurteile, weil man sich einfach nicht genug informiert hat und das war es dann.
Wenn ich Bullshit über Ullrich oder Schmelling oder so erzählen würde, würde ich auch zu Recht angemacht werden.
Ich könnte hier jetzt noch ewig lange Geschichten über Schumi erzählen, zum Beispiel von seiner absoluten Vorbildfunktion, die wenige deutsche Sportler mit diesem Einfluss eigenommen haben, aber das ist wahrscheinlich schon wieder zu viel, was?
Aber warum die Mühe? Leute wie TheGegen sind hier bei Sportforen.de gestandene und überaus beliebte User, haben einen gewissen Einfluss auf andere User und werfen trotzdem mit Infos/Meinungen um sich, die sonst zu Recht knallhart verurteilit werden und erzählen Bullshit von "erfolgspräferierte und Erfolgsfan-nationale Ader" wenn man auf Schumi steht- ja buhu, vielleicht sinke ich damit jetzt in der Gunst vieler User, aber das ist mir Latte, denn es wurde offensichtlich echt Zeit, dass jemand mal ne Lanze für Schumi bricht- das nehme ich gerne auf mich, denn irgendjemand der ein bissl mehr darüber weiß, muss sich ja mal zu Worte melden.
Ich zum Beispiel bin seit 1997 Schumi-Fan, ich war einfach zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt und nein ich wurde leider nicht eher geboren, um ein noch realerer Schumi-Fan zu sein und was gern vergessen wird: Schumi-Fans haben mächtig gelitten 1996,1997,1998 und auch 1999. Wer das nicht versteht, hat Pech und nur weil danach viele Titel folgten, heißt das nicht, dass man ein Erfolgsfan ist, denn man ist nicht Schuld daran, wie oft jemand später noch gewinnt, oder? Dass das im Nachhinein gern so gesehen wird, ist einfach sehr dreist. Niemand wirft z.B. den Jordan-Fans vor, dass sie Erfolgsfans waren, warum also hier?
Na ja, wie auch immer:viele werden diesen Beitrag als übertrieben emotional und persönlich einstufen und das vielleicht auch zu Recht, aber das richtet sich nicht gegen spezielle User, sondern soll nur mal aufzeigen, dass es ein bissl billig ist, Schumi in die Bild-Schubladen zu stecken.