100 Sportler für die Ewigkeit - die Ergebnisse:


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei mir sind Jeremy Roenick, Mario Lemieux und Chris Chelios dabei. Für mehr war kein Platz mehr. Wenigstens Lemieux hat es in die Liste geschafft.
Wenn ich mitgestimmt hätte, hätte Mario Lemieux besser abgeschnitten. Mein anderer Lieblingsspieler wäre allerdings nie in die Top100 gekommen: Joe Nieuwendyk (als ich damals anfing, mich für die NHL zu interessieren, fand ich die Flames alleine schon wegen des Stadions toll...)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab Dirk auch in meiner Liste, trozdem wünsche ich mir irgendwie eine andere Nr.1 , eine kleine Überraschung fände ich nicht schlecht.MJ, Nowe oder Schumi wären wohl keine großen Überraschungen, ....

Schumi wäre das für mich persönlich schon. Und sei es nur, dass ich annehmen müsste, dass das "Liebling" als Grundlage der Wahl von den entsprechenden Wahllbeteiligten komplett falsch verstanden wurde.

Wie kann man so 'nen Hohlkopf und verbissenen Schummelschubser als "Liebling" bezeichnen? ... würde meine berechtigte Frage lauten.

Das wäre für mich doch nur erklärbar dadurch, dass man eine erfolgspräferierte und Erfolgsfan-nationale Ader in sich trägt.

Objektiv gesehen dürfte doch ein "Liebling Schummel-Schumi" eher auf einen zweifelhaften Charakter schließen lassen.

:saint: - just my 20 Cents, -
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Schumi war ein ganz großer, aber halt kein Sympathieträger. Er ist wie alle großen(jordan, Gretzki...) vom Erfolg bessesen und ordnet dem alles unter. Dafür würden diese Leute ihre Großmutter verkaufen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Schumi war ein ganz großer, aber halt kein Sympathieträger. Er ist wie alle großen(jordan, Gretzki...) vom Erfolg bessesen und ordnet dem alles unter. Dafür würden diese Leute ihre Großmutter verkaufen.

Was genau kann man Gretzky vorwerfen außer vielleicht eine etwas mangelnde Treue zu seinen Teams, wenn ein anderes in einem größeren Werbemarkt mit einem Bündel Geldscheine lockte?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
die frage sollte doch eher lauten: wann kommt barea? panik:

hätte ich bloß mal ne liste abgegeben. mist!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dirk ist ein Vorbild für jeden Jugendichen in sachen Disziplin und Willensstärke. Er zeigt, dass man auch als Star jeden Tag 100% geben muss. Dazu ist er noch sehr bescheiden. Wenn ich mir dagegen so Vögel wie Iverson und Kobe mit ihrem Gehabe anschaue...(obwohl die drei sicher besser sind als Dirk, bzw. in AIs Falle waren)

In eine Sympathieliste gehört Dirk auf jeden Fall, in eine Leistungsbezogene Liste natürlich nicht. Dirk könnte schon ein HOFer werden, aber niemals in die Nähe der all time top20 oder so.

Nowitzki wird mit Sicherheit in die Hall of Fame aufgenommen werden. Schon alleine sein MVP-Titel dürfte ihm das garantieren.
Ich habe ihn zwar nicht in meiner Liste, aber er ist ein toller Basketballer und ein in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler, keine Frage.

Wann kommen eigentlich die Top 5?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Was genau kann man Gretzky vorwerfen außer vielleicht eine etwas mangelnde Treue zu seinen Teams, wenn ein anderes in einem größeren Werbemarkt mit einem Bündel Geldscheine lockte?

Ich meinte das jetzt nicht von der pesöhnlichkeit sondern auf dem Platz, bzw. im Training. Dort wird dann alles dem Erfolg untergeordnet und dann teilweise auch die Spielräume der Regeln ausgereizt. Da wird man auf dem Platz auch mal giftig oder unfair.

Ein Jordan z.b hat ja tausende von freiwürfen geschunden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie kann man so 'nen Hohlkopf und verbissenen Schummelschubser als "Liebling" bezeichnen? ... würde meine berechtigte Frage lauten.

