100 Sportler für die Ewigkeit - die Ergebnisse:


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Ich rate allen, die es mir nicht glauben mal 15-20 Runden mit nem Kart zu fahren...danach wisst ihr, wie fit man für Motorsport sein muss.
Na ja, 15-20 Runden mit 'nem Kart sind nun wirklich kein Fitnesstest. Wenn's danach ginge, bräuchte man für den Motorsport keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Das ist eher eine Konzentrationssache. 15-20 Minuten mit dem Auto durch die Innenstädte von Rom oder Paris halte ich für eine größere Herausforderung, wenn man das nicht gewohnt ist.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Dass Sir Charles in dieser Liste nicht auftaucht, wundert mich auch ein bisschen. Er hat mir genau in diesem Trikot die NBA erst wirklich schmackhaft gemacht. Er war zwar im Vergleich zu MJ der ewige Loser, aber genau dass plus seine große Klappe haben ihn bei mir auf die Liste gebracht :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für prof. Wrestling in der WWE braucht muss man auch unheimlich fit sein? Ist das jetzt auch ein "richtiger" Sport.
Und Astronauten erst, oh man.


Ich bezeichne Boxen auch nicht als Sport

Da waren doch schon die alten Griechen anderer Meinung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:thumb:
F1 Fahrer sind genauso Sportler wie Schachspieler. Je nachdem wie weit sich der Schachspieler vom Tisch wegsetzt, hat er womöglich einen größeren Aktionsradius als der F1 Fahrer.:eek:

Was ist mit der Tatsache, dass ein Typ, der bei Olympia Spitzensportler trainierte meinte, dass er erstaunt war, dass ein F1-Fahrer extrem fit sein muss(es sagte übrigens mindestens so fit wie ein Olympia-Teilnehmer), als er bei Williams (absolutes Durchschnittsteam!) paar Tage verbrachte- ich such dir die Quelle gerne raus, nur würde es mich einige Stunden kosten, die ich auch gern investieren würde, aber nur wenn es auch Sinn ergibt und das ist hier nicht der Fall, da du es nichtmal versuchst zu verstehen, oder liege ich falsch? ;)


Beim Fußball ruhen sich manche Kollegen ewig aus und müssen keine 3-4 G weit über 100 Mal bewältigen, weißt du was das bedeutet?
Vermutlich nicht, man muß sich ja einfach nur in ein Auto setzen und fahren.
Genau wie man beim Fußball einfach nur das Tor treffen muß und beim Basketball einfach nur jeden reinmachen muß- du weißt genau wie ich, dass das alles nicht so easy ist.

Schon klar, jeder hat so seine Meinung aber F1 und Schach zu vergleichen ist absolut lächerlich. Und ich find es echt schade, dass du es so siehst- respektieren kann man dich so mMn nicht, auch wenn du viel über Basketball, usw. wissen magst. Aber was macht das schon aus bei solchen Kommentaren, oder?;)

JIGGA1 schrieb:
Mache ich sogar regelmäßig. Und ich bin bei nem Achterlauf im Basketball doppelt so kaputt.

Wow. Du fährst KART. Das ist nicht im Mindesten mit der Belastung eines F1-Piloten zu vergleichen und ja nur ca. 5x so langsam, aber was macht das schon...

JIGGA1 schrieb:
Dennoch verstehe ich unter Sport was anderes. Ihr habt eure Definition. Alles im Butter. Nur würde ich nicht behaupten, dass ihr deswegen keine Ahnung hättet. Bin ja nicht mystic.

Formel 1 ist ein echter Sport und es wäre eine Frechheit, wenn du uns unterstellen würdest, dass wir keine Ahnung hätten, denn es soll auch Leute geben, die sich sowohl für BB als auch für Fußball und Formel 1 interessieren und das sogar als gleichwertige Sportarten sehen.:eek:

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich bedenke, dass wir hier in einem Sportforum sind, wo man bestimmte Sachverhalte als Sportfan eigentlich anerkennen sollte und ich dachte, dass der Horizont hier etwas weiter ist.

Na ja, wie auch immer: ich und andere F1-Fans sind nicht hier um Leuten, die sich offensichtlich selten mit dem Sport beschäftigt haben, die nötigen Hintergrundinformationen für einigermaßen passable Statements zu geben- und so tappen sie halt im Dunkeln. Vielleicht sollte man sich nicht äußern, wenn man nur eine vorurteilsbehaftete Meinung hat und diese auf nix begründen kann.:wavey:

Andererseits ist es natürlich deine Sache, was du unter Sport verstehst, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es ein paar gibt, die es anders sehen- das soll also kein persönlicher Angriff sein- hoffe, dass du es richtig verstehst. ;)


Bratfisch schrieb:
Nette Sache, leider hat sich gezeigt, dass viele User nicht Ihre Lieblingsportler in eine Reihenfolge gebracht haben, sondern häufig danach aufgestellt haben, möglichst viele Treffer möglichst weit vorne zu landen. Peinlich, traurig, sucht es Euch aus.


