Suomigirl26
Bankspieler
Einfach nur peinlich die Fis! Sinnlos hoch 1000:donk:
:jap::donk::donk:
Einfach nur peinlich die Fis! Sinnlos hoch 1000:donk:
Ja, ich war irgendwie noch eine Seite zurück und hatte nicht gemerkt, dass es noch mehr Posts gab. Sorry. :hihi:
Trotz allem ist hier die Startliste für die Quali heute
http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3818/2017JP3818SLQ.pdf
Und Springer, die es trotzdem können, gehören dafür auch belohnt. Landung gehört nun mal zum Sprung dazu und sollte auch bewertet werden. Dafür, dass es nicht ZU weit geht, ist die Jury mit der Anlauflänge zuständig. Außerdem ist es von Schanze zu Schanze verschieden, wie weit über HS noch ein Telemark gut möglich ist. Das kann man nicht pauschalisieren
Ich rede ja nur von den letzten Metern (z.B. Hillsize minus 5% oder sowas). D.h. im Normalfall würde der Telemark weiterhin wie bisher bewertet. "Springer, die es trotzdem können", die können ja auch noch einen Purzelbaum schlagen und dafür Extrapunkte verlangen :huepf:. Wellinger war ja gewissermaßen selbst schuld, als er 149 Meter gesprungen ist aber nur Zweiter hinter Kraft wurde mit dessen 140 m (bin im Moment nicht sicher mit den genauen Zahlen, aber im Prinzip war es so). Wenigstens sollte der Springer wie der Trainer das Recht haben, seinen Anlauf zu verkürzen.
Mein Gedanke war: man weiß, dass es sonntag schwerer aber nicht unmöglich wird. Springt man heute die Quali, muss man an SOnntag nur 40 runterkriegen, keine 70 bei der Quali und 40 im Wettkampf. Aber verstehen kann ichs auch nicht
Training wird von den Norwegern übertragen:
https://www.nrk.no/sport/raw-air-1.11580759
Das mit der Quali heute ist doch Quark. Wenn der Wind auf 1 m/s runter geht hätte man doch wirklich vernünftige Bindungen für nen halbwegs fairen Wettkampf. Am Sonntag wird es wohl deutlich schwieriger. Wenn es dumm läuft hat man am Ende eine Quali und möglicherweise keinen Einzelwettkampf. Muss man nicht verstehen.
jo:up:Optimal wäre gewesen
Freitag: Einzel in einem DG mit allen Teilnehmern
Samstag: Einzel - Quali und Wettkampf
Sonntag: Team (1 DG mit 48 Teilnehmern (12 Teams) hätte man bestimmt durchgebracht)