Das wäre für mich doch nur erklärbar dadurch, dass man eine erfolgspräferierte und Erfolgsfan-nationale Ader in sich trägt.

Objektiv gesehen dürfte doch ein "Liebling Schummel-Schumi" eher auf einen zweifelhaften Charakter schließen lassen.

:saint: - just my 20 Cents, -


Dann fühl ich mich einfach mal angesprochen, denn bei mir war er auf Platz 2.
Das üble Klischee des "Schummel-Schumi" ist schon etwas merkwürdig, denn zunächst mal ist es nicht in Schumi´s Verantwortungsbereich gewesen zu sagen- "wir schummeln jetzt".
Und jetzt die große Überraschung: alle Topteams der Formel 1 haben schon das ein oder andere Mal betrogen- wer dazu Fakten will, kann sie gern haben.
Wer so naiv ist und denkt, dass das auf Schumi zurückgeht, der hat die Mechanismen der Formel 1 nicht verstanden- man sucht Schlupflöcher wo man sie finden kann und ich dachte, dass gerade Radsportfans das verstehen, oder TheGegen?;) :D
Ich will jetzt mal nicht zu weit gehen, aber das ist eine typische Bild-Meinung: der Roboter und emotionslose Mensch Schumacher, der für Erfolg töten würde. Problem dabei: es stimmt einfach nicht. Ich hab so an die 8 Schumi-Bücher gelesen und er ist unglaublich emotional und vieles hat ihn auch mitgenommen, aber er zeigte das natürlich nicht, um nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten- das sollte eigentlich für jeden nachvollziehbar sein, wenn man sich mal in Schumi´s Lage reinversetzt. Schumi ist ein absoluter Familienmensch, der übrigens auch mal gesagt hat: "Wer die Kurven einer Rennstrecke denen einer schönen Frau vorzieht, der hat nichts verstanden- weder vom Leben, noch vom Rennsport".
Und zum Hohlkopf: viele F1-Experten haben Schumacher größeres Technik-Verständnis als jedem anderen Mechaniker bescheinigt, obwohl das nicht mal sein Job war, hat er das Auto(egal wo) effizient weiterentwickeln können- ich wünschte, dass ich und 90 % der Sportforen-Gemeinde solche Hohlköpfe wären und zumindest ähnliches Talent in irgend einem Bereich hätten, aber wir beziehen unser "Wissen" ja lieber aus Medien, die uns die Wahrheit erzählen, aber wir haben ja glücklicherweise trotzdem das Gefühl, dass es unsere eigenen Ideen sind, obwohl sie uns nur Jemand vorgekaut hat und wir es einfach übernehmen und so tun, alsob wir es kritisch beleuchten. Süß.
Nur weil man in Interviews nicht so eloquent wie ein Politiker ist, macht einen das gleich hohl- zum Glück wissen wir ja alle wie es ist, wenn einem permanent ein Mikro ins Gesicht gehalten wird, wenn man kurz vor einem entscheidenen Rennen steht und der Druck am Größten ist, nicht wahr?:rolleyes:
Schumi ist kein Wissenschaftler, aber er ist auch kein Idiot- mich würde echt mal interessieren, was für dämliche Antworten manche hier Kai Ebel geben würden, wenn man so das ein oder andere Posting liest( ist auf keinen User speziell bezogen, sondern eher auf alle, denn jeder hat schonmal dümmliche Postings abgeliefert) kurz vor einem WM-entscheidenen F1-Rennen wohlgemerkt.
Vermutlich gehen hier viele mit Arroganz ran, aber überlegt mal, ob ihr euch das wirklich leisten könnt...

Aber egal: ihr wollt eurer Bild beibehalten? Bitte schön. Mit Wahrheit hat das aber nix zutun, aber es ist gut zu wissen, dass es darum auch gar nicht geht.
Da sind halt diese stereotypischen Vorurteile, weil man sich einfach nicht genug informiert hat und das war es dann.
Wenn ich Bullshit über Ullrich oder Schmelling oder so erzählen würde, würde ich auch zu Recht angemacht werden.