Nenn mir einen User, bei dem du genau weißt, dass er nur nach Erfolg gewählt hat. Unglaublich, dass du das einfach so für "viele User" unterstellst- oder entscheidest DU jetzt wer ein Lieblingssportler ist und wer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab eigtl. ein großes Posting als Antwort verfasst, wurde aber iwie nicht gespeichert.:rolleyes:

Nur so viel:
Demnächst, wenn es gegen F1 oder LeBron geht, solltest du vorm Antworten kurz Luft holen. Du brauchst dir keine stundenlange Mühe zu machen um mir Quellen rauszusuchen. Ein paar min. aufmerksamer mein Posting zu lesen, hätte dir dein lächerliches Posting erspart. Warum ich auf Kart eingegangen bin, warum ich keinem unterstellen würde keine Ahnung zu haben, dass F1 Fahrer durchaus fit sein müssen, kann man meinen Postings eigtl. ganz gut entnehmen.

Ach ja ich bin F1 Fan, da sie mich unterhält. Was du dich Freitag nachts so echauffierst und anpisst, ist mir ein Rätsel. Dein letzter Satz, der auf mich bezogen ist, macht dein ganzes Posting obsolet. Aber keine Sorge ich respektier dich trotzdem. Darüber, wer wo wie weit seinen Horizont hat, solltest du dich besser nicht auslassen. Bei mir reicht er zumindest soweit, dass ich nicht so ein albernes Posting verfassen würde. Erst recht nicht Freitags nachts.:rolleyes:

Edit: F1 Fahrer sind keine Sportler idS!

Spätestens bei dem Vergleich mit Schach und "dem wieweit der Spieler vom Stuhl weg sitzt" hätte man was merken können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Na ja, 15-20 Runden mit 'nem Kart sind nun wirklich kein Fitnesstest. Wenn's danach ginge, bräuchte man für den Motorsport keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Das ist eher eine Konzentrationssache. 15-20 Minuten mit dem Auto durch die Innenstädte von Rom oder Paris halte ich für eine größere Herausforderung, wenn man das nicht gewohnt ist.

au backe, du beweist mit jedem deiner beiträge wie weltfremd du bist. in paris oder rom kommst du mit einem handbetriebenen rollstuhl besser voran, als mit einem auto.:mensch: :wavey:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
au backe, du beweist mit jedem deiner beiträge wie weltfremd du bist. in paris oder rom kommst du mit einem handbetriebenen rollstuhl besser voran, als mit einem auto.:mensch: :wavey:
Unglaublich! :eek: Und das ist wirklich so? Kann ich dir das auch glauben? Ich meine, vielleicht redest du auch nur Unsinn. :belehr: Wäre ja nicht das erste Mal. Da warte ich aber lieber mal ab, bis mir das jemand bestätigt, den ich für ausreichend kompetent halte.

Aber falls du recht haben solltest - tausend Dank! Sonst wäre ich wahrscheinlich dumm gestorben. Hach ja, man hat's nicht leicht...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nochmals den :thumb: für die Mühe, trueMaverick.


Insgesamt haben es 13 meiner Sportler in die Top100 geschafft:

meine Sportler schrieb:
2. Michael Jordan (#3)
3. Dirk Nowitzki (#27)
5. Zinedine Zidane (#14)
6. Allen Iverson (#5)
7. Muhammad Ali (#15)
10. Kobe Bryant (#1)
11. Thierry Henry (#13)
16. Dennis Rodman (#9)
23. Shaquille O'Neal (#30)
27. Tracy McGrady (#11)
32. Kevin Garnett (#26)
65. Vince Carter (#8)
95. Scottie Pippen (#17)

Etwas verwundert bin ich, dass es Jason Kidd (bei mir die #10) nicht in die Liste geschafft hat. Ich ging meist davon aus, dass er relativ beliebt wäre. Hätte ein junger trueMaverick dieses Spiel vor acht Jahren veranstaltet, wären Grant Hill (#2) und Hakeem Olajuwon (#16) wohl auch weit oben gelandet - vielleicht auch Clyde Drexler (#19). :D

Und schade, dass ihm die Ehre verwehrt wurde.



trueMaverick, betreffend der Einzellisten brauchst Du Dir doch nicht die Mühe mit einer Website machen. Klatsch' doch einfach immer zehn Listen alphabetisch in diesem Thread. Den Namen des Users in bold und die 30 Namen darunter. ;)

alphabetische Reihenfolge der User schrieb:
1. Zehn:
Alice
Angliru
Big-Ben
Bratfisch
Bulls 4ever
CAL
campos
Chronos
Drahtbeen
Di Michele

