:thumb:
F1 Fahrer sind genauso Sportler wie Schachspieler. Je nachdem wie weit sich der Schachspieler vom Tisch wegsetzt, hat er womöglich einen größeren Aktionsradius als der F1 Fahrer.
Was ist mit der Tatsache, dass ein Typ, der bei Olympia Spitzensportler trainierte meinte, dass er erstaunt war, dass ein F1-Fahrer extrem fit sein muss(es sagte übrigens mindestens so fit wie ein Olympia-Teilnehmer), als er bei Williams (absolutes Durchschnittsteam!) paar Tage verbrachte- ich such dir die Quelle gerne raus, nur würde es mich einige Stunden kosten, die ich auch gern investieren würde, aber nur wenn es auch Sinn ergibt und das ist hier nicht der Fall, da du es nichtmal versuchst zu verstehen, oder liege ich falsch?
Beim Fußball ruhen sich manche Kollegen ewig aus und müssen keine 3-4 G weit über 100 Mal bewältigen, weißt du was das bedeutet?
Vermutlich nicht, man muß sich ja einfach nur in ein Auto setzen und fahren.
Genau wie man beim Fußball einfach nur das Tor treffen muß und beim Basketball einfach nur jeden reinmachen muß- du weißt genau wie ich, dass das alles nicht so easy ist.
Schon klar, jeder hat so seine Meinung aber F1 und Schach zu vergleichen ist absolut lächerlich. Und ich find es echt schade, dass du es so siehst- respektieren kann man dich so mMn nicht, auch wenn du viel über Basketball, usw. wissen magst. Aber was macht das schon aus bei solchen Kommentaren, oder?
JIGGA1 schrieb:
Mache ich sogar regelmäßig. Und ich bin bei nem Achterlauf im Basketball doppelt so kaputt.
Wow. Du fährst KART. Das ist nicht im Mindesten mit der Belastung eines F1-Piloten zu vergleichen und ja nur ca. 5x so langsam, aber was macht das schon...
JIGGA1 schrieb:
Dennoch verstehe ich unter Sport was anderes. Ihr habt eure Definition. Alles im Butter. Nur würde ich nicht behaupten, dass ihr deswegen keine Ahnung hättet. Bin ja nicht mystic.
Formel 1 ist ein echter Sport und es wäre eine Frechheit, wenn du uns unterstellen würdest, dass wir keine Ahnung hätten, denn es soll auch Leute geben, die sich sowohl für BB als auch für Fußball und Formel 1 interessieren und das sogar als gleichwertige Sportarten sehen.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich bedenke, dass wir hier in einem Sportforum sind, wo man bestimmte Sachverhalte als Sportfan eigentlich anerkennen sollte und ich dachte, dass der Horizont hier etwas weiter ist.
Na ja, wie auch immer: ich und andere F1-Fans sind nicht hier um Leuten, die sich offensichtlich selten mit dem Sport beschäftigt haben, die nötigen Hintergrundinformationen für einigermaßen passable Statements zu geben- und so tappen sie halt im Dunkeln. Vielleicht sollte man sich nicht äußern, wenn man nur eine vorurteilsbehaftete Meinung hat und diese auf nix begründen kann.
Andererseits ist es natürlich deine Sache, was du unter Sport verstehst, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es ein paar gibt, die es anders sehen- das soll also kein persönlicher Angriff sein- hoffe, dass du es richtig verstehst.
Bratfisch schrieb:
Nette Sache, leider hat sich gezeigt, dass viele User nicht Ihre Lieblingsportler in eine Reihenfolge gebracht haben, sondern häufig danach aufgestellt haben, möglichst viele Treffer möglichst weit vorne zu landen. Peinlich, traurig, sucht es Euch aus.
Nenn mir einen User, bei dem du genau weißt, dass er nur nach Erfolg gewählt hat. Unglaublich, dass du das einfach so für "viele User" unterstellst- oder entscheidest DU jetzt wer ein Lieblingssportler ist und wer nicht?