Ich könnte hier jetzt noch ewig lange Geschichten über Schumi erzählen, zum Beispiel von seiner absoluten Vorbildfunktion, die wenige deutsche Sportler mit diesem Einfluss eigenommen haben, aber das ist wahrscheinlich schon wieder zu viel, was?:)
Aber warum die Mühe? Leute wie TheGegen sind hier bei Sportforen.de gestandene und überaus beliebte User, haben einen gewissen Einfluss auf andere User und werfen trotzdem mit Infos/Meinungen um sich, die sonst zu Recht knallhart verurteilit werden und erzählen Bullshit von "erfolgspräferierte und Erfolgsfan-nationale Ader" wenn man auf Schumi steht- ja buhu, vielleicht sinke ich damit jetzt in der Gunst vieler User, aber das ist mir Latte, denn es wurde offensichtlich echt Zeit, dass jemand mal ne Lanze für Schumi bricht- das nehme ich gerne auf mich, denn irgendjemand der ein bissl mehr darüber weiß, muss sich ja mal zu Worte melden.
Ich zum Beispiel bin seit 1997 Schumi-Fan, ich war einfach zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt und nein ich wurde leider nicht eher geboren, um ein noch realerer Schumi-Fan zu sein und was gern vergessen wird: Schumi-Fans haben mächtig gelitten 1996,1997,1998 und auch 1999. Wer das nicht versteht, hat Pech und nur weil danach viele Titel folgten, heißt das nicht, dass man ein Erfolgsfan ist, denn man ist nicht Schuld daran, wie oft jemand später noch gewinnt, oder? Dass das im Nachhinein gern so gesehen wird, ist einfach sehr dreist. Niemand wirft z.B. den Jordan-Fans vor, dass sie Erfolgsfans waren, warum also hier?

Na ja, wie auch immer:viele werden diesen Beitrag als übertrieben emotional und persönlich einstufen und das vielleicht auch zu Recht, aber das richtet sich nicht gegen spezielle User, sondern soll nur mal aufzeigen, dass es ein bissl billig ist, Schumi in die Bild-Schubladen zu stecken.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
als ob die BILD schumacher im laufe seiner karriere die meiste zeit gehatet hätte :crazy:

jemand der den kanadier von der strecke rammen will und danach lauthals behauptet, die ganze welt hätte gesehen das es anders rum wäre, der hat nicht mehr alle tassen im schrank.

jemand, der nen formel eins auto präzise steuert und auf jede kleinigkeit achten muss, mir dann aber erklären will, er hätte mehrfach schwarz geschwenkte flaggen nicht gesehen, den kann ich nicht mehr für voll nehmen.

jemand, der aus steuerlichen gründen in die schweiz flüchtet, um dann nach deutschland zu fahren, weil hier die marmelade billiger ist, hmm, ..., naja


edit: off topic spam

4 Formel 1 Fans klettern einen Berg hoch. Einer ist Fan von Mika Häkkinen, einer von David Coulthard, einer von Eddie Irvine und einer von Michael Schumacher. Sie streiten darüber wer von ihnen der loyalste Fan sei.
Oben angekommen springt der Irvine Fan in den Abgrund und ruft dabei "Das ist für Eddie !"
Der Häkkinen Fan ruft "Das ist für Mika !" und springt hinterher.
Da sagt der Coulthard Fan "und das ist für alle !" und schubst den Schumi Fan in den Abgrund.


Was haben Michael Schumacher und Harald Juhnke gemeinsam ?
Beide kommen nicht an einem Williams vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Barea schrieb:
als ob die BILD schumacher im laufe seiner karriere die meiste zeit gehatet hätte

Ja, stimmt die Bild hat nur positive Schlagzeilen über ihn produziert.:laugh2:

Barea schrieb:
jemand der den kanadier von der strecke rammen will und danach lauthals behauptet, die ganze welt hätte gesehen das es anders rum wäre, der hat nicht mehr alle tassen im schrank.

Er wurde direkt danach befragt und hat dieses Statement abgegeben und ausgerechnet du, Barea, willst mir erzählen, dass man in so einer Situation nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, weil man eine falsche Antwort gibt?
Gerade du und ich wissen doch ganz genau, wie schwierig es ist sich in manchen Situationen zu kontrollieren, nicht wahr?;)

Barea schrieb:
jemand, der nen formel eins auto präzise steuert und auf jede kleinigkeit achten muss, mir dann aber erklären will, er hätte mehrfach schwarz geschwenkte flaggen nicht gesehen, den kann ich nicht mehr für voll nehmen.