2. Zehn:
earl-monroe
EMMatt
fofkb8
freakworm
Giko
GitcheGumme
GMessner
Hyperko
Indianapolis P1
iRE

3. Zehn:
italo hengst
JamalMashburn
JIGGA1
Joe Calzaghe
Ken
liberalmente
Lassiter
Limitless
Maxe
Mello

4. Zehn:
Michael der Echte
mystic
Night
Omega
One love
PRIDEofGERMANY
Redemption
Reineckefuchs
Rip32
rOsHi

5. Zehn:
ruuud
The_Gr8
The76ers
TheAnswerAI
the big three
theGegen
Totila
TraveCortex
trueMaverick
tuco

der Rest:
twinpeaks
Vermithrax79
Wurzelsepp

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber die Lösung ist viel weniger zeitaufwendig und Du müsstest nicht mehr virtuell GEDULD brüllen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Hab eigtl. ein großes Posting als Antwort verfasst, wurde aber iwie nicht gespeichert.

Das ist wirklich immer ärgerlich- ist mir auch schon ein paar Mal passiert.;)

JIGGA1 schrieb:
Was du dich Freitag nachts so echauffierst und anpisst, ist mir ein Rätsel.

Hat man denn nicht an den Smileys gesehen, dass ich nicht so angepisst gewesen sein kann?;) Die kommen nämlich gar nicht vor, wenn mich etwas wirklich "anpisst", oder?

JIGGA1 schrieb:
Dein letzter Satz, der auf mich bezogen ist, macht dein ganzes Posting obsolet.

Na dann schauen wir uns das nochmal kurz an, ich schrieb bei meinem letzten Satz an dich das:

ich schrieb:
Andererseits ist es natürlich deine Sache, was du unter Sport verstehst, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es ein paar gibt, die es anders sehen- das soll also kein persönlicher Angriff sein- hoffe, dass du es richtig verstehst.

Das sollte eben genau nochmal verdeutlichen, dass ich überhaupt nicht angepisst war, also macht es auch überhaupt nix obsolet, oder bin gezwungen in einem Posting nur negatives oder positives zu schreiben, aber nicht beides zusammen?
An diesem Punkt hättest vielleicht auch du etwas merken können...

JIGGA1 schrieb:
Erst recht nicht Freitags nachts.

:confused: Was hat denn die Tageszeit damit zutun? Man hat nicht immer so viel Zeit zum posten und manchmal halt nur in der Nacht und gestern war es eben so.

JIGGA1 schrieb:
Aber keine Sorge ich respektier dich trotzdem.

Da haben wir uns missverstanden- es ist mir gleich, ob du mir sagst, dass du mich respektierst, denn anders kann es mMn gar nicht sein: ich mag zwar hin und wieder ein "albernes" Posting verfassen, aber es sind auch viele gute dabei. Und das kann nunmal niemand bestreiten und daher setzte ich das mit dem Respekt auch voraus.
Das Thema ist auch etwas was ich aus meinem Posting zurücknehmen möchte, denn das war, wie sich ja auch jetzt herausstellte, falsch und übertrieben:

ich schrieb:
Und ich find es echt schade, dass du es so siehst- respektieren kann man dich so mMn nicht, auch wenn du viel über Basketball, usw. wissen magst. Aber was macht das schon aus bei solchen Kommentaren, oder?

aber nicht, dass das jetzt auch dieses Posting wieder obsolet macht.panik: :crazy:


@trueMaverick

Ich find die Idee von Red auch gut- hast dir doch eigentlich schon genug Mühe gemacht- wir kommen schon damit klar, wenn das einfach untereinander steht- neuer Thread aufgemacht und gut.;) Was meinstn dazu?

@Red

Oh man ich hab Jason Kidd völlig vergessen.Mist. Bei Grant Hill bin ich auch sehr enttäuscht, genau wie bei Jason Williams- ich dachte, dass er auf Grund seiner Sac-Zeiten wesentlich beliebter ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Was mich überrascht hat:
- Kemp und Payton beliebter als andere 90er Jahre Basketball Stars, wie Barkley, Olajuwon, Hill
- Schumi auf Platz 1
- Jason Kidd anscheinend deutlich unbeliebter als Nash
- Lance Armstrong nicht dabei
- Hermann Maier nicht dabei... wobei wen wundert das, bei hauptsächlich deutschen Usern?
- kein deutscher Schispringer dabei
- riesiger Abstand zwischen Nadal und Federer


Das waren für mich die größten Überraschungen. War aber auf jeden Fall interessant die Gesamtliste zu verfolgen.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
yeah Michael Schumacher, meine Nr 1, hat gewonnen :thumb: Und meine Nr. 2 Reggie Miller landete auch recht weit vorne :) thx für die Auswertung
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.550
Punkte
113
Was noch eindeutig fehlt sind die 100 attraktivsten Sportler/-innen bzw. Schauspiele/-rinnen, könnte man aber doch auch zusammenfassen. Kerle dürften dann IMO auch gewählt werden, dürften bei dem Frauenmangel hier aber keine große Rolle spielen!
 
Oben