Wow, er hat wegen Silverstone 1994 gelogen, stimmt das macht ja kein Topsportler.:rolleyes: Und menschlich ist das für einen so erfolgreichen Menschen auch gar nicht verständlich, da haste schon Recht.:laugh2:

Barea schrieb:
jemand, der aus steuerlichen gründen in die schweiz flüchtet, um dann nach deutschland zu fahren, weil hier die marmelade billiger ist, hmm, ..., naja

Ja ich hab nochmal nachgesehen: Schumi war scheinbar bisher der einzige Mensch auf Erden, der jemals Steuern sparen wollte. Willst du ihn deswegen verurteilen?



P.S: coole Witze, hast du auch inhaltlich was zu bieten?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
schumiunser.gif
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
wir können das ganze abkürzen: du liest sieben bücher und bist fan, ich halte ihn für ein kleingeistigen feigen wicht, der lügt, betrügt und auf seinen eigenen vorteil aus ist.
mehr möchte und werde ich mich mit diesen menschen dann auch gar nicht beschäftigen! :wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Süß, kommt noch mehr?

Barea schrieb:
ich halte ihn für ein kleingeistigen feigen wicht, der lügt, betrügt und auf seinen eigenen vorteil aus ist.

Wer hat dir die Meinung vermittelt: RTL oder deine Paranoia?


Barea schrieb:
mehr möchte und werde ich mich mit diesen menschen dann auch gar nicht beschäftigen!

Na ja, das wundert mich nun gar nicht, denn du weißt offensichtlich nix über diesen Menschen und schon bist du draußen- aber Hauptsache über etwas urteilen, über das man nur oberflächlich bzw. geringfügig informiert ist. Beide Daumen hoch dafür.


P.S: wie willst du eigentlich einschätzen, wie der Mensch Schumi charakterlich ist, wo du doch nichtmal etwas über ihn gelesen hast, um zu diesen harten Aussagen ("kleingeistigen feigen wicht, der lügt, betrügt und auf seinen eigenen vorteil aus ist") zu kommen? Na?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
wenn du sieben (kiddy?)bücher liest und seit 99 "fan" bist, willst du mir etwas über objektivität erzählen?
du verfasst mitten in der nacht ein riesiges Pamphlet gegen ein kurzen anti-kommentar und willst jetzt mit mir sachlich über quellen und ultimative wahrheiten diskutieren?

sorry, muss ich nicht haben. ab einem gewissen grad von FANatismus kann man die gegenseite sowieso mit absolut nichts überzeugen.
du schreibst eine ode an schumacher, ich bemerke kritische einige "paranoia-unwahrheiten". ich befürchte damit wirst du leben müssen. :(

... so jetzt darfst du nochmal hinterherschießen wenn du magst ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Barea schrieb:
wenn du sieben (kiddy?)bücher liest und seit 99 "fan" bist, willst du mir etwas über objektivität erzählen?

Also ich sagte 97 und ich bin ein Kiddy, wenn ich mich über einen meiner Lieblingssportler informiere? Meinst du das ernst, Barea?

Barea schrieb:
du verfasst mitten in der nacht ein riesiges Pamphlet gegen ein kurzen anti-kommentar und willst jetzt mit mir sachlich über quellen und ultimative wahrheiten diskutieren?

Was ist dein Problem? Niemand hat hier bisher etwas Positives über Schumi gesagt, also hab ich das übernommen und ja zu dem Thema weiß ich was und meine Meinung, ist etwas anders als mit primitiven Wörtern wie "feiger Wicht" oder "Hohlkopf" um sich zu werfen und dafür entschuldige ich mich wohl kaum.

Barea schrieb:
du schreibst eine ode an schumacher, ich bemerke kritische einige "paranoia-unwahrheiten".

Du meinst so "kritische Ansätze" wie: " ich halte ihn für ein kleingeistigen feigen wicht, der lügt, betrügt und auf seinen eigenen vorteil aus ist."

Sorry, aber das nehm ich als Fan nicht hin und ja es ist mir egal wie du das siehst, denn das sind harte Anschuldigungen, zumindest in meinen Augen und mal ehrlich: glaubst du das würde irgendwer über einen seiner größten Sportler einfach so stehen lassen?

Barea schrieb:
... so jetzt darfst du nochmal hinterherschießen wenn du magst ...

Es geht mir echt nicht ums hinterherschießen, da ich in 5 Stunden wieder aufstehen muss, aber ich hätte irgendwie gedacht, dass gerade du so etwas verstehst. Ok, ich habe mich getäuscht, was soll es. Vielleicht sollten wir es einfach lassen- TheGegen wird sich schon reagieren, wenn er es für nötig hält, obwohl ich hier nochmal betonen möchte, dass es nicht konkret an ihn ging, sondern dass das nur der Aufhänger war für eine allgemeine Aussage von mir war. Trotzdem stehe ich natürlich im Fall der Fälle Rede und Antwort, das ist klar.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, Travez Cortex, es war wohl etwas unfair, dass ich mit meiner Meinung da so plump rumgepoltert habe.
Ich kann es jetzt vielleicht auch eher nachvollziehen, weshalb man ggf. Schumi-Fan werden konnte, was ich ja zumindest in Frage gestellt hatte.

Zwar habe ich persönlich wenig Sympathisches an ihm entdecken können, aber gut: andere dann vielleicht schon.

Das "Schummel-Schumi" bezog sich übrigens nicht nur auf den Rammstoß gegen Villeneuve, denn bei Damon Hill hatte er es ja ebenso gemacht.

Nun gut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TheGegen schrieb:
Sorry, Travez Cortex, es war wohl etwas unfair, dass ich mit meiner Meinung da so plump rumgepoltert habe.
Ich kann es jetzt vielleicht auch eher nachvollziehen, weshalb man ggf. Schumi-Fan werden konnte, was ich ja zumindest in Frage gestellt hatte.

Kein Problem, Gegen. Ich muss auch sagen, dass ich etwas übertrieben reagiert habe- Schwamm drüber und wenn du es jetzt vielleicht ein bissl besser nachvollziehen kannst, wie man Schumi-Fan werden konnte, dann habe ich schon mehr erreicht als ich wollte.Kritik an Schumi hab ich schon ganz oft gehört, aber ich wollte halt einfach mal ne Lanze für ihn hier brechen und das sollte ja auch gegen keinen User persönlich gehen, wie ich ja schon betonte. Schönen Tag noch.:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' jedenfalls ordentlich überzogen, als ich die Schumi-Wähler so angekanzelt hatte.
War schon gut so, dass Du daran Kritik übtest - schließlich gab und gibt es ja individuell vertretbare Gründe dafür.

Ich bin da viel zu sehr von meinen Präferenzen ausgegangen, als ich da rumnölte, weil ich weder der Person, noch dem Sportler Schumacher etwas abgewinnen kann - außer, dass er halt alles gegeben hat, um zu gewinnen.

Dein Einwand war schon berechtigt - ebenfalls kein Problem. :)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
irgendwie fällt mir auf, dass einer der user hier im vorfeld mal wieder seiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen ist - durch und durch unfug schreiben und jemanden herabwürdigen, nur um aufzufallen, zu provozieren um sich dann weiter an den reaktionen der anderen hochzugeilen - reine beschäftigungstherapie ohne jeden sinn und verstand dahinter. das zieht sich durch fast alle themenbereiche. hoffentlich kommt er in zukunft nur nicht noch als boxexperte daher. :rolleyes:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
irgendwie fällt mir auf, dass einer der user hier im vorfeld mal wieder seiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen ist - durch und durch unfug schreiben und jemanden herabwürdigen, nur um aufzufallen, zu provozieren um sich dann weiter an den reaktionen der anderen hochzugeilen - reine beschäftigungstherapie ohne jeden sinn und verstand dahinter. das zieht sich durch fast alle themenbereiche. hoffentlich kommt er in zukunft nur nicht noch als boxexperte daher. :rolleyes:

selbstironie? :D
 
